Leserunde zu "All Saints High - Die Prinzessin" von L.J. Shen

Spin-Off der »Sinners of Saint« - jünger, heißer, aber genauso verboten sexy
Cover-Bild All Saints High - Die Prinzessin
Produktdarstellung
(40)
  • Einzelne Kategorien
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
L. J. Shen (Autor)

All Saints High - Die Prinzessin

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Daria Followhill ist reich, wunderschön und das beliebteste Mädchen der All Saints High. Sie müsste sich wie eine Prinzessin fühlen. Doch ihr Leben ist alles andere als perfekt. Seit sie vor vier Jahren aus Eifersucht die Zukunft der gleichaltrigen Silvia Scully zerstört hat, plagen sie schlimme Schuldgefühle. Als sie nun erfährt, dass Silvias Zwillingsbruder Penn nach dem Tod seiner Mutter kein Zuhause mehr hat, sorgt sie kurzerhand dafür, dass ihre Eltern Penn bei sich aufnehmen. Und obwohl er keinen Zweifel daran lässt, dass er Daria hasst, ist sie machtlos gegen das heftige Kribbeln zwischen ihnen. Dabei weiß sie, dass seine Liebe sie zerstören könnte ...

Mitreißend, düster und nichts für schwache Nerven!

Der Auftaktband der ALL-SAINTS-HIGH -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin

2. Der Rebell (erscheint am 28.07.2020)

3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 10.02.2020 - 01.03.2020
  2. Lesen 16.03.2020 - 05.04.2020
  3. Rezensieren 06.04.2020 - 19.04.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Pretty Reckless Sinners of Saint Vicious Love Twisted Love Broken Love Scandal Love LYX Verlag New Adult Elite High School College Privatschule Reich Bad Boy Liebe Romantisch Gossip Girl Save Me Daria Followhill Sylvia Scully Penn

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.02.2020

Eine packende, spannende Geschichte. Über Love und Geheimnisse

Eine packende, spannende Geschichte. Über Love und Geheimnisse

Veröffentlicht am 12.02.2020

Ich habe ein das Buch hineingelesen und konnte gar nicht mehr aufhören. Der Anfang klingt sehr spannend, vor allem das Treffen zwischen Daria und Penn. Auch würde ich gerne wissen, ob Marias Geheimnis ...

Ich habe ein das Buch hineingelesen und konnte gar nicht mehr aufhören. Der Anfang klingt sehr spannend, vor allem das Treffen zwischen Daria und Penn. Auch würde ich gerne wissen, ob Marias Geheimnis jemals ans Licht kommt und wie sie damit umgehen wird.
Der Schreibstil klingt sehr echt und ungefiltert. Manchmal sind die Bilder etwas ungewöhnlich, aber ich finde, das passt gut zu einem jungen Mädchen, dass sich seiner selbst noch sehr unsicher und auf viele Dinge wütend zu sein scheint. Auf jeden Fall wird man sofort in die Geschichte gezogen und kann alles sehr lebendig miterleben.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Das Cover gefällt mir mega gut ich finde es wirklich sehr schön. Den inhalt finde ich auch interessant und die Charaktere geben auch nicht viel Preis über die Geschichte.

Das Cover gefällt mir mega gut ich finde es wirklich sehr schön. Den inhalt finde ich auch interessant und die Charaktere geben auch nicht viel Preis über die Geschichte.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Zuerst muss ich sagen, dass mir die Playlist am Anfang des Manuskripts sehr gut gefallen hat. Generell finde ich solche Listen immer super, da sie meistens perfekt zum Inhalt des Buches passen und sie ...

Zuerst muss ich sagen, dass mir die Playlist am Anfang des Manuskripts sehr gut gefallen hat. Generell finde ich solche Listen immer super, da sie meistens perfekt zum Inhalt des Buches passen und sie mir auch einen genaueren Einblick in die Geschichte geben können. Die Lieder waren mir noch nicht so bekannt, aber ich bin immer aufgeschlossen gegenüber neuen.
Der Einstieg in die Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen und mich überzeugt. Die Rückblende ermöglicht dem Leser, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und auch die momentane Situation besser zu verstehen. So dachte ich mir beispielsweise anfangs, dass ich das Verhalten von Vi absolut abstoßend fand. Betrachtet man jedoch die Sichtweise von ihrem Bruder, so erfährt man die wahren Umstände und kann somit auch ihre Sichtweise verstehen.
Diese beiden Sichtweisen haben mein Interesse an der Geschichte noch mal angefacht.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Das Cover passt perfekt zum Thema Ballet und "Prinzessinnen".
Der Schreibstil ist für mich gut und relativ schnell zu lesen.

Zu Beginn fand ich Darias Entscheidung, ihrer Mutter nichts über den Brief ...

Das Cover passt perfekt zum Thema Ballet und "Prinzessinnen".
Der Schreibstil ist für mich gut und relativ schnell zu lesen.

Zu Beginn fand ich Darias Entscheidung, ihrer Mutter nichts über den Brief zu erzählen, nachvollziehbar. Doch nachdem man erfahren hat, wie es bei Via zu Hause zugeht, wünschte ich, sie hätte es ihrer Mutter gesagt.
Penn ist für mich ein fragwürdiger Typ. Er schenkt Daria einfach seinen wertvollsten Besitz, ohne sie zu kennen.
Ich bin gespannt wie es zwischen den Beiden weiter geht.
Gerne würde ich erfahren wollen, wo denn Via abgeblieben ist. Ist ihr etwas passiert? Oder versteckt sie sich einfach nur? Wenn ja, wo?