Leserunde zu "All Saints High - Die Prinzessin" von L.J. Shen

Produktdarstellung
L. J. Shen (Autor)

All Saints High - Die Prinzessin

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Mitreißend, düster und nichts für schwache Nerven!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin

2. Der Rebell (erscheint am 28.07.2020)

3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.02.2020 - 01.03.2020
  2. Lesen 16.03.2020 - 05.04.2020
  3. Rezensieren 06.04.2020 - 19.04.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Pretty Reckless Sinners of Saint Vicious Love Twisted Love Broken Love Scandal Love LYX Verlag New Adult Elite High School College Privatschule Reich Bad Boy Liebe Romantisch Gossip Girl Save Me Daria Followhill Sylvia Scully Penn

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.02.2020

Genial, fesselnd und ergreifend.
Vollkommen im Bann der verwirrenden Gefühle der jungen Menschen, ihre Wut und ihren Mut.

Genial, fesselnd und ergreifend.
Besonders aber die Dramatik als auch die Dynamik haben mich ringenommen, so dass ich mich nach mehr sehen und das Buch kaum abwarten kann.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Die Leseprobe verleitet zu mehr. Total interessant geschrieben. Keine alltägliche Geschichte. Zieht auch jüngere Leser in den Bann.

Es stellen sich bereits nach der Leseprobe viele Fragen, die man beantwortet haben möchte

Veröffentlicht am 12.02.2020

Mir gefällt das schlichte Cover. Es hat mich sofort in den Bann gezogen und der Titel hat mich total neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Leseprobe hat mich gleich gefangen genommen - man spürt von Anfang an das es eine Geschichte ist die in die Tiefe geht, aber auch das nichts ist wie es scheint. Daria und Sylvia verbindet Penn, aber auch die Traurigkeit die in ihnen steckt. Leider haben sie sich nie die Mühe gemacht sich näher kennenzulernen, vermutlich würde jede anders über die andere denken und vieles wäre anders gekommen. Eine Geschichte die mich sehr bewegt und eines der Bücher das man nicht mehr aus der Hand legen kann. Am meisten beschäftigt mich gerade wo Sylivia ist und ob sie je an der Schule erscheinen wird...................................

Veröffentlicht am 12.02.2020

Wie ich oben bereits beschrieben habe finde ich den Charakter sehr spannend die Art sich fehl am Platz zu fühlen auch wenn es trotzdem irgendwie schaffen möchte. Zusätzlich ist das Cover sehr vielversprechend,

Veröffentlicht am 11.02.2020

Nach dem ich letztes Jahr „Midnight Blue“ der lieben Autorin gelesen habe, ist sie in den Kreis meiner liebsten Autoren aufgestiegen. Als ich dann gesehen hab, dass dieses Jahr eine Reihe von ihr erscheint, war ich sofort Feuer und Flamme, und hab ihre Bücher ganz oben auf meine Wunschliste gesetzt.

Nicht nur hat mich ihr Talent für das Schreiben gecatcht, sondern auch das Cover. Mal ganz abgesehen davon, dass Rosa meine absolute Lieblingsfarbe ist, passt das Pink natürlich zum Titel „Die Prinzessin“ – Mehr Prinzessin geht wohl kaum. Die Ränder sehen zwar auch sehr schön aus, aber am meisten gefällt mir hier tatsächlich das Lichtspiel mit dem dadurch verzerrten Titel (Der Titel passt außerdem ziemlich gut, wenn man bedenkt, dass sich Daria selbst als“ zimperliche Prinzessin“ bezeichnet). Lange Rede, kurzer Sinn – das Cover ist ein absoluter Hingucker, da sind wir uns alle einig und ich bin mir sicher, dass es perfekt in meine pinke Ecke passen würde.
Das Buch hat mich bereits von sich überzeugt, bevor ich überhaupt mit dem Lesen angefangen habe und das muss bei mir schon ordentlich was heißen.
Am Anfang stoßen wir direkt auf eine Trigger Warnung, die mich ziemlich neugierig macht und ein schönes Zitat. Sehr interessant finde ich hier wieder, dass es nicht nur eine Playlist (die wohlbemerkt nicht besser sein kann, weil ein Zeds Dead Song vorkommt *lach*), sondern auch einen TITELSONG gibt. Wie witzig wäre es denn, wenn diese Reihe irgendwann mal als Serie verfilmt wird und das dann tatsächlich der Titelsong ist?

Genug geschwätzt, jetzt teile ich euch endlich meine Meinung zum Inhalt mit.
Wir kennen Daria als vierzehn jähriges Mädchen kennen, dessen Mutter Lehrerin einer Ballettschule ist, weswegen sie sich dem Ballett verpflichtet fühlt, auch wenn es offensichtlich nicht ihr Ding ist. In ihrer Klasse gibt es ein Mädchen, Via, das sie (zurecht) nicht leiden kann. Daria ist durch und durch neidisch und eifersüchtig auf sie und hält Via für so viel besser als sie. Wenn ich könnte, würde ich ihr sofort wiedersprechen. Mit nur vierzehn Jahren obliegt sie bereits diesem Stress und Druck, der kaum erträglich sein kann. Ich konnte bereits eine Bindung zu Daria aufbauen (wahrscheinlich liegt es an meinen ähnlichen Erfahrungen und weil sie mir gewissermaßen sehr ähnlich ist) und bin der Meinung, dass sie mit ihrer Art auch sehr besonders ist. Leider sieht sie das nicht, wobei ich sehr hoffe, dass sich das im Fortgang der Geschichte noch ändert.

Denn Via’s Leben ist gar nicht so sorgenlos und toll wie Daria glaubt. Sie stammt nämlich nicht aus reichen Verhältnissen (wie es Daria tut) sondern aus einer sehr armen und gefährlichen Gegend. Anfangs kam mir Via sehr arrogant und total unsympathisch vor, aber als dann ans Licht kam, wie sie lebt, hat sie mir sofort leidgetan und ehrlich gesagt hatte ich sogar ein schlechtes Gewissen, als ihr Vater sie zusätzlich auch noch schlug.
Allerdings leidet nicht nur Via, sondern auch Penn, Via’s Bruder an der ganzen Sache. Sein erster Auftritt war ziemlich seltsam, weil er Daria aus heiterem Himmel küsst (die beiden kennen sich zu dem Zeitpunkt nicht) und mein erster Gedanke war nur: WTF
Als sich dann herausstellt, dass er Daria bereits länger im Visier hat, wird einiges klarer.
Penn zerreißt bei diesem Gespräch den Aufnahmebrief seiner Schwester von einer sehr renommierten Schule und zerstört so unbewusst ihr Leben. Mal davon abgesehen, kommt er mir sehr sympathisch vor. Er hat die Züge eines Badboys und da ich sowieso ein Badboy-Magnet bin, kann ich mir vorstellen, dass er mein Lieblingscharakter wird.
Er gibt Daria genau so viel Schuld an der Situation mit dem Brief und setzt sie deshalb auf seine persönliche, schwarze Liste. Er findet zwar raus, dass seine Schwester angenommen wird, aber Daria ist nach dem Angriff ihres Vaters weggelaufen – eine, meiner Meinung nach, verständliche Reaktion.

Jetzt sind am Ende der Leseprobe einige Fragen offen. Ich hoffe bald herauszufinden, wohin Via jetzt abgehauen ist, ob sie an diese Schule kommt und herausfindet, wer diesen Brief zerrissen hat. Nachdem Via abgehauen ist, beschlich mich ein schlechtes Gefühl, dass ihr etwas Schlimmes zugestoßen sein könnte, wobei ich sehr hoffe, dass es ihr gut geht.
Aus dem Klappentext können wir entnehmen, dass es ein Zusammentreffen von Daria und Penn gegeben wird und ich bin gespannt herauszufinden, wie dieses genau ablaufen wird, da ich mir viel böses Blut vorstellen kann.

Fragen über Fragen…