Leserunde zu "Feeling Close to You" von Bianca Iosivoni

Die "Was auch immer geschieht"-Reihe geht weiter ...
Cover-Bild Feeling Close to You
Produktdarstellung
Bianca Iosivoni (Autor)

Feeling Close to You

Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?

Die WAS-AUCH-IMMER-GESCHIEHT -Reihe von Bianca Iosivoni:

2. Lesen 24.02.2020 - 15.03.2020
  3. Rezensieren 16.03.2020 - 29.03.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Firsts Reihe Der letzte erste Blick Der letzte erste Kuss Die letzte erste Nacht Der letzte erste Song Sturmtochter Soul Mates New Adult Liebesroman romantisch Gamer Gaming Youtube Star Falling Fast Flying High Hailee und Chase Mona Kasten Laura Kneidl Teagan Parker

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.03.2020

Eins meiner absoluten Jahreshighlights!

Ich. Finde. Keine. Worte. Oh mein Gott dieses Buch. Ganz ehrlich? Kauft es, Lest es, Liebt es. Die Geschichte um Parker und Teagan ist soo verdammt schön, dass ich – während ich diese Rezension schreibe – das Buch gleich noch einmal lesen könnte! Ich war von der ersten Seite an komplett gefesselt und habe die ganze Zeit mitgefiebert und mitgelitten und so so viel gefühlt! „Feeling Close to You" ist eine Achterbahn der schönsten Gefühle der Welt und ich kann nicht glauben wie unfassbar gut diese Geschichte ist. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge, aber auch wenn sie 1000 Seiten lang gewesen wären.. Ich hätte sie in einem Rutsch weggelesen. Der Schreibstil ist einfach mitreißend und fesselnd, der Spannungsaufbau perfekt gelungen. Die Autorin hat hier ein kleines Meisterwerk geschaffen, dem ich als Leserin nicht widerstehen konnte. Das Cover ist ein kleines Träumchen und bildet in der Buchhandlung einen richtigen Eyecatcher. Zusammen mit Band 1 sehen die beiden einfach sooo schön im Regal aus! Mit Parker und Teagan hat Bianca Iosivoni ein Paar geschaffen, welches perfekter nicht sein könnte. Ein Paar, welches es auch so in der realen Welt geben könnte, weswegen sich ein Hineinversetzen in die Protagonisten auch sehr leicht gestaltet. Teagan ist einfach super cool und gleichzeitig einfühlsam, freundlich und irgendwie liebenswert mit ihrer ganz eigenen Art. Auf der anderen Seite haben wir Parker, der schon so viel im Leben erreicht hat und trotzdem so schön bodenständig und charmant ist. Zusammen sind die beiden einfach süß wie Zucker und die Chemie zwischen ihnen ist einfach so elektrisierend.

„Feeling Close to You" ist ein absolutes Jahreshighlight von meiner Seite aus und ich kann es euch nur wärmstens empfehlen. Parker und Teagan werden euer Herz im Sturm erobern und ich hoffe einfach, dass ihr dieses Buch genauso lieben werdet wie ich.

Vielen lieben Dank an die Lesejury und den LYX Verlag für die Möglichkeit dieser Leserunde und auch, dass ich daran teilnehmen durfte!

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 18.03.2020

Wow, einfach nur wow. Das Buch hat mich umgehauen

Mich hat das schöne Cover sofort angesprochen und natürlich habe ich schon einige Bücher von Bianca Iosivoni gelesen, sodass ich mich sehr gefreut habe an der Leserunde teilzunehmen.

Ich war ab Seite ...

Ich war ab Seite 1 in der Geschichte drin und ich konnte mir schon alles sofort bildlich vor meinen Augen vorstellen.

Teagan streamt um sich ihr Wunschstudium Game Design in der Zukunft finanzieren zu können. Teagan ist tough und voller Energie und ihre lustigen teilweise sarkastischen Gedanken haben einen ganz eigenen Humor und ich finde das sehr charmant.
Sie ist mir richtig sympathisch.

Durch einen Zufall kommt es, dass sie online Kontakt zu dem bekannten Youtuber Parker findet und das ist auch wirklich besonders. Es hat etwas von einem Märchen, finde ich.
Parker ist nämlich wie ein Superstar und wirklich berühmt.
Ich finde es schön wie die beiden sich dann auch per Handy Nachrichten schicken und sich so immer austauschen. Parker ist auch unheimlich süß.

Mein Highlight ist der Besuch auf der RTX und wie Parker Teagon entdeckt und auf sie zugerannt kommt und sie umarmt. Das ist so herzlich und liebenswert. Das war so eine schöne Szene.

Teagan's Freundin Alice ist auch ein toller Charakter und sie passt als Gegensatz zu Teagan und ihrer misstrauischen, zurückhaltenden Art.

Ich habe mich in das Buch und die Charaktere verliebt. Besonders wie die beiden sich näher kommen ist unglaublich magisch und ich war hin und weg. Das Buch ist einfach toll.
Es gab auch viele Momente in denen ich mitgefühlt habe.
Das Buch war so schön und einfach nur wow! Der Schreibstil so locker und passend. Ich bin einfach hin und weg. Man fliegt nur so über die Seiten und kann sich alles vorstellen. Das Buch eignet sich definitiv zum Verschlingen :)

Wunderbare Geschichte abseits der üblichen Klischees

Inhalt

Inhalt
"Hoffnung war zum Kotzen. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich nie wieder auf etwas hoffen wollen - oder auch nur in Versuchung geraten, mich auf andere Menschen zu verlassen. Wozu auch? Die Enttäuschung war von Anfang an vorprogrammiert."
So denkt Teagan, seit ihre Mutter sie und ihren Vater verlassen hat. Doch auch ihr Vater ist nicht wirklich für sie da. Er ist ständig nur im Büro und arbeitet viel zu lange, sodass sich die beiden fast nie sehen. Er möchte, dass sie auf ein College geht und etwas "anständiges" studiert. Doch sie möchte Game Design studieren, was ihr Vater nicht unterstützt. Um sich das Studium trotzdem zu finanzieren, streamt sie regelmäßig online und zockt vor vielen Zuschauern. Doch als sie dadurch Parker kennen lernt und die beiden sich näher kommen, scheint sich ihre Meinung gegenüber Menschen zu ändern. Die beiden kommen sich immer näher, obwohl das genau das ist, was Teagan aber auch Parker niemals wollten. Denn auch er will keine Beziehung. Er hat schon genug Stress und andere Dinge, um die er sich kümmern muss. Und doch knistert es zwischen den beiden gewaltig.

Meinung
Der Schreibstil des Buchs war so toll. Bianca Iosivoni schafft es, auf eine wunderbar leichte Art eine Geschichte zu erzählen, die einen berührt und in jeder Sekunde mitfühlen lässt. Die Protagonisten sind so einzigartig und weichen von den üblichen Klischees ab, was mir sehr gut gefallen hat. Aber auch die Nebencharaktere wurden gut gewählt, sodass das Buch sehr vielfältig ist. Das Buch ist sowohl traurig, regt zum Nachdenken an, lustig aber an manchen Stellen auch unglaublich süß. Ich kann das Buch jedem empfehlen, dem die Charaktere in den meisten Büchern zu sehr ähneln. Aber auch allen, die einfach gerne eine süße Liebesgeschichte lesen wollen. (Und keine Angst, das Buch ist nicht kitschig.)

Eine schöne Liebesgeschichte die mein Herz gewonnen hat

Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, hat es meine komplette Aufmerksamkeit bekommen. Die Farbkombination aus Weiß, Blau und Gold in diesem tollen marmorierten Design finde ich einfach nur wunderschön. Zudem passt es sehr gut zum Cover des ersten Teils und man erkennt dadurch die Reihesofort. Dennoch muss ich hier einen Stern abziehen, da es leider absolut gar nichts über den Inhalt des Buches verspricht. Man kann davon ausgehen, dass esum eine Liebesgeschichte geht, dem ist auch so aber das Gaming Thema, welches hier eine große Rolle spielt geht leider komplett unter. Denn dieses Thema ist in diesem Genre nicht sehr weit verbreitet und daher hätte ich mir gerne etwas Passenderes zum Gaming-Thema gewünscht. Dennoch ist das Cover wunderschön.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni hat mir schon bei anderen Büchern sehr gut gefallen. Sie schreibt so locker, leicht und flüssig, dass es einfach nur Spaß machtimmer weiter zu lesen. Ich bin eigentlich keine Zockerin, spiele nur sehr selten selbst und schaue meist zu, und kenne die meisten Spiele auch nicht, die hier vorkommen, dennoch hat Bianca es geschafft mich mit diesem Thema, den Protagonisten und der ganzen Idee völlig mitzureißen. Wir erhalten durch die vielen Perspektivenwechsel einen tollen Einblick in die Gefühlslage von Teagan und Parker.

Teagan ist mir schon auf den ersten wenigen Seiten ans Herz gewachsen. Obwohlsie Menschen hasst und lieber für sich ist, dadurch auf den ersten Blick unfreundlich wirken kann, hat sie sofort mein Herz erobert. Sie ist einfach klasse und bringt einen frischen Wind mit! Ihren Vater sieht sie nur sehr selten, von der Mutter wurde sie verlassen und ist daher meist alleine und auf sich gestellt und dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen und kämpft um ihren Traum wahr werden zu lassen. Sie will unbedingt Game-Design studieren und erhält keine Unterstützung. Durch ihre Liebe zum Zocken und Streamen lebt sie auf und verdient sich somit ihr Geld um ihren Traum zu verwirklichen. Ich finde es ganz toll wie sie ganz allein um ihren Traum kämpft denn einfach ist es sicherlich nicht.

Über das Zocken lernt sie Parker kennen. Er ist nicht nur ein netter und charmanter Kerl, er ist auch ein Star unter den Gaming-Streamern und verdient damit sein Geld neben dem Studium. Aber ein so netter Kerl kommt selten ohne Geheimnisse aus und so hat auch Parker ein großes Geheimnis um seine Familie. Er unterstützt sie so gut er kann und das zieht eben auch an seinen Nerven. Er iststur und denkt er müsste alles mit sich selbst ausmachen, da hätte ich ihn am liebsten an den Schultern genommen und mal kräftig durchgerüttelt. Aber dennoch ist er mir unheimlich ans Herz gewachsen, denn auch ich hätte gerne einen Parker!

Zwischen Teagan und Parker sprühen die Funken und als Leser ist es deutlich zu spüren, dass es zwischen den beiden heftig knistert auch wenn die zwei das erst nicht recht sehen wollen. Ihre Art miteinander umzugehen hat mir sehr gut gefallen und auch die Kappeleien sind einfach witzig und haben für einige Lacher gesorgt. Besonders gut haben mir die Chatnachrichten gefallen. Auf die habe ich mich immer sehr gefreut.

Aber nicht nur die Textnachrichten haben mich zum Lachen gebracht, auch die WG in der Parker lebt ist ein bunter Haufen voller Chaos und bringt lauter witzige Situationen mit sich. Die Bewohner sind alle so unterschiedlich und doch verbindet sie eine enge Freundschaft, sofern diese nicht mal wieder lebensbedrohlich wird. Die WG ist einfach klasse und jeder von ihnen hat seine eigene Geschichte verdient.

Auch wenn einige Dinge ungeklärt blieben und das Ende doch recht schnell war und ich ein anderes Verhalten von Teagan erwartet hatte, hat mir das Buch unheimlich gut gefallen. Es hat mich von Beginn an abgeholt und mich mitgerissen. Die Protagonisten sind mir sofort ans Herz gewachsen und das Gaming-Thema fand ich klasse!

Eine ganz besondere Geschichte

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Teagan und Parker sind Gamer. Als sie sich online über ein Spiel begegnen, wird Parker neugierig auf das Mädchen, welches ihn besiegen konnte. Beide kommen in Kontakt und es scheint eine Verbindung zwischen den beiden zu geben, die selbst über eine riesige Entfernung zu spüren ist …

Wenn mich jemand überraschen kann, dann ist es Bianca Iosivoni. Schon als ich den Klappentext las, wurde mir klar, dass dies eine ganz besondere Geschichte sein muss. Als ich dann die ersten Seiten aufschlug und las, wurde meine Vermutung bestätigt. Zunächst möchte ich den wunderbaren Schreibstil loben. Bianca Iosivoni schreibt fließend, mit viel Gefühl und was mir am meisten gefallen hat: mit ganz viel Humor. Sie hat für mich den perfekten Punkt zwischen Leichtigkeit und Tiefgründigkeit geschaffen, was meiner Meinung nach nicht sehr viele schaffen. Erzählt wird die Geschichte aus zwei Sichtweisen: Teagans und Parkers. Dies bietet natürlich einen umfangreichen Überblick über beide Gefühlswelten und deren Hintergründe und Vergangenheit. Teagan ist eine starke, selbstständige junge Frau. Ich mochte ihre selbstbewusste Art und wie sehr sie für ihre Ziele kämpfte. In Erinnerung ist mir besonders Teagans taffe und schlagfertige Seite geblieben. Ich fand es toll wie sie sich behauptet hat, egal wie brenzlig die Situation war. Man konnte viel von Teagan lernen und die Entwicklung von ihr über die gesamte Story, fand ich auch einfach toll. Parker war der perfekte Gegenpart. Auch er war sehr selbstbewusst und schien eine harte Schale zu haben. Ich fand es gut, wie er Teagan aus ihrem Schneckenhaus lockte und wie sie so ihre ganz eigene Art fanden, miteinander umzugehen. Parker war aber nicht nur der nette, humorvolle Kerl von nebenan, es steckte so viel mehr in ihm, was man über die gesamte Story hinweg beobachten konnte. Insgesamt konnte mich an dem gesamten Buch die Thematik des Gamings am meisten begeistern. Es war keine typische Lovestory, wie man sie sonst meist liest, sondern es war mal etwas anderes, etwas, über was ich in der Form noch nie gelesen habe und dafür gab es von mir einen ganz dicken Pluspunkt! Insgesamt war "Feeling Close to you" eine richtig Humorvolle und gleichzeitig Tiefgründige Liebesgeschichte, die mich in ihrer Leichtigkeit einfach überzeugt hat.

Fazit:
Die Thematik des Gamings, die Charaktere und der wunderbare Schreibstil waren für mich ein fast perfektes Gesamtpaket! Definitiv lesenswert und von mir gibt es eine klare Empfehlung.