Leserunde zu "Mister Secret" von Leisa Rayven

Cover-Bild Mister Secret
Produktdarstellung
Leisa Rayven (Autor)

Mister Secret

Nina Restemeier (Übersetzer), Wiebke Pilz (Übersetzer)

Er ist alles, was sie nicht gesucht hat ...

Asha Tate ist eine hoffnungsvolle Romantikerin. Doch auf der Suche nach dem perfekten Mann steht der Lektorin ihre anspruchsvolle Checkliste im Weg. Um in der Liebe nicht schon wieder enttäuscht zu werden, konzentriert sie sich nun auf ihren beruflichen Traum: den nächsten Bestseller zu entdecken. Als sie dabei über das Instagram-Profil des geheimnisvollen "Professor Feelgood" stolpert, wecken dessen emotionale Texte über den Verlust seiner großen Liebe tiefe Gefühle in ihr. Doch als Asha ihn kontaktiert, ist der Verfasser alles andere als einfühlsam. Seine Arroganz und eindeutigen Flirtversuche bringen sie regelmäßige auf die Palme. Und trotzdem spürt Asha, dass hinter der Maske von "Professor Feelgood" ein Mann steckt, für den es sich lohnen könnte, ihre Checkliste zu vergessen.

"Ich liebe, liebe, liebe Leisa Rayvens Bücher. Sie verursacht die schlimmsten Book-Hangover!" E. L. JAMES

Band 2 der MASTERS-OF-LOVE-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Leisa Rayven

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.05.2020 - 14.06.2020
  2. Lesen 22.06.2020 - 12.07.2020
  3. Rezensieren 13.07.2020 - 26.07.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Lisa Raven Bad Romeo Broken Juliet Romeo und Julia Masters of Love Liebe Liebesroman Mr. Secret Mr. Romance Mr Romance Romance Contemporary New Adult Abbi Glines Tammara Weeber Colleen Hoover E. L. James Shades of Grey romantisch Leidenschaft junge Liebe April Dawson Katy Evans Louise Bay Asha Tate Lektorin Verlag Instagram-Profil durchtrainiert Verlust Arroganz große Gefühle Romantik dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.07.2020

Gelungene Fortsetzung

Worum geht es?

Worum geht es?

Er ist alles, was sie nicht gesucht hat ...

Lektorin Asha sucht den nächsten Bestseller. Und als sie dabei über das Instagram-Profil von Mister Secret stolpert, weckt dieser nicht nur mit Fotos seines durchtrainierten Körpers ungekannte Gefühle in ihr. Seine emotionalen Texte über den Verlust seiner großen Liebe berühren Asha tief - doch der Mann hinter dem Profil ist ganz anders. Er lässt Asha nicht nur seine Arroganz und die Fähigkeit, sie auf die Palme zu bringen, spüren, sondern auch, welche Macht körperliche Anziehung über sie haben kann.

Meinung
Danke erstmal für diese tolle Leserunde. Auch wenn der Anfang etwas schweierig war und ich den ersten Abschnitt als E-Book lesen musste, bin ich sehr dankbar für die schnelle Problemlösung.
Ich liebe dieses Buch einfach, mit all seinen Ecken und Kanten.
Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich sehr. Sie schreibt sehr locker und fast immer flüssig. Ich konnte mich sehr gut in das Buch hineinversetzen. Es liest sich sehr schnell und einfach. Mir hat nur ein bisschen Jacks Sicht gefehlt. Dafür fand ich es eine ehr gute Idee, jedem Kapitel einen Untertitel zu verpassen. Das war sehr originell und hat mir sehr gut gefallen.
Die Charaktere sind einfach toll und muss man einfach mögen.
Asha ist jung und mutig. Sie weiß was sie will und kämpft dafür. Sie hat sehr gute Ideen und macht einen sehr guten Job. Sie ist aber auch sehr eigenwillig, sieht nur das, was sie sehen will und braucht lange, um ihre Meinung zu ändern.
Und Professor Feelgood, ich erwähne jetzt mit Absicht keinen Namen, damit niemand gesponsert wird. Ja sein Name Spoilert vieles, deswegen verrate ich nichts. Er trauert einer Frau nach, die ihm das Herz gebrochen hat. Auch nach all den Jahren ist er nicht über sie hinweg. Er scheint ein Leben von heute auf morgen zu führen, ohne Zukunftspläne. Seine Vergangenheit war hart, aber es hat ihm zu diesem Mann gemacht, der er heute ist. Auch wenn ich Gedichte nicht so mag, haben mich seine Texte sehr berührt.
Beide Charaktere harmonieren wirklich toll zusammen und ich konnte von ihrer Dynamik nicht genug bekommen.
Habe ich schon erwähnt, dass die Ente Mobby liebe. Sie kam viel zu kurz vor. Auch Eden und Max hätte ich gerne mehr gesehen.
Die Handlung hat mir im Großen und Ganzen wirklich gut gefallen. Ich war sofort drinnen im Buch und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Musste mich zwingen dazu haha so sehr hat mich der Fesselfaktor gepackt. Am Anfang war ich etwas skeptisch, in welche Richtung das Buch geht und dachte mir, das geht ja schnell. Aber kaum dachte ich das, kamen die Intrigen und Spannung hinzu und das Buch hatte mich. Besonders die Streitlustigkeit der beiden hat mich sehr amüsiert. Dieses Buch zeigt, dass wahre Liebe wirklich existiert und wenn man seinen Seelenverwandten gefunden hat, findet die Liebe immer einen Weg, egal wieviele Hürden es gibt. Auch wenn man einige Zeit getrennte Wege geht.
Das Buch hat immer den roten Faden beibehalten und man konnte der Handlung gut folgen. Das Buch hat einige Überraschungen auf Lager, mit denen ich niemals gerechnet hätte.
Aber dieses Buch hat auch seine Fehler. Zum Beispiel waren für mich einen Szenen sehr unrealistisch, wo man sich denkt, niemand hat so viel Pech, besonders an einem Tag. Besonders nachdem herauskommt, wer Professor Feelgood ist... Das war schon purer Zufall, aber das kann man auch als Schicksal abstempeln so wie ich. Das fand ich sogar toll und nicht klischeehaft und unglaubhaft. Aber danach mit dem vielen Unglücken fand ich persönlich übertrieben.
Auch mit Ashas Komplexen fand ich, dass die am Anfang zuerst sehr dramatisiert wurden, aber dann schnell aus der Welt geschaffen wurden... Ich verstehe den Sinn dahinter, sie hat nur auf ihnen gewartet und deswegen konnte sie anscheinend nicht mit anderen Intim werden... Weil sie sich nur bei ihm geborgen und wohl fühlt. Aber trotzdem kommt das für viele unglaubwürdig rüber, besonders in dieser Szene. Aber da möchte ich jetzt nicht Spoilern,
Das Ende fand ich etwas schnell und einfach abgeschlossen. Irgendwie habe ich schon es schon, was da am Ende heraus kommt, besser gesagt so gehofft. Aber wie es dann gelöst wurde, damit muss man zufrieden sein oder nicht. Nichts desto trotz war es ein schönes Ende, auch wenn mir der Epilog fehlt

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut und ich liebe es. Nicht nur die Farbe, sondern auch die Skyline die eingebaut wurde.

Fazit
Ein gutes Buch, dass sich schnell und leicht liest. Die Reihe ist sehr gut, auch wenn es etwas langatmig war, hat es mich null gestört, weil einfach die Dynamik der Charaktere gestimmt hat

Veröffentlicht am 15.07.2020

Neuer Post von @Professor_Feelgood

Inhalt

Inhalt

Asha ist Lektorin und um ihre heißgeliebte Beförderung zu bekommen muss sie den nächsten Bestseller finden, dass das eigentlich keine faire Aufgabe ist, da sie gegen den Neffen des Buchverlegers antreten muss, ist schon mal klar und dass die Bedingungen auch nicht zu ihrem Gunsten liegen ebenso. Und dabei sprechen wir schon mal gar nicht über den Zeitdruck, der da noch mitspielt.

Und dann bekommt sie die unerwartete Erleuchtung: Mister Secret aka „Professor Feelgood“. Sein Instagram-Profil ist voller emotionaler Texte, die nur so über den Verlust seiner großen Liebe sprechen und alle Frauen tief berühren. Also, was spricht mehr für einen Bestseller? Allerdings ist Professor Feelgood hinter dem Profil ein ganz anderer Mensch und bringt Asha zur Weißglut mit seiner Arroganz, aber er hat auch eine ganz andere Macht über Asha, denn die körperliche Anziehung zwischen den beiden ist überhaupt nicht harmlos und könnte dafür sorgen, dass alles scheitert wofür Asha so lange gekämpft hat.

Meinung

Mister Secret war die erste Geschichte, die ich jemals von Leisa Rayven gelesen habe und ich muss sagen, sie kann unglaublich flüssig und humorvoll schreiben, man fliegt nur so durch die Seiten. Die Spannungsmomente sind gut eingesetzt worden und ich konnte mich zu Teilen mit den Protagonisten identifizieren, aber nicht bei allem.

Zum einem fand ich die Texte von Professor Feelgood richtig schön, aber nicht so „emotional ergreifend“ wie diese im Buch beschrieben werden, da mir nicht gleich die „Schnapsatmung“ traf, wobei ich allerdings nachvollziehen kann, warum dies so beschrieben ist.

Professor Feelgood kann arrogant sein oder dies vermitteln und obwohl er das alles ist, ist er noch so viel mehr und je mehr man erfährt, desto leichter wird es ihn zu mögen oder gar zu lieben.

Fazit

Ein Buch für zwischendurch mit Humor, einer Lektion fürs Leben und ein wenig Kitsch.

Informationen:

MASTERS-OF-LOVE-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Leisa Rayven
Band 1: Mister Romance (Eden und Max)
Band 2: Mister Secret (Asha und Jacob)
Band 3: Mister ? Geht wohl um Joana und Toby?

Veröffentlicht am 13.07.2020

Witzig und unterhaltsam

Nachdem mich schon Mister Romance echt begeistern konnte war ich natürlich sehr auf den zweiten Teil gespannt. Vor allem weil ich die Hauptfigur Asha, schon im ersten Band kennen lernen durfte. Und in diesem besagtem Band mochte ich sie gleich auf Anhieb. Aber kommen wir doch zuerst kurz zur Handlung.
Asha ist Lektorassistentin bei einem kleinen Verlag und wünscht sich nichts mehr als zur Lektorin aufzusteigen. Dazu benötigt sie aber großes Glück, denn um den gleichen Posten bewirbt sich auch Devin und er scheint die Challenge- einen Bestseller an Land zu ziehen – zu gewinnen. Als Asha auf Professor Feelgoods Tweeds stößt sieht sie ihre Chance gekommen.
Mehr mag ich auch nicht verraten, den der Rest ist es Wert selbst gelesen zu werden. Ich möchte meine Rezension aber mit ein paar Punkten beginnen die mich gestört haben. Das wäre zum einen die schrecklichen Übertreibungen als Reaktion auf Professor Feelgoods Postings. Ganz ehrlich, das war für mich leider sehr unglaubwürdig. Dann noch die liebenswerte Freundin Joana die ich wirklich klasse fand. Aber die Sache mit ihren Möpsen ständig haben mich dann doch eher genervt. Einmal ist es ja ganz lustig, zweimal auch noch aber dann reicht es einfach. Der andere Punkt war auch noch Ashas plötzliche Wandlung gegen Ende des Buches. Ich kann es jetzt gar nicht genau beschreiben ohne zu spoilern, aber soviel..ihre sexuellen Vorlieben waren schon ein wenig unglaubwürdig aufgrund ihrer Vorgeschichte.

Nun aber genug der Kritik. Kommen wir zu den schönen Dingen und da gab es viele. Zunächst einmal die Charaktere. Jeder einzelne war liebevoll ausgearbeitet und hat mir beim Lesen Spaß bereitet. Von Devin einmal abgesehen, den ich nicht so mochte. Aber Asha zum Beispiel ist eine wirklich gelungene Figur. Wir lernen eine junge Frau mit Sorgen, Ängsten und Selbstzweifeln kennen, die trotzdem Humor und Kampfgeist besitzt. Ihre Familie bietet ihr eine tolle Stütze und ihre Freundin ist immer für sie da. Sie machte in ihrer Vergangenheit nicht immer alles richtig, sie hat vielmehr etwas getan was ihr selbst geschadet hat, aber damals war sie noch jung. Und nun hat sie sich weiterentwickelt. Das merkt man und ich hab das auch gerne gelesen.
Mit Professor Feelgood hat sie einen wunderbaren jungen Mann an ihre Seite bekommen der ebenfalls unter seiner Vergangenheit zu leiden hat. Er hat jedoch einen Weg gefunden seine Gefühle zu verarbeiten, er schreibt sie in Tweets die er veröffentlicht. Im weiteren Buchverlauf lernen wir seine Vergangenheit kennen und auch den Grund für das alles. Er ist charmant und hat gelernt zu kämpfen. Ein echt toller Mann.
Eden und Max sind Schwester und Schwager Ashas und sorgten bei mir auch für manches Schmunzeln. Allen voran die schönen Frauengespräche der beiden Schwestern. Wenn dazu noch Joana kam war es total witzig zu lesen.
Da sind wir auch schon beim Schreibstil. Er ist echt klasse lesbar, man fliegt nur so durch die Seiten und es kommt sehr oft vor das man lächelnd vor dem Buch sitzt. Für mich hat hier alles gepasst und die Autorin hat mich wirklich sehr gut unterhalten. Was mir zum Ende hin gefehlt hat wäre das Auftreten einer besonderen Person gewesen, die im Buch der Auslöser für Ashas Probleme war, jedoch nicht selbst vorkam. Hier hätte man noch ein wenig Dramatik unterbringen können. Aber auch so fand ich das Buch klasse.
Wenn ich schon von Ende spreche, so möchte ich auch noch auf das vom Buch zu sprechen kommen. Natürlich gibt es ein Happy End, wie es sich gehört. Auch wenn ich vielleicht die Sache mit der Hochzeit ein wenig schnell fand, so muss ich doch sagen das es wohl zum Genre gehört. Trotzdem habe ich eine Menge Spaß beim Lesen gehabt. Die Seiten flogen nur so dahin und ich liebte die Gespäche zwischen Asha,Eden und Joana. Die Handlung war zwar etwas vorhersehbar hatte aber durchaus eine Überraschung parat mit der ich so nicht gerechnet hätte. Wenn man mich jetzt frägt ob ich das Buch empfehlen kann dann würde ich spontan ja sagen. Denn es bietet kurzweilige und nette Unterhaltung mit wirklich liebenswerten Charakteren. Mir hat es gefallen, vielleicht gefällt es auch dir?

Veröffentlicht am 13.07.2020

Witzige und spannende Liebesgeschichte mit einem explosiven Paar!

Asha ist eigentlich eine Romantikerin, aber ihre Beziehungen halten nie lange. Einige tief verwurzelte Komplexe hindern sie daran, sich richtig zu öffnen, aber sie gibt die Hoffnung noch nicht auf. Sie ist durchaus ehrgeizig, aber ihr Kampfgeist konzentriert sich gerade mehr auf ihren Job als Lektorin.

Instagram-Star "Professor Feelgood" soll nun ihr neues Projekt werden, das sie bei der Arbeit nach oben katapultieren soll. Sie verliebt sich sofort in seine emotionalen Texte, nur kann sie ihn als Person überhaupt nicht ausstehen. Wenn sie bei ihm ist, kommt ihre schlimmste Seite zum Vorschein, auch wenn er sie nicht absichtlich provoziert.

Was mich an ihm genervt hat war, dass er ja so übermenschlich attraktiv ist, dass ihm quasi alle Höschen zufliegen. Wenn Frauen ihn sehen, fangen sie an zu sabbern. Ansonsten fand ich ihn sehr sympathisch, trotz der vielen Aufmerksamkeit ist er bescheiden und hat auch viel Geduld mit Asha, obwohl diese nicht besonders nett zu ihm ist. Asha ist schon so gemein ihm gegenüber, dass ich ihn auch aus Mitgefühl ins Herz geschlossen habe, weil er das nicht verdient. Ich denke, da kann man sagen, dass nicht Professor Feelgood Asha auf die Palme bringt, sie schafft das nämlich ganz alleine.

Ich hatte mir etwas mehr von dem Buch erhofft, aber ich glaube, auf manche Klischees können Autoren wohl nicht verzichten. Den größten Teil des Buches habe richtig mitgefiebert, denn mit ihren Differenzen und Zänkereien bilden Asha und Professor Feelgood ein spannendes, explosives Paar. Mit witzigen Wortkreationen und vielen anderen Details konnte mich das Buch wirklich gut unterhalten, aber ich fand das Drama auch wirklich sehr spannend und wollte kaum aufhören zu lesen. Nur zum Ende hin konnte es meinen hohen Erwartungen nicht mehr so ganz gerecht werden, was ich wirklich schade finde.

Wer "Mister Romance" mochte, dem wird sicher auch diese Fortsetzung gefallen. Ich freue mich auch schon sehr auf den letzten Band der Reihe, der hoffentlich 2021 erscheinen wird.

Fazit
Mir hat "Mister Secret" wirklich sehr gut gefallen. Auch wenn mir Protagonistin Asha manchmal auf die Nerven ging, habe ich Professor Feelgood in Herz geschlossen und ihre witzige und spannende Liebesgeschichte sehr genossen!

Veröffentlicht am 25.07.2020

Unerwartete Überraschungen

„Mister Secret“ ist der zweite band einer Reihe, der durchaus aber auch unabhängig voneinander gelesen werden könnte. Das einzige was einem im Klaren sein sollte, ist, dass das Pärchen aus dem ersten Band drin vorkommt... Aber da es sich um einen Liebesroman handelt, ist das ja kein allzu grosser Spoiler....

In der Geschichte geht es um Asha Tate, die Schwester der Protagonistin aus dem ersten Band, die in einem Verlag arbeitet und aufgrund einer Chance auf eine Beförderung nach dem nächsten großen Bestseller suchen muss. Ich kürzester Zeit,... denn es handelt sich gleichzeitig um einen firmeninternen Wettbewerb.
Kein lektoriertes Buch scheint ihr gut genug zu sein, dann stößt sie auf das Instagram Profil von „Mister Feelgood“ und seine Gedichte... nicht nur das haut sie und ihre Freundinnen und scheinbar alle Frauen um, auch die Bilder dazu auf denen der Verfasser selber - oder besser nur sein Oberkörper, nicht aber das Gesicht zu sehen ist. Zudem vermutet sie dahinter eine tragische Liebesgeschichte, die veröffentlicht werden muss... also nimmt sie Kontakt zu „Mister Feelgood“ auf, und trifft schließlich auf eine harte Nuss, Arroganz aber auch auf eine Überraschung...

Vorweg, ich find es schon ein wenig schade, dass der Titel des Buches „Mister Secret“ und nicht wie im Original „Professor Feelgood“ ist... andererseits gebe ich zu, dass mich Mister Secret einerseits etwas mehr anspricht, obwohl der andere Titel auch aufgrund des Instagram Accounts zum Buch passen würde...

Die Geschichte und das Buch ließen sich gut lesen.
Eine leichte Unterhaltung für zwischendurch,... leider bei mir aber auch nicht mehr. Ich war irgendwann ein wenig genervt von „Mister Feelgood“, er war mir nicht wirklich sympathisch mit seiner Arroganz. Und so wirklich könnte ich die beiden nicht verstehen, auch asha fing mich gegen Ende an zu nerven, aufgrund ihrer früheren und jetzigen Handlungen...
zudem gab es so einige Klischees, die verwendet wurden und auch leider etwas vorhersehbar sind (für die es gelesen haben: allein die Szene mit dem ersten aufeinandertreffen, oder noch was sich zuvor in der Bar abspielte...) und das Ende war auch maßlos übertrieben.
Einige Kollegen, die Großmutter und Personen aus Ashas Vergangenheit wurden zwar immer wieder erwähnt, kamen aber viel zu kurz. Gerade die Großmutter sollte öfter drin vorkommen, wenn sie doch so eine Bezugsperson ist oder eben die gewisse Person aus der Vergangenheit, die ja auch jetzt immer wieder rumgeistern scheint, da hätte das Auftauchen schon für etwas Konfliktpotential gesorgt....

Alles in allem aber auch ganz nette und lustige szenen. Der schreibstil der Autorin gefällt mir gut und ist auch bissig witzig, vielleicht sollte ich mir einige ihrer anderen Werke auch mal zu Gemüte führen.
Diese Geschichte war zwar für mich durchschnittlich, könnte aber dennoch ganz gut unterhalten. Perfekt eigentlich für einen Sommerabend auf der Terrasse mit wenig Anspruch auf das man sich konzentrieren müsste. Schön berieseln lassen mit einer locker leichten Liebesgeschichte.