Leserunde zu "Dragon Hunter Diaries - Drachenküssen leicht gemacht" von Katie MacAlister

Drachen, Dämonen und andere übernatürliche Kreaturen
Cover-Bild Dragon Hunter Diaries - Drachenküssen leicht gemacht
Produktdarstellung
Katie MacAlister (Autor)

Dragon Hunter Diaries - Drachenküssen leicht gemacht

Theda Krohm-Linke (Übersetzer)

So heiß wie Drachenfeuer!

Als Thaisa Moore eines Nachts zufällig in dem Antiquitätengeschäft, in dem sie jobbt, zwei Einbrecher stellt, ahnt sie nicht, wie grundlegend diese Begegnung ihr Leben verändern wird: Denn einer der beiden Männer ist Archer Andras, Anführer der Schattendrachen - und ihr Seelengefährte. Eine völlig neue, fantastische Welt tut sich vor Thaisa auf, und auf einmal scheint nichts mehr gewiss, außer einer Sache: Archer, der große düstere Drache, bedeutet zu 100% Ärger. Da wird Thaisa von Archers Bruder, dem Oberhaupt des verfeindeten Schattendrachen-Clans entführt, - und ehe sie es sich versieht, ist sie Spielball zweier mächtiger Drachen, die sich in einem Krieg gegenüberstehen ...

"Ein leichtherziges, humorvolles und sexy Lesevergnügen!" BOOKLIST

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.12.2019

Die Leseprobe startet gleich mitten im Geschehen und auch Recht tragisch. Der Stamm scheint definitiv in Gefahr zu sein und ich frage mich, wer genau dafür verantwortlich ist. Archer ist anscheinend auch als Anführer relativ machtlos dagegen.
Besonders gut gefallen hat mir das beschriebene Temperament der Drachen. Es geht hitzig zu, obwohl sie eine Familie sind, kann sich auch Miles nicht ganz im Zaum halten. Das Gespräch danach hat auch mein Interesse geweckt. Ein Medaillon und ein angebliches Manuskript mit einer Vorhersage. Es klang sehr abenteuerlich und auch nicht gefahrlos. Drachenjäger sind zudem auch eine Bedrohung.

Die Autorin schreibt sehr gefühlsbetont, so dass man gleich ein Feeling für die heißblütigen Drachen bekommt. Auch schon zu Beginn wird Spannung aufgebaut.

Dieser Band der Drachen hat großes Potential sehr interessant zu werden. Auch das Cover gefällt mir sehr gut und lässt auch etwas meine Gedanken ins Schweifen geraten.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Das Cover ist ein richtiger Hingucker und absolut heiß.

Das Cover ist ein richtiger Hingucker und absolut heiß.
Der Schreibstil von Katie ist wieder herrlich luftig und locker. Man ist gleich mit in der Geschichte drinnen und kann sich durch die Seiten in diese Welt schweben. Mir hat der Anfang sehr gut gefallen und er hat mich definitiv neugierig auf den Rest gemacht.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Die ersten paar Seiten lasen sich flüssig. Der Schreibstil gefällt mir gut und hat mich schnell gefesselt. Tolles und auffälliges Cover

Veröffentlicht am 29.11.2019

Bereits auf den ersten Seiten wird man in die Handlung hinein gezogen. Der Schreibstil ist leicht und doch vermittelt er die schwierige Situation perfekt.
Archer ist sofort sympathisch. Er repräsentiert ...

Archer ist sofort sympathisch. Er repräsentiert Stärke, zeigt aber auch Gefühle. Er sorgt sich um seine Familie, versucht Sicherheit zu vermitteln, auch wenn es nicht leicht ist.
Thaisa ist auch sympathisch, aber eher zurückgezogen und verschlossen. Sie hütet sich davor zu viel zu sagen oder zu zeigen. Da steckt sicherlich eine interessante Geschichte hinter.
Ihre Freundin Bree scheint auch sehr geheimnisvoll zu sein. Irgendwas verbirgt sie.

Allein der kurze Abschnitt hat schon vieles geschaffen, was die Neugier weckt. Nach dem Lesen steht man vor vielen Fragen. Was wird wohl die Geschichte offenbaren?

Veröffentlicht am 29.11.2019

Muss ich heute Nacht erst noch lesen, wird aber wie der erste Teil - wieder sehr unterhaltsam sein