Leserunde zu "Mister Romance" von Leisa Rayven

Mister Romance: charmant, sexy und unwiderstehlich!
Cover-Bild Mister Romance
Produktdarstellung
Leisa Rayven (Autor)

Mister Romance

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Denn wir alle brauchen Träume ...

"Ich habe mein Herz an Leisa Rayvens Bücher verloren. Und ich hoffe, der Rest der Welt tut es auch!" COLLEEN HOOVER

Band 1 der MASTERS-OF-LOVE-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Leisa Rayven

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.10.2019 - 17.11.2019
  2. Lesen 02.12.2019 - 22.12.2019
  3. Rezensieren 23.12.2019 - 05.01.2020

Bereits beendet

Schlagworte

USA Liebesroman (modern) Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich Feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman Bad Romeo Broken Juliet Romeo und julia Masters of Love Mr. Romance New Adult Abbi Glines Tammara Weeber Colleen Hoover April Dawson kylie scott Katy Evans Leidenschaft junge liebe Journalistin Geheimnis Max Riley Eden Tate Liebesromane Manhattan Frauenroman Frankreich Schicksal Romanze leidenschaftlich Beziehung New York Gefühl Romantik geheimnisvoll Freundinnen Freundschaft Zeitgenössische Frauenliteratur

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.12.2019

Gute Unterhaltung

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Denn wir alle brauchen Träume …

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Denn wir alle brauchen Träume …

Max Riley ist Mister Romance – der Mann, dem die Frauen New Yorks zu Füßen liegen. Ob erfolgreicher CEO oder Bad Boy mit einem Herz aus Gold: Wenn der Preis stimmt, lässt er für seine Klientinnen jeden Wunsch in Erfüllung gehen – fast jeden. Denn Sex ist strikt ausgeschlossen. Genauso wie Fragen zu seiner Person, denn seine wahre Identität hält er streng geheim. Journalistin Eden Tate will hinter sein Geheimnis kommen und lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein: drei Dates. Hat sie sich danach nicht in Max verliebt, gibt er ihr das ersehnte Interview, das ihren Job retten könnte. Wenn doch, ist ihre Karriere für immer vorbei …
Quelle: luebbe.de

Als ich aus dem Mund meiner süßen, aber etwas naiven kleinen Schwester die Worte Mister Romance höre, bin ich davon überzeugt, dass man ihr mal wieder irgendeinen Bären aufgebunden hat.

Das Cover gefällt mir wirklich gut, es ist einmal etwas anderes, als die ganzen Pastellcover und die Cover mit halbnackten Männern oben. Hier passt es einfach perfekt zum Inhalt, denn Mister Romance ist ein richtiger Gentleman und daher könnte ich mir kein besseres Cover für das Buch vorstellen.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut zu lesen. Geschrieben ist das Buch aus Sicht von Eden, wodurch man sie am besten kennen lernt. Vor allem die Gefühle, welche in dem Buch angesprochen und auch transportiert wurden, fand ich sehr gelungen. Max aka Mister Romance hat mir oft eine Gänsehaut beschert.

Zu Beginn lernt man Eden kennen, die eine wichtige Journalistin werden will. Um das zu erreichen braucht sie ein Story, da kommt der mysteriöse Mister Romance wie gelegen. Doch je näher sie ihn kennen lernt, desto mehr zweifelt sie an der Story.

Ich habe die Leseprobe zu dem Buch gelesen und war bereits dort Feuer und Flamme. Ich glaube aber, dass ich mir insgesamt eine andere Story erwartet habe bzw., dass sich nicht alles so schnell in diese bestimmte Richtung entwickelt. Trotzdem hat mich dieser Werdegang auch positiv überrascht. Der Einstieg war schon sehr einfach für mich. Sofort erfährt man von Mister Romance und kann zusammen mit Eden rätseln, was es mit diesem Kerl auf sicht hat. Er war wirklich mysteriös, ich habe es sofort gemocht, wie er dargestellt wurde. Mein Bild von ihm war, dass er ein arroganter, reicher Schnösel ist, dem langweilig in seinem Leben ist, aber ich lag weit daneben.

Mister Romance, oder auch einfach Max, ist ein sehr zuvorkommender, netter Mann. Man erfährt natürlich, wieso er seinen Beruf ausübt, wie er dazu gekommen ist und wieso er es gerne macht. Seine Geschichte hat mich fasziniert und ich habe mich gefragt, ob so etwas im echten Leben auch funktionieren kann. Es gibt sicher genügend Menschen, die einen solchen Dienst in Anspruch nehmen würden. Max bietet sich nämlich selber an, aber nicht als Toy-Boy, sondern als Escort. Er geht nie weiter als Küssen und gibt seinen Kundinnen das Gefühl, geliebt und begehrt zu sein. Dies erreicht er durch Rollenspiele.

Im Buch lernt man einige Rollen von ihm kennen und es war faszinierend, wie er einfach so in einen anderen Menschen schlüpfen kann. Ehrlich, er war wie ausgewechselt. Ich kann mir da gut vorstellen, dass das für viele Frauen einen gewissen Reiz bietet, da er alles sein kann, was man will.

Eden hingegen ist ganz einfach eine Jounalistin auf der Suche nach der großen Story. Sie verschließt sich vor der Liebe und bevorzugt One-Night-Stands. Das ist auf jeden Fall schon eine gut Kombination. Über alle möglichen Ecken kommt sie dann auch zu Max und bereits beim ersten Treffen der beiden merkt man als Leser, dass da mehr ist. Die Autorin hat es geschafft, dass man die Funken zwischen den beiden förmlich sieht. Max handelt einen Deal mit ihr aus und die Umsetzung von seinem Teil nimmt den Großteil des Buches ein. Bis hierhin hat mir noch alles super gefallen, ich hatte nichts auszusetzen.

Im letzten Drittel allerdings wirkt Max einfach anders auf mich. Zuerst war er der unnahbare Mann, von dem man nichts wusste und dann wurde er der perfekte Partner. So ganz passte diese Rolle einfach nicht zu ihm und ich war ein wenig enttäuscht, dass es in diese Richtung gegangen ist und der Max vom Beginn fast gänzlich verschwunden ist. Allgemein hätte ich gerne mehr über seine Arbeit erfahren, oder hätte mehr Dates von ihm gelesen, aber man kann nicht alles haben. Das Ende selbst war mir dann von Edens Beruf her auch zu perfekt. Ja natürlich muss am Ende immer alles gut werden, aber hier hat es mich fast schon gestört, wie perfekt alles gepasst und gekommen ist. Es gab fast keine Stolpersteine, alles hat sich aufgelöst, kein Drama, nichts was ein bisschen was Neues in das Buch gebracht hätte. Hier habe ich mir ein bisschen mehr erwartet.

Was ich aber noch positiv hervoheben muss ist, dass die intimen Szenen nicht zu explizit und daher nicht im Vordergrund waren. Es wird eine gewisse sexuelle Spannung aufgebaut, was zu dem, was Max Eden recht am Anfang erklärt, passt, aber die richtigen Szenen haben dann trotzdem gut gepasst. Ich fand es recht stimmig.

Fazit:

Ich gebe zu, ich habe das Buch zu einer dummen Zeit gelesen. Ich hatte allgemein wenig Motivation irgendwas zu lesen, aber dennoch haben mir Eden und Max sehr gut gefallen. Wenn ich dann gelesen habe, war ich komplett in der Geschichte. Gegen Ende gab es für mich zwar einige Kritikpunkte, aber insgesamt konnte mich das Buch gut unterhalten. Ich vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 26.12.2019

Starker Anfang, dann aber doch ein paar Schwächen

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen. Das Cover hat mich sofort angesprochen. Ich finde es wirkt sehr modern und stimmig. Man sieht direkt, um welche Art von Genre es sich handelt und weckt keine falschen Erwartungen.

Der Schreibstil von Leisa Rayven hat mir unglaublich gut gefallen. Von der ersten Seite an ist er flüssig und gut zu lesen. Ich konnte mir die Szenen auch jederzeit bildlich sehr gut vorstellen.

Die Haupt- und Nebencharaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Sie waren sehr sympathisch und ich habe sie im Laufe des Buches schon in mein Herz geschlossen.
Max Riley - Mister Romance - hat mich von Beginn an begeistert. Ich mochte seine Geheimnisse, war neugierig, was er zu bieten hat. Hier möchte ich natürlich nicht zu viel vorweg nehmen - ihr sollt das Buch ja schließlich selbst lesen.
Die Journalistin Eden Tate hat eine quirlige Art an sich, die einen immer wieder schmunzeln lässt.
Beide Charaktere haben wunderbar harmonisiert und waren gut ausgearbeitet. Sie waren sehr authentisch. Am Ende sind sie ihrer charakterlichen Linie in ihrem Handeln nicht mehr ganz so treu geblieben, was ich ein wenig schade fand.

Die Story an sich hat mir auch sehr gut gefallen. Aufgrund der Geheimnisse und Handlungen von Max Riley (hier kann ich euch nicht mehr verraten ohne zu spoilern) hatte sie totalen Reiz auf mich ausgeübt. Ich fand es aber schade, dass er sehr früh seine Gefühle offen gelegt hat, denn dadurch fehlte der Reiz.
Leisa Rayven hat der Geschichte aber tolle Tiefe gegeben, so dass es alles andere als ein oberflächlicher Liebesroman ist. Auch die Gefühle der Charaktere konnte sie wunderbar auf den Leser übertragen.
Leider kann ich nicht viel weiter zur Story schreiben, ohne euch eben zu viel zu verraten. In meinen Augen hat das Buch ganz stark angefangen, dann ist es aber nach der Hälfte immer weiter abgeflacht. Das Ende konnte mich leider auch nicht ganz so überzeugen, aber dennoch möchte ich den zweiten Band, der von einen Nebencharakter aus diesem Buch handelt, unbedingt lesen.

Fazit:
Der Liebesroman "Mister Romance" von Leisa Rayven hat in meinen ganz stark angefangen, aber ab der Hälfte immer mehr geschwächelt und mich nicht gänzlich überzeugt. Ich mag die Charaktere, den Schreibstil und den Grundkern der Story, aber dennoch gab es einige Punkte, die mich nicht überzeugen konnten oder mir nicht zugesagt haben.

3,5/5 Punkte
(Mehr als nur gut!)

Veröffentlicht am 25.12.2019

Schöne Liebesgeschichte

Dieser Liebesroman hat schon allein durch sein Cover meine Neugierde geweckt. Nachdem ich den Klappentext und die Leseprobe gelesen habe, musste ich dieses Buch einfach lesen.

Das war mein erstes Buch ...

Das war mein erstes Buch von Leisa Rayven und ich mag ihren Schreibstil sehr gerne. Er ist locker, leicht, modern und lässt sich flüssig lesen.

Eden ist eine junge Journalistin, die ihrer Karriere einen ordentlichen Schubs geben möchte indem sie eine heiße Story wittert. Ich mochte sie sehr gerne und konnte ihr Handeln, ihre Entscheidungen und ihren Lebensstil meistens gut nachvollziehen. Dennoch gab es einige Stellen an denen ihr Handeln nicht zu ihrem Charakter gepasst hat. Das war einfach nicht Eden wie man sie kennengelernt hat.

Max spielt viele verschiedene Rollen um Frauen das zu geben was sie brauchen. Ich wusste ganz lange nicht wieviel davon der "echte" Max ist und wieviel nur gespielt ist. Das hat dazu geführt das ich sehr lange misstrauisch war, trotz seiner charmanten und liebevollen Art.

Die Nebencharaktere werden gut integriert auch wenn ich es schade fand, das Asha auf einmal eine lange Zeit fortgehen musste. Telefonate oder ähnliches haben leider auch gefehlt. Ich hätte mir hier wenigstens soetwas in der Art gewünscht um das schöne Verhältnis der Schwestern zu erfahren.

Trotz allem hat mich die Geschichte gefesselt und gut unterhalten. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Nun freue ich mich auf den zweiten Band, indem es um Asha geht und wir sie noch besser kennenlernen werden.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Eine Story um jeden Preis?

Eden ist Journalistin und braucht dringend eine mitreißende Story. Diese könnte die Ge-schichte über den sog. Mister Romance sein. Er trifft sich mit wohlhabenden Frauen und gibt ihnen, auch durch Rollenspiele, das Gefühl was sie nicht von ihren Männern bekommen. Sex ist dabei allerdings ausgeschlossen. Allein diesen Mann zu finden erweist sich als schwierig, doch dann lässt er sich darauf ein. Allerdings unter gewissen Voraussetzungen. Eden stören seine Bedingungen nicht, denn dass sie sich verliebt hält sie für ausgeschlossen.
So trifft Eden auf Max und interessante Dates nehmen ihren Lauf. Doch Max spielt Rollen und wie weit kann Eden ihm glauben?
Eine interessante Konstellation, zynische Journalistin trifft auf Edel-Escort. Und die ersten Zusammentreffen gestalten sich wirklich gut. Die Spannung zwischen den Beiden ist wirk-lich gut beschrieben. Doch zum Ende gibt es eine recht schnelle Wendung und für mich verliert die Geschichte in dem Bereich einiges von dem was am Anfang zu lesen ist. Gefallen hat mir, dass es hier mal eine Frau ist, die Probleme hat sich auf eine Beziehung einzulassen.
Der Schreibstil ist gut, was zwischen Eden und Max passiert lässt sich gut lesen.
Dieser Roman hat mir wieder gezeigt, dass es scheinbar gerade in diesem Genre schwierig ist, oder wird, eine komplett packende, runde Geschichte zu schreiben, auch mit guter Grundidee wie hier.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Originelle Liebesgeschichte mit schwachem Ende

Mister Romance - klingt kitschig, oder? Er ist jedoch der heißeste und gefragteste Kerl New Yorks und verdient mit seinem Job bei nur einem Date ganze 5.000 Dollar. Für diese Summe erfüllt er den High Society Ladies intime Romantikphantasien, Sex ist jedoch strikt ausgeschlossen. Er will Wünsche in Erfüllung gehen lassen und bietet jedem Date eine individuelle Erfahrung. Abzocke - denkt sich die junge Journalistin Eden Tate, als sie von Mister Romance hört. Ein Escort ohne Sex, der mit Romantik sein Geld verdient. Bei ihr stößt dies unschön auf, denn von Romantik hält sie, im Gegensatz zu ihrer Schwester Asha, nämlich rein gar nichts. Sie wittert eine große Enthüllungsstory, die ihre eher klägliche Journalistenkarriere enorm pushen würde. Wie sie mit dem äußerst smarten M.R. in Kontakt kommt, müsst ihr selbst lesen.

Nach einer Leseprobe zum Buch war ich begeistert von der Idee der Autorin und zwar vor allem von dem Fakt, dass die Protagonistin mal kein zurückhaltendes graues Mäuschen ist, sondern tough und anpackend. Ich schloss Eden sofort in mein Herz, da sie frei heraus - ja, auch das ein oder andere mal recht intim - Sachen anspricht und sich einfach nimmt was ihr gefällt. Sie hat regelmäßig One-Night-Stands und scheut sich nicht davor Frau zu sein. Auch super fand ich, dass die Frau mal ihren Job in den Vordergrund schiebt und sich um eine tolle Karriere bemüht. Zum Großteil fand ich sie sehr nachvollziehbar und auch nahbar.
Ihre Schwester Asha - die Romantikerin - gibt dem Buch noch ein gewisses i-Tüpfelchen, denn ich freute mich als Leser auch auf die Szenen, in denen sie vorkam und empfand sie nicht als lästiges Übel, das eine unnötige Nebenrolle einnehmen muss.

Max Riley / Mister Romance ist eigentlich immer für eine Überraschung gut. Seine Rollen spielt er perfekt, nur wer ist er wirklich?! Sieht man nun seinen wahren Charakter oder sind sie noch im Spiel? Die Autorin lässt sich da nicht wirklich in die Karten schauen, was ich außergewöhnlich clever empfand und was mich auch ganz besonders amüsierte. Man rätselt über seine Eigenschaften und was er denn noch so alles abliefern wird. Nicht nur Eden kam ins Grübeln.

Mir gefiel die Story ungemein gut, weil ich sie als etwas komplett neues im Liebesroman-Genre empfand. Ich hatte nicht das Gefühl als hätte ich das und das und das schon in anderen Büchern gelesen, sondern wunderte mich wirklich über das Geschick der Autorin. Leider lies sie mich am Ende richtig hängen, denn ab dem letzten Dritten etwa verfällt sie dann doch ins Klischeehafte, was ich richtig schade fand. Die große Wendung im Buch hätte man meiner Meinung nach auch auf innovativere Weise hervorrufen können und hätte nicht auf den unnötigen "Schicksalsschlag" zurückgreifen müssen. Richtig, richtig schade.
Auch ein paar Fakten zu Max Riley und vor allem, wie er denn zu Mister Romance wurde, empfand ich als unwahrscheinlich und stark inszeniert. Mir ist natürlich bewusst, dass man bei Liebesromanen nicht alles auf die Goldwaage legen sollte, denn sonst wären sie oftmals stinklangweilig, trotzdem bin ich der Meinung, dass die High Society Skandale nicht schnell vergisst, vor allem in den USA, wo die Elite ihre Kreise enorm pflegt. Näheres würde nur spoilern, was ich jedoch in meiner Rezension vermeiden möchte.

Der Erzählstil ist sehr fließend und direkt. Eden spricht sehr genau aus, was sie sich so denkt, auch im sexuellen Sinne. Wer also zart besaitet ist, der sei hier offiziell gewarnt. Beschriebene Unterhaltungen empfand ich nicht als aufgesetzt oder zu konstruiert. Auch Lücken bei der Spannung könnte ich jetzt im Nachhinein nicht mehr ausmachen. Insgesamt war ich diesbezüglich also recht zufrieden.

Wie bereits erwähnt, hat mir das letzte Drittel das Buch etwas verdorben. Als die Geschichte ins Klischeehafte und auch etwas Konstruierte abgedriftet ist, war es bei mir irgendwie vorbei. Die Charaktere haben auch zum Schluss nicht mehr stringent so gehandelt, wie man es sich erwartet hat. Dementsprechend wunderte ich mich bei manchen Aktionen der Figuren schon sehr. Wahrscheinlich wollte die Autorin das Ende nicht zu sehr in die Länge ziehen. Leider ging dieser Abschnitt dann für mich eher in die Hose.

Das Buch ist lesenswert, da es sich zum Großteil von der Liebesbuchmasse abhebt, jedoch darf man keine Wunder erwarten.