Leserunde zu "Rebel Soul" von Vi Keeland und Penelope Ward

Sexy, schlagfertig und humorvoll
Cover-Bild Rebel Soul
Produktdarstellung
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

Rebel Soul

Antje Görnig (Übersetzer)

Rush war anders als andere Männer. Und das war gefährlich!

Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben - so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tätowierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seine Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören ...

" REBEL SOUL ist großartig! Man verliebt sich im Lauf der Geschichte gleich mit. Dieses Buch hat einfach alles!" GARDEN OF REDEN

Auftakt zum RUSH -Duett von Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.01.2020 - 16.02.2020
  2. Lesen 24.02.2020 - 08.03.2020
  3. Rezensieren 09.03.2020 - 22.03.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Bad Boy Tattoo tätowiert Rush Gia Mirabelli Heathcliff Rushmore Erbe Bastard Rush-Duett reich abweisend Bar Hamptons humorvoll Second Chance Boss Kylie Scott Helena Hunting L.J. Shen Kristen Callihan Louise Bay Liebe Roman Happy End romantisch Gefühle Liebesgeschichte Liebesroman für Frauen One More Chance One More Promise One More Kiss One More Time Rebel Heart

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.03.2020

Gelungener Auftakt

»Rebel Soul« ist der 1. Band der Dilogie der Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward. Ich war bereits von der Leseprobe begeistert und kann nun bestätigen, dass der erste Eindruck sich beim Lesen voll bestätigt hat. Das Buch ist sehr amüsant, locker, leicht und unbeschwert geschrieben. Es liest sich wunderbar weg und hat dabei eine Leichtigkeit die mich sofort in die Geschichte zieht. Perfekt um abzuschalten. Ein Roman der gute Laune macht.

Die Charaktere sind mir sehr sympathisch und ich finde sie auch sehr authentisch und realistisch dargestellt. Die Chemie zwischen Rush und Gia stimmt. Ich mag sehr den verbalen Schlagabtausch, aber auch die ungewollt lustigen Fettnäpfchen die hier und da auf Gia lauern.

Kleiner Kritikpunkt, das Buch endet mit einem Cliffhanger wodurch beim Leser ein Gefühl der Unvollständigkeit zurückbleibt. Nun heißt es gespannt auf die Fortsetzung warten. Laut Verlag erscheint »Rebel Heart« Band 2 der Rush-Serie am 30. April 2020.

Fazit: Gelungener Auftakt zum Rush-Duett. Die Autorinnen ergänzen sich perfekt und haben mit »Rebel Soul« einen erfrischend leichten Roman geschrieben in dem man sich als Leser sofort wohlfühlt. Die Charaktere wirken authentisch, sympathisch und sind mir mit ihrem Humor sofort ans Herz gewachsen. Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 11.03.2020

Erstklassige Lovestory – perfektes Leseerlebnis

Gia lässt sich zum Schreiben ihres Buches in einem Sommerhaus in den Hamptons nieder. Das Haus teilt sie sich mit anderen Mitbewohnern. Unter ihnen auch ihre neugewonnene Freundin Riley. Für diese muss Gia schon zu Beginn des Buches in einer Bar aushelfen. Obwohl Gia nicht den blassesten Schimmer als Barkeeperin hat, lässt sie sich von der Freundin breitschlagen und springt für sie ein. So war vorauszusehen, dass etwas schiefläuft. Dass Gia aber gerade in diesem Moment dem Chef der Bar gegenübersteht, damit hatte sie nicht gerechnet. Rush ist nicht nur unglaublich attraktiv, sondern macht auch einen ziemlich finsteren Eindruck. Wenn sie den Worten ihrer Freundin Glauben schenken darf, gehen die meisten seiner Angestellten ihm lieber aus dem Weg. Doch Gia wäre nicht sie selbst, wenn sie nicht einfach drauf los plauderte und sich ihrem Gegenüber mit frechen Kommentaren stellen würde. Genau das imponiert Rush, denn sonst wagt kaum jemand, ihm Kontra zu geben. Weil ihm gerade jetzt, während Gia ihm über den Weg läuft, die Leute ausgehen, und er dringend Ersatz sucht, macht er ihr ein Jobangebot. Gia kann das Geld eines Nebenjobs gut gebrauchen, also stimmt sie seinem Angebot zu. Von nun an laufen sich die Zwei also ständig über den Weg. Auch wenn Rush es nicht gewohnt ist, sich auf eine richtige Beziehung einzulassen, geht ihm diese Frau nicht mehr aus dem Kopf. Ebenso Gia, die den Männern nach einer schlechten Erfahrung eigentlich abgeschworen hatte, fühlt sich zu Rush stark hingezogen.

Ich habe das Buch von der ersten Seite an geliebt und dieses Gefühl bis zum Ende beibehalten. In dieser Story stimmt einfach alles. Der Schreibstil ist locker und humorvoll. Die Charaktere sind besonders. Sie verschafften mir ein buntes Programm an Emotionen. So einzigartig gut, dass ich jede Seite geradezu aufgesaugt habe.
Bisher habe ich erst ein Buch von Vi Keeland gelesen, welches mich aber ebenso überzeugen konnte, wie dieses Exemplar. Penelope Ward war mir neu, wird aber in Zukunft, neben Vi Keeland, ganz sicher einen festen Platz in meinem Bücherregal einnehmen. Ich bin einfach nur glücklich, zwei so zauberhafte Autorinnen gefunden zu haben, die genau das schreiben, was ich unbedingt lesen möchte. Bereits sehr früh ist mir Vi Keelands Talent, die Charaktere so ausgezeichnet in Szene zu setzen, aufgefallen. Amüsant, frech und außergewöhnlich sympathisch kommen die meisten ihrer Figuren daher und geben einem kaum die Möglichkeit, sie nicht zu mögen. Auch wenn das Buch aus der Feder zweier Autorinnen stammt, erkannte ich hier schnell ihren Stil wieder.
Die erst auf mich zurückhaltend wirkende Gia, entpuppte sich zu einer schlagfertigen und selbstbewussten Frau, die kein Blatt vor den Mund nimmt. So manches Mal habe ich mir nur einen Hauch ihrer Schlagfertigkeit für mich selbst gewünscht. Rush, der zu Beginn seine eher düsteren Züge raushängen ließ, wurde von Seite zu Seite zahmer, verlor aber nie komplett seine Beherrschung. Der böse Chef verwandelte sich viel mehr zu einem verantwortungsvollen, sympathischen Freund. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, die Veränderung des Bad Boys zu beobachten. Die Tatsache, dass er nur durch einen glücklichen Zufall zu seinem Reichtum gelang und vorher aus eher einfachen Verhältnissen stammte, erklärt seine Bodenständigkeit und ließ ihn noch attraktiver wirken.
Obwohl mich die Leseprobe schon umgehauen hatte, wurde ich überrascht von dem, was dieses Buch noch alles zu bieten hat. Die Story hat so viel mehr als nur knisternde und heiße Momente.
Die Protagonisten handeln mit Bedacht, was die großen Gefühle sehr echt wirken lässt. Keine Entscheidung fiel aus der Laune heraus, sondern wurde wohlüberlegt.
Ab der Mitte des Buches gab es eine, für mich überraschende Wendung, die mich sehr berührte. Ich fand kaum noch eine Stelle, an der mir nicht die Tränen kamen. So viele Emotionen hatte ich in der Geschichte nicht erwartet. Das wertete das, für mich sowieso schon empfehlenswerte Buch, zu meinem persönlichen Highlight auf. Das Jahr ist noch jung, aber „Rebel Soul“ zählt für mich schon jetzt zu den Best-of 2020. Außerdem kann ich kaum erwarten Teil 2, “Rebel Heart“, zu lesen, der bereits am 30.04.2020 erscheinen soll.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Ein sehr schöner Auftakt

Das Cover ist wirklich schön gestaltet. Der Schreibstil einach, flüssig und gut zu lesen.

Ich hatte keinerlei Probleme in die Geschichte zu finden. Mit der lockeren und witzigen Art nimmt einem das Buch sofort gefangen.
Die Protagonisten waren mir sofort sympathisch. Vor allem hat es mir hier natürlich Rush angetan. Harte Schale, weicher Kern.

Sie, die mehr oder weniger mittellose Autorin, am Beginn der Karriere und ER, der reiche Junge, selbstständig und selbstsicher.

Sie springt für ihre Freundin an der Bar ein, obwohl sie nicht den blassesten Schimmer von Cocktails hat. Dort lernt sie dann einen eher mürrischen Gast kennen, der sich dann als etwas ganz anderes herrausstellt. Ich würde sage, man bekommt was man erwartet. Eine sehr schöne Liebesgeschichte mit viel Witz und natürlich werden auch die Klischee bedient. Ich finde aber, es gehört einfach auch irgendwie dazu.

Zu Beginn der Geschichte war ich sehr begeistert, dann flachte die Geschichte leicht ab. Ich muss aber sagen, dass es keinesfalls langweilig wurde. Ich hab wirklich zu jeder Zeit gerne nach dem Buch gegriffen und gerne weitergelesen.

Dass man auf einen Cliffhanger zusteuert war mir recht schnell bewusst, trotzdem war es überraschend und macht die Sache natürlich sehr spannend.

Ich freue mich sehr auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Eine schöne Geschichte, hinter der so viel mehr steckt, als man anfänglich denkt! Spannend, packend und mitreißend!

Rush war anders als andere Männer. Und das war gefährlich!
Gias Plan war eigentlich ziemlich einfach. Sie wollte raus aus New York und in den Hamptons endlich Zeit zum Schreiben ihren ersten Romanes finden.
Doch als sie Rush, an der Bar seines Ladens sieht, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt!
Aber Rush ist anders als alle Männer die Gia bisher über den Weg gelaufen ist. Er ist reich, gefährlich und verschlossen.
Mit ihrer unkonventionellen Art ist Gia die einzige die es schafft hinter die düstere Fassade des Barbesitzers zu schauen.

Cover

Dieses Cover ist einfach nur wunderschön. Ich habe mich direkt in die Farben und den einzigartigen Look verliebt.

Das Herz, was aus den leichten Pinselstrichen zu erkennen ist, gibt dem Cover eine besonders schöne Wendung.

Zudem finde ich die Schrift auch sehr ansprechend und schön gestaltet, sodass ich mir das Buch selbst auch nur aufgrund des Covers kaufen würde.

Schreibstil

Jedoch hat mich der Inhalt natürlich auch direkt angesprochen und ich war wie gebannt, nachdem ich die tolle Leseprobe lesen konnte und einen kleinen Eindruck von der Handlung erhalten habe.

Zum Schreibstil kann ich nur sagen, dass er einfach nur genial ist.
Ich habe schon das eine oder andere Buch der Autoren gelesen und war an die tollen Wortwechsel der Charaktere, ihre taffe Art und die Einzigartigkeit auch bei diesem Buch mehr als begeistert.

Man konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, weil einen der Schreibstil einfach so gefesselt hat. Ich hatte das Gefühl, die Seiten verfliegen nur so und das ist dem lockeren, luftigen und einzigartigen Schreibstil der Autorinnen zu verdanken.

Handlung

Ich wurde mehr als einmal von dieser unfassbaren Handlung überrascht. Nichts war vorhersehbar und immer wenn ich dachte, es passiert vielleicht mehr zwischen den Charakteren passierte wieder etwas neues und unerwartetes. Aber genau das hielt in meinen Augen auch die Spannung aufrecht.

Am Anfang muss ich ehrlich sein, dachte ich es ist eine "normale", spannende Liebesromanze zwischen zwei wundervollen Charakteren.
Aber die Geschichte ist einfach so unfassbar viel mehr. Besonders im Bezug auf das Ende war ich nicht nur mehr als überrascht, sondern konnte die Tatsache auch kaum in Worte fassen, auch wenn ich es in den letzten Seiten ein wenig erahnt habe, was Gias kleines Geheimnis ist und vor allem, wer dahinter steckt.

Ich fand die Handlung war voller schöner Momente und Erinnerungen der beiden, dass ich sie einfach nur mehr als grandios fand.

Charaktere

Gia ist wirklich eine ganz besondere Frau. Sie ist mutig, taff und weiß ganz genau, was sie sagen muss um Rush um den Finger zu wickeln, auch wenn er es ihr absolut nicht leicht macht.

Ihre wundervollen hitzigen Wortgefechte haben einfach unfassbar Spaß gemacht zu lesen, weil die Geschichte dadurch ihren ganz eigenen Lauf genommen hat.

Auch wenn Gia mit dem Schreiben vielleicht nicht direkt vorankommt, hat sie in meinen Augen großes Talent, aus dem sie wirklich etwas machen kann.

Zum Ende des Buches wurde ihre Unsicherheit im Bezug auf dieses Thema jedoch auch noch einmal deutlich, sodass ich sie einerseits verstehen konnte, andererseits aber auch total auf Rushs Seite stand.

Rush hingegen ist in meinen Augen zunächst der klassische "Bad Boy", aus dem dann immer mehr der brave und fürsorgliche Mann wird. Diese Verwandlung seines Charakters fand ich zwar gut, weil es zeigt, dass er für Gia alles machen würde und doch selbst auch sehr zerrissen ist.

Aber gegen Ende muss ich sagen, dass er mir vielleicht ein wenig zu "soft" vorkam, weil er sich direkt um 180 Grad gedreht hat.

Insgesamt habe ich ihre Beiziehung einfach sehr geliebt, weil sie zeigt, dass nicht immer alles perfekt ist.

Zusammenfassung

Ich habe jede einzelne Seite dieses Buches mehr als geliebt!
Ein wundervoller Auftakt in diese Diologie.
Außerdem bin ich schon jetzt unfassbar gespannt wie es zwischen den Charakteren weitergeht, wie sie sich entwickeln und ihre Geschichte ihren Verlauf nimmt.
Mit diesem Cliffhanger am Ende weiß ich wirklich nicht, wie ich bis Ende April warten kann...

Veröffentlicht am 09.03.2020

Spannung, Drama, Romantik, Erotik: alles vorhanden

Klappentext:

Rush war anders als andere Männer.

Und das war gefährlich!

Klappentext:

Rush war anders als andere Männer.

Und das war gefährlich!

Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben – so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tätowierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf dem Kopf

gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seiner Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören…

Gia verbringt ihren Sommer in den Hamptons. Einen Buchvertrag in der Taschen und in der Hoffnung einen Liebesroman zu schreiben, der alle Herzen schmelzen lässt. Aber eine heftige Schreibblockade lässt sie kein einziges Wort niederschreiben. So langsam verzweifelt sie. Und dann überredet sie auch noch ihre Urlaubfreundin Riley, sie als Barkeeperin im Hotspot, dem Heights, zu vertreten. Um ihr einen Gefallen zu tun, springt sie ein. Keine Ahnung vom Cocktails mixen wird der Abend schon nach wenigen Momenten stressig. Und dann beobachtet sie auch noch ein heißer, sexy Kerl mit mürrischer Miene. Und der ist auch noch der Geschäftsführer. Rush ist nicht gerade begeistert, dass eine Barkeeperin ohne Erfahrung und mit lausigen Fähigkeiten hinter der Bar steht. Aber irgendetwas hat Gia an sich, das ihn reizt. Vielleicht ist es die Art wie sie ihm widerspricht und zum Lachen bringt. Er fühlt sich gleich zu ihr hingezogen und gibt ihr einen Job als Hostess, damit er sie in seiner Nähe haben kann. Aber sooft Gia ihn reizt, lebt er nach der Devise „Leben und Arbeit getrennt. Ich fange nichts mit Angestellten an“. Bei Gia fällt ihm das besonders schwer, denn alles was sie zu tun scheint, macht ihn an. Und dann wirft er seine Regel weg. Und beginnt eine Beziehung mit einer Frau, die ihm mehr bedeuten könnte, als alle anderen bisher.

Vi Keeland und Penelope Ward haben das Buch zusammen als Duo geschrieben. Davon merkt man aber wirklich gar nichts. Ich habe mich schon davor gefürchtet, dass der Schreibstil vielleicht nicht harmonisch wirkt, aber davon ist nichts zu sehen. Es war super angenehm zu lesen. Ein wirkliches Buch zum Verschlingen und der Schreibstil hat dazu einfach auf die beste Weise beigetragen. Es war leicht und locker zu lesen und man fliegt wirklich nur so durch die Seiten. Die Kapitel werden abwechselnd von Gia und Rush erzählt.

Das Cover finde ich auch ganz nett. Mir gefallen die verschiedenen Lila-Töne, die glänzen, schimmern und funkeln. Es ist wirklich sehr stimmig und hat etwas an sich, das gleich ins Auge fällt.

Gia mochte ich am Anfang des Buches richtig gerne. Sie war witzig und total liebenswürdig. Aber sie wusste was sie will. Dass sie perverse Wörter nicht aussprechen wollte fand ich echt ganz süß und das hat dem ganzen Buch Witz gegeben. Zu Rush fühlt sie sich sofort hingezogen, was sie anfangs nicht möchte, denn sie hat Männern abgeschworen seitdem sie von einem One-Night-Stand verascht wurde. Trotzdem versucht sie zu Rush erst einmal eine Freundschaft zu pflegen, die durch das Prickeln und die Anziehung der Beiden schwerer wird als gedacht. Von ihm bekommt sie wichtige Tipps für ihr Buch. Denn in dem kommt sie gar nicht mehr voran. Ich bin etwas traurig, dass man von dem Buch noch nicht viel erfahren hat, aber ich denke, das wird sich in Band 2 ändern. Nachdem irgendwann ein großer Boom geschieht (ich werde nicht spoilern was, das müsst ihr selbst herausfinden), finde ich sie ein kleines bisschen anstrengend. Ich hatte das Gefühl sie musste ständig weinen. Das hat mich etwas gestört.

Rush hat eine super Wandlung innerhalb des Buches hingelegt. Er war zwar nie wirklich schlimm, aber er hatte die ein oder andere Frauengeschichte. Er ist super fürsorglich, liebevoll und niedlich, dass er für mich das Potential eines Bookboyfriends hat. Er hat einen eigenen Charme, ist witzig und hat eine pervers/schlüpfrige Art an sich, die mich zum Lachen gebracht hat. Durch die Geschichte seiner Eltern und die schlechte Beziehung zu seinem Vater hat er ein paar Beziehungsängste, die durch Gia aufgehoben werde. Die Anziehung zwischen den Beiden ist deutlich spürbar auch wenn Rush durch seine Regel gar nichts mit Gia anfangen möcht

Auch Oak, den Türsteher fand ich super. Er ist sowas wie der beste Freund von Rush und gibt ihm immer wieder Tipps zum Leben und zu Liebe.

Auch Rush Mom hat einen Platz in meinem Herzen erhalten. Die ist einfach herzensgut und liebevoll und ist Gia doch ganz schön ähnlich. Ich hoffe in Band 2 kommt sie öfter vor.

Ich habe mich richtig gefreut das Buch zu lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht was die Handlung angeht. Die Story ist kein 0815 Klischee, sondern hat Witz, Spannung und eine geballte Power an Gefühlen und Erotik. Ich musste das ein oder andere Mal doch kurz auflachen, weil Rush so witzig war. Habe mit Gia gefühlt und konnte mich super hineinversetzen.

Jedenfalls bis nach dem Boom. Etwa ab der Hälfte des Buches wird es erotischer und prickelnder. Und dann kommt ein großer Boom-Moment. Nach dem passiert gefühlt gar nicht mehr. Es kamen nicht mehr wirklich viele Infos, nur ein paar Szenen, die zwar ganz nett waren, aber nichts zu Story beigetragen haben. Ich hatte das Gefühl die Autoren wollten nur noch ein bisschen auf den phänomenalen Cliffhanger hinarbeiten.

Der allerdings war echt gut. Ich habe schon im Laufe des Buches eine Vermutung angestellt und dachte, wenn das stimmt, dann ist das wirklich problematisch und vor allem DRAMATISCH. Und dann hat es sich bestätigt. Das Ende ist wirklich gemein. Es gibt so viele Fragen, die ich mir gestellt habe. Vor allem welche Reaktionen darauf sind. Fragen, die hoffentlich in Band 2 gelöst werden. Ich bin schon wahnsinnig gespannt.

Fazit

Ein Buch mit wirklich miesem Cliffhanger, der sofort auf Band 2 warten lässt. Das Buch lohnt sich wirklich. Durch die letzten 50 Seiten ist die Freude jedoch ein kleines bisschen geschwunden, aber die restliche Story und die Charakterentwicklung haben das ganze wieder rausgeholt. Wer Cliffhanger aber gar nicht mag sollte meiner Meinung nach warten, bis Band 2 erscheint. Ich geh dann mal warten (lach).