Leserunde zu "Feeling Close to You" von Bianca Iosivoni

Die "Was auch immer geschieht"-Reihe geht weiter ...
Cover-Bild Feeling Close to You
Produktdarstellung
Bianca Iosivoni (Autor)

Feeling Close to You

Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?

Die WAS-AUCH-IMMER-GESCHIEHT -Reihe von Bianca Iosivoni:

2. Lesen 24.02.2020 - 15.03.2020
  3. Rezensieren 16.03.2020 - 29.03.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Firsts Reihe Der letzte erste Blick Der letzte erste Kuss Die letzte erste Nacht Der letzte erste Song Sturmtochter Soul Mates New Adult Liebesroman romantisch Gamer Gaming Youtube Star Falling Fast Flying High Hailee und Chase Mona Kasten Laura Kneidl Teagan Parker

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.02.2020

Ich habe das Cover gesehen und war schockverliebt. Dann habe ich gesehen, dass es der zweite Band von Was auch immer geschiet und wusste, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss.
Das Buch um Callie ...

Das Buch um Callie und Keith hat mir vor zwei total gefallen, da Bianca diese Thema um die Liebe zwischen Stiefgeschwistern ohne die üblichen Klischees geschriebe hat.
Und bei Feeling Close to you bin ich mir sicher, dass wir auch keine üblichen Klischees zu den Zockern zu erwarten haben. Ich bin so gespannt auf die Liebesgeschichte von Parker und Teaga.
In der Leseprobe kann man schon erahnen, dass das Buch einen wunderbaren Schlagabtauch zwischen den Protagonisten mit wenig Langeweile bereithalten wird.

Natürlich weiß Bianca mit Ihrem kurzweiligen Schreibstil jede Handlung ins richtige Licht zu rücken und Ihre Charaktere wachsen einem innerhalb von wenigen Seiten mit Ihrer Tiefe ans Herz.
Schön finde ich auch, dass wir die Geschichte aus der Sicht von beiden erleben dürfen.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Seit ich 2016 'Was auch immer geschieht', das nun unter dem Titel 'Finding Back to Us' neu erscheint, gelesen habe, ist dies mein liebster New Adult Roman überhaupt und das will etwas heißen, immerhin gehört NA zu meinen liebsten Genres, weshalb ich mittlerweile zahlreiche Bücher aus diesem Genre gelesen habe. Seitdem werde ich auch nicht müde das Buch zu empfehlen oder zu verschenken. Als ich von der Neuauflage erfuhr, habe ich mich gefreut, das das Buch so hoffentlich noch mehr begeisterte Leser findet. Richtig aus dem Häuschen war ich aber natürlich als ich von der Fortsetzung erfuhr.

An dieser Stelle würde ich gern zwei Sätze aus meiner Rezension zum ersten Band zitieren, die eigentlich schon alles sagen: "Lediglich der Umstand, dass man leider nur sehr wenig über Callies interessante Freunde Parker und Faye erfährt bzw. dass das Wenige, das man über sie in Erfahrung bringen kann, z.B. ihre familiäre Situation betreffend, nicht näher ausgeführt wird, ist ein kleines Manko. Aber vielleicht hebt Bianca Iosivoni sich das auch nur für zukünftige Bücher über diese Figuren auf, wer weiß."

Wie man sieht, habe ich mir also schon vor vier Jahren gewünscht mehr über Parker zu erfahren und ich freue mich sehr, dass Bianca Iosivoni mir und allen anderen Leser diesen Wunsch nun erfüllt!

Teagan lernt man erst in der Fortsetzung kennen, aber sie war mir praktisch vom ersten Satz an sympathisch, denn ich konnte mich augenblicklich mit ihr identifizieren. Es ist nicht so, als würde ich andere Menschen generell nicht mögen, aber manchmal können einen bestimmte Menschen wirklich aggressiv machen, das kann ich also sehr gut nachvollziehen. ^^'

Ich bin froh, dass auch 'Feeling Close To You' abwechselnd aus den Perspektiven von Teagan und Parker erzählt wird, da man so die Chance hat beide Charaktere viel besser kennen zu lernen. Ich bin allgemein ein Fan von wechselnden Blickwinkeln, aber bei Liebesgeschichten mag ich das ganz besonders.

Genau das erwarte ich auch vom Fortgang der Handlung, eine packende Liebesgeschichte, die mich emotional anspricht. Außerdem hoffe ich als Fan des ersten Bandes natürlich auf ein Wiedersehen mit Callie und Keith! <3

Abschließend noch ein paar Cover: Motiv, Farbe und Typo gefallen mir sehr gut. Es ist eher schlicht, dafür aber ziemlich elegant und auf jeden Fall schön anzusehen. Mir persönlich sind diese Cover auch 1000mal lieber als irgendwelche Gesichter, die meist nicht einmal zu den im Buch beschriebenen Charakteren passen.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Das Buch sieht, eigentlich wie alle LYX-Bücher, genial und super schön aus. Schon die ersten Seiten im Buch zu lesen, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Teagan wirkt auf mich sehr sympathisch, sturrköpfig und verrückt und sie hat einfach einen super tollen Charakter. Auch Parker wirkt sehr sympathisch und sagen wir mal interessant. Ich würde gerne mehr über seine WG erfahren, weil die sich die Leute nach einer lustigen Mischung anhören. Ich finde es toll, wie Teagan und Parker für ihre Leidenschaft brennen und freue mich schon auf mehr Livestreams von den beiden, da auch ihre "Ausraster" sehr lustig sind. Beim Lesen ist dann die Frage gekommen: Was ist mit Teagans Mutter passiert? Und warum ist Vater kaum da? Es hört sich für mich so ein bisschen wie eine typische Klischee-Familie an, die ein bisschen mehr Geld hat. Ich freue mich schon total auf das erste Treffen von Teagan und Parker, beziehungsweise wenn sie das erste mal mehr miteinander schreiben, als am Ende der Leseprobe. Das Ende der Leseprobe ist ziemlich fies, weil ich unbedingt weiterlesen will. Ich hoffe, dass Teagan und Parker ein Paar werden, denn die beiden passen, soweit ich das beurteilen kann, echt gut zusammen.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, aber ich kenne ihn ja schon aus Falling Fast und Flying high, die ich auch sehr gerne gelesen und so ziemlich verschlungen habe.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Schon auf der ersten Seite habe ich mich direkt wohlgefühlt. Bianca Iosivonis Schreibstil hat mich - wie in den anderen Büchern von ihr, welche ich schon gelesen habe - von Anfang an gefesselt. Ihr Humor ist von Seite 1 an erkennbar und spätestens bei Teagans Wunsch, worin der Quarterback mit seinem Gesicht landen solle, war ich der Geschichte und dem Schreibstil verfallen.

Bei Teagans Charakter bin ich noch zwigespalten. Einerseits kann ich ihre Gefühle nachvollziehen, so schnell wie möglich von der Highschool wegzukommen. Andererseits ist sie mir aus irgendeinem Grund auch etwas suspekt. Um eine richtige Meinung über sie bilden zu können, ist mir die Leseprobe schlichtweg zu kurz.
Auch bei Parkers Charakter kann ich mich noch nicht entscheiden, ob ich ihn lieben oder nur mögen soll. Aber das allererste was mir aufgefallen ist: Wie kann es sein, dass ein Menschen beim zocken so wenig flucht und beleidet.

Bisher wurde - so habe ich das Gefühl - eher an der Oberfläche der gesamten Handlung gekratzt. Dementsprechend traue ich mich nicht Vermutungen aufzustellen, wie die Geschichte weitergehen mag.

Und zum Schluss noch zum Cover. Es ist einfach so wie immer beim Lyx-Verlag. Auf dem Cover ist nichts übermäßig aufwendiges zu sehen, und trotzdem zieht es magisch an. Wenn ich das Buch im Laden sehen würde, wäre das Cover der ausschlaggebende Punkt, dass ich danach greifen würde.

Cover und Titel

Zum Cover braucht man eigentlich nicht viel zu sagen, es ist wirklich sehr schön. Die farbliche Gestaltung ist ein Traum und passt auch zu den letzten Bücher von Bianca Iosivoni (Falling fast / Flying high). Ich weiß gar nicht welches Cover-Design mir besser gefällt, beide das neue und auch das alte von Was auch immer geschieht sind auf ihre eigene Art wunderschön.

Der Titel "Feeling Close Tod you" gefällt mir gut und vermittelt schon eine Vorstellung von einer gefühlvollen und besonderen Geschichte.

Schreibstil
Wie nicht anders von Bianca Iosivoni zu erwarten, besticht der Schreibstil durch seinen modernen, gefühlvollen sowie humorvollen Klang. Es macht einfach Spaß zu lesen und man ist mit dem ersten Satz wieder direkt mitten drin in der Geschichte und freut sich mehr von den Protagonisten und ihrer  Geschichte zu erfahren.

Erster Eindruck

Cover und Titel

Schreibstil

Erster Eindruck

Absolut positiv und die Leseprobe war einfach zu kurz, man hätte Stunden weiterlesen können um zu erfahren wie es weiter geht. Nach der Leseprobe fühlt man sich als hätte man die Charaktere live beobachtet und als würde man diese auch schon länger begleiten, da sie auf ihre eigene Art und Weise sympathisch wirken.

Treagan und Parker scheinen in ihrem Leben einen unterschiedlichen Stand zu haben, allerdings Teilen sie die Leidenschaft fürs Gamen. Dieses Thema finde ich interessant, weil ich es so in einer Liebesgeschichte noch nicht gelesen habe und bin gespannt wie sich die Geschichte entwickeln wird und was wir noch alles von den beiden lernen werden.

Handlungserwartung

Ich bin sehr gespannt, wie die beiden sich näher kennenlernen werden und wie und wann ihre erste Begegnung im wirklichen Leben stattfinden wird. Wird es ein geplantes Treffen geben oder ein versehentliches? Gibt es irgendwelche Hindernisse,die sich den beiden in den Weg stellen? Ich bin sehr gespannt zu erfahren, was dich Bianca Iosivoni für Treagan und Parker ausgedacht hat. Auf jeden Fall gefällt es mir schon jetzt, dass es von Was auch immer geschieht eine Fortsetzung mit Parker gibt.

Fazit

Ich bin bereit in die Gamingwelt einzutauchen und würde mich über die Teilnahme an der Leserunde freuen!