Leserunde zu "All Saints High - Die Prinzessin" von L.J. Shen

Produktdarstellung
L. J. Shen (Autor)

All Saints High - Die Prinzessin

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Mitreißend, düster und nichts für schwache Nerven!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin

2. Der Rebell (erscheint am 28.07.2020)

3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.02.2020 - 01.03.2020
  2. Lesen 16.03.2020 - 05.04.2020
  3. Rezensieren 06.04.2020 - 19.04.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Pretty Reckless Sinners of Saint Vicious Love Twisted Love Broken Love Scandal Love LYX Verlag New Adult Elite High School College Privatschule Reich Bad Boy Liebe Romantisch Gossip Girl Save Me Daria Followhill Sylvia Scully Penn

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.04.2020

Lesenswert aber kein muss

Anfangs habe ich mich doch tatsächlich etwas schwer getan mit dem lesen. Ich bin in den Schreibstil einfach nicht so reingekommen, es war mir zu vulgär und das sich wirklich nicht dauernd jemand geprügelt hat wundert mich ja bis jetzt. Dann wurde es endlich menschlicher in der Sprache und man hat die Charaktere viel besser verstehen können was sie ausmacht. Jedoch muss ich sagen das ich was anderes von dem Buch erwartet habe. Vieles wurde nicht beantwortet, einiges überraschendes kam auch dazu aber dennoch im Nachhinein betrachtet war alles oberflächlich gehalten. Es gab Szenen die ausgeschmückt wurden und bei anderen wurde es ganz kurz gehalten.
Was ich erst später erfahren habe, die "All Saints High"-Reihe ist ein Spin-Off zu der "Sinners of Saint"-Reihe von L. J. Shen. An der All Saints High lernt man die Kinder der Protagonisten kennen.
3,5/5 leider konnte mich das Buch nicht so sehr überzeugen, lesenswert ist es zwar aber kein absoluter muss.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Dieses Buch hat mich verstört und danach wieder zusammengesetzt. Es ist pure Emotion und Liebe!

“Du bist nur einsam wenn du nicht für dich selbst da bist. “

Zum Inhalt:

Daria Followhill's Leben könnte perfekter gar nicht sein.
Sie ist reich, hübsch, beliebt und regiert mit eiserner Hand die ...

“Du bist nur einsam wenn du nicht für dich selbst da bist. “

Zum Inhalt:

Daria Followhill's Leben könnte perfekter gar nicht sein.
Sie ist reich, hübsch, beliebt und regiert mit eiserner Hand die All Saints High.
Eigentlich müsste Daria sich wie eine Prinzessin fühlen, doch ihr Leben ist alles andere als dass, wie es nach Außen hin scheint...
Vor vielen Jahren hat sie das Leben der gleichaltrigen Silvia Scully durch Eifersucht zerstört. Bis heute hat Daria tiefe Schuldgefühle gegenüber Silvia, die plötzlich verschwunden ist.
Als sie nun erfährt, dass Silvias Zwillingsbruder Penn nach dem Tod seiner Mutter kein Zuhause mehr hat, sorgt sie kurzerhand dafür, dass ihre Eltern Penn bei sich aufnehmen.
Doch der Hass zwischen Daria und Penn könnte tiefer nicht sein, weil er ihr das Verschwinden seiner Schwester bis heute nicht verzogen hat.
Das Kribbeln zwischen den beiden wird mit jedem Moment nur noch stärker zwischen ihnen, doch ist ihr Hass oder ihre Liebe stärker?

Cover

Dieses Cover ist einfach der absolute Wahnsinn!

Das helle rosa im Hintergrund ergänzt sich einfach richtig gut zu der doch sehr auffällig gewählten Schrift, die das Gesamtbild abrundet. Auch das die Farbe nicht wirklich gleich ist und an den Ecken leichte Punkte zu erkennen sind, erzeugt eine gute Spannung im Bild und lenkt die Aufmerksamkeit eher auf die Schrift und den Titel des Buches, als auf den doch sehr schlichten und wunderschönen Hintergrund.

Generell finde ich auch den Namen passend gewählt, da nicht nur die Schule diesen trägt, sondern Daria selbst auch eine Prinzessin ist, wie sie oftmals im Buch bezeichnet wird.

In meinen Augen ein absolutes Traumcover, was ich im Buchladen direkt kaufen würde, da es mich sehr anspricht.

Schreibstil

Ich liebe liebe liebe einfach den Schreibstil von L.J.Shen so sehr.

Sie schreibt wundervolle gebrochene und doch dadurch sehr echt wirkende Charaktere, die es in ihrem Leben nicht wirklich einfach haben.

Trotzdem wird in der gesamten Handlung durch den fesselnden Schreibstil eine Spannung zwischen den Charakteren aufgebaut, die mich nicht mehr loslässt und mich so sehr fesselt, dass ich das Buch am liebsten direkt durchgelesen hätte, weil die Worte der Autorin süchtig machen.

Auch schreibt L.J.Shen in meinen Augen sehr Besonders mit der perfekten Mischung aus Düsternis, spannungsvollen Charakteren und einzigartigen Handlungssträngen, die das Buch einen ganz eigenen Charakter verleihen.

Handlung

Was soll ich sagen, diese Handlung war in meinen Augen einfach nur perfekt und so tiefgründig, dass ich jede einzelne Seite mehr als geliebt habe.

Der Einstieg zeigte einen Rückblick in die Vergangenheit, während sofort danach in die Gegenwart geblickt wird.

Es wurde deutlich, dass zunächst zwischen den beiden Charakteren der Hass überwiegt, doch aus Hass kann sehr schnell Liebe werden.

Das Setting in der High School sowie im Pit wurde auch wirklich gut gewählt, sodass man immer wieder an die gleichen Orte zurückkehren konnte und sich schon fast wie Zuhause gefühlt hat.

Neben Penn und Darias Geschichte, hat man auch schon ein wenig über Vaughn und Knight sowie Luna erfahren, was ich auch wundervoll fand, da man so die Charaktere in den folgenden Bänden auch schon etwas näher kennenlernen konnte. Außerdem gab es so auch viele andere Handlungen welche zwar nur erwähnt wurden, dass Buch aber so umso echter wirken lassen hat.

Kleine Details, wie beispielsweise eine Kette, haben mir so den Atem geraubt, weil diese die Handlung noch perfektioniert haben. So haben Penn und Daria nämlich ein Symbol, was sich durch das komplette Buch zieht.

Im generellen habe ich die gesamte Handlung einfach mehr als geliebt und konnte gar nicht aufhören zu lesen.

Charaktere

Daria

In meinen Augen ist Daria die Queen. Äußerlich gesehen hat sie alles, was sich ein Mädchen in ihrem Leben wünscht, da fragt man sich, warum sie dann doch so viele Probleme hat..

Zunächst einmal ist ihr Verhältnis zu ihrer Mutter nicht unbedingt perfekt, da diese Via immer wieder bevorzugt. Das die beiden vielleicht einfach nur miteinander hätten reden müssen, war schwierig zu verstehen. Dadurch fühlte sich Daria schon in jungen Jahren sehr gekränkt und suchte in gewissen Punkten die Aufmerksamkeit ihrer Eltern, die sie jedoch nie so gesehen haben, wie sie wirklich ist.

Nur Jamie (in den ich mich erneut verliebt habe), steht noch zu seiner Tochter und zu seinen eigenen Worten, den niemand tut seiner Prinzessin weh. Dieser Austausch war einfach herzzerreißend.

Ansonsten scheint es als wäre Daria ein sehr taffer und starker Charakter, der sich von nichts und niemanden etwas sagen lässt. Sie geht ihren ganz eigenen Weg im Leben ohne Rücksicht auf Verluste, auch wenn sie ihren Fehler in jungen Jahren sehr bereut und sie weiß, dass es falsch war.

Und als Penn dann auch noch vor der Tür steht, der Junge, der sie seit 4 Jahren in allen Träumen verfolgt, da war abzusehen, dass sie sich ineinander verlieben würden, auch wenn sie äußerlich nicht zusammenpassen, sind ihre Herzen doch gleichzeitig gebrochen, als sie gemeinsam ein Leben zerstörten, was eigentlich ganz bleiben sollte.

Im Verlaufe der Geschichte hat Daria sich jedoch gewandelt und ist zu einem starken und einzigartigen Charakter gewachsen, den ich nicht mehr vergessen werde.

Denn sie zeigt, dass die Fehler der Vergangenheit noch so tief sein können, wenn die richtige Person an der Seite ist, kann man jede Hürde überwinden.

Penn

Penn hat es in seinem Leben nie einfach gehabt. Genauso wenig wie Via und doch haben sie irgendwie das beste aus der Situation gemacht.

Als aufstrebender Football- Star, sollte er sich eigentlich von den Kämpfen im Pit fernhalten, doch er ist einfach zu willensstark um seine Aggressionen an der einen oder anderen Stelle nicht seinen freien Lauf zu lassen.

Auch Penn hat Fehler gemacht, besonders bezogen auf Via und auch wenn es die Schuld von beiden war, hat er sich jahrelang Vorwürfe gemacht.

In meinen Augen zeigte sich gegen Ende, dass Penn äußerlich mutig und furchtlos ist, er seine Seele jedoch von Anfang an an Daria verloren hat, um die er mit seinem vollen Herzen kämpft, ohne Rücksicht auf Verluste.

Penn zeigt, dass nach schwierigen Zeiten auch wieder schöne Momente kommen, die dich für immer fesseln werden.

Via

Sie ist ein Charakter, den ich absolut nicht mochte. Schon auf den ersten Seiten hat sie sich verstellt um jemand zu sein, der sie eigentlich gar nicht ist.

Und doch möchte auch sie nur Aufmerksamkeit und Rache, für dass was ihr passiert ist. Richtig sind ihre Fehler aus diesem Grund nicht, aber ein anderes Leben zerstören zu wollen ist in meinen Augen auch der falsche Weg.

Sie ist neidisch auf eine Person, die zwar alles hat, aber nicht unbedingt das Talent, was Via zeigt. Sie hätte um ihren großen Traum kämpfen können, aber ihre Kräfte waren einfach zu schwach.

Zusammenfassung

Gebrochene Charaktere, düstere Stimmung und viele Geheimnisse.

Dieses Buch bricht mir das Herz und setzt es danach wieder zusammen.

Liebe, Wut und eine besondere Handlung, lässt mich diese Geschichte nie wieder vergessen!

Gute Geschichte

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Quelle: luebbe.de

Ich bewege meine ramponierten Zehen in den Ballettschuhen und schlucke den Kloß in meinem Hals hinunter.

Das Cover von dem Buch finde ich wenig aussagekräftig. Es hat nicht einmal ein besonderes Muster und ist für mich daher wenig auffällig. Genauer angeschaut habe ich das Buch wegen der Autorin, aber ansonten hätte mich das Cover allein nie angesprochen.

Der Schreibstil der Autorin ist ziemlich derb und man muss viel mit Schimpfwörtern und einer wunschönen Ausdrucksweise rechnen, aber es passt einfach zu dem Buch. Insgesamt ist der Stil doch recht gewöhnungsbedürftig und nicht für alle Leser zu empfehlen. Geschrieben ist das Buch in der Ich-Perspektive, wodurch man Daria in gewissen Situationen besser versteht.

Zu Beginn lernt man Daria kennen, die, als sie jünger war, Via, einer Ballettkollegin, etwas angetan hat. Jetzt, einige Jahre später, zieht Vias Bruder bei Daria zu Hause ein, da er sonst obdachlos wäre und bringt damit einige Probleme mit, denn eigentlich darf sie ihn nicht mögen.

Ich habe das Buch in einer Leserunde gelesen, wodurch ich mich gleich mit meinem Mitlesern austauschen konnte. Allein hätte ich wahrscheinlich ewig nicht zu dem Buch gegriffen, da mich das Alter der Protagonistin ein wenig abgeschreckt hat. Allerdings wirkte Daria auf mich nie wie 18, sondern immer schon ein bisschen reifer. Bereits zu Beginn, als sie und Penn sich das erste Mal getroffen haben, wirkte sie wie eine verletzte Erwachsene auf mich. Ich mochte sie daher auch recht gerne, obwohl sie oft ziemlich viel Blödsinn verzapft hat und gemein war. Durch ihre Gedanken wusste man als Leser ja, warum sie gewisse Dinge tut und das hat sie dann sympathischer für mich gemacht.

Penn hingegen mochte ich eher weniger, obwohl er auch seine lichten Momente hatte. Er war mir zu wenig echt. Er war einfach nie wirklich für mich greifbar, daher war mir sein Schicksal auch weitestgehend egal. Er hat einige nette Dinge gemacht, aber das wars auch schon. Via, seine Schwester, habe ich aber ab dem ersten Moment an gehasst. Sie ist falsch und nutzt die Leute zu ihrem eigenen Vorteil aus. Ich konnte keinerlei Sympathie für sie aufbringen.

Die Geschichte selbst hatte einen starken Start. Es beginnt mit einer Rückblende und geht dann in die aktuelle Zeit über. Man erfährt so, wieso Via und Daria sich hassen, was damals vorgefallen ist und lernt auch gleichzeitig die wichtigsten Charaktere kennen. Danach gibt es einige Szenen in der Schule, das Wiedersehen von Penn und Daria und Familiendrama. Daira hat nicht das beste Verhältnis zu ihrer Mutter, schon seit Jahren fühlt sie sich ausgeschlossen und tut alles, damit sie so wenig wie möglich mit Melody reden muss. Mit der Zeit werden immer mehr Gründe dargebracht, wieso das so ist und man liest auch ein Kapitel aus Melodys Sicht. Da wurde vieles gleich klarer und ich verstand den Zwist der beiden. Besonders das Kapitel von Melody hat mir super gefallen, da ich sie vorher nicht mochte, danach aber besser verstand.

Im Mittelteil gab es dann einen kleinen Hänger für mich. Es passierte nicht viel, einiges wiederholte sich und die Geschichte verlief nicht spannend genug. Da ist mir auch am wenigsten in Erinnerung geblieben, einfach weil es nichts nennenswertes gab. Das letzte Dritte hat mich dann aber wieder vollkommen überzeugen können. Daria hat bis dahin eine wirklich erstaunliche Wandlung durchgemacht, ihr Charakter hat sich komplett verändert. Via ist gleich geblieben, aber am Ende hat sie ein bisschen Schwäche gezeigt. Penn hingegen ist er selbst geblieben, es wurde nur das Geheimnis über das Loch in seinen Hemden gelüftet. Ansonsten war es für mich ein runder Abschluss der Geschichte.

Ein Thema, das im ganzen Buch über thematisiert wurde, war, Darias Beziehung zu Direktor Prichard. Man erfährt als Leser erst sehr spät, was die beiden verbindet und was sie eigentlich immer in seinem Büro machen. Ich möchte hier nichts vorweg nehmen, aber ich kann sagen, dass ich den Kerl genauso hasse wie Via. Er ist wirklich nicht ganz dicht. Durch das Gehimnis um ihn wurde der Leser aber immer wieder neugierig gemacht. Ich selbst wollte auch herausfinden, was da abgeht und habe schon die komischsten Vermutungen aufgestellt. Dieser Aspekt vom Buch war wirklich gelungen.

Fazit:

Wenn man den Schreibstil der Autorin mag, ist es sicherlich ein tolles Buch. Ich hatte kein Problem damit, micht hat aber der Hänger im Mittelteil gestört. Man hätte das Buch ein wenig kürzen können, oder einige spannende Szenen ein bauen müssen. Die Charaktere waren insgesamt gut, bei einigen hat mir aber die Tiefe gefehlt. Insgesamt bewerte ich das Buch aber mit 4 Sternen.

Meine Prinzessin

Nur mir deinem Blick
Manchmal will ich die Mauer einreißen
Die ich zwischen uns errichtet habe
Dich einlassen
Und zusehen, wie du mich zerstörst"

Kennt ihr das, wenn euch ein Buch berührt....
Nicht das ganz normale berühren. Sondern das berühren das dir durch Mark und Knochen geht.

Dieses Gefühl hab ich gefühlt nur Tausend Mal stärker.

Die Geschichte von Penn und Daria war ein Nervenzusammenbruch für mich, aber das ist ja das schöne. Die "kleinen neckereien" zwischen ihnen oder etwas was ich nicht erwähnen möchte da ich euch nicht den Spaß nehmen will. Ich sag nur eins Daria hat etwas nur für ihn aufgehoben.

Ich fühle mich als hat L.J. Shen mein Verstand auseinander genommen und es nach ihren Wünschen wieder zusammengesetzt, so das ich nicht anders kann als dieses Buch zu lieben. Ich muss aber auch erwähnen das viel Kitsch drin ist, was aber dem Buch gar nicht schadete. Ganz im Gegenteil es passt gut zum Buch.

Für mich wären die besten Scenen, die mit Jaime, dem Vater von Daria und Penn. Ich könnte sogar sagen daß Jaime mein lieblings Nebencharaktere ist. Ich glaube jeder wünscht sich so jemanden an seiner Seite. Ich werde natürlich auch die Geschichte von Jaime lesen, die wie ich vor ein paar Tagen herausgestellt habe, einer der vier Büchern von der Sinners of Saints Reihe ist. Als Jaime gemeint hat "Du bist erledigt Scully. Gottverdammt erledigt." War ich ihm schon verfallen.

Was Penn angeht.

Penn ist Penn und das reicht schon um mir selbst ein Penn zu wünschen. Ich hoffe ich finde mein Penn auch bald.

Am Anfang fand ich Daria sympathisch und am Ende blieb es auch so. Ich kann verstehen wieso sie so etwas gemacht hat und was sie dabei gefühlt hat. Und diesem Buch wird auch etwas das Thema Anpassung angesprochen. Anpassung im Sinne von das perfekte Maß.

Noch eine Sache die mein Herz zu schmelzen gebracht hat war das Penn Daria meistens Skull Eyes genannt hat oder auch die Susi und Strolch Anspielungen haben mein kleines Disney Herz höher schlagen. Auch das Penn zwei bestimmten Personen ihre gerechten Strafen gegeben hat, macht ihn zu einem meiner Lieblings fiktiven Jungs.

Alles was ich zum Ende sage ist das es einfach ein wunderschönes, etwas witziges Ende geworden ist.

emotional und authentisch - ein guter Auftakt

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
(Quelle: LYX)

Von L. J. Shen habe ich bereist einige Romane gelesen und diese auch immer für wirklich gut empfunden. Nun stand mit „All Saints High – Die Prinzessin“ ein weiteres Buch auf meinem Leseplan und ich war echt gespannt auf diesen Trilogieauftakt.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich dann auch flott nach dem Laden mit dem Lesen begonnen.

Die handelnden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Auf mich wirkten sie vorstellbar beschrieben und ihre Handlungen, Gedanken und Gefühle waren für mich realistisch gehalten.
Daria ist sehr authentisch. Sie hat Biss und Leidenschaft und sie weiß sich zu wehren. In ihrer Kindheit hatte sie es nicht unbedingt einfach, genau das aber zeigt sie nun und will andere auch verletzen. Daria hat eine Mauer um sich herum aufgebaut und gerade in der ersten Hälfte des Buches hätte ich sie ab und an gerne mal geschüttelt. Je weiter ich aber vorankam desto mehr entwickelte sich Daria und desto mehr habe ich sie letztlich auch verstanden und ins Herz geschlossen.
Penn ist zunächst ebenso recht undurchsichtig. Einerseits hasst er Daria, auf der anderen Seite aber zieht sie ihn magisch an. Er blieb mir also zunächst eher ein Rätsel, das sich dann aber im weiteren Handlungsverlauf immer mehr aufgelöst hat. Und so habe ich auch Penn mit seiner Weiterentwicklung immer mehr gemocht.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch andere Figuren im Geschehen. Sie alle fügen sich sehr gut ins Geschehen ein und bringen so ganz eigene Dinge mit, die wirklich gut passen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und gut zu lesen. Ich war wirklich gefesselt, gerade auch weil es hier auch mal etwas düster und ja schon auch sehr grob zugeht. Das hat mir sehr gut gefallen.
Geschildert wird das Geschehen aus verschiedenen Sichtweisen. Somit wird er sehr vielsichtig und komplex, was aber wirklich gut zur Geschichte passt.
Die Handlung selbst hat es mir zugegeben zunächst etwas schwer gemacht. Ich habe tatsächlich ein paar Seiten gebraucht um wirklich anzukommen. Dann aber ging es stetig spannend voran. Ich war gespannt wie sich diese Hass-Liebe wohl entwickeln würde. Die Lovestory ist also zunächst eher nicht so vorhanden, wie man es erwartet. Dann aber gibt es einen Punkt ab da wollte ich das Buch dann nicht mehr weglegen. Ich war dann doch fasziniert und wollte wissen wie es weitergeht.

Das Ende ist dann gelungen. Sicherlich war der Weg dahin nicht unbedingt immer geradlinig, das Ende aber passt dann wirklich sehr gut zur Gesamtgeschichte, macht sie rund und schließt sie gut ab. Ich bin bereits gespannt auf den zweiten Teil, der für Ende Juli 2020 angekündigt ist.

Fazit
Alles in Allem ist „All Saints High – Die Prinzessin“ von L. J. Shen ein Trilogieauftakt, der mich trotz kleinerer Schwächen sehr gut für sich gewinnen konnte.
Realistisch beschriebene Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die es mir erst schwer machte, mich dann aber total in ihren Bann ziehen konnte, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert und machen Lust auf den zweiten Teil.
Durchaus lesenswert!