Leserunde zu "All Saints High - Die Prinzessin" von L.J. Shen

Produktdarstellung
L. J. Shen (Autor)

All Saints High - Die Prinzessin

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Mitreißend, düster und nichts für schwache Nerven!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin

2. Der Rebell (erscheint am 28.07.2020)

3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.02.2020 - 01.03.2020
  2. Lesen 16.03.2020 - 05.04.2020
  3. Rezensieren 06.04.2020 - 19.04.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Pretty Reckless Sinners of Saint Vicious Love Twisted Love Broken Love Scandal Love LYX Verlag New Adult Elite High School College Privatschule Reich Bad Boy Liebe Romantisch Gossip Girl Save Me Daria Followhill Sylvia Scully Penn

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.03.2020

Die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen. Am Anfang weiß man noch nicht so recht in was für eine Geschichte man hier geraten ist. Der einstieg ist gut gewählt. Die Andeutungen aus dem Klappentext machen mich beim Lesen schon ein bisschen verrückt, weil ich alle möglichen Szenarien durchgehen was dort wohl passiert sein könnte.

Die Emotionen der beiden Mädchen zueinander werden hier sehr intensiv geschildert. Ich finde, dass es ein interessanter Weg ist, den die Autorin hier geht, denn es kam mir bis jetzt noch nicht unter, dass eine Protagonistin mit einer so negativen Beziehung zu einer anderen Person so in den Mittelpunkt gerückt wurde. Es ist irgendwie schwer zu formulieren. Jedenfalls ist es ein gewagter Schritt, da die Protagonistin so schnell unsympathisch rüber kommen kann. Hier gilt es also Fingerspitzengefühl zu haben.

Penns Sicht finde ich auch nochmal sehr wichtig und auch interessant. Das bringt eine andere Perspektive in die Geschichte und beweist, dass man n nicht alles durch die subjektive Sicht eines anderen sehen sollte und durchaus Fragen stellen sollte.

Auch bin ich auf eine coole College Story gespannt. So etwas lese ich in letzter Zeit unglaublich gerne. Ich würde gerne wissen wie es weiter geht, denn gerade das Ende der Leseprobe hatte schon ein ordentliches Spannungslevel.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Also erst einmal finde ich die Cover wirklich sehr gelungen. Erst dachte ich mir es wäre schön gewesen wenn sie etwas mehr an die Sinner of Saint Reihe angelehnt wären. Aber jetzt bin ich doch ganz froh das sie sich davon abheben. Auch wenn es hier um die Kinder geht haben sie doch ihren eigenen Raum verdient.

Ich liebe die Bücher von L.J. Shen. Sie ist so einen einmaligen Schreibstil und sie schafft es Bad Boys zu erschaffen die man einfach lieben muss.

Daria als Charakter finde ich sehr spannend. Sie wirkt nicht immer so freundlich aber ich glaube das sie enorm unter Druck steht um die Anforderungen ihrer Mutter zu erfüllen.
Auch wenn es Daria nicht hilft, kann ich doch die Eifersucht Via gegenüber verstehen. Bei ihr scheint alles so einfach zu gehen und Daria muss sich wirklich abmühen.

Penn. Viel hat man noch nicht von ihm erfahren. Aber die heile Familie ist eigentlich nur eine Fassade. Ich habe ihn direkt in mein Herz geschlossen und er ist auf jeden Fall ein Bad Boy wie er im Buche steht.
Ich mochte Daria und Penn zusammen sehr gerne. Beide sind verlorene Seelen und sie scheinen sich wunderbar zu ergänzen.

Ich bin unglaublich gespannt wie es weitergehen wird.
Ich erhoffe mir von dem Buch wirklich sehr viel Drama und Herzschmerz. Ich glaube Penn und Daria werden noch so einige Probleme haben.
Aber ich denke auch das sie daran wachsen werden und ich bin wirklich sehr gespannt was mich genau in dieser Geschichte erwartet.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Das Cover ist sehr schön. Mit den zarten Farben und dieser Schriftart wirkt es sehr edel und modern. In einem Laden hätte es mich sofort angesprochen. Auch der Schreibstil begeistert mich sehr. Die Leseprobe lies sich sehr flüssig lesen und auch die Charaktere wurden toll beschrieben. Man hat schnell ein Bild von den Protagonisten Daria und ihre Mutter, Via und Penn vor sich.
Anfangs dachte ich Via ist die reiche, eingebildete Tänzerin, doch das täuscht. Es ist absolut traurig in welchen Verhältnissen Via und Penn aufwachsen müssen.
Daria ist eine einzigartige Person... ein ungeschliffener Diamant. Sie ahnt noch gar nicht, was in ihr steckt und sieht sich als hässliches Entlein. Wenn sie wüsste, wie Via wirklich lebt, könnte ich mir vorstellen, dass die 2 sich sogar verbünden würden.. Zu so großer Eifersucht, gäb es dann gar keinen Grund mehr.
Ich hoffe, dass sich dies im Verlauf des Romans noch dahin entwickelt.
Ganz aufregend und "das Salz in der Suppe" ist natürlich die Begegnung zwischen Daria und Penn. Man spürt dieses Knistern und diese unheimliche Anziehung sofort. Penn ist zwar sehr wütend auf Daria, weil sie seine Schwester verletzt. Trotzdem vermute ich er kann diese Anziehungskraft ihr gegenüber nicht unterdrücken und auch Daria wird dies nicht gelingen.
Aber wie sie zueinander finden sollen (das hoffe ich jedenfalls) bei den ganzen komplizierten Missverständnissen ist unwahrscheinlich spannend.
Ich würde mich sehr freuen dieses tolle Buch bald lesen zu können und an der Leserunde teilzunehmen!

Veröffentlicht am 01.03.2020

Das Cover gefällt mir schon ganz gut, aber nicht so gut wie die Cover der "Sinners of Saint"-Reihe.

Erst, als in der Leseprobe Melodys Name fiel, fiel bei mir auch endlich der Groschen: Hier geht es um die Kinder der bereits bekannten Charaktere! Es ist schon komisch, wenn man Melody aus "Rough Love" kennt und hier sieht, wie ihre pubertierende Tochter deren Erziehung wahrnimmt.

Der Start war schon spannend. Daria ist sicher anstrengend und ich dachte mir hier schon "Lass das mit dem Ballett doch lieber", aber sie will wohl ihrer Mutter nacheifern und sie auch beeindrucken, nur ist Ballett der falsche Weg. Ihre Probleme mit den anderen Tänzerinnen und die Hänseleien kommen ja auch zum Teil von ihr selbst, weil sie sich so sehr damit belastet, nicht gut genug ist und damit immer empfindlicher für die fiesen Worte wird.

Via ist jetzt auch kein Sonnenschein. Warum ist Daria sich eigentlich so sicher, dass Sylvia reich ist? Und tolle Eltern hat?Stimmt ja beides offensichtlich nicht. Aber bei Via wundert es auch nicht sehr, wenn sie falsche Informationen verbreitet. Man will ja auch nicht, dass die anderen Mädchen einen bemitleiden. Ich hatte mich schon gefragt, warum der Brief Vias Zukunft ruiniert, weil man eben nachfragen kann - was Melody ja auch getan hat. Vor der Leseprobe dachte ich, Via würde sich, ähnlich wie Melody, das Bein oder so brechen und Daria sei dran Schuld. Anscheinend wird Via nun auch nicht zurückkommen, sonst hätte sie noch zur Royal Academy gehen können ... Ich bin gespannt, was da noch kommt.

Die erste Begegnung mit Penn fand ich dann schon etwas übertrieben. Super romantisch und dann das. 180 Grad Wende. Dann ist der Schmerz auch tiefer. Im Moment weiß Daria aber nichts davon. Was wird sie erfahren? Alles? Einen kleinen Teil? Denkt sie, sie hat Vias Karriere zerstört oder direkt ihr ganzes Leben? Und was wird passieren, wenn Penn bei ihr einzieht? Wird er auf Rache aus sein und ihr etwas vorspielen?Das könnte ich mir gut vorstellen und ich würde mich auch richtig drauf freuen ...

Veröffentlicht am 01.03.2020

Die Autorin hat es bereits durch die Widmung geschafft, dass ich mich in die Leseprobe verliebt habe! Dieser allererste Satz hat mich schon gefesselt und als ich dann die Playlist mit dem Titelsong gesehen habe, wollte das Grinsen gar nicht mehr aus meinem Gesicht weichen. Was für ein unglaublich toller, schöner, phänomenaler Anfang! :D

Aber natürlich hat mich dann auch der Schreibstil der Autorin überzeugt. Besonders wichtig bei Büchern sind mir nämlich die Emotionen und der Mut des Autors/ der Autorin Charakteren Fehler zu verpassen und schlechte Entscheidungen fällen zu lassen. Beides wurde hier schon in der Leseprobe erfüllt, der Autorin gelingt es, ein realistisches und tragisches Bild zu zeichnen, sodass ich regelrecht mit gelitten und bereut habe. So schmerzhaft das ist, finde ich es einen grandiosen Start, da dieser Raum für Entwicklungen lässt.

Ich habe selbst einige Jahre Ballett getanzt und kann Darias Eifersucht und Druck wirklich gut nachvollziehen. Gleichzeitig bin ich richtig froh, dass die Autorin nicht in das klassische Ballettmärchenklischee verfällt! Danke dafür ;)

Schon auf den ersten Seiten bauen Daria und Penn durch ihr impulsives Aufeinandertreffen eine für eine Beziehung schwer überwindbare Mauer, deshalb ist Spannung, Tränen und Herzschmerz vorprogrammiert. Das hat die Autorin geschickt eingefädelt.

Emotionen? Eine wunderschöne Widmung? Eine Playlist und Ballett? UND DAS ALLES IN EINEM BUCH; DESSEN BEGINN EINEN REGELRECHT UMHAUT?! Hach, es ist wie für mich gemacht :o Darf ich es lesen? Bitte? :D