Leserunde zu "Cherish Hope" von Nalini Singh

»Einfach nur schön, berührend, gefühlvoll und sexy!« GOODREADS
Cover-Bild Cherish Hope
Produktdarstellung
Nalini Singh (Autor)

Cherish Hope

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Er steht für alles, was sie nicht will - und doch verfällt sie ihm hoffnungslos

"Der beste Liebesroman, den ich dieses Jahr gelesen habe. Einfach nur schön, berührend, gefühlvoll und sexy!" GOODREADS

Band 2 der romantischen und sexy CHERISH -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Nalini Singh

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.01.2020 - 09.02.2020
  2. Lesen 17.02.2020 - 08.03.2020
  3. Rezensieren 09.03.2020 - 22.03.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Rock Kiss Cherish Love Gabriel Bishop Nayna Sharma Raj Sen Spiegel-Bestseller-Autorin Kylie Scott Helena Hunting Kristen Callihan Liebe Romance Happy End romantisch Gefühle Liebesgeschichte Liebesroman für Frauen

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.03.2020

Nalini Singh entführt die Leser in einen anderen Kulturkreis

Wurde dein Ehemann für dich von deinen Eltern ausgesucht? Was? Nicht? Diese Vorstellung ist für uns Europäer wohl eher ein sehr ungewöhnlicher Gedanke und wahrscheinlich auch nur für eine sehr kleine Anzahl an Frauen die Realität. Nayna Sharma werden im Moment die ersten Hochzeitskandidaten vorgestellt. Genau dies ist in ihrer Kultur üblich, weshalb sie sich dem Wunsch ihrer Eltern beugt. Jedoch ist ein Mann ungewöhnlicher (natürlich im negativen Sinne) als der andere und Naynas Freiheitsdrang meldet sich immer lauter zu Wort. Ihre große Schwester hat sich gegen die Traditionen gestellt und ist während ihrer Uni-Zeit mit einem Mann durchgebrannt. Nayna ist jedoch besonders seit dieser Zeit die "brave Tochter" und will auch ihre Eltern keines Falls enttäuschen. Jedoch will sie sich einen Abend gönnen! Nur ein Abend für sich! Sexy gestylt wie nie zuvor geht sie auf eine Party und wird fast von einem heiß aussehenden Kerl verführt, jedoch läuft das ganze gewaltig schief. Am nächsten Tag steht ein weiterer Heiratskandidat vor der Tür. Hoppla, das Gesicht kennt sie doch vom Abend davor.

Nalini Singh hat mit dieser Geschichte wieder gezeigt, was sie so drauf hat! Als Leserin konnte ich gut in die Situationen schlüpfen und auch trotz dieser komplett anderen Kultur, dufte ich an Naynas Alltag teilhaben, ohne mich ausgeschlossen zu fühlen. Als Ort der Geschichte wurde Neuseeland gewählt, jedoch hat die Familie Sharma einen indischen Hintergrund, weshalb dieser Kulturkreis im Buch aufgegriffen wurde.
Besonders der Einblick in die kulturellen Gegebenheiten hat mich sehr gereizt und dies fand ich immer wieder spannend.
Naynas Leben ist vor allem durch die dadurch vorhandenen Einschränkungen geprägt. Keine Partys, kein Freund vor der Ehe (natürlich kein Sex) und eine gewisse Art von Gehorsam.

Nayna selbst empfand ich als sehr sympathisch. Man kann sich als Leser gut in ihre Gefühlsregungen hineinversetzen. Sie macht eine starke Wandlung durch, was sie manchmal liebreizend und manchmal anstrengend erscheinen lässt, jedoch sind dies typische Reaktionen auf das, was sie durchmacht.

Raj, unsere männliche Hauptfigur, hat keine Ecken und Kanten und ausnahmsweise empfand ich das als sehr anziehend! Ich empfand ihn als zum niederknien, jedoch hat er auch mit einigen Belastungen aus der Vergangenheit zu kämpfen.

Die Autorin hat die Geschichte richtig spannend gestaltet und auch mit ihren typischen sexy Szenen und heißen Begegnungen nicht gespart. Die Gefühlsausbrüche waren in realistischem Maße ausgearbeitet und nachvollziehbar.

Bollywood Anspielungen finden sich auch gleich mehrere im Buch und auch ein Teil des Ablaufs der Geschichte wirkt davon inspiriert. Etwas bzw. etwas mehr Dramatik erwartet den Leser somit auch.

Nalinis Bücher sind immer locker leicht zu lesen. Den einen Charakter mag man mehr als den anderen, jedoch gestaltet sie keine konkreten Anti-Figuren, die böswillige Sabotage Betreiben.

Die Chemie der "Liebenden" empfand ich als definitiv vorhanden. Sie verstehen einander, da sie aus dem gleichen Kulturkreis kommen. Zudem ist Raj auch auf einer Seite ein moderner Mann und will keinen blinden Gehorsam seiner zukünftigen Frau. Dementsprechend können nach und nach die Probleme entwirrt werden.

Wer sexy Szenen und Kitsch nicht leiden kann, sollte hier definitiv die Finger vom Buch lassen, denn das wird ganz eindeutig abgeliefert.

Weshalb muss ich nun einen Stern abziehen? Das Ende ist mir einfach "too much". Natürlich muss ein Happy End kommen, klar! Aber nicht in diesem Maße mit Tonnen an Zuckerguss und Streuseln, sowie Schokoladensauce und kandierte Früchte...und das bitte für alle! Hier hat, für meinen Geschmack, Frau Singh einfach übertrieben und es allen etwas zu gut gemeint. Nicht einmal Kindermärchen haben solch ein "wunderbares" Ende.

Die Geschichte hat mich eindeutig gut unterhalten. Die Autorin konnte mich vor allem mit den kulturellen Aspekten überraschen.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Bollywood Feeling pure....

Nalini Singh ist immer einen Blick wert und mit dieser Reihe hat sie mich richtig für sich gewonnen.

Das Buch hatte mich sofort für sich gewonnen, als ich gelesen hatte, dass es ein Bollywood Thema hat. Der Autorin nehme ich das auch sofort ab, darüber zu schreiben.

Das Cover ist genauso schön wie schon beim Vorgänger und sehr stilvoll.
Auch die Farben mag ich sehr, weil sie nicht zu knallig sind.

Im Buch geht es um Nayna, die ihrer Familie zuliebe einen Mann heiraten will, den diese für sie aussuchen. Trotzdem möchte sie sich nochmal eine Nacht austoben und trifft dabei auf einen unglaublich tollen Typ,doch nachdem sie ihm sagt, dass nicht mehr als eine Nacht zwischen ihnen möglich ist, verschwindet er wieder.
Allerdings taucht er Tage später wieder auf, den Raj ist der Auserwählte ihrer Eltern für sie....

Bollywood? Definitiv.... Allerdings versucht die Autorin es nicht zu arg zu übertreiben und die Leser damit zu verschrecken, was ich ganz angenehm fand.
Ihr Schreibstil ist flüssig, modern und ihre Figuren erwachen regelrecht zum Leben. Ich mochte Raj und Nayna sofort und auch wie ihre Geschichte erzählt wurde.
Raj ist was ganz besonderes und hat trotz ihrer Traditionen versucht, seine zukünftige Frau nicht einzuengen oder gar einzuschränken. Ich fand ihn wirklich zum verlieben.
Die ganze Geschichte ist einfach gut erzählt, auch wenn im Laufe der Story der Bollywood Teil etwas in den Hintergrund gerät.

Von mir aus könnte es solche Geschichten ruhig öfters geben und die Verlage mutiger sein. Es war eine tolle Abwechslung und einfach mal erfrischend etwas zu lesen, dass abseits des Mainstreams ist.

Von mir gibts dafür 5 Sterne.
Ich bin schon sehr gespannt auf ihr nächstes Buch. 😍

Veröffentlicht am 18.03.2020

Nun wird Naynas Geschichte erzählt

Erst einmal ein dickes Dankeschön an den Verlag und lesejury, dass ich Cherish Hope im Rahmen einer Leserunde lesen durfte. Das wunderschöne Cover hat mich wieder fasziniert, und setzt die Reihe gut fort, hier nun in Rosa und Gold mit einem Blattornament, elegant und doch etwas verspielt, passt es in meinen Augen sehr gut zu dieser Story. Und darum geht es: Nayna, brave Tochter eine indischen Familie ist einverstanden ganz traditionell verheiratete zu werden. Das heißt, die Eltern und die Großmutter wählen die potentiellen Kandidaten aus und dieser erscheint mit Eltern vor der gesamten Familie – ganz ehrlich es kommt zu einigen echt witzigen Situationen und zum Glück gibt es die Großmutter! Raj seinerseits ist auch auf traditionelle Weise auf Brautschau und prompt treffen die beiden aufeinander, wenn es nur ihr erstes Treffen wäre. Nayna wollte nämlich noch ein einziges Mal ein böses Mädchen sein und hat sich auf einer Party einem Unbekannten an den Hals geworfen. Ja der Unbekannte entpuppte sich als Raj. Ihr könnt sicher sein, jetzt wird es verzwickt.
Cherish Hope ist der zweite Band einer Serie rund um die Liebe und die Hoffnungen sogenannter New Adults, das Alter war für mich aber gar nicht so relevant. Auf jeden Fall sind die Teile unabhängig voneinander zu lesen und behandeln immer ein anderes Paar, natürlich kommt es zu Überschneidungen, zeitlich und Personell, aber damit kommt man gut zurecht. Erzählt wird diese Geschichte in der Dritten Person und man begleitet hauptsächlich Nayna und Raj durch die Geschichte. Der Schreibstil ist wie eigentlich immer bei Nalini Singh sehr flüssig und leicht lesbar, so dass bei mir die Seiten nur so dahin flogen. Als besonderes "Zuckerl" sah ich wie im ersten Teil die amüsanten Überschriften der einzelnen Kapitel, die wirklich meine Neugierde jeweils weckten. Und den kurzen Einblick in die indische Kultur, die mir bis dato absolut fremd war.
Ich habe diese Geschichte wirklich genossen, sie war emotional, romantisch und sehr unterhaltsam.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Naynas Entscheidung

Das Cover: Passend zum ersten Band wurde das Cover angepasst mit den großen Buchstaben und den grafischen Blättern jetzt auf einem zartrosa Grund. Ich persönlich finde es wieder sehr ansprechend. Es ist in meinen Augen ansprechend, auffallend und interessant - also alles was ein Cover sein sollte.

Der Klappentext: Nayna Sharma liebt ihre Familie über alles. Daher hat sie deren Drängen nachgegeben und zugestimmt zu heiraten - einen Mann, den ihre Eltern für sie auswählen. Doch schnell bereut sie ihre Entscheidung, denn jeder Kandidat ist schrecklicher als der zuvor. Und so beschließt sie, ein letztes Mal auszubrechen - und findet sich in den Armen eines Fremden wieder, der mit seinen Küssen und Berührungen Gefühle in ihr auslöst, die sie nie zuvor gespürt hat. Doch als sie ihm gesteht, dass sie nur eine Nacht will, beendet der geheimnisvolle Unbekannte ihr Abenteuer abrupt. Nayna ist verwirrt - und staunt nicht schlecht, als ihr ihre Eltern den nächsten Heiratskandidaten präsentieren. Es ist ausgerechnet der begnadete Küsser, der sie eiskalt abserviert hat ...

Der Inhalt: Es handelt sich hier wieder um eine New-Adult Geschichte und obwohl ich eigentlich nicht so sehr auf so junge Protagonisten stehe, fand ich diese Story recht überzeugend und das Alter nicht sehr maßgeblich. Die Protagonisten Nayna und Raj kommen bereits im ersten Band vor, die Geschichten sind aber gut unabhängig voneinander zu lesen. Nayna ist indischer Herkunft und damit einverstanden, dass ihre Eltern traditionsgemäß den Ehemann auswählen und dabei kommt es zu einigen wirklich witzigen Momenten. Aber so richtig glücklich ist sie damit doch nicht – immer nur die brave Tochter zu sein, ohne eigene Pläne und ohne wirklich ernst genommen zu werden. Sie will ausbrechen, doch das ist gar nicht so leicht. Raj hingegen hätte nichts gegen eine brave indische Ehefrau und Nayna ist genau die richtige für ihn – sie weiß es bloß noch nicht.

Der Schreibstil: Erzählt wird wie im ersten Teil in der 3. Person und abwechselnd von Nayna und Raj in einem äußerst flüssigen Stil und in einer modernen, zeitgemäßen Sprache, aber ehrlich gesagt habe ich von der Autorin Nalini Singh gar nichts anderes erwartet. Die beiden Hauptcharaktere und die "Nebendarsteller" werden wie immer gut beschrieben und man erhält beim Lesen einen kleinen Einblick in die indischen Traditionen.
Alles in allem handelt es sich bei Cherish Love um einen New-Adult Roman mit einer süßen Liebesgeschichte, die mich persönlich sehr gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Zwei die füreinander bestimmt sind!

Bereits während ich Band 1 gelesen habe, konnte ich es nicht erwarten Band 2 in die Hände zu bekommen.

Nayna und Raj haben diese unglaubliche Chemie. Von Anfang an, besteht eine magische Anziehung und man könnte meinen ihre Geschichten könnte so einfach werden. Doch leider ist es nicht ganz so einfach. Nayna ist ein Charakter, den man eigentlich schnell ins Herz schließt. Gute Freundin, aufopferungsvolle Schwester und vernünftige Tochter. Doch sie hat Träume und Vorstellungen für ihr Leben, die nicht ganz zu den Traditionen ihrer Familie passen. Ihre Eltern wünschen sich das Naya endlich heiratet und hier kommt Raj ins Spiel. Der einzige Mann, von dem Nayna sofort verzaubert war und er wäre auch noch ein passender Kandidat.

Ich war verzaubert von Anfang an. Diesen wollen und dann wieder nicht wollen. Es wirkt so als würden die jeweiligen Träume der beiden, dafür sorgen, dass sie eigentlich nicht zusammen sein können. Doch dem ist nicht so. Raj ist der erste Mann der Nayna wirklich sieht, der ihre Interessen sieht, ihre Hoffnungen und gewillt ist, ihr zu helfen beim verwirklichen ihrer Träume.Doch dafür muss er seine eigenen Wünsche vorerst zurückstellen. Wie kann er nur das Herz von Nayna gewinnen und selbst auf das verzichten, was ihm so wichtig ist? Auf diese Reise dürfen wir die beiden begleiten.

Dieses Buch nimmt dich mit auf eine Achterbahnfahrt. Ich bin verzweifelt, habe mit gelitten und mit gehofft.

Mein einziges Manko ist, dass die Nebencharakter mich wahnsinnig gemacht haben. Naynas Schwester, Rajs Schwägerin sind nur der Beginn dieser Liste. Für das Hin und Her was viele Charaktere verursacht haben, hat es mich irritiert, dass es für alle zu perfekt ausgegangen ist. Ich bin immer hier für Happy - Ends, aber da hat es mich ein wenig gestört. Da hätte ich mir mehr Entwicklung gewünscht. Mehr Aussprache.

Ansonsten hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen.