Leserunde zu "A Wish for Us" von Tillie Cole

2. Lesen 20.01.2020 - 09.02.2020
  3. Rezensieren 10.02.2020 - 23.02.2020

Bereits beendet

Schlagworte

berührend emotional:mitreißend dramatisch Liebe Hoffnung Familie Musikfestival Unbekannte Großbritannien erfolgreich DJ Musikstudium Geheimnis Musik New Adult Emma Scott Mona Kasten Begin Again Again-Reihe Trust Again Feel Again Dream Again Hope Again Laura Kneidl Cromwell Dean Bonnie Faraday Bianca Iosivoni Falling Fast Flying High College The Ivy Years Ivy Years Ava Reed All In A Thousand Boy Kisses Brittainy C. Cherry Hades' Hangmen Raze REAP Ravage Riot A Wish For Us All your Kisses TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.02.2020

So emotional und berührend!

Rezension zu „A wish for Us“ von Tillie Cole

Rezension zu „A wish for Us“ von Tillie Cole

Was für ein Buch! Schon jetzt weiß ich, dass A Wish For Us von Tillie Cole eins meiner absoluten Jahreshighlights sein wird. Selten habe ich so ein mitreissendes und emotionales Buch gelesen.

Aber fangen wir beim Offensichtlichen an, dem Cover. Mir gefällt es richtig gut, zumal es unheimlich gut zu der Geschichte rund um Bonnie, Cromwell und Easton passt. Quasi wie die Faust aufs Auge.

Cromwell, ein sehr erfolgreicher DJ der EDM-Szene trifft auf Bonnie, einer ruhigen und bodenständigen Studentin. Bereits das erste Treffen hinterlässt bei beiden einen bleibenden Eindruck. Eine weitere tragende Rolle spielt Easton, Bonnies Bruder. Für mich hat die Autorin hier drei unheimlich authentische und ehrliche Charaktere geschaffen. War ich zu Anfang Cromwell gegenüber ziemlich negativ eingestellt (er ging mir richtig auf die Nerven) hat er es geschafft, mich für sich zu gewinnen. Auch Easton macht viel mehr aus, als man zuerst erkennen kann. Einzig Bonnie war mir von Anfang an sympathisch.

Der Hauptfokus liegt auf der Musik und Cromwells Gabe, für ihn mag diese Gabe jedoch genauso ein Fluch sein. Die Liebe zur Musik und ist das, was Bonnie und Cromwell von Beginn an verbindet. Und diese Verbindung geht so tief, dass man sie als Leser förmlich spüren kann. Diese Leidenschaft, mit welcher beide der Musik begegnen ist beeindruckend.

Neben der Liebe zur Musik, thematisiert die Geschichte auch ernste und weniger erfreuliche Themen, die teilweise schon harter Tobak waren und ich glaube nicht für jedes Gemüt geeignet sind. Ich selbst habe an der ein oder anderen Stelle schlucken müssen und quasi die gesamte zweite Hälfte mit Tränen in den Augen gelesen. Was Bonnie, Cromwell und auch Easton durchleben, hat mich so sehr mitgenommen und die Art und Weise, wie die Autorin Tillie Cole schreibt, hat ihr Übriges dazu beigetragen.

Ich habe das Buch so gern gelesen, habe jedoch einige Tage gebraucht, bis ich die Geschichte der 3 verarbeitet hatte. Die Geschichte geht einfach mitten ins Herz! Von mir erhält das Buch 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 15.02.2020

Gefühlsexplosion

Uff … dieses Buch, diese Geschichte!
Was Tillie Cole da geschaffen hat, kann man fast gar nicht in Worte fassen.

Uff … dieses Buch, diese Geschichte!
Was Tillie Cole da geschaffen hat, kann man fast gar nicht in Worte fassen.

Es ist dramatisch, es ist niederschmetternd, es ist zerstörend. Aber zugleich ist es so voller Liebe und Hoffnung. Eine wahre Explosion an Gefühlen und Farben.

'A wish for us' ist schon jetzt eines meiner Jahreshighlights 2020!

Schon in seiner Kindheit als wahres Genie der Klassik gefeiert, knüpft Cromwell als DJ auch jetzt an seine frühen Erfolge an und wird als Superstar der EDM Szene gefeiert.
Doch das was er spielt ist nicht er, sind nicht seine wahren Gefühle, spiegelt nicht seine Emotionen und Gedanken wieder, kommt nicht aus seinem Herzen.
Denn all das hat er schon vor langer langer Zeit betäubt.

Der jungen musikliebenden, feinfühligen Bonnie kann Crom jedoch nichts vormachen. Sie sieht ihn so wie er ist, versteht ihn und kämpft für ihn, für seine Liebe, seine Musik und letztendlich auch für sich selbst.

In 'A wish for us' vereinen sich so viele Schicksale, dass es mich förmlich zerstört hat. Ich saß so manches Mal da, habe mir ein neues Taschentuch geschnappt, mir die Tränen weggewischt und war einfach nur sprachlos. Ja wirklich! Manche Geschehnisse musste ich erst einmal selbst verarbeiten.

Tillie Cole schreibt so authentisch, so nahbar und emotional, dass es mich einfach mitgerissen und komplett in seinen Bann gezogen hat. Die Gefühle sind während des Lesens förmlich explodiert und haben mich immer wieder inne halten lassen. Nur um anschließend wie gefesselt weiter zu lesen.

Trotz des schweren Themas, liebe ich die Geschichte! Ich liebe den Detailreichtum, die Liebe die die geschriebenen Zeilen ausstrahlen und auch all die Erklärungen und Botschaften.

Croms und Bonnies Geschichte zeigt eine Seite des Lebens auf, die man eigentlich als fast ausweglose Situation bezeichnen könnte. Doch Mut, Liebe und Stärke können Wunder bewirken, auch wenn sie manchmal sehr weh tun.

Das Cover strahlt genau die Magie aus die ich fühlen konnte und gibt das Durcheinander, die Kraft und Stärke wieder, all die Gefühle, die ich beim Lesen gespürt habe.

Explodierend, bunt und heftig!

Ein Buch, das einfach jeder lesen sollte!

Veröffentlicht am 12.02.2020

Eine Geschichte, die man so schnell nicht vergessen wird

"Hindernisse im Leben bringen einen manchmal dazu, die Welt mit anderen Augen zu sehen."

Titel: A Wish for Us

Verlag: LYX
Preis: Print: 12,90€
ebook: 4,99€

Zum Inhalt:

Die Geschichte von Bonnie und Cromwell war super spannend, emotional, voller Gefühl und hat einen nicht mehr losgelassen.

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön. Die Farben passen perfekt zueinander und jeder der das Buch gelesen hat, wird verstehen, was diese Farbexplosion für eine tiefe Bedeutung hat.
Auch der Titel des Buches macht so viel Sinn wenn man das Buch erst einmal beendet hat. Alles an diesem Buch scheint eine große Bedeutung zu haben, was ich sehr gut finden, denn so kann man sich sicher sein dieses wundervolle Buch nie zu vergessen.

Bonnie ist Musik sehr wichtig, aber sie merkt schnell das sie nicht im geringsten die Begabung besitzt, die er hat. Als sie an einer Projektarbeit zusammenarbeiten müssen, merkt sie jedoch recht schnell, dass er sich gegen diese Begabung währt, was ihr die Zusammenarbeit mit ihm wirklich schwer macht. Allerdings hat auch Bonnie ein Geheimnis.
Sie kann niemanden wirklich an sich heranlassen, zu groß ist ihre Angst jemanden zu verletzen oder selbst verletzt zu werden. Und doch schafft Cromwell Dean es sich in ihr Herz zu schleichen.

Cromwell hatte früher eine Leidenschaft für klassische Musik doch durch einen Vorfall vor einigen Jahren spielt er nur noch EDM. Er hat eine einzigartige Gabe. Musik ist für ihn so viel mehr, durch sie kann er all seine Gefühle, die ihn manchmal zu ersticken drohen, zum Ausdruck bringen. Als Bonnie aber in sein Leben tritt, verändert sich für ihn alles. Aus irgendeinem Grund schafft er es nicht sie aus seinen Gedanken zu verdrängen. Sie lässt ihn Dinge fühlen von denen er gedacht hat sie schon längst vergessen zu haben.
Aber sie ist es auch, die es schafft ihn langsam wieder zur Musik zu bringen.

Ich fand die Entwicklung der beiden Charaktere wirklich spannend zu verfolgen, man hat ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen können, weswegen es wirklich Spaß gemacht hat, die Geschichte zu lesen. Sie waren sich beide eine große Stütze gewesen und waren mir sehr sympathisch.

Auch Bonnies Zwillingsbruder, Easton, war ein Charakter den man einfach sofort ins Herz schließen musste, aber hinter seiner freundlichen Fassade hatte er mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen.
Besonders Bonnie hat eine sehr enge Verbindung zu ihrem Bruder, weswegen es für sie schwer ist zu sehen, wie er leidet, aber sie hat ihren eigenen Kampf zu führen und so gerne, wie sie ihm helfen würde, so weiß sie doch, dass sie nicht zwei Kämpfe führen kann.

Die letzten 50 Seiten dieses Buches wurden für mich wirklich zu einer Qual, aber nicht weil das Buch schlecht ist, sondern weil es so voller Emotionen war, dass mir die Tränen nur so die Wangen lang runter gelaufen sind.
Zum Ende hin, hat Tillie Cole es dann auch noch geschafft eine völlig neue Wendung der Dinge einzubauen mit der ich nie im Leben gerechnet hätte, die aber alles irgendwie verändert hat. Dass zu schaffen, ohne das ein Lesen irgendetwas davon mitbekommt, ist für mich ein wirkliches Talent.

Auch den Epilog des Buches fand ich sehr emotional. Es war toll zu sehen, wie sich alles für sie entwickelt hat.

Außerdem hat Musik in diesem Buch eine essenzielle Rolle gespielt. Beiden war sie sehr wichtig. Es war ihre ganz besondere Art der Kommunikation. Wenn Tillie Cole beschrieben hat, wie die Musik spielt und welches Instrument gerade an der Reihe war, hatte ich oft das Gefühl direkt dabei zu sein, was meiner Meinung nach schwer zu schaffen ist, was sie aber sehr gut gemeistert hat.

Ebenfalls werden in dem Buch einige ziemlich schwierige Themen angesprochen, vieles was wie ich finde in New Adult Romanen nicht so oft vorkommt, weswegen ich es gut fand, dass die Autorin diese Themen angesprochen hat. Sie hat sie zum Teil der Geschichte gemacht und hat sie nicht beschönigt oder als eine übertriebene Reaktion dargestellt. Meiner Meinung nach sollte es mehr Bücher geben, die offen über solche Themen "sprechen".

Tillie Cole's Schreibstil ist einfach nur bemerkenswert. Jedes einzelne Wort berührt einen und man kann gar nicht anders als sich in diese Geschichte zu verlieben. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und am liebsten hätte ich gar nicht mehr aufgehört zu lesen. Bonnie und Cromwell's Liebesgeschichte ist für jeden etwas, der emotionale Bücher mit ganz viel Tiefe und Herz liebt und ich kann es jedem nur empfehlen.

Für mich ist dieses Buch ganz klar zu einem Lesehighlight in diesem Jahr geworden.

Bei diesem Buch musste ich wirklich weinen, so emotional ist es gewesen und auch wenn ich es nicht erwartet hat, hat Tillie Cole es sogar noch geschafft einen zu überraschen.

Ich kann euch allen dieses Buch sehr ans Herz legen, denn es hat meins so sehr berührt, wie kein anderes seit langer Zeit. Ich habe jede einzelne Seite geliebt und würde am liebsten noch viel mehr von Bonnie und Cromwell lesen.

Ich weiß, dass dieses Buch für mich nicht das Letzte von Tillie Cole gewesen sein wird und freue mich schon darauf, wenn im Mai endlich "All Your Kisses" von ihr erscheinen wird.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Berührend, aufwühlend und realistisch!

Mir fehlen gerade wirklich die Worte und ich muss aufpassen, dass ich nicht wieder haltlos anfange zu weinen und zu schluchzen.
Tillie Cole kannte ich schon vorher und "Hades Hangmen Flame" war letztes ...

Tillie Cole kannte ich schon vorher und "Hades Hangmen Flame" war letztes Jahr ein absolutes Highlight von mir und auch "A wish for us" kann sich nur anschließen und ist ein Herzenshighlight.
Nicht nur ihr sehr gefühlvoller Schreibstil konnte mich wieder umhauen, sondern auch die außergewöhnliche Thematik hatte mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich habe zuvor noch nie ein Buch über Synästhesie gelesen, wenn ich ehrlich bin, kenne ich es nur als Stilmittel in Gedichten, aber was Tillie Cole daraus gemacht hat! Es ist so besonders und bekommt genau die richtige Aufmerksam, die es verdient. In Kombination mit Musik wirkt es noch verstärkt, besonderer, intensiver...
Bonnie, Cromwell und Easton haben ihre Namen in mein Herz graviert. Ihre Art und Weise, ihre Stärke, ihre Qualen, Trauer, Wut und Hilflosigkeit. Jeder von ihnen hat ein Päckchen zu tragen, ob sichtbar oder unsichtbar. Sie konnten meine Seele berühren und ab einer bestimmten Stelle konnte ich nicht mehr aufhören zu weinen wie ein Schlosshund. Ich habe mich nicht mehr eingekriegt. Alle drei werden für immer einen Platz in meinem Herzen haben. Ich kann meine Gefühle gar nicht richtig beschreiben, außer, dass ich das Buch fühle, ein Wechselbad der Gefühle!
Die Handlung balanciert gekonnt zwischen Leichtigkeit, Freude, Hoffnung, Hoffnungslosigkeit, Leid, Trauer und erdrückender Schwere.
Am Anfang wirkt es wie eine 0815 Liebesgeschichte, die nach F Schema abläuft, aber dieser Eindruck fällt schon nach wenigen Seiten mit Schmackes in sich zusammen. die Emotionen waren so intensiv. Gemalt durch Farben, Klänge, Geschmack und Formen.
Die letzten 100 Seiten haben mich zerstört wie ein Häufchen Elend zurückgelassen, aber die Autorin schafft ein rundes Ende, das trotzdem einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt. Ein 100%iges Happy End ist es nicht, aber realistisch.
Wenn ihr eine gefühlvolle Geschichte sucht, die besonders ist, innovative Themen behandelt und euch auch zum Ende hin nicht los lässt, dann lest dieses Buch. Es ist ein absolutes Jahreshighlight, ich vergebe 5/5 Sterne...

Veröffentlicht am 10.02.2020

herzzerreißend bis zur letzten Seite!

Klappentext:

Klappentext:

Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die Welt zu Füßen – doch seine Musik bedeutet ihm insgeheim nichts. Um sein Talent nicht weiter zu verschwenden, beginnt er ein Musikstudium in den USA, wo er Bonnie Farraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert könnten das Mädchen aus einfachen Verhältnissen und Superstar Cromwell unterschiedlicher nicht sein. Doch als sie für ein Kompositionsprojekt zusammengesetzt werden, regen sich nicht nur Gefühle in Cromwell, die er noch nie gespürt hat, sondern auch eine alte Sehnsucht, die mit aller Macht vergessen bleiben muss. Auch wenn es ihn seine Liebe zu Bonnie kosten könnte …

A wish for us ist bereits das zweite Buch, welches ich von Tillie Cole lese. Ich dachte, dass das erste kaum noch zu übertreffen ist und doch hat sie es geschafft: dieses Buch ist eines der Besten seit langem! Die Autorin schreibt mit soviel Gefühl und soviel Tiefe, dass wir als Leser genau spüren können, wie im Inneren der Protagonisten aussieht.
Ich war von Seite eins an gefesselt von diesem Buch. Es war wie eine Sucht. Man wollte immer mehr und mehr und mehr lesen. Ich habe mich so wahnsinnig in dieses Buch verliebt. Aber nicht nur das: auch in die Protagonisten und die ganze Atmosphäre. Was mich dieses Buch fühlen lassen hat, ist einfach nicht in Worte zu fassen.

Die Geschichte der Beiden wird sowohl aus Bonnies als auch aus Cromwells Sicht erzählt, was einem die Gefühle und Gedanken der beiden nochmal viel näher bringt.
Bonnie ist eine wahnsinnig ehrgeizige und vernünftige Person, die sich anfangs auf keinen Fall von ihren Zielen abbringen lassen will. Sie würde nie etwas tun, was ihre Ziele gefährden könnte. Sie ist ein wahnsinnig liebevoller und herzlicher Charakter, bei dem man garnicht anders kann als sie ganz tief in sein Herz zu schließen.
Was ich außerdem besonders bewundernswert an Bonnie finde, ist ihre Schlagfertigkeit und ihre Stärke.

Cromwell ist scheinbar das genaue Gegenteil und es fällt einem anfangs schwer ihn gern zu haben. Er wirkt verbittert, verschlossen und kaltherzig, bis man erkennt, dass es lediglich seine Mauern sind, die er aus Schutz um sich gebaut hat. Je näher man ihn kennenlernt, desto sympathischer und faszinierender findet man ihn. Nicht nur durch seine besondere Gabe über die er verfügt, auch durch seine charakterliche Entwicklung, je näher er Bonnie zu kommen scheint.
Denn die beiden haben eine ganz besondere Verbindung: die Musik.
Was genau es aber damit auf sich hat, möchte ich nicht verraten, das müsst ihr selbst herausfinden.

Fazit:
Dieses Buch ist ein absolutes Herzensbuch. Es hat so viel Tiefe und lässt einen soviel fühlen beim Lesen der Seiten, dass man es gern in Kauf nimmt, sich das ein oder andere Mal das Herz brechen zu lassen. Denn man weiß: es wird egal wie, immer und immer wieder zusammengesetzt.

Das Buch hat sich bereits jetzt zu einem absoluten Jahreshiglight entwickelt, und ich würde es am liebsten aus meinem Gedächtnis löschen, um es noch einmal von Neuem für mich zu entdecken, um mich darin zu verlieren und mich in all das, was dieses Buch so wundervoll macht, zu verlieben.
Dieses Buch hat mich ganz tief berührt und wird mich so schnell auch nicht wieder loslassen.

Alles in allem bekommt dieses Buch 5 von 5 Sterne von mir.