Leserunde zu "All Saints High - Die Prinzessin" von L.J. Shen

Produktdarstellung
L. J. Shen (Autor)

All Saints High - Die Prinzessin

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Mitreißend, düster und nichts für schwache Nerven!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin

2. Der Rebell (erscheint am 28.07.2020)

3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.02.2020 - 01.03.2020
  2. Lesen 16.03.2020 - 05.04.2020
  3. Rezensieren 06.04.2020 - 19.04.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Pretty Reckless Sinners of Saint Vicious Love Twisted Love Broken Love Scandal Love LYX Verlag New Adult Elite High School College Privatschule Reich Bad Boy Liebe Romantisch Gossip Girl Save Me Daria Followhill Sylvia Scully Penn

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.02.2020

Das Cover von "All Saints High" gefällt mir wieder unglaublich gut - typisch LYX. Es ist romantisch, verspielt und trotzdem schlicht. Mir gefällt es immer sehr gut, wenn keine Menschen auf den Covern sind.

Die ...

Die Leseprobe liest sich auch sehr gut. Ausgerechnet der Bruder von ihrer Rivalin Via gibt Daria mit vierzehn ihren ersten Kuss. Aber die beiden trennt das Schicksal, beziehungsweise ein zerstörter Brief.

Sicher ist die Geschichte sehr vorhersehbar. Daria und Penn werden sich mit Sicherheit wiederbegegnen und lieben lernen. Aber das ist es, was ich an diesem Buch lieben würde.

Da mir "Midnight Blue" bereits von L.J. Shen gefallen hat, bin ich wirklich gespannt, ob dieses Buch knisternde und romantische Szenen beinhaltet, wie es bereits die erste Begegnung zwischen Daria und Penn verspricht.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Die Leserprobe hat mich schon sehr gepackt. Ich finde auch den Schreibstil sehr überzeugend.

Zufälligerweise tanze ich auch Ballett, weshalb mich die Story noch mehr interessiert hat bzw. ich etwas gemeinsam mit der Protagonistin hatte.

Daria erscheint mir als ein wenig eifersüchtig in Bezug auf der Aufmerksamkeit, die ihre Mutter Via schenkt. Jedoch ist ihr auch deutlich bewusst, dass sie nie die Ballerina wird die ihre Mutter sich von ihrer Tochter gewünscht hat. Und unter diesen Druck perfekt im Ballett zu sein, leidet sie schon ein wenig.
Ich würde sie gerne noch ein wenig kennenlernen.

Wünschen würde ich mir, dass Daria zum einen glücklich wird und vielleicht die Liebe findet aber auch, dass Via wiedergefunden wird.
Es wird bestimmt sehr spannend!

Veröffentlicht am 20.02.2020

Ich liebe so gut wie jedes Cover von LYX. Dieses Cover finde ich besonders passend, da es das zarte rosa der Ballerina-Welt zusammen mit dem Schwarz mischt, welches in Darias Seele brodelt.
Von Daria ...

Von Daria wird erwartet, jemand anderes zu sein. Und während sie immer und immer wieder versucht, es ihrer Mutter recht zu machen, widmet sie ihre volle Aufmerksamkeit einer anderen Person. Mit jugendlichen 14 Jahren ist die Handlung von Daria absolut nachvollziehbar. Mich interessiert es sehr, wie sich Vios leben durch diese Handlung von Daria verändert hat und wie sie heute lebt (ob sie überhaupt noch lebt, die Frage wurde noch nicht geklärt).
Die Wandlung, dass Penn nicht nur der geheimnisvolle Liebhaber von Dario ist, sondern auch der Zwillingsbruder von Vio, macht das Drama komplett.
Ich erwarte mir von diesem Buch, dass es eine Geschichte voller Trauer, Wut und Liebe wird. Dass Penn versucht, sich an Daria zu rächen und dass jeder mit seinen eigenen inneren Dämonen zu kämpfen hat. Es interessiert mich sehr, wie die Story weitergeht und wie es Jahre später um die Hauptpersonenn steht.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Als ich das Ende der Leseprobe erreicht habe, war ich ein wenig traurig, nicht weiterlesen zu können. Die ersten zwei Kapitel geben bereits einen Einblick in die Charaktere und die verzwickte Lage, in die sie sich bringen.
Bei Daria befand ich mich ein bisschen in einem Dilemma. Ich konnte sehr gut nachvollziehen, warum sie so handelte und dachte. Auf der anderen Seite fand ich ihre eifersüchtige Art schon etwas anstrengend. Ich erhoffe mir im Verlauf der Geschichte, dass sie lernt, Menschen nicht oberflächlich zu betrachten. Besonders da Via im Prinzip gar nichts dafür kann, dass sie nun einmal besser tanzen kann und ihre Mutter deswegen begeistert.
Die ersten Einblicke in Penns Leben bilden einen krassen Kontrast zwischen dem Leben und den Problemen von Daria. Ich bin sehr gespannt, was nun tatsächlich mit Via ist und wie Penn mit der Situation umgeht. Wird er Daria weiter mögen?

Veröffentlicht am 20.02.2020

Als ich das Cover des Buches und den dazugehörigen Klappentext sah, dachte ich mir zuerst, dass dieses Kindergartendrama nichts für mich ist. Doch jetzt habe ich die Leseprobe gelesen und würde am liebsten überhaupt nicht mehr damit aufhören. Daria kommt aus der High Society, sie ist Tochter eine Profi-Tänzerin, selbst aber mit dem Erbe belastet keine Prima Ballerina zu sein. Und dann gibt da noch das Objekt ihrer Eifersucht: Via, ein Mädchen, welches schöner und talentierter ist als sie, ein Mädchen dessen Zukunft sie in einem unbedachten Moment zerstört. Und Daria hat überhaupt keine Ahnung wie Vias Leben wirklich aussieht, von wieviel Leid dieses doch gezeichnet ist. Dann lernt sie einen geheimnisvollen Jungen kennen, einen Jungen von dem sie nicht weiß, in welcher Beziehung er doch zu Via steht. Und diese Leseprobe war so spannend. Der Schreibstil ist so metaphorisch, dass es mir den Atem raubt. Ich möchte nichts mehr als dieses Buch zu lesen und all seine Bestandteile in mich aufzusaugen.