Leserunde zu "Rebel Soul" von Vi Keeland und Penelope Ward

Sexy, schlagfertig und humorvoll
Cover-Bild Rebel Soul

Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

Rebel Soul

Antje Görnig (Übersetzer)

Rush war anders als andere Männer. Und das war gefährlich!

Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben - so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tätowierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seine Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören ...

"REBEL SOUL ist großartig! Man verliebt sich im Lauf der Geschichte gleich mit. Dieses Buch hat einfach alles!" GARDEN OF REDEN

Auftakt zum RUSH-Duett von Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward

1. Bewerben 27.01.2020 - 16.02.2020
  2. Lesen 24.02.2020 - 08.03.2020
  3. Rezensieren 09.03.2020 - 22.03.2020

Bereits beendet

Dilogie der Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Rebel Soul" und sichert euch die Chance auf eines von 30 Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 22.03.2020

Einfach grandios

„Rebel Soul (Rush 1)“ von Vi Keeland & Penelope Ward

Verfasser der Rezension: Silvana

Preis TB: € 12,90

Preis eBook: € 9,99 (Stand 22.03.2020)

Seitenanzahl: 302 Seiten lt. Verlagsangabe

ISBN: 978-3-7363-1099-5

Erscheint ...

„Rebel Soul (Rush 1)“ von Vi Keeland & Penelope Ward

Verfasser der Rezension: Silvana

Preis TB: € 12,90

Preis eBook: € 9,99 (Stand 22.03.2020)

Seitenanzahl: 302 Seiten lt. Verlagsangabe

ISBN: 978-3-7363-1099-5

Erscheint am: 28.02.2020 im LYX Verlag by Bastei Lübbe

====================

Rush war anders als andere Männer. Und das war gefährlich!

Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben – so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tätowierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seine Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören …

Achtung Spoilergefahr!!!

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Ich liebe die Bücher von Penelope Ward und Vi Keeland. Die beiden Autorinnen haben bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass sie zusammen perfekt harmonieren. So ist es wenig verwunderlich, dass sie auch in diesem Buch ihr ganzes Können wieder eingesetzt haben, um eine fesselnde Geschichte zu erzählen, die ans Herz geht und den Leser in ihren Bann zieht. Das Cover ist der absolute Wahnsinn und ein Blickfang in jedem Regal. Daher war für mich schnell klar, dass ich mir dieses Buch genauer ansehen muss. Rebel Soul bildet den Auftakt einer zweiteiligen Buchreihe. Der Schreibstil ist flüssig, erfrischend und gefühlvoll. So ist es kein Wunder, dass man das Buch viel zu schnell ausgelesen hat, was fast schon wieder ärgerlich ist. Ich hätte am liebsten ewig weitergelesen. Gia und Rush sind unglaublich tolle Charaktere, die ich als Leser sofort in mein Herz geschlossen habe. Gia war mir auf Anhieb sympathisch. Sie tat mir in einigen Situationen schon sehr leid, aber ich mag auch ihre schlagfertige Art. Rush hat mit 29 Jahren schon alles erreicht. Obwohl er sich Gia gegenüber sehr abweisend gibt, ist die Anziehung die er fühlt, unverkennbar. Er wirkt auf den ersten Blick wie ein Idiot, der vor nichts und niemandem Respekt hat. Doch je näher man ihn kennen lernt, umso mehr lernt man Rush zu lieben. Ich kann und möchte mich gar nicht entscheiden welchen der Charaktere ich lieber mochte, da mir beide wirklich sehr ans Herz gewachsen sind. Ich glaube ich bin schon lange nicht mehr so schnell durch ein Buch geflogen. Mich hat die Geschichte der beiden von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen. Irgendwie bin ich traurig, dass ich die beiden nun gehen lassen muss, aber bis zu Band zwei ist ja nicht mehr so lange hin. Ich freue mich riesig auf Band zwei und bin wahnsinnig gespannt wie es weitergehen wird.

5 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

Veröffentlicht am 22.03.2020

Ich mochte Gia und Rush sehr gerne!!

Für mich war es das erste Buch der beiden Autorinnen. Ich habe schon so viel Gutes über die beiden gehört und war nun wirklich gespannt auf diese Dilogie.

Gia war für mich eine sehr sympathische Protagonistin. ...

Gia war für mich eine sehr sympathische Protagonistin. Auch wenn sie etwas unsicher mit ihrem Job als Autorinnen ist, so ist sie trotzdem nicht auf den Mund gefallen. Sie ist schlagfertig und lässt sich nicht einfach unterbuttern. Und auch wenn Rush ihr direkt gefällt, so lässt sie sich trotzdem nichts von ihm gefallen.

Rush scheint am Anfang ein typischer Bad Boy zu sein. Aber eigentlich braucht es nicht einmal ein Kapitel und man merkt wie groß sein Herz ist. Er hält die Menschen lieber auf Abstand, das bekommen vor allem seine Angestellten zu spüren. Deshalb fühlt er sich auch zu Gia hingezogen denn sie hält gar nichts von Abstand.

Die beiden waren für mich eine tolle Kombination. Es gibt so einige Kabbeleien und sowohl Rush wie auch Gia schenken sich da nichts.
Ich fand es unglaublich unterhaltsam und hatte bei den vielen Gesprächen zwischen den beiden wirklich Spaß.
Auch das es hier nicht dieses typische „man spricht nicht miteinander und deshalb gibt es ganz viele Probleme“ gibt finde ich toll.
Vor allem Gia ist sehr offen mit ihren Gedanken und teilt sie Rush mit. Aber auch wenn er etwas länger braucht so ist auch er immer sehr direkt.
Dadurch entstehen wirklich wundervolle Szenen und haben immer wieder für Herzklopfen gesorgt.

Der Schreibstil ist wunderbar leicht und locker. Ich bin durch die Geschichte geflogen und wurde sehr unterhalten.
Hier wird sich nicht an Kleinigkeiten aufgehalten, trotzdem ist genug Platz für die Charaktere um Tiefe zu haben.
Auch die Entwicklung von Gia und Rush hat mir sehr gefallen.

Die Überraschung zum Ende hin habe ich geahnt aber ich war mir nicht ganz sicher ob es wirklich so kommt. Trotzdem hat mich die Handlung sehr unterhalten.
Der Cliffhanger ist wirklich fies und ich bin natürlich sehr gespannt wie es weitergehen wird.

Insgesamt war es wirklich eine tolle Geschichte, die mich gut unterhalten hat. An manchen Stellen vorhersehbar aber trotzdem bekommt man hier geballtes Lesevergnügen.
Deshalb bekommt „Rebel Soul“ von mir 4 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Gemeiner Cliffhanger

Am Anfang des Buches habe ich eine locker-leichte Geschichte erwartet. Aber ich wurde eines besseren belehrt.

Die Geschichte von Rush und Gia hat mich oft lachen lassen und war im Endeffekt doch wahnsinnig berührend.
Beide Charaktere waren mir super sympathisch, gerade Gia war durch ihre selbstbewusste und schlagfertige Art anders als die meisten anderen Charaktere.
Rush wirkte am Anfang sehr distanziert und kalt, man merkte aber im Laufe der Geschichte, dass er doch ganz anders sein kann.
Die Beziehung zwischen Gia und Rush war gerade durch Gia als Protagonistin irgendwie erfrischend. Man hatte keine unnötigen Längen in der Geschichte und irgendwie passiert immer etwas.
Auch Gia's Vater und Rush's Mutter waren für mich echt tolle Charaktere. Die Beziehung der beiden zu Ihren Elternteilen war wahnsinnig schön zu lesen und hat mir super gefallen.
Das Ende hat mich etwas 'geschockt'. Irgendwie hatte ich fälschlicherweise gedacht, dass es sich um einen Einzelband handelt und nicht um eine fortlaufende Geschichte...und so hat mich das Ende etwas zerstört zurück gelassen. Ich werde auf jeden Fall den zweiten Teil lesen und freue mich schon, die Geschichte der beiden weiterverfolgen zu können.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Wie weit bist du bereit für dein Glück zu geben...

Bei "Rebel Soul" handelt es sich um den Auftakt zum RUSH-Duett von den Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward. Band 2 „Rebel Heart“ erscheint am 30.04.2020 und auf dieses Fortsetzung bin ich mehr als gespannt. Die beiden Autorinnen haben es wieder geschafft mich völlig in den Bann zu ziehen und es war einfach ein großartiges Leseerlebnis.
Vielen Dank an die Community und Austauschplattform Lesejury von Bastei Lübbe, für die ich dieses Buch lesen, bewerten und rezensieren durfte.

Von der Leseprobe war ja schon total verzaubert und so aufregend ging es dann auch weiter. Direkt in der Handlung angekommen, erlebt man einfach das Geschehen mit sehr viel Charme und Humor der ungestellten und echten Protagonisten mit. Es gibt ehrliche, witzigen und heiße Momente und daneben ganz viel Gefühl, Ängste und Eingeständnisse. Da es sich um den 1. Teil einer Dilogie handelt, endet das Buch auch mit einem Aufhänger, aber zum Glück geht es ja bald weiter und man muss nicht so lange warten.
Was mir auch so an den beiden Autorinnen gefällt, ist das hier die Charaktere nicht sofort übereinander herfallen und alles einen wirklichen Sinn zum Aufbau ergibt, der mit Überraschungen besetzt wird. Ich mochte sehr dieses knistern, austesten, die Wortduelle und das anheizen.

Gia, ist auf der einen Seite unverblümt, mutig, ohne Angst, sagt was sie denkt und fühlt und macht ihren Gedanken Luft. Aber auf der anderen Seite, ist sie auch wieder unsicher, zieht sich zurück und braucht einen Anschubser, um sich etwas zuzutrauen. Mir gefiel sehr, dass sie Autorin ist, aber das leider irgendwann in den Hintergrund geriet. Ihre natürliche Art verzaubert einen einfach und ich hoffe, dass sie in der Fortsetzung auch wieder zu ihrer Leichtigkeit zurückfindet. Gia lässt sich eigentlich nicht so schnell von einem Mann überzeugen und hat aus Fehlern gelernt, aber dieser eine Schicksalsschlag droht alles zu zerstören. Wie wird sich Gia entscheiden?

Rush, hat einfach alles was man sich von einen Bookboyfriend oder vielmehr Bad Boy wünscht. Er ist einfach ein echter Mann, gutaussehend, tätowiert, stammt aus einer normalen, aber beschwerlichen Kindheit, hat sich alles selbsterarbeitet, da wo er heute steht, auch wenn er eine Starthilfe hatte. Er sagt was er denkt, agiert für die Gerechtigkeit, lässt sich nicht lenken und einfach nur unheimlich heiß. Aber was er auch ist und das hat mich total überrascht und eingenommen, er ist gefühlvoll, sehr besorgt um die, die ihm am Herzen liegen, macht sich unheimlich Gedanken und möchte alles in sicheren Tüchern haben. Er ist der sprichwörtliche harte Schale, weicher Kern, aber alles wohldosiert und einfach zum verlieben. Er hat eines in dieser Handlung zu überwinden und springt mehr als einmal über sein Schatten. Aber wie weit geht er für sein eigenes Glück und ist er wirklich bereit sich an eine Frau fest zu binden?

Der Schreibstil ist total angenehm, amüsant und locker. Die einzelnen Kapitel haben eine ungefähr gleichbleibende Leselänge und durch ihre Spritzigkeit und lustigen Momenten fließen sie nur so dahin. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive aus den beiden wechselnden Sichten von Gia und Rusch erzählt. Ich mochte den Perspektivenwechsel hier sehr und machten so einige Erklärungen und Gefühlsausbrüche für mich einfacher und sind viel besser nachzuvollziehen.
Die humorvollen und bissigen Dialoge sowie Wortgefechte waren einfach nur genial in der ersten Hälfte, in der zweiten Hälfte ging es dann um viel Gefühl und den Wandel der Charaktere. Dazu lag ein wahres Dauerkniestern in der Luft.

Bei dem Cover gibt es eine Besonderheit, die eBookcover unterscheiden sich von den broschierten Ausgaben und ich bin sehr froh, die Buchversion davon zu haben. Das eBook zeigt einen heißen Typen und das Taschenbuch zeigt ein dunkelviolettes Herz und gefällt mir um so einiges besser, da es auch um so viel mehr im Buch geht.

Mein Fazit: Ich liebe diese Story, denn sie hat mich von Beginn an einfach abgeholt, mitgenommen und mit seinem Charme, Witz und seiner Wandlung einfach überrascht und ein wunderschönes Leseerlebnis verschafft. Jetzt bin ich unheimlich neugierig auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Humorvoll und sexy

Auf „Rebel Soul“ habe ich mich wirklich riesig gefreut. Nachdem ich „Mister West“ von der Autorin breits gelesen und absolut geliebt habe, wusste ich, dass ich unbedingt alle anderen Bücher von Vi Keeland lesen muss.

Der Schreibstil war einfach grandios. Flott, witzig, einfach herrlich. Ein richtiger Lesegenuss. Die Autorinnen haben es gschafft, mich so tief in die Geschichte hineinzuziehen. Ich war so schnell durch bei dem Buch. Ich habe grade erst angefangen und die Kapitel sind nur so verflogen.

Gia war eine wundervolle Protagonistin. Sie war selbstbewusst, frech, liebenswert. Ich mochte vorallem ihre grenzenlose Ehrlichkeit. Sie legt einfach die Karten auf den Tisch, keine blöden Geheimnisse die dann plötzlich ans Licht kommen. Gias Charakter war einfach real und offen. Ich konnte gar nicht anders als sie zu mögen. Von der ersten Seite weg war sie mir sympathisch. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachempfinden.

Und Rush. Haaaach Rush. Ich liebe ihn er war so unfassbar toll. Es steckt so viel mehr hinter ihm als man anfangs denkt. Er ist so ein starker, toller Charakter. Er wirkt düster und doch ist er so anders. Hinter ihm steckt ein so liebevoller, herzensguter Mensch. Ein wirklich verständnisvoller Mann der alles was er tut mit vollem Herzen macht.

Ich liebe auch die Beiden in Kombination. Die Schlagabtausche und Dialoge sind einfach herrlich erfrischend.

Die Handlung an sich hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Anfangs wirkte die Geschichte ganz normal, als wäre es halt eine typische Geschichte in diesem Genre. Doch dann hat mich ein Verdacht beschleicht, besser gesagt zwei, und ich fiel aus allen Wolken als der erste Verdacht sich bewahrheitet hat. Und letztendlich hat sich auch der zweite Verdacht bestätigt. Ich bin hier fast durchgedreht vor lauter Aufregung. Die Wendung die das Buch genommen hat, war wirklich mal was anderes als die typischen 0815 Wendungen die Bücher in diesem Genre oft vorkommen.

Herrlich, witzig und erfrischend anders.