Leserunde zu Rebel Heart von Vi Keeland

Abschlussband des RUSH-Duetts
Cover-Bild Rebel Heart
Produktdarstellung
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

Rebel Heart

Antje Görnig (Übersetzer)

Doch ein Fehler kann alles zerstören!

"Ich habe mich sofort in die Charaktere verliebt. Die Geschichte ist einfach brillant!" THE SMUT-BRARIANS

Abschluss des RUSH -Duetts von Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.03.2020 - 29.03.2020
  2. Lesen 13.04.2020 - 03.05.2020
  3. Rezensieren 04.05.2020 - 17.05.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Bad Boy Tatto tätowiert Rush Gia Mirabelli Heathcliff Rushmore Erbe Bastard Rush-Duett reich abweisend Bar Hamptons humorvoll Second Chance Boss Kylie Scott Helena Hunting L.J. Shen Kristen Callihan Louise Bay Liebe Roman Happy End romantisch Gefühle Liebesgeschichte Liebesroman für Frauen One More Chance One More Promise One More Kiss One More Time Rebel Soul

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Höre auf dein Herz...

Bei "Rebel Heart" handelt es sich um das Finale zum RUSH-Duett von den Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward. Band 1 „Rebel Soul“ erschien am 28.02.2020. Die beiden Autorinnen haben einfach ein tolles Gespür für einzigartige Geschichten.
Vielen Dank an die Community und Austauschplattform Lesejury von Bastei Lübbe, für die ich dieses Buch lesen, bewerten und rezensieren durfte.

Auf diese Fortsetzung habe ich mich sehr gefreut, da ich vom ersten Band schon so verzaubert war. Man setzt direkt am Ende des ersten Bandes wieder ein und da man auch wirklich nicht lange auf die Fortsetzung warten musste, hat man noch das letzte Geschehen gut im Gedächtnis. Es beginnt bit der Offenbarung für den Leser und man wartet eigentlich nur gebannt auf den großen Knall. Die Empfindungen und Taten der Protagonisten kommen einfach echt und nachvollziehbar rüber. Die Ernsthaftigkeit kommt sehr gut herüber und dennoch bleibt ein gewisser Charme und Humor erhalten. Es gibt wieder offene, witzigen und ein paar wenige heiße Momente sowie ganz viel Gefühl, Ängste und Eingeständnisse.
Die beiden Autorinnen sind immer für eine Überraschung gut und haben sich wieder einige Schwenker einfallen lassen. Ganz klar hat sich der Fokus und auch die Dynamik im Gegensatz zum ersten Band geändert. Aber dieser hier ist einfach viel erwachsener, ernster und dreht sich halt um Entscheidungen und Wege im Leben, die man nicht leichtsinnig eingeht. Der innere Kampf ist jederzeit zu spüren und man ist ständig am hoffen. Der Epilog rundet alles perfekt ab.

Gia, hat sich ihren Autorentraum erfüllt und endlich auch ihr Buch zu Ende gebracht. Sie ist wesentlich gereifter in diesem Teil und weiß ganz genau, was sie will und wie ihr weiterer Weg weiter aussehen möge. Sie handelt mit Herz, Verstand und Gefühl, aber überstürzt nichts. Sie gibt sehr viel Raum zurück, auch wenn sie ihre Hoffnung niemals aufgibt, aber in erster Linie muss sie an sich denken und zeigt dennoch, wie wichtig ihr andere Menschen in ihrem engeren Umfeld sind. Gia packt zum Glück auch wieder ihre unverblümte, natürliche und kecke Art aus.

Rush, ist einfach ein Goldstück von Mann. Er entscheidet nicht leichtfertig, auch wenn der richtige Weg quasi aufblinkt, macht er sich weiterhin einen Kopf um alles und redet auch mit seinen Vertrauenspersonen. Er steht zudem was er sagt und seinen Beschützerinstinkt kann er einfach nicht ablegen. Er ist der typische Vergleich zu harte Schale, weicher Kern, also mit dem Herz am rechten Fleck und dem nötigen Köpfchen dazu. Und er macht dann, wenn er sich sicher ist Nägel im Köpfen, ist also ein Macher ohne viele Worte.

Der Schreibstil ist total angenehm, amüsant und locker. Die einzelnen Kapitel haben eine ungefähr gleichbleibende Leselänge und durch ihre Spritzigkeit, aber auch der jetzigen Ernsthaftigkeit fließen sie nur so dahin. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive aus den beiden wechselnden Sichten von Gia und Rusch erzählt. Ich mochte den Perspektivenwechsel hier sehr und machten so einige Erklärungen und Gefühlsausbrüche für mich einfacher und sind viel besser nachzuvollziehen.
Die humorvollen, ehrlichen und auch gefühlvollen Dialoge sowie Wortgefechte waren wieder sehr schön mitzuerleben und den Wandel der Charaktere. Ist mehr als gelungen.

Bei dem Cover gibt es eine Besonderheit, die eBookcover unterscheiden sich von den broschierten Ausgaben und ich bin sehr froh, die Buchversion davon zu haben. Das eBook zeigt einen heißen Typen und das Taschenbuch zeigt ein dunkeltürkises Herz und gefällt mir um so einiges besser, da es auch um so viel mehr im Buch geht. Beide Buchcover zusammen sind einfach wunderschön.

Mein Fazit: Diese Story bietet einfach soviel mehr und sie hat mich von Beginn an einfach abgeholt. Auch wenn ich diese Fortsetzung etwas schwächer fand, kann ich mit 4 von 5 Sternen eine absolute Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Hatte wohl zu hohe Erwartungen...

Doch ein Fehler kann alles zerstören!

Die Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward konnten mich bereits des Öfteren von ihren Werken überzeugen - egal ob getrennt oder in gemeinsamer Arbeit. Auch der erste Band von "Rebel Heart" hat mich voll überzeugt - entsprechend groß war daher auch meine Freude auf den zweiten Band der Reihe. In folgender Zusammenfassung erkläre ich, warum dieses Buch leider nicht meine Erwartungen erfüllt hat.

Da hätten wir zunächst Mal die Protagonistin Gia. Fand ich sie im ersten Band noch spritzig und humorvoll, so fand ich sie in diesem Buch sehr schwach, anhänglich und blass. Ständig sprach sie davon, auf eigenen Beinen stehen zu wollen - um ihretwillen und ihres ungeborenen Kindes willen. Leider schaffte sie es in meinen Augen kein einziges Mal, ein Problem alleine zu lösen, ständig musste ihr Ritter in goldener Rüstung namens Rush zu Hilfe eilen. Leider trübte das meinen Lesegenuss sehr, denn eine starke, unabhängige und selbstbewusste Frau sieht in meinen Augen anders aus. Außerdem war mir ihr Charakter in diesem Buch zu glatt. Rush haderte die ganze Geschichte über mit sich und damit, welcher Entscheidung er treffen sollte. Gia war mir an vielen Stellen einfach zu verständnisvoll und geduldig, als das ich es noch realistisch gefunden hätte. Ein paar Ecken und Kanten an ihr hätten mir besser gefallen.

Und dann kommen wir auch schon zu Rush. Wie bereits erwähnt, hadert er mit sich und dem Druck, eine Entscheidung betreffend Gia treffen zu müssen. Das ganze Buch dreht sich eigentlich nur um die Frage, ob Rush das Kind von seinem Halbbruder als das eigene akzeptieren kann. Und dabei erwähnt er ständig, sich kein Leben ohne Gia vorstellen zu können und unbedingt an ihrer Seite sein zu wollen. Natürlich war Das Ende für den Leser sehr vorhersehbar, ich fühlte mich daher ab Mitte der Geschichte nicht mehr so gut unterhalten bzw. teilweise gelangweilt. Dieses ewige hin und her, dieses ewige ich liebe dich, kann aber nicht mir dir zusammen sein, begann mich manchmal ziemlich zu nerven.

Das Ende kam dafür für meinen Geschmack viel zu abrupt. Plötzlich - und natürlich in aller letzter Sekunde - konnte Rush endlich eine Entscheidung treffen. Für mich waren viele Handlungen einfach zu unrealistisch dargestellt. Oft handelten die Charaktere anders, als das ich mir das in der Realität so vorstellen könnte.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen war gewohnt flüssig und angenehm zu lesen, hier gibt es absolut nichts zu bemängeln.

Fazit:

Da ich den ersten Band gelesen habe, war es für mich unumgänglich, das ich auch dieses Buch lesen möchte. Unbedingt wollte ich erfahren, wie es mit Gia und Rush weitergeht und ob die beiden alle Hürden überwinden können. Nun wurden meine Fragen großteils beantwortet und ich kann die Geschichte für mich abschließen. Bin ich daher froh das Buch gelesen zu haben? Ja. Würde ich diese Buchreihe ein zweites Mal lesen? Definitiv nein. Kann ich Euch die beiden "Rebel Heart" Bücher weiterempfehlen? Im Großen und Ganzen schon, obwohl diese Geschichte kein "Musst Read" ist.

Ich freue mich aber weiterhin Bücher diesen beiden Autorinnen.

Liebe Grüße, Lisa-Marie

Schwächer als Band 1

Ich liebe die Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward! So konnte mich auch der erste Band der Dilogie "Rebel Soul" komplett von sich überzeugen und begeistern. Besonders der fiese Cliffhanger machte es mir schwer auf den zweiten und finalen Band zu warten.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen gefiel mir wieder super. Ich bewundere es wieder, dass ich bei ihren gemeinsamen Büchern keinen Übergang zwischen ihren Schreibstilen wahrnehme. Das ist wirklich tolle Arbeit, die die beiden leisten.

Geschrieben ist der zweite Band wieder abwechselnd aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Gia und Rush. Dies gefiel mir erneut besonders gut, da ich so in beide Gefühls- und Gedankenwelten eintauchen und die Charaktere noch besser verstehen konnte. Gerade in Rushs Gefühlsfindungsphase half ich es mir sehr weiter mit ihm zusammen über seine Gefühle Klarheit zu erlangen.

Den zweiten Band empfand ich etwas schwächer als den Reihenauftakt, der mich ja komplett begeistern konnte. Dieses Mal ist die Handlung etwas ernster und die Kabbeleien, die mir im ersten Band besonders gut gefielen, blieben hier ziemlich auf der Strecke.

Auch kamen Missverständnisse und Situationen auf, die hätten vermieden und verhindert werden können. Ich habe vor dem Buch gesessen und mir nur gedacht, sag es ihm, sag es endlich. Natürlich ist es so passiert, damit die Handlung weiter in Fahrt kam, aber mir hat der Punkt einfach nicht gefallen.

Dennoch mochte ich die Geschichte und deren Ende. Wobei ich gerade beim zweiten Band schon stärkere Geschichten von den Autorinnen, ob im Duo oder einzeln gelesen habe. Ich hoffe sehr, dass mich ihre nächsten Bücher wieder mehr begeistern können.

Rebel Heart von Vi Keeland und Penelope Ward konnte mich zwar sehr gut unterhalten, aber der erste Band war deutlich stärker und einfach besser.

Leider eine Enttäuschung!

Nach dem grandiosen ersten Teil "Rebel Heart" von Vi Keeland und Penelope Ward bin ich mit großen Erwartungen an den zweiten Teil herangegangen. Der Cliffhanger hatte es wirklich in sich und ich war gespannt, wie das Autorinnenduo diese Konfliktsituation zwischen Rush und Gia lösen würden. Leider wurde ich sehr enttäuscht. In den 300 Seiten des Buches steckte keinerlei Handlung. Die Charaktere sind nur um ihr Problem herumgetänzelt und es kam von keiner Seite ein Bemühen, das Problem zu lösen.
Auch die Charakterentwicklung von Rush und Gia hat mir leider gar nicht gefallen. Gia hat sich ´von einer starken, selbstständigen Frau, in ein kleines Mäusschen verwandelt, die Rushs Aufmerksamkeit um jeden Preis benötigt. Sie ist zudem noch auf Zehenspitzen um das Problem herumgetänzelt um Rush nicht noch zusätzlich zu verärgern, obwohl sie keinerlei Schuld trifft.
Bei Rush schien es mir, als würde er die "Entwicklung" des ersten Teils nochmal durchleben müssen. Er hat sich exakt wie im Vorgängerteil verhalten und sich nicht mehr weiterentwickelt.
Viele Aspekte, die mir im ersten Teil so gut gefallen haben, wurden im zweiten Teil ganz weggelassen. Rushs Mutter kam auf keiner Seite mehr wirklich vor und auch kein weiterer Charakter hatte eine wichtige, tragende für den Verlauf des Buches.
Dann wurden die Seiten noch mit unnötigen Handlungen gefüllt, die absolut keine Auswirkungen auf das Buch hatten. Nichts das in diesem Buch niedergeschrieben wurde, hätte man in einem zweiten Teil gebraucht. Das Drama wirkte hier leider nur noch künstlich und wie ein billiger Abklatsch des ersten Buches.
Ich vergebe 2 Sterne für die schönen ersten Seiten des Buches und das tolle Cover.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Eine schöne Fortsetzung...

KLAPPENTEXT:

KLAPPENTEXT:

MEINE MEINUNG:
Nach dem fiesen Ende des ersten Bandes „Rebel Soul“ konnte ich es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit Gia und Rush weitergeht.
Der Einstieg in das Buch fiel mir genauso leicht, wie auch schon beim ersten Band und ich war sofort wieder in der Geschichte drin, obwohl mir Anfänge oft etwas schwerer fallen.
Die beiden Autorinnen haben zusammen einen wundervollen Schreibstil, der mich nur so durch die Seiten fliegen lässt! Es ist schnell und angenehm zu lesen und perfekt zum abschalten.
Gia mochte ich im ersten Band schon ganz gerne und auch in diesem Teil war die mir sehr sympathisch. Nur ihre aufgeschlossene und vorlaute Art hat mir ein wenig gefehlt, da sie leider viel öfter Trübsal geblasen hat.
Es war auch das gleiche mit Rush! In diesem Band fand ich ihn sogar noch etwas sympathischer, aber leider kam auch seine unverblümte Art, die ihn so perfekt mit Gia harmonieren lässt, etwas zu kurz.
Mir hat das Geplänkel zwischen den beiden generell etwas gefehlt, denn es hat sich alles die ganze Zeit um ein und dasselbe Problem gedreht.
Die Handlung war aber keineswegs langweilig, ganz im Gegenteil. Es war eine wirklich schöne Fortsetzung und ich hatte super viel Spaß beim lesen.

FAZIT:
In meinen Augen war dieser Band zwar schwächer als Band 1 aber trotzdem hat mir die Fortsetzung gut gefallen! Gia und Rush haben das Ende bekommen, dass sie verdienen.