Leserunde zu "Dreams of Yesterday" von L.H. Cosway

Cover-Bild Dreams of Yesterday

L. H. Cosway (Autor)

Dreams of Yesterday

Maike Hallmann (Übersetzer)

Als Evelyn den geheimnisvollen Dylan kennenlernt, scheint sie ihren Seelenverwandten gefunden zu haben. Der attraktivste Junge der Schule und sie möchten nicht nur beide weg aus Dublin, sie haben auch einen gemeinsamen Traum: Eines Tages wollen sie ihr eigenes Unternehmen in New York gründen! Doch während Dylan alles dafür tut, ihren Plan in die Tat umzusetzen, fehlt Evelyn der Mut, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Aber als ein tragischer Unfall geschieht, muss sie sich entscheiden: für ihre Familie oder ihre Zukunft mit Dylan in New York ...

»Brillant und unglaublich poetisch erzählt!«
The Good, the Bad and the Unread

1. Bewerben 01.06.2020 - 21.06.2020
  2. Lesen 13.07.2020 - 26.07.2020
    Lesen
  3. Rezensieren 27.07.2020 - 09.08.2020
  1. Abschnitt 1, KW 29, Seite 1 bis 151, inkl. Kapitel 8 bis 19.07.2020
  2. Abschnitt 2, KW 30, Seite 152 bis Ende bis 26.07.2020

Für alle, die es wagen zu träumen

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Dreams of Yesterday" sichert euch die Chance auf eines von 30 Leseexemplaren!

Vorstellungsrunde

Profilbild von Sparklingbooks

Sparklingbooks

Mitglied seit 19.06.2019

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one. - George R. R. Martin

Veröffentlicht am 23.06.2020 um 12:33 Uhr

Oh wow, ich habe absolut nicht damit gerechnet, dass ich dieses Buch lesen darf. Ich bin total überwältigt, vielen Dank!

Ihr fragt euch sicher, wer diese Irre ist, die sich so dermaßen freut
Ich bin Lisa, junge 16 Jahre alt, Schülerin aus BW und ein echter Bücherwurm. Mich trifft man nie ohne ein Buch in der Hand - das ist kein Scherz!

Die Leseprobe zu diesem Buch hat mich sehr neugierig gemacht und ich hab mich schon in den ersten Seiten in der Geschichte verloren. Ich bin bereit, mir das Herz brechen zu lassen!

Profilbild von judithswoerteraufpapier

judithswoerteraufpapier

Mitglied seit 27.07.2019

Veröffentlicht am 23.06.2020 um 12:40 Uhr

Hallo alle zusammen ♥

Ich freue mich sehr, dass Buch gemeinsam mit euch hier in dieser Leserunde lesen zu dürfen :)
Ich freue mich schon auf den Austausch und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mit gebrochenem Herz hier sitzen werde....

Dann einmal zu meiner Person:
Mein Name ist Judith, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Oldenburg. Hier studiere ich im Moment auf Lehramt und bin gerade dabei meine Masterarbeit zu schreiben, um dann im Februar mit meinem Referendariat starten zu können.

Mein größtes Hobby ist das Lesen, Hier sind meine favorisierten Genre NewAdult und Fantasy.
Dann gucke ich noch unglaublich gerne Basketball. Dank Corona ist es im Moment leider nicht möglich, aber eine große Leidenschaft ist das Reisen. Ich hatte dieses Jahr das Glück, dass ich eine große Reise im Februar noch antreten konnte und hoffe, dass ich auch meine geplante Reise im September starten kann :)

Jetzt wünsche ich euch allen noch einen wunderschönen Dienstag und wenn du das an einem anderen Tag liest, hoffe ich natürlich auch, dass der toll wird! :)

Profilbild von lenchen0712

lenchen0712

Mitglied seit 15.02.2020

Don't Touch my Book. "Mhm... What? I am Reading, so dont Talk to me"

Veröffentlicht am 23.06.2020 um 12:42 Uhr

Ich habe die Ziehung gerade hibbelnd verfolgt und bin so Happy darüber. Bei so vielen Teilnehmern sind die Chancen noch immer recht niedrig.

Aber erstmal Guten Mittag! Mein Name lautet Lena, aber ich bevorzuge Kuro als Spitznamen.
Ich bin eine 16 Jahre alte Schülerin aus NRW, welche ihr Abitur gerade macht. Seit dem ich mich erinnern kann, hatte ich schon Bücher in der Hand und habe gelesen. Ansonsten bin ich ein kreativer, wenn auch Introvertierter, Mensch, welcher gerne bastelt, in einem Chor sing, zeichnet und seit einiger Zeit auch Cosplayt.

Ich freue mich sehr über diese Leserunde. Der Lyx-Verlag ist einfach einer meiner Lieblinge.
(Während des schreibens kam gerade eine Lesejury-Prämie an, mit einem Lyx Buch hihi^^)

Viel Spaß an alle Teilnehmer und auf eine andauernde Unterhaltung.

Profilbild von readbooks

readbooks

Mitglied seit 05.08.2019

I do believe something magical can happen when you reed a book.

Veröffentlicht am 23.06.2020 um 12:43 Uhr

Hallo zusammen,

mich hat gerade die Nachricht erreicht, dass ich an dieser wundervollen Leserunde teilnehmen darf.

Ich freue mich einfach unfassbar auf das Buch und die Geschichte und bin sehr gespannt, wie es nach der Leseprobe weiter geht.

Kurz noch ein paar Worte zu mir. Ich bin Christa und liebe das Lesen von Büchern aus dem Bereich Young sowie New Adult.

Wenn ich nicht arbeiten bin, lese ich unfassbar gerne und mache es mir mit einem guten Buch und einem Kaffee in der Hand auf dem Sofa bequem.

Ich wünsche euch viel Freude beim Lesen der Geschichte und freue mich sehr auf den tollen Austausch mit euch!

Profilbild von Mybooks13

Mybooks13

Mitglied seit 21.08.2017

Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum EIGENEN DENKEN zu verleiten.

Veröffentlicht am 23.06.2020 um 12:43 Uhr

Hallo ihr Lieben💕

Zu aller erst habe ich mich wirklich sehr gefreut, als ich grade gesehen habe, dass ich an der Leserunde teilnehmen darf.

Mein Name ist Jasmin, ich bin 17 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln. Momentan mache ich mein Abitur und in meiner Freizeit liebe ich es zu lesen oder meine Freunde zu treffen.

Ich freue mich sehr auf die Leserunde und wünsche jedem sehr viel Spaß.

Profilbild von Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate

Mitglied seit 02.05.2016

Lesen ist wie Kino im Kopf.

Veröffentlicht am 23.06.2020 um 12:45 Uhr

WOHOOOO!!!
Ich bin grad voller Vorfreude durch die Wohnung gehüpft. Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet und freue mich daher umso mehr dass ich dabei sein darf. Die Leseprobe war grandios und ich glaube Dylan und Evelyn könnten definitiv zu meinen Lieblingen gehören. Ich bin Silvana, 37 Jahre alt und komme aus dem Münsterland. Ich habe schon an etlichen Leserunden teilgenommen und freue mich jedes Mal aufs Neue auf die verschiedenen Eindrücke. Aktuell lese ich gerade noch den letzten Zügen von Richer than Sin von Meghan March. Die ist dann rechtzeitig zu Ende damit ich voller Elan mit euch in die neue Leserunde starten kann. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern. Muss gleich mal gucken ob ich einige Gesichter wieder erkenne. Vielen lieben Dank an Lesejury dass ich dabei sein darf.

Mich findet ihr auf:

und auf Facebook unter Books like Soulmate.

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 23.06.2020 um 12:47 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen bei der Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid.

In den nächsten Tagen erhaltet ihr euer druckfrisches Buch bzw. einen Downloadlink. Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur bis zum angegebenen Abschnitt zu lesen, damit niemand versehentlich spoilert und bei der Diskussion alle auf demselben Stand sind.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Lisasbookpassion

Lisasbookpassion

Mitglied seit 21.09.2019

You can never get a cup of coffee large enough or a book long enough to suit me.

Veröffentlicht am 23.06.2020 um 12:50 Uhr

Hey zusammen!

Ich freue mich gerade riesig, dass ich an dieser LR teilnehmen darf. Da es ja so viele Bewerber gab, waren die Chancen ja eher gering...

Ich bin Lisa, komme aus Thüringen und bin gerade mit der Schule fertig geworden. Ich sammle leidenschaftlich gern Bücher und versinke natürlich noch lieber in ihnen. Für den Notfall hab ich immer ein Buch dabei - ganz wie es sich gehört.
Weitere besondere Hobbys hab ich eigentlich nicht, aber ich bin ein riesiger Metalhead, was ein ziemlicher Kontrast ist zu den ganzen Romanzen, die ich regelmäßig lese.
Ihr könnt auch gern mal bei mir auf Instagram @lisasbookpassion vorbeischauen.

Ich bin total gespannt auf „Dreams of Yesterday“ und denke, dass sogar einige Tränen fließen werden.

Ich wünsche euch allen auch ganz viel Spaß mit dem Buch und auf eine ganz tolle gemeinsame Lesezeit! :)

Profilbild von Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate

Mitglied seit 02.05.2016

Lesen ist wie Kino im Kopf.

Veröffentlicht am 23.06.2020 um 13:00 Uhr

Zitat von Lisasbookpassion

Das befürchte ich auch. Aber ich freu mich riesig.

Profilbild von Dragonfly_books_

Dragonfly_books_

Mitglied seit 10.01.2020

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one. -George R. R. Martin

Veröffentlicht am 23.06.2020 um 13:00 Uhr

Ich bin grad echt überwältigt, ich freu mich so so sehr dabei zu sein!!
Die Leseprobe war einfach schon so schön und ich freu mich so sehr auf das Buch und den Austausch mit euch!

Ich bin Enya und neben dem Lesen mache ich total gerne Sport und Musik. Außerdem mag ich eigentlich alles Kreative und verbringe gerne Zeit draußen mit meinem Hund :)