Leserunde zu "Feeling Close to You" von Bianca Iosivoni

Die "Was auch immer geschieht"-Reihe geht weiter ...
Cover-Bild Feeling Close to You
Produktdarstellung
Bianca Iosivoni (Autor)

Feeling Close to You

Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?

Die WAS-AUCH-IMMER-GESCHIEHT -Reihe von Bianca Iosivoni:

2. Lesen 24.02.2020 - 15.03.2020
  3. Rezensieren 16.03.2020 - 29.03.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Firsts Reihe Der letzte erste Blick Der letzte erste Kuss Die letzte erste Nacht Der letzte erste Song Sturmtochter Soul Mates New Adult Liebesroman romantisch Gamer Gaming Youtube Star Falling Fast Flying High Hailee und Chase Mona Kasten Laura Kneidl Teagan Parker

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.01.2020

Oh mein Gott – wie toll ist bitte diese Leseprobe?! Ich hab mich sofort ab der ersten Sekunde in dem Buch wohlgefühlt. Und noch mehr als man dann den Zockeralltag von Teagan miterleben konnte. Auch, wenn ich definitiv alles andere als ein Zocker bin, so habe ich mich sofort direkt wohl gefühlt. Es war tatsächlich wie „nach Hause kommen“ denn mein Schatz zockt total gerne und daher kenne ich das. Bunte LED-Leisten, mehrere Bildschirme, das ständige Mausklicken, Headsets und das typische Gebrüll und Gelache wenn er zockt. Da habe ich mir direkt wie zu Hause gefühlt und es hat so unfassbar Spaß gemacht, zu lesen wie Parker sich aufgeregt hat, dass sie ihn pausenlos niedergemetzelt hat. Ich hab so viel gelacht bei dieser Leseprobe. Und ich fand es auch megacool, als sie dann das Spiel gewechselt hat und sie dann mit Parker in einem Team war und er sie bis zu letzten Sekunde hängen hat lassen. Und dann dieser Chatanfang zum Ende der Leseprobe. Ich liebe Chats in Büchern. Ich steh da total drauf, keine Ahnung warum. Aber es war einfach so unfassbar amüsant das zu lesen.

Ich kann es kaum erwarten dass dieses Buch endlich rauskommt und ich endlich weiterlesen kann. Denn eines ist klar, ich muss dieses Buch unbedingt haben. Es ist einfach so herrlich erfrischend gewesen, hier auch einmal eine etwas andere Thematik in einem Buch zu haben, die man in diesem Genre nicht so oft liest.

Der Schreibstil von Bianca war, wie ich es erwartet hatte, einfach großartig. Sie kann so unglaublich gut mit Worten umgehen und schafft es immer, so zu formulieren, dass man nur so durch die Seiten hindurch rast. Man merkt wirklich, dass die Autorin selbst richtig viel Spaß beim Schreiben dieses Buches hatte. Einfach herrlich.

Die Protagonistin Teagan war mir von der ersten Seite weg mega sympathisch. Sie wirkt einfach nicht wie diese typischen 0815 Mädchen. Weiblich, aber dennoch ein bisschen nerdig und einfach so ganz anders als die Norm. Das hat mir so gut an ihr gefallen und auch, dass sie der neuen Freundin ihres Exfreundes so gut die Stirn geboten hat. Ich fand es richtig amüsant und herrlich, zu lesen wie sie sich absichtlich dumm gestellt hat.

Und Parker – ich fand zum Ersten mal seine Wohnsituation ziemlich cool. Die WG kam mir schon jetzt richtig cool und lustig vor. Vorallem weil sie alle so extrem unterschiedlich zu sein scheinen. Und auch das Detail mit den Zetteln, immer alle Geräte auszumachen damit sie nicht alle abkratzten. Einfach mega lustig. Des Weiteren bin ich überzeugt, dass Parker sämtliche Mädchen- und Zockerherzen zum Schmelzen bringt. Irgendwie finde ich ihn so mega gut, gerade weil er zockt wie mein eigener Freund auch. Das macht ihn so extrem normal. Die meisten Typen in Büchern dieses Genres machen immer alle Sport. Höchstens dass sie ein bisschen auf der Konsole zocken aber das hier ist einfach mal was ganz anderes – das ist wohl sein Haupthobby und das hebt ihn einfach von den anderen männlichen Protagonisten total ab.

Genau wegen Büchern wie diesem liebe ich das Lesen so sehr!

Ich bin gespannt wie es in dem Buch weitergehen wird und natürlich auch, mit dem Chat, der ja jetzt am Ende der Probe begonnen hat. Ich bin sicher hier kommen noch viele amüsante Schlagabtausche, Gamingkämpfe und viele Gefühle auf uns zu. Auch bin ich neugierig, was es mit der Gamerin auf sich hat, mit der Parker wohl so heftig ins Klo gegriffen hat. Ich will herausfinden wie und wann und wo sie sich dann irgendwann mal in der Realität kennen lernen. Wie weit sie wohl auseinander wohnen. Ob er vielleicht an einer der Colleges studiert an denen sich Teagan beworben hat?

Zu guter Letzt noch ein Augenmerk auf das Cover. Ich persönlich finde, es ist eines der schönsten Cover die ich je bei Bianca Iosivoni gesehen habe. Selbst Falling fast und Flying high können da meiner Meinung nach nicht mithalten. Ich liebe einfach dieses Cover. Ein riesengroßes Lob an den LYX-Verlag für diesen Traum von einem Cover, den man doch wirklich alleine wegen der Optik unbedingt im Regal stehen haben muss. Und wenn natürlich Inhalt sowie Optik gleich toll sind, umso besser! Das ist bei diesem Buch unter Garantie der Fall!

Hach, ich kann gar nicht in Worte fassen wie heiß ich auf dieses Buch bin. Ich freue mich riesig auf den 24.02.!

Veröffentlicht am 28.01.2020

Ich bin ein riesen Fan von dem Verlag LYX und auch bei den Buch "Feeling close to you" habe ich nichts auszusetzt.Die Leseprobe lässt sich sehr gut lesen da bekommt man gleich noch mehr lust auf das Buch.Mein Erster eindruck von den Charalteren ist das beide ab den ersten moment zusammen passen, aber dennoch haben beide eine Vergangenheit die sie geprägt hat, weshalb sie was die Beziehung zu einen anderen Menschen angeht, sehr vorsichtig sind.Ich hoffe das man im Buch erfährt was bei den beiden Hauptfiguren in der Vergangenheit geschehen ist und natürlich hoffe ich das sie am Ende des Buches zusammen finden.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Das Cover ist in eher kühlen Farben gehalten, was mich nicht ganz so anspricht, wie bei Bianca Iosivonis letzten Bücher. Aber natürlich kann ich bei einem Iosivoni Buch nicht vorbeiklicken!
Und ich wurde ...

Und ich wurde nicht enttäuscht von der Leseprobe. Ich finde es toll, dass die Protagonistin eine Gamerin/ Streamerin ist. Ich bin sehr, sehr gespannt, wie sich die Geschichte von Teagan entwickeln wird.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Das Cover ist mal wieder typisch LYX- einfach wunderschön und der Schreibstil ist auch mal wieder typisch Bianca Iosivoni - einfach grandios und die perfekte Erzählerstimme für solch ein Buch. Generell ist Bianca Iosivioni meine absolute Lieblingsautorin, in meinem Regal stehen auch alle Bücher, die sie bislang bei LYX veröffentlicht hat und es würde mich unglaublich freuen, wenn ich diese Sammlung von Schätzen mit diesem erweitern dürften! Außerdem verfolge ich sie aktiv auch auf Instagram und dort hat es mir sehr viel Spaß gemacht, zu sehen, wie dieses Projekt entsteht und auch schon in ihrem Newsletter zu lesen, denn ich liebe das Buch schon jetzt! Es klingt witzig, romantisch und doch mit einer Botschaft, die es zu einem Buch macht, an das man sich noch länger erinnern wird. Deshalb würde es mich so, so, so, so, so sehr glücklich machen, mich bei dieser Leserunde mit den anderen austauschen zu können!

Veröffentlicht am 28.01.2020

Das Cover ist super schön und erinnert mich ein bisschen an den Stil von Falling Fast und Flying High. Das Setting ist ziemlich beonders, da man im ersten Kapitel erfährt, dass sowohl Teagan als auch Parker Streamer sind, was ich total interessant finde. Es ist mal etwas komplett Neues und ich bin sehr gespannt, wie ihre weitere Kontaktaufnahme läuft. Alterstechnisch scheinen die beiden ja etwas auseinander zu sein, da Teagan im letzten Jahr der Highschool ist und Parker bereits im Master. Das finde ich aber auch cool, da die meisten Charaktere sonst eher im gleichen Alter sind. Ich bin auch gespannt darauf, mehr von ihren Eltern und den Grund für den Tod ihrer Mutter zu erfahren. Ich kann mir vorstellen, dass noch irgendetwas in der Schule von Teagan passiert und sie da gemobbt wird oder so.
Ich bin also auf jeden Fall gespannt darauf, wie dieses Buch weiter geht!