Leserunde zu "Rebel Soul" von Vi Keeland und Penelope Ward

Sexy, schlagfertig und humorvoll
Cover-Bild Rebel Soul
Produktdarstellung
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

Rebel Soul

Antje Görnig (Übersetzer)

Rush war anders als andere Männer. Und das war gefährlich!

Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben - so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tätowierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seine Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören ...

" REBEL SOUL ist großartig! Man verliebt sich im Lauf der Geschichte gleich mit. Dieses Buch hat einfach alles!" GARDEN OF REDEN

Auftakt zum RUSH -Duett von Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.01.2020 - 16.02.2020
  2. Lesen 24.02.2020 - 08.03.2020
  3. Rezensieren 09.03.2020 - 22.03.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Bad Boy Tattoo tätowiert Rush Gia Mirabelli Heathcliff Rushmore Erbe Bastard Rush-Duett reich abweisend Bar Hamptons humorvoll Second Chance Boss Kylie Scott Helena Hunting L.J. Shen Kristen Callihan Louise Bay Liebe Roman Happy End romantisch Gefühle Liebesgeschichte Liebesroman für Frauen One More Chance One More Promise One More Kiss One More Time Rebel Heart

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.01.2020

Das Cover ergibt ein sehr rundes Bild und ist einladend, die Farben passen alle gut zusammen und ergänzen sich schön.

Soweit ich den Schreibstil vom Klappentext beurteilen kann, ist er flüssig lesbar und lebendig. Gia ist für mich eine sehr selbstbewusste Frau! Man muss sich erstmal trauen in einer Bar zu arbeiten ohne auch nur einen Funken Ahnung davon zu haben :)
Ich bin gespannt welche Entscheidung Gia zum Verhängnis wird

Veröffentlicht am 28.01.2020

Das Buch ist bestimmt super. Alleine schon die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Ich mag Gia. Sie ist mir sehr sympathisch. Sie lässt sich von niemanden etwas sagen und sagt offen und ehrlich ihre Meinung. Egal wer gerade vor ihr steht. Aber auch Rush finde ich sehr sympathisch. Er macht den typischen Eindruck eines Bad Boys. Aber bestimmt ist das nur der Schein. Und der trügt ja auch mal.
Der Schlagabtausch zwischen den beiden ist genial.
Es wird bestimmt sehr interessant, wie Rush sich die Affäre zu ihr schön redet. Ob Rush Gia irgendwann wieder entlässt? Schließlich beginnt er keine Affäre mit einer Mitarbeiterin.

Das Cover finde ich sehr schön. Einfach aber schön. Das lila Herz gefällt mir sehr gut. Aber auch die Schrift des Titel und der Autoren passen gut zusammen. Es würde im Buchladen auf jeden Fall meine Aufmerksamkeit erregen.

Der Klappentext ist sehr interessant. Er verrät nicht zu viel und ich mache mir gerade Gedanken darüber, was Gias Problem aus der Vergangenheit war. Womöglich war der Halbbruder von Rush der verheiratete One Night Stand. Wird es wirklich ihr Glück zerstören oder gibt es noch eine Chance?

Veröffentlicht am 28.01.2020

Trotz der kurzen Länge der Leseprobe musste ich jetzt schon schmunzel. Gia war mir auch sofort sympatisch. Sie sagte ihre Meinung frei heraus ohne sich einschuchtern zu lassen, aber auch Rush hat mich nicht kalt gelassen. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht, welche Geheimnisse er birgt. Allgeimein möchte ich mehr über die beiden erfahren und besonders Gia als Autorin ist sehr interessant. Ich freue mich jetzt schon auf das Buch

Veröffentlicht am 28.01.2020

Zu aller Erst, das Cover ist einfach ein Traum. Ich stehe total auf diese Farben. Darum hat mich dieses Buch schon im Programm von LYX angesprochen.
Auch der Schreibstil konnte mich begeistern. Ich war ...

Auch der Schreibstil konnte mich begeistern. Ich war gespannt, da ich bereits zwei Bücher von Penelope Ward gelesen habe und ihr Schreibstil mich sehr überzeugt hat. Aber auch mit Vi Keeland, ist der Schreibstil super.
Zu den Charakteren.
Gia ist einfach super. Sie verkörpert die starke und selbstbewusste Frau. Mir persönlich ist das immer sehr wichtig. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dasssie auch etwas tollpatschog ist (so wie bei der Stelle, als sie Rush als Mistkerl bezeichnet ohne zu wissen das er der Mistkerl ist ;-)).
Rush lässt bestimmt immer den den coolen Typen raushängen, der nichts und niemanden an sich ranlässt, aber ich schätze ihn ehr als den sehr emotionalen Typ ein. Ich denke er hat einen sehr weichen inneren Kern.
Also die Charaktere gefallen mir bis jetzt super.
Ich kann mir einfach nur vorstellen, dass es nur interessant werden kann.
Von viel Humor und Fremdscham wird sicherlich nicht fehlen.
Alleine der Anfang war schon so toll, da kann es nur noch so weiter gehen.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Das Cover ist meiner Meinung nach, echt super gelungen! Es hat genau die richtige Priese Düsterheit, die mich neugierig macht. Ausserdem finde ich, weist das auf einen Badboy hin und ich liebe Badboygeschichten sehr. Der Hintergrund ist ich mega schön und das Cover wirkt ruhig und doch aufgewühlt. Ausserdem mag ich es, dass der Titel so gross und schön auf dem Cover prangt und das schlichte Vi Keeland und Penelope Ward sagt mir auf jeden Fall auch zu. Nun ja, genug der Schwärmereien.
Zum Schreibstil: Ich musste bereits am Anfang lachen. Die Begegnung von Rush und Gia ist einfach richtig gut! Ich mag es, wenn im Schreibstil eine ordentliche Portion Sarkasmus zu finden ist, was ja hier ebenfalls der Fall ist. Ausserdem finde ich, der Schreibstil verändert sich wenn man Rush und Gia und zb. Riley sprechen hört. Das ist auch mega! Und natürlich ist es sicher auch ein Pluspunkt, dass man aus zwei Sichten liest. Ich mag es total, auch die Sicht des männlichen Charakters zu sehen. Und als letztes: Ich bin bei der Leseprobe super schnell durchgekommen, was sicher auch an dem Schreibstil aber auch an den Charakteren liegt.
Zu denen ich nur sagen kann: Ich liebe sie!
Riley hat man ja noch nicht so gut kennen gelernt, aber ich finde, sie ist eine super beste Freundin! Zwar ein bisschen typisch, aber dennoch sehr sympathisch. Zu Rush und Gia kann man schon ein bisschen mehr sagen:
Rush ist einfach mega. Man merkt ja gleich am Anfang, dass er sehr sarkastisch ist, was mir super gefällt. Die Rolle als Badboy erfüllt er ebenfalls auf jeden Fall! Dadurch, dass man auch noch seine Sicht miterleben darf, lernt man ihn natürlich noch viel besser kennen, und bereits jetzt lässt er erahnen, dass er einen viel weicheren Kern hat, als man vielleicht erst mal denkt. Bei der Begegnung mit Gia ist er mir aber auch ein bisschen launisch vorgekommen. Erst war er sarkastisch und von einem Moment auf den anderen, war er wieder wütend und man wusste nicht so ganz was das jetzt war. Das fand ich zum einen ziemlich gut, weil es gut zu seinem Charakter passt, allerdings ist das wahrscheinlich der einzige Punkt, den ich an dem Buch auszusetzen habe, denn obwohl es gut gemacht ist, mag ich das nicht so gerne. Aber das ist ja auch gut: Ein Charakter sollte immer Ecken und Kanten haben.
Gia ist auch super und ich finde ihr Sarkasmus passt so zu dem von Rush, dass die beiden einfach zusammenkommen müssen. Ihre Leidenschaft für das Schreiben finde ich umso sympathischer, da ich selber ein bisschen schreibe und ja auch das Lesen liebe. Dass sie nicht so viel Ahnung von Cocktails hat, hat man ja ebenfalls bereits mitbekommen, was sie irgendwie noch sympathischer macht. Bei ihr finde ich es auch super, wie sie sich nicht aus der Ruhe bringen lässt. Zum Beispiel dort wo sie die Drinks nicht so ganz lecker mixt und es einfach nochmals macht. Genial!
Ich erwarte von der Handlung, dass den beiden Charakteren auf jeden Fall Steine in den Weg gelegt werden, sodass die Beziehung nicht ganz so leicht zu erreichen ist. Ich erhoffe mir natürlich weitere sarkastische Szenen und einen grösseren Einblick auf die beiden Leben von Rush und Gia. Ansonsten hoffe ich nur noch, dass der Tiefgang der Geschichte erhalten bleibt.