Leserunde zu "Rebel Soul" von Vi Keeland und Penelope Ward

Sexy, schlagfertig und humorvoll
Cover-Bild Rebel Soul
Produktdarstellung
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

Rebel Soul

Antje Görnig (Übersetzer)

Rush war anders als andere Männer. Und das war gefährlich!

Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben - so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tätowierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seine Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören ...

" REBEL SOUL ist großartig! Man verliebt sich im Lauf der Geschichte gleich mit. Dieses Buch hat einfach alles!" GARDEN OF REDEN

Auftakt zum RUSH -Duett von Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.01.2020 - 16.02.2020
  2. Lesen 24.02.2020 - 08.03.2020
  3. Rezensieren 09.03.2020 - 22.03.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Bad Boy Tattoo tätowiert Rush Gia Mirabelli Heathcliff Rushmore Erbe Bastard Rush-Duett reich abweisend Bar Hamptons humorvoll Second Chance Boss Kylie Scott Helena Hunting L.J. Shen Kristen Callihan Louise Bay Liebe Roman Happy End romantisch Gefühle Liebesgeschichte Liebesroman für Frauen One More Chance One More Promise One More Kiss One More Time Rebel Heart

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Mal wieder ein Must-Read

Das Cover sieht traumhaft schön aus! Ich bin zwar ein wenig traurig, weil es keine echten Glitzerpailletten hat (wie bspw. Light up the Sky), aber dennoch ist das Buch ein wahrer Hingucker im Regal.

Ich ...

Ich bin ein riesiger Fan von Vi Keeland und habe mich auch wieder auf dieses Buch gefreut, das zusammen mit Penelope Ward entstanden ist.

Der Einstieg gefiel mir sehr gut. Der Anfang ist relativ langsam, aber dadurch lernen wir die Figuren besser kennen. Gia war mir sofort sympathisch. Sie hilft einer Freundin aus, wodurch sie als Barkeeperin in einer angesagten Bar von den Hamptons landet. Leider sind Gias Mixkünste nicht so gut, weshalb sich einige Kunden beschweren. Einer stellt sich dann auch noch als der Besitzer heraus….

Das Aufeinandertreffen der Figuren war absolut köstlich. Gia tritt so richtig ins Fettnäpfen, wodurch ich erstmal lachen musste. Ich liebe wirklich den Humor in diesem Buch! Der Handlungsverlauf ist absolut überzeugend. Ich habe es geliebt wie sich die Figuren Schritt für Schritt annähern. Wie bereits erwähnt ist die erste Hälfte des Buches eher langsam, aber das ändert sich dann beim Rest. In der zweiten Hälfte kommt es dann zum großen Plot Twist, der mich erstmal richtig geschockt hat. Tja und am Ende kommt dann der nächste Schocker…. Das Buch ist der erste Teil einer Dilogie, weshalb die Wartezeit zum nächsten Teil etwas fies ist. Die Figuren wachsen einem sofort ans Herz und am Ende wird es dann gebrochen.

Gia ist Autorin und sucht gerade nach einer Inspiration für ihren neuen Liebesroman. Das Autorenduo packt dabei einige amüsante Dialoge ein, die wohl jede Liebesromanautorin schon gehört hat. Rush ist der Besitzer der Hamptons Bar und scheint ein ziemlicher Kotzbrocken zu sein. Gia ist aber nicht auf den Mund gefallen und traut sich auch ihm den Marsch zu blasen. Die Konversationen zwischen den beiden waren mal wieder super witzig und man konnte die Chemie zwischen ihnen gut fühlen. Einziger Kritikpunkt ist das Rauchen von Rush, welches mich echt gestört hat, aber somit gab es auch einen Grund für die Wette.

Mein Highlight ist mal wieder die Symbolik. Manchmal lernen wir den perfekten Partner zum schlecht möglichsten Zeitpunkt kennen. Das Timing ist nicht immer perfekt, aber lohnt es sich trotz der Probleme füreinander zu kämpfen? Und wie viel kann eine frische Beziehung überstehen? Ja ich gestehe, dass das Buch nicht ohne Klischees auskommt. Im Gegenteil die Plot Twists sind schon sehr klischeehaft, jedoch hat mich das überhaupt nicht gestört. Ganz im Gegenteil das Autorenduo zeigt wie man auch Klischees gut umsetzen kann ohne langweilig, geschmacklos oder abgedroschen zu wirken.

Der Schreibstil ist wie immer absolut flüssig und fesselnd. Einmal angefangen wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich liebe den Erzählstil, weil wir sowohl bei Rush als auch Gia in die Gedanken- und Gefühlewelt eintauchen dürfen. Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und ich hatte wunderbare Lesestunden. Das Setting in den Hamptons ist ebenfalls sehr gut gewählt und ich konnte es mir immer gut vorstellen.

Fazit: Hach Vi Keeland verzaubert mich mal wieder. Zusammen mit Penelope Ward hat sie eine wunderbare Liebesgeschichte geschrieben, bei der man den zweiten Teil gar nicht erwarten kann. „Rebel Soul“ ist zwar nicht klischeefrei, dennoch ist die Geschichte absolut fesselnd, emotional und mitreißend. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und kann nur eine große Empfehlung aussprechen. Der Humor ist wie immer göttlich, die Figuren super sympathisch und die Liebesbeziehung herzzerreißend. Ich zähle jetzt schon die Tage bis ich mit „Rebel Heart“ weiterlesen kann.

Unterhaltsam, erotisch und spannend

Cover
Das Cover ist für mich mal wieder ein absoluter Hingucker. Ich liebe die Gestaltung, die metallischen Pinselstriche und die Farbe.
Schreibstil
Der Schreibstil vom Autorenduo war wie gewohnt locker ...

Cover
Schreibstil
Der Schreibstil vom Autorenduo war wie gewohnt locker und leicht zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und hat einen sehr angenehmen Lesefluss. Dazu ist die Geschichte besonders am Anfang sehr unterhaltsam geschrieben, sodass ich des Öfteren auch mal laut auflachen musste. Sie ist aber auch sehr erotisch, aber die Mischung war einfach genau richtig.
Allerdings wirkte der Schreibstil gegen Ende etwas abgehackt und lieblos.
Erzählt wird die Geschichte sowohl aus der Perspektive von Gia, als auch von Rush. Dadurch bekommt man einen sehr guten Einblick in die Gedanken und Gefühle von beiden Protagonisten.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leichtgefallen und sie konnte mich von Beginn an gut unterhalten. Gia ist eine sehr sympathische junge Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist und auch mal Kontra geben kann. Dadurch kam es zu dem ein oder anderen witzigen Schlagabtausch zwischen ihr und Rush. Auch Rush war mir eigentlich sympathisch. Er wirkt anfangs noch etwas kalt und gemein und die Art und Weise wie er teilweise mit seinen Mitarbeitern umspringt, ist auch nicht so toll, aber dennoch war er nicht so wie ich gedacht hätte. Ich finde, er ist ein wirklicher toller Mann. Das merkt man besonders im Verlauf der Geschichte. Zudem hat er eine wirklich gute Entwicklung durchgemacht. Die Anziehung zwischen Gia und Rush ist von Beginn an spürbar, sodass es zu einigen prickelnden Situationen kommt. Es entwickelt sich langsam mehr zwischen ihnen, wodurch die Spannung immer mehr steigt. Außerdem haben sie viele Gemeinsamkeiten, wie z.B., dass sie beide Familienmenschen sind.
Die erste Hälfte gab es noch nicht allzu viel Handlung, was mich persönlich gar nicht gestört hat, weil es trotzdem sehr unterhaltsam war. Durch die enorme Anziehung zwischen Gia und Rusch wurde ich sehr gefesselt und war gespannt, was noch auf mich zukommen wird.
Danach fängt es an sehr heiß zwischen den Protagonisten zu werde, es kommt zu einigen erotischen Szenen. Gefühle sind natürlich auch im Spiel, die sich immer mehr angestaut haben und zu ihrem Höhepunkt kommen. Rush ist eigentlich kein Beziehungsmensch, aber man merkt von Anfang an, dass es ihm bei Gia anders geht, doch er hat Angst. Dies wandelte sich dann und das ging mir ehrlich gesagt etwas zu schnell. In dem Fall hätte ich gerne mehr Einblick in Rushs Gedanken- und Gefühlswelt bekommen, da ich sein plötzliches Umdenken so nicht ganz nachvollziehen konnte. Generell wirkte in der zweiten Hälfte des Buches alles etwas gehetzt. Es ging Schlag auf Schlag und mir kam es vor, als würde nur ein Punkt nach dem anderen auf einer Liste abgehakt werde, um zu dem Ende der Geschichte zu kommen. Nichtsdestotrotz hatten die Wendungen in der Geschichte es in sich. Ich habe persönlich nicht mit solchen Wendungen gerechnet und war nur noch gefesselter und gebannter. Für mich kamen da zwei wirkliche große Überraschungen, die einen unglaublich neugierig auf den zweiten Band „Rebel Heart“ machen. Das Buch endet dementsprechend mit einem Cliffhanger, der einen neugierig und mit Fragen zurücklässt.
Fazit
Für mich war Rebel Soul eine sehr unteraltsame, erotische und auch spannende Geschichte, mit wirklich tollen Charakteren. Der Anfang war mich wirklich stark, gegen Ende wirkte die Story etwas gehetzt, aber sie war dennoch spannend und fesselnd. Ich bin sehr gespannt wie es für Rush und Gia weitergehen wird und wie sie mit den neuen Erkenntnissen umgehen werden.

Gefühlvoll aber mit einigen Schwächen

Um in Ruhe an ihrem Buch zu schreiben, mietet Gia sich in den Hamptons ein. Dort erhofft sie sich die Nötige Ruhe und Inspiration. Doch dann trifft sie auf den gutaussehenden und düsteren Mann an der Bar und ihre Welt steht plötzlich auf dem Kopf. Rush ist anders als dass was sie kennt, er ist verschlossen, wirkt gefährlich und er ist reich. Aber sie ist die einzige, die hinter seine Fassade blicken kann und eine ganz andere Seite von ihm zu sehen bekommt. Doch grade als sich beide endlich ihren Gefühlen hingeben, droht Gias Vergangenheit ihr frisch gefundenes Glück zu zerstören.

Das Cover ist ein wahrer Blickfang und zog mich wie magisch an. Es wirkt, passend zum Titel, rebellisch und düster aber auch verspielt und schreit durch das angedeutete Herz geradezu nach Romantik. „Rebel Soul“ ist der erste Band des Rush- Duetts des Autorinnen Duos Vi Keeland und Penelope Ward. Dies war, zu meiner Schande, das erste Buch was ich von den Autorinnen gelesen habe, dass wird sich aber in Zukunft Definitiv ändern. Ich war sehr schnell gefangen von ihrem wahnsinnigen Schreibstil. Dieser ist Locker und leicht, lässt sich geradezu Inhalieren und wird ergänzt durch jede Menge Humor und erotischer Anspielungen. Dadurch das die Perspektive der Erzählung zwischen Gia und Rush wechselt, bekommt man einen sehr guten Einblick in die Gedanken und Gefühlswelt der Protagonisten. Das ganze Buch über bleibt es bei einer leichten Spannung, die einen immer weiter und weiterlesen lassen möchte. Gegen Ende steigert sich diese nur um dann zu Explodieren. Leider lässt die Geschichte einen mit einem bösen Cliffhanger zurück. Der zweite Band des Duetts, „Rebel Heart“ erscheint aber bereits am 30.03.2020, so das man nicht allzu lange warten muss um die Geschichte rund um Gia und Rush weiter zu verfolgen.

Die Protagonisten waren mir beide von Anfang an sehr sympathisch. Gia Mirabelli hielt ich auf den ersten Seiten zu Unrecht für ein Mauerblümchen. Sehr schnell wurde ich aber eines Besseren Belehrt. Sie hat jede Menge Biss und lässt sich absolut nichts gefallen. So bietet sie Rush immer wieder die Stirn und bringt den sonst eher lässigen Typen völlig aus der Fassung. Rush mag auf den ersten Blick wie ein totaler Bad-Boy erscheinen, zeigt aber schon bald, dass er ein Typ mit sehr viel Herz ist. Er ist wahnsinnig aufmerksam, stellt sein Reichtum nicht zur Schau und kümmert sich liebevoll um die Menschen die ihm Wichtig sind. Im Laufe der Geschichte machen beide auf ihre eigenen Arten eine Wandlung durch, die ich unterschiedlich aufgenommen habe. Gia wird zwar noch offener, hauptsächlich Rush gegenüber, enttäuschte mich nur leider Kurzzeitig mit einer Art die so gar nicht zu ihr passte, nur um Rush rumzubekommen. Sie verstellte sich zu der Art von Frau auf die Rush ihrer Meinung nach steht und benahm sich wie eine Prostituierte. Zum Glück war sie aber schnell einsichtig, merkte das ihr Verhalten blöd war und wurde wieder die alte. Rush kämpft viel gegen seine Prinzipien und Gefühle an. Da Gia seine Angestellte ist und er grundsätzlich von eben diesen die Finger lässt, versucht er sich zu verstellen und seine Gefühle zu unterdrücken. Ich war wirklich sehr froh als er endlich nachgab. Allerdings werden seine Gedanken in Bezug auf Gia teils sehr heiß dargestellt. Als es dann nach langer Zeit doch zwischen den beiden heiß hergehen sollte, war ich leider ein wenig enttäuscht. So erotisch wie seine Gedanken war der Akt der beiden dann leider nicht. Dort gibt es definitiv noch Potential nach oben. Die Geschichte nimmt eine Wendung mit der ich bis zur Hälfte des Buches nicht gerechnet hätte. Danach wurde es leider sehr vorhersehbar, dennoch nicht langweilig, weil einfach genügend Spannung zwischen den Protagonisten herrschte und man immer wissen wollte, was aus ihnen wird.

Nebenprotagonisten haben nicht viel Platz in der Geschichte gefunden, aber die, die man zu Gesicht bekommt sind wirklich Interessant. Begeistert haben mich da vor allem Gias Vater, ein humorvoller Mann der seine Tochter mit viel Liebe erzogen hat und für sie durchs Feuer gehen würde. Zudem gab es da Rush seine Mutter, eine fantastische Frau die alles Glück der Welt verdient hätte. Die beiden habe ich so ins Herz geschlossen, dass ich mir Glatt wünsche aus den beiden wird ein Paar und wir bekommen deren Geschichte auch noch zu lesen. Rush sein Vater und sein Halbbruder sind das komplette Gegenteil zu den beiden. Man merkt ihnen ihr Reichtum und ihre Macht richtig an und die Autorinnen haben dort ganze Arbeit geleistet um die zwei zu hassen.

Am Ende bekommen wir es mit einem gemeinen Cliffhanger zu tun, was ja bei einem Buch Duett nicht grade unüblich ist. Irgendwo kann man sich das denken, dennoch war ich sehr geschockt. Nun warte ich voller Spannung auf die Fortsetzung und bin sehr gespannt, was aus Gia und Rush wird, denn das kann man wirklich nicht vorausahnen.

„Rebel Soul“ ist ein sehr Gefühlvolles und durchaus spannendes Buch. Die Geschichte reißt einen mit und man kann mit dem lesen gar nicht aufhören. Jede Menge Humor und erotische Anspielungen geben diesem Buch das Gewisse etwas, auch wenn ich mir von dem erotischen Anteil in dem Buch ein wenig mehr erhofft hätte. Man wird mit einem bösen Cliffhanger zurückgelassen der aber definitiv dafür sorgt, dass man die Fortsetzung „Rebel Hearts“ gar nicht schnell genug herbeisehnen kann.

Spannender Liebesroman, der einen zum Lachen bringt

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Der Roman wird wechselweise aus beiden Sichtweisen der Protagonisten erzählt, was den Lesern einen Einblick in die Köpfe von Gia und Rush gibt. Wie bereits in den anderen drei Teilen kommt der Humor hier nicht zu kurz. Der Schreibstil zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Geschichte. Trotz einer gewissen Leichtigkeit fehlt es nicht an Tiefgang, prickelnder Leidenschaft oder Emotionen, dabei ist es keines Wegs Klischeehaft und überladen, viel mehr gewinnt die Geschichte an Spannung dazu. Hinzu kommt, dass es eine Dilogie ist und so mit der Knackpunkt am Ende, alles zum Explodieren bringt.

Charaktere

Gia ist eine toughe, temperamentvolle und schlagfertige Frau, die weiß, was sie will, obwohl ihr das Leben manchmal übel zuspielt. Sie ist ohne weibliche Autoritäsperson groß geworden, was es nicht immer einfach gemacht hat, vor allem weil ihr Vater Polizist ist, aber sie versucht ihren Träumen zu folgen, so wie es beim Schreiben der Fall ist.
Rush kommt aus ärmlichen Verhältnissen und ist ohne Vater aufgewachsen, weil dieser ein Doppelleben geführt hat. Doch sein Großvater wusste von seiner Existenz und hat ihm ein Teil seines Gelds vererbt, was Rush nicht als Selbstverständlichkeit betrachtet. Natürlich kann er herrisch sein und steht nicht von Anfang an zu seinen Gefühlen Gia gegenüber, aber mit der Zeit versteht man, dass hinter seiner Fassade mehr steckt und er sich nur zu schützen versucht.

HOLY SHIT! (Das fasst es ganz gut zusammen)
Nein, Spaß beiseite.
Ich habe bereits die ganze One-More-Reihe von dem Autoren-Duo gelesen und war mehr als begeistert, aber dieses Buch hat es mir wieder von Anfang an angetan. Wenn der zweite Band genauso gut wird, dann kann es wieder einer meiner HIghlights werden. Das Gesamtpaket ist perfekt. Humor, Emotionen und Wendungen, die in einer ausgewogenden Balance für ein gutes Gesamtbild sorgen. Was mir ganz besonders gefallen hat, ist dass sie es nicht überstürzt haben. Natürlich hat man die Anziehung zwischen Gia und Rush gemerkt und dass er sie am liebsten flachgelegt hätte, aber er konnte sich lange Zeit beherrschen, weil er wusste, dass Gia keine Frau für eine Nacht ist.
Ich habe es geliebt zu beobachten, wie sie beide eifersüchtig waren und dennoch haben sie weiterhin die Distanz gewahrt. Das Wechselspiel war grandios zu verfolgen und hat es einem als Leser schwer gemacht, das Buch aus der Hand zu legen.

Insgesamt kriegt der Roman 5/5 Sterne, weil er meiner Meinung nach gelungen ist. Eine perfekte Mischung aus vielen Elementen. Somit muss ich dieses Buch jedem LYX-Fan ans Herz legen, der es noch nicht gelesen hat.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Ich habe mich Hals über Kopf verliebt!

Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben - so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tätowierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seine Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören.

Ich kannte bisher nur „One more Chance“ des Autorenduos Vi Keeland und Penelope Ward und war mir nicht sicher, ob „Rebel Soul“ mir gefallen wird. „One more Chance“ war nicht mein Ding und ich konnte mich dort mit dem Hauptcharakter einfach nicht anfreunden.
Bei „Rebel Soul“ ist zum Glück genau das Gegenteil eingetreten. Ich habe mich Hals über Kopf in den Hauptcharakter Rush verliebt. Er ist einfach der perfekte Bookboyfriend. Dieser große, grobe, launische, freche, beschützende, liebevolle Typ hat mich innerhalb kürzester Zeit in seinen Bann geschlagen. Und auch Gia ist genial. Sie ist frech, witzig, mutig, sensibel und warmherzig.
Jeder Schlagabtausch der Zwei war ein Highlight und jeder Moment, in dem Gia Rushs Mauern zum bröckeln bringen konnte, hat das Buch bereichert.
Ich hatte unglaublich viel Spaß die Entwicklung der Beiden zu erleben und mitzuverfolgen, wie sie gegenseitig ihre Herzen erobern.
Nachdem ich die letzte Seite beendet hatte, musste ich laut fluchen, denn es dauert noch zwei Monate, bis die Fortsetzung erscheint und die will man unbedingt nach diesem Ende lesen!
Ich bin begeistert und werde dieses Buch noch endlos weiterempfehlen!