Leserunde zu "All of Me" von K.L. Kreig

Alles hat seinen Preis. Wie hoch ist deiner?
Cover-Bild All of Me
Produktdarstellung
  • Erotik
K.L. Kreig (Autor)

All of Me

Antje Althans (Übersetzer)

"Sie ist alles, was ich sehe. Und alles, was ich will."

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.02.2020 - 08.03.2020
  2. Lesen 16.03.2020 - 05.04.2020
  3. Rezensieren 06.04.2020 - 19.04.2020

Bereits beendet

Schlagworte

CEO erfolgreich Geschäftsmann Playboy Familie Skandal Escort Geheimnisse Vergangenheit Shaw Mercer Willow Blackwell E.L. James Shades of Grey Sylvia Day Crossfire J. Kenner Meghan March Pretty Woman Liebe Romance Happy End romantisch Gefühle Liebesgeschichte Liebesroman für Frauen

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 13, Seite 142 - 295, inkl. Kapitel 24

Profilbild von Dark_Rose

Dark_Rose

Mitglied seit 05.02.2019

Ein Buch ist ein Freund - sei gut zu ihm und es entführt dich in fremde Zeiten und Welten.

Veröffentlicht am 23.03.2020 um 00:59 Uhr

Puh! Shaw kann so ein A... sein! Da in dem Restaurant als sie erkannt wurde, ich hätte ihm glaube ich an ihrer Stelle, so unprofessionell das auch sein mag, eine gescheuert und zwar deftig!

Willow tut mir so schrecklich leid! Sie hat mich mehr als einmal zum Weinen gebracht. Sie trägt so viel Schmerz in sich!

Es geht heiß zu zwischen den beiden!

Reid! Ausgerechnet Reid ist der Wahlkampfmanager! Ach du Sch...! Ich bin ja jetzt echt gespannt wie es weiter geht! Menno und ausgerechnet jetzt ist der Abschnitt zu Ende! Wie fies ist das denn?!

Wird Reid Ärger machen? Wird er versuchen Willow zurückzuerobern? Oder wird er kühl zu ihr sein, weil sie ihn damals verletzt hat? Ich glaube aber eher, dass er Willow zurückgewinnen will. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er für einen Cliffhanger sorgen wird...

Profilbild von Breathtakingbookworld

Breathtakingbookworld

Mitglied seit 10.02.2019

"A book is a dream that you hold in your hands" -Neil Gaiman-

Veröffentlicht am 23.03.2020 um 08:55 Uhr

Eine meiner großen Fragen, die ich mir seit der Leseprobe stelle, wurde endlich geklärt. Violet ist Willows tote Schwester. Ich hatte schon so etwas in der Art vermutet, aber es jetzt mit Gewissheit zu haben ist etwas anderes. Ich denke ihr Tod hat Willow geprägt. Ihre Mutter war depressiv, ihr Vater kümmerte sich um ihre Mutter. Keiner kümmerte sich um sie. Vielleicht hat sie deswegen solche Angst vor Beziehungen. Vielleicht hat sie Angst verletzt zu werden und einen Verlust nicht zu überstehen. Zu ihrem Vater hatte sie eine sehr enge emotionale Bindung. Offenbar war er ja ihr Ansprechpartner in allem. Das finde ich echt schön und umso trauriger bin ich für Willow, dass sie ihn verloren hat.
Ich bin auf alle Fälle gespannt wie es weiter geht.
Das Katz und Maus Spiel mit den beiden geht ja schon hier weiter. Ich fand ich Date wirklich sehr amüsant. Die Story hat Witz und Willow weiß genau was sie will. Dass sie dieser Politikerin ihre eigene Geschichte erzählt hat fand ich richtig gut. Ich konnte mir Shaws Gesicht perfekt vorstellen. Er war so verdattert und erstaunt. Einfach perfekt. Ich freu mich schon weiter zu lesen.
Ich melde mich dann nochmal wenn ich weiter gelesen habe.

Profilbild von celinelouiseclaire

celinelouiseclaire

Mitglied seit 09.02.2019

Veröffentlicht am 23.03.2020 um 13:20 Uhr

Dieses Buch! Ich liebe es. Es geht unheimlich heiß her zwischen den Beiden, Sie sind eine heiße Explosion. Es werden endlich Fragen beantwortet, wo ich schon die ganze Zeit darüber nach gedacht habe. Willow musste schon ganz viel Schmerz im Leben ertragen und sie tut mir unfassbar leid, aber sie ist trotzdem eine starke Frau, was ich sehr bewundernswert finde. Ich hatte auch das Gefühl, das sich keiner um sie gekümmert hat, als das alles passiert ist. Als Reid aufgetaucht, ist konnte ich mir schon denken, das da noch irgendwas passiert. Ich bin sehr gespannt, was er sonst noch für eine Rolle spielt, weil das kann ja nicht alles gewesen sein. Obwohl Shaw sich manchmal wirklich daneben benimmt, merkt man das er Willow schätzt und auch nicht schlecht macht, was ich sehr gut finde. Ich mag auch Noah, auf einer gewissen Art und Weiße. Shaws Familie scheint auch sehr nett zu sein und sie merken seine positive Veränderung bei ihm. Das Buch ist wirklich sehr gut geschrieben. Ich kann es kaum aus der Hand legen und ich freue mich schon wahnsinnig, wie das Buch endet und ich bin auch ein wenig traurig deswegen.

Profilbild von Claudi369

Claudi369

Mitglied seit 15.12.2019

Die häufigste Lüge meines Lebens: "Ich lese nur noch eine Seite..."

Veröffentlicht am 23.03.2020 um 16:25 Uhr

celinelouiseclaire schrieb am 23.03.2020 um 13:20 Uhr

Ich bin absolut Deiner Meinung.
Das Knistern zwischen den Beiden kann man mit spüren...es ist sehr gut geschrieben.
Meiner Meinung nach ist es auch durchgehend spannend gehalten. Ich mag es gar nicht aus der Hand legen.
Shaws Beschützerinstinkt finde ich unglaublich anziehend und sexy.
Willow ist einfach unglaublich sympathisch. Ihre Art gefällt mir sehr.
Für mich stellt sich die Frage, welche Rolle Reid und die Ex von Shaw Lianna noch spielen wird.
Ich bin also weiter sehr gespannt!!!

Profilbild von larissatsc

larissatsc

Mitglied seit 05.06.2018

She reads books as one would breathe air, to fill up and live.

Veröffentlicht am 23.03.2020 um 17:06 Uhr

Den zweiten Abschnitt habe ich wieder in einem Rutsch durchgelesen, was mir durch den Schreibstil immer noch sehr leichtfällt.
Allzu viel ist in diesem allerdings nicht passiert. Außerdem weiß ich mittlerweile nicht so ganz, was ich von Shaw halten soll. Einerseits finde ich es okay, dass er oft an Sexuelles mit Willow denkt, weil man trotzdem auch merkt, dass es mehr für ihn ist. Andererseits stört mich sein krasser Besitzanspruch auch. Teilweise gingen seine Gedanken und auch Worte dahingehend für mich zu weit und auch Willow war es ja an einer Stelle zu viel des Guten. Aber trotzdem sind da immer noch diese Momente, in denen ich ihn toll finde, weil man so sehr merkt, wie er Willow verfällt. Er möchte ja auch unbedingt mehr über sie erfahren, doch Willow blockt immer ab.

Über Willows Familie erfährt man in dem Abschnitt aber einiges. Ihre ältere Schwester schien ein Drogenproblem gehabt zu haben und ist gestorben. Das hat ihre Mutter so schwer getroffen und dazu kam der Alzheimer, wodurch sie sich komplett verändert hat. Und das wiederrum hat Willows Vater so kaputt gemacht, dass er sich das Leben genommen hat. Wirklich sehr tragisch! Und umso bemerkenswerter, wie Willow das alles alleine stemmt, um weiterhin irgendwie für ihre Mutter da zu sein. Ich hatte mir eigentlich auch erhofft, etwas mehr über Shaws Familie zu erfahren und dachte bei dem Abendessen in seinem Elternhaus würde es dann dazu kommen, aber außer der Begrüßung konnte man als Leser ja nicht wirklich daran teilhaben.

Zwischen Willow und Shaw entwickelt sich im Verlauf des Abschnitts immer mehr. Erst sträubt sich Willow noch, aber irgendwann kommt es dann doch dazu, dass die beiden sich körperlich noch näherkommen und sogar Sex haben. Was das angeht, konnte ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, was sich da in ihrem Denken verändert hat? Generell war es in dem Abschnitt ein einziges Hin und Her bei den beiden. Nicht mit viel Drama oder so verbunden, aber zwischenzeitlich fand ich es schon etwas eintönig. Die Gespräche der beiden waren immer so kurz, weil Willow abgeblockt hat und deshalb erschließ sich mir auch nicht wirklich, dass mittlerweile schon von verliebt-sein die Rede ist. Irgendwas ist da an mir vorbeigegangen.

Das Ende hatte es dafür aber nochmal in sich! Als erneut zum Abendessen bei Shaws Eltern eingeladen wurde, wo es um etwas politisches gehen sollte, hatte ich an den ekligen schmierigen Mann vom Anfang des Buchs gedacht, der Willow so belästigt hat. Dass Willow dort aber auf ihre Ex-Verlobten trifft????? Damit hätte ich nicht gerechnet! Da endet der Abschnitt ein einer wirklich miesen Stelle, die es einem schwer macht noch mit dem lesen zu warten..

Also insgesamt konnte mich dieser Abschnitt nicht unbedingt umhauen, er war aber auch nicht schlecht und ich bin sehr gespannt auf das Ende der Geschichte.

Veröffentlicht am 23.03.2020 um 21:11 Uhr

Zitat von Dark_Rose

Oh ja, irgendwie konnte ich ihn in diesem Moment auch nicht wirklich verstehen. Aber Willow ist ein wirklich starker Charakter.

Veröffentlicht am 23.03.2020 um 21:12 Uhr

Zitat von Breathtakingbookworld

Ich hatte auch das Gefühl in diesem Abschnitt ein bisschen besser hinter die Fassade der Charaktere blicken zu können.

Veröffentlicht am 23.03.2020 um 21:13 Uhr

Zitat von celinelouiseclaire

Ich kann dir nur zustimmen. Auch ich liebe es so so sehr!

Veröffentlicht am 23.03.2020 um 21:14 Uhr

Zitat von larissatsc

Mir ging es genauso. Ich wollte irgendwie auch nicht aufhören zu lesen, weil mich die Worte einfach sehr gefesselt haben.

Veröffentlicht am 23.03.2020 um 21:14 Uhr

“Es muss erst ein ganz besonderes Mädchen kommen, um einen Jungen die Augen dafür zu öffnen, was direkt vor ihm steht. Willow. Aber wenn er es erkennt, wird er auf Leben und Tod um sie kämpfen und nur für sie.”

Hallo zusammen,

Da ist der zweite Abschnitt auch schon wieder vorbei und ich bin immer noch wie gefesselt von diesem Buch und würde es am liebsten direkt durchlesen. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass dieser Abschnitt ein bisschen mehr über die Charaktere offenbart hat.

Zunächst einmal, der Schreibstil der Autorin ist und bleibt einfach genial!
Ich bin immer noch mitgerissen worden von ihren Worten, die frech und doch unfassbar stimmig für dieses Buch, mit ihren starken Charakteren ist.

Schon recht am Anfang hat man einen Einblick in die wahre Willow erhalten können. Es wurden all ihre “Geheimnisse” offenbart.
Sie litt unter dem Verlust ihrer beiden liebsten Menschen im Leben und das sie nicht mehr da sind beschäftigt Willow extrem. Aber in meinen Augen macht sie es in diesem Moment einfach so menschlich.
Dass ihre Schwester an einer Überdosis Drogen gestorben ist, wurde später auch noch einmal bei Shaw’s Schwester aufgegriffen, welche selbst jedoch den Drogenentzug überlebt hat und nun jeden Tag dagegen ankämpft.

Ihren Job macht sie nur um ihrer Mutter zu helfen, die zu allem “Übel” auch schon in so jungen Jahren an Alzheimer erkrankt. Es ist wirklich einfach nur schrecklich, doch ich finde sie geht damit echt gut um und versucht ihrer Mutter noch ein schönes Leben zu geben. Auch wenn dies bedeutet, dass sie sich “selbst verkauft”, um das Haus ihrer Kindheit zu retten, ist sie doch auch in gewissen Punkten sehr willensstark und kämpft, auch in schwierigen Zeiten für etwas gutes.
Es scheint mir, als hätte Willow kein wirkliches Glück in ihrem Leben, bis auf Shaw, der sie nicht mehr loszulassen scheint.

Sierra, die beste Freundin von Willow ist in meinen Augen sehr mutig und es wurde deutlich, dass sie sich eben auch für ihre Freundin einsetzt, mit allen Mitteln die ihr zur Verfügung stehen. Dabei war die Szene einfach so amüsant, als sie Shaw droht umzubringen, wenn er Willow wehtut. Diese starken Nebencharaktere machen in meinen Augen die Geschichte auch rund und zu etwas ganz besonderem.

Was sich in diesem Abschnitt aber auch immer weiter gezeigt hat, war die Tatsache, dass Willow sehr an der Schauspielerei hängt. Sie hatte ihren großen Traum, der leider nicht in Erfüllung gegangen ist, jedoch immer noch vorhanden ist. Sie benutzt ihn zwar jeden Tag, beim aufnehmen der Hörbücher und ihren anderen Job, aber das ist natürlich nicht dasselbe.

Betrachtet man nun Willow und Shaw gemeinsam etwas genauer, so lässt sich sagen, dass sie sich immer näher kommen. Die Spannung, die das Buch transportiert ist einfach zum greifen nah, sodass man sagen wollte: “Jetzt macht es doch endlich.”.

Aber wie der Moment kam, war er auch wirklich schön. Gut fand ich eben auch, dass Willow sich selbst in gewissen Punkten treu geblieben ist und Shaw den Kopf verdreht hat. Er kann einfach nicht mehr ohne sie, was nur allzu oft verdeutlicht wurde. Auch wenn er selbst nicht unbedingt mit dem Kopf denkt, und es scheint mir als wäre er besessen von ihrem Körper, ist er in meinen Augen jedoch ehrlich und aufrichtig in sie verliebt.

Und ich denke das könnte auch in Zukunft für Streitpotenzial sorgen. Den gerade als es gegen Ende des Abschnittes noch einmal spannend wurde, hörte der Abschnitt auch schon auf. Denn Willow’s Vergangenheit steht plötzlich vor ihr, ohne zu wissen, wie Shaw reagiert.

Ich muss sagen, ich bin einfach sehr gespannt wie es mit den beiden weitergeht und vor allem auf das Ende. Es ist eine Diologie, weshalb ich einmal stark davon ausgehe, dass noch einmal etwas sehr unerwartetes passiert.