Leserunde zu "Rebel Soul" von Vi Keeland und Penelope Ward

Sexy, schlagfertig und humorvoll
Cover-Bild Rebel Soul
Produktdarstellung
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

Rebel Soul

Antje Görnig (Übersetzer)

Rush war anders als andere Männer. Und das war gefährlich!

Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben - so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tätowierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seine Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören ...

" REBEL SOUL ist großartig! Man verliebt sich im Lauf der Geschichte gleich mit. Dieses Buch hat einfach alles!" GARDEN OF REDEN

Auftakt zum RUSH -Duett von Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.01.2020 - 16.02.2020
  2. Lesen 24.02.2020 - 08.03.2020
  3. Rezensieren 09.03.2020 - 22.03.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Bad Boy Tattoo tätowiert Rush Gia Mirabelli Heathcliff Rushmore Erbe Bastard Rush-Duett reich abweisend Bar Hamptons humorvoll Second Chance Boss Kylie Scott Helena Hunting L.J. Shen Kristen Callihan Louise Bay Liebe Roman Happy End romantisch Gefühle Liebesgeschichte Liebesroman für Frauen One More Chance One More Promise One More Kiss One More Time Rebel Heart

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.03.2020

Toller Reihenauftakt

Ich liebe die Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward! Egal ob als Autorenduo, oder einzeln, sie konnten mich bisher immer mit ihren Geschichten überzeugen. Und natürlich stand "Rebel Soul" seit der Ankündigung auf meiner Wunschliste. Nach der genialen Leseprobe freute ich mich noch mehr bei der Leserunde der Lesejury dabei zu sein.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen gefiel mir wieder super. Ich bewundere es noch immer, dass ich bei ihren gemeinsamen Büchern keinen Übergang zwischen ihren Schreibstilen wahrnehme. Das ist wirklich tolle Arbeit, die die beiden leisten. Auch bin ich extrem schnell durch beide Leseabschnitte durchgeflogen. Zack, waren sie schon zu Ende und besonders nach dem Ende des Buchs hätte ich so gerne den zweiten Band schon greifbar gehabt.

Geschrieben ist der erste Band abwechselnd aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Gia und Rush. Dies gefiel mir besonders gut, da ich so in beide Gefühls- und Gedankenwelten eintauchen und die Charaktere noch besser verstehen konnte.

Gia mochte ich gleich ab dem ersten Kapitel. Sie ist schlagfertig und lässt sich von Rush nicht einschüchtern. Besonders die Kabbeleien zwischen den beiden gefiel mir sehr gut, aber auch die Spannung die man von Anfang an wahrnimmt. Dennoch stürzen sie sich nicht gleich aufeinander und so gibt es viele süße, aber auch lustige Situationen. Ich musste sehr oft schmunzeln, oder auch einfach lachen.

Rush kommt zu Beginn sehr distanziert und angst einflößend zu all seinen Angestellten rüber, auch zu Gia. Doch gerade durch die Kabbeleien und, dass Gia ihm gerne auf der Nase rumtanzt wird er schnell nahbarer und man lernt den inneren Rush kennen. Denn dieser gefiel mir sehr gut und ich hoffe darauf, dass die Autorinnen das im zweiten Band nicht ruinieren werden.

Die große Überraschung mit dem Cliffhanger am Ende habe ich bereits sehr früh erraten und mir so ein bisschen die Spannung und den Schock selbst versaut. Dennoch möchte ich unbedingt und sofort mit der Geschichte weiterlesen. Ich muss einfach wissen, wie es mit Gia und Rush weitergehen und enden wird. Und wehe ich bekomme kein Happy End!

Rebel Soul von Vi Keeland und Penelope Ward konnte mich ab der ersten Seite begeistern. Die Geschichte bietet sowohl lustige, wie süße und schmachtende Momente. Ich kam voll auf meine Kosten und möchte nach dem Cliffhanger unbedingt weiterlesen.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Erstklassige Lovestory – perfektes Leseerlebnis

Gia lässt sich zum Schreiben ihres Buches in einem Sommerhaus in den Hamptons nieder. Das Haus teilt sie sich mit anderen Mitbewohnern. Unter ihnen auch ihre neugewonnene Freundin Riley. Für diese muss Gia schon zu Beginn des Buches in einer Bar aushelfen. Obwohl Gia nicht den blassesten Schimmer als Barkeeperin hat, lässt sie sich von der Freundin breitschlagen und springt für sie ein. So war vorauszusehen, dass etwas schiefläuft. Dass Gia aber gerade in diesem Moment dem Chef der Bar gegenübersteht, damit hatte sie nicht gerechnet. Rush ist nicht nur unglaublich attraktiv, sondern macht auch einen ziemlich finsteren Eindruck. Wenn sie den Worten ihrer Freundin Glauben schenken darf, gehen die meisten seiner Angestellten ihm lieber aus dem Weg. Doch Gia wäre nicht sie selbst, wenn sie nicht einfach drauf los plauderte und sich ihrem Gegenüber mit frechen Kommentaren stellen würde. Genau das imponiert Rush, denn sonst wagt kaum jemand, ihm Kontra zu geben. Weil ihm gerade jetzt, während Gia ihm über den Weg läuft, die Leute ausgehen, und er dringend Ersatz sucht, macht er ihr ein Jobangebot. Gia kann das Geld eines Nebenjobs gut gebrauchen, also stimmt sie seinem Angebot zu. Von nun an laufen sich die Zwei also ständig über den Weg. Auch wenn Rush es nicht gewohnt ist, sich auf eine richtige Beziehung einzulassen, geht ihm diese Frau nicht mehr aus dem Kopf. Ebenso Gia, die den Männern nach einer schlechten Erfahrung eigentlich abgeschworen hatte, fühlt sich zu Rush stark hingezogen.

Ich habe das Buch von der ersten Seite an geliebt und dieses Gefühl bis zum Ende beibehalten. In dieser Story stimmt einfach alles. Der Schreibstil ist locker und humorvoll. Die Charaktere sind besonders. Sie verschafften mir ein buntes Programm an Emotionen. So einzigartig gut, dass ich jede Seite geradezu aufgesaugt habe.
Bisher habe ich erst ein Buch von Vi Keeland gelesen, welches mich aber ebenso überzeugen konnte, wie dieses Exemplar. Penelope Ward war mir neu, wird aber in Zukunft, neben Vi Keeland, ganz sicher einen festen Platz in meinem Bücherregal einnehmen. Ich bin einfach nur glücklich, zwei so zauberhafte Autorinnen gefunden zu haben, die genau das schreiben, was ich unbedingt lesen möchte. Bereits sehr früh ist mir Vi Keelands Talent, die Charaktere so ausgezeichnet in Szene zu setzen, aufgefallen. Amüsant, frech und außergewöhnlich sympathisch kommen die meisten ihrer Figuren daher und geben einem kaum die Möglichkeit, sie nicht zu mögen. Auch wenn das Buch aus der Feder zweier Autorinnen stammt, erkannte ich hier schnell ihren Stil wieder.
Die erst auf mich zurückhaltend wirkende Gia, entpuppte sich zu einer schlagfertigen und selbstbewussten Frau, die kein Blatt vor den Mund nimmt. So manches Mal habe ich mir nur einen Hauch ihrer Schlagfertigkeit für mich selbst gewünscht. Rush, der zu Beginn seine eher düsteren Züge raushängen ließ, wurde von Seite zu Seite zahmer, verlor aber nie komplett seine Beherrschung. Der böse Chef verwandelte sich viel mehr zu einem verantwortungsvollen, sympathischen Freund. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, die Veränderung des Bad Boys zu beobachten. Die Tatsache, dass er nur durch einen glücklichen Zufall zu seinem Reichtum gelang und vorher aus eher einfachen Verhältnissen stammte, erklärt seine Bodenständigkeit und ließ ihn noch attraktiver wirken.
Obwohl mich die Leseprobe schon umgehauen hatte, wurde ich überrascht von dem, was dieses Buch noch alles zu bieten hat. Die Story hat so viel mehr als nur knisternde und heiße Momente.
Die Protagonisten handeln mit Bedacht, was die großen Gefühle sehr echt wirken lässt. Keine Entscheidung fiel aus der Laune heraus, sondern wurde wohlüberlegt.
Ab der Mitte des Buches gab es eine, für mich überraschende Wendung, die mich sehr berührte. Ich fand kaum noch eine Stelle, an der mir nicht die Tränen kamen. So viele Emotionen hatte ich in der Geschichte nicht erwartet. Das wertete das, für mich sowieso schon empfehlenswerte Buch, zu meinem persönlichen Highlight auf. Das Jahr ist noch jung, aber „Rebel Soul“ zählt für mich schon jetzt zu den Best-of 2020. Außerdem kann ich kaum erwarten Teil 2, “Rebel Heart“, zu lesen, der bereits am 30.04.2020 erscheinen soll.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Von allem etwas, aber vorerst fieses Ende (Fortsetzung folgt...)

Rezension "Rebel Soul" / Vi Keeland & Penelope Ward

RUSH WAR ANDERS ALS ANDERE MÄNNER.

Und das war gefährlich!

Rezension "Rebel Soul" / Vi Keeland & Penelope Ward

RUSH WAR ANDERS ALS ANDERE MÄNNER.

Und das war gefährlich!

Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben - so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tätowierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seine Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören.

Vorab danke ich recht herzlich der Lesejury, die mir erneut im Rahmen einer Leserunde dieses Buch zur Verfügung gestellt hat.

Ich habe nicht das erste Mal etwas von diesen beiden Autorinnen gelesen. Sowohl mit ihren jeweiligen einzelnen Titeln als auch mit den als Duo geschriebenen Büchern konnten sie mich in der Vergangenheit immer abholen.

Gia will eigentlich nur Schreiben! Sie hat einen Buchvertrag ergattert, flieht aus New York, und will ihr Manuskript in den Hamptons in Ruhe zu Ende schreiben. Seit dem Vertrag hat sie nämlich nicht mehr wirklich etwas zu Papier gebracht. Als sie ihrer Freundin Riley aus der Patsche hilft und deren Schicht in der Bar "Heights" spontan übernimmt, (obwohl sie keine Ahnung von Cocktails, Whisky oder sonst irgendetwas hat), trifft sie dort auf den Barbesitzer Rush.
Natürlich will er sie umgehend feuern, da auch ihm sofort auffällt, dass Gia keinerlei Ahnung hat von dem was sie da gerade tut. Sie schafft es jedoch nochmals den Kopf aus der Schlinge zu ziehen und kämpft um den Job ihrer Freundin. Sie selber bekommt von Rush für die Zukunft einen anderen Posten als Hostess zugewiesen. Er merkt sofort, dass zwischen den beiden eine gewisse Anziehung herrscht und auch Gia hat in seiner Nähe Herzklopfen. Doch Rushs Prinzipien besagen, dass er niemals etwas mit einer Angestellten anfangen wird.
Wird es Gia gelingen, die harte Schale von Rush zu durchbrechen und ihn für sich zu gewinnen??
Und wird es schwierig für die beiden werden, da Gia ein großes Geheimnis mit sich herumträgt??

Ich habe mich wieder einmal sehr wohl gefühlt und hatte die rund 300 Seiten im Nu inhaliert. Der Schreibstil dieses Autoren Duos ist für mich immer sehr sehr angenehm. Ein Hingucker ist dieses toll gestaltete Buch natürlich ebenfalls.
Tatsächlich mochte ich beide Figuren sehr gerne leiden und hatte wunderbare Lesestunden mit Ihnen. Es gab wie gewohnt die ein oder andere "heiße" und prickelnde Szene, allerdings habe ich über viele Sachen auch herzhaft lachen oder zumindest schmunzeln müssen. Hier gibt es wirklich sehr witzige Dialoge die absolut Spaß gemacht haben. Sowohl Rush als auch Gia nehmen kein Blatt vor den Mund und ich glaube, dass er als Chef es absolut nicht gewohnt ist, dass eine Angestellte im Widerworte gibt. Sie provoziert ihn einige Male bis aufs Blut und es hat wirklich Spaß gemacht die Story zu lesen.
Natürlich war es nicht anders zu erwarten, dass die Geschichte mit einem fiesen Cliffhanger endet, der mich auf jeden Fall total überrascht hat, aber zum Glück gibt es mit "Rebel Heart" ja bereits ab dem 30.04.2020 die Fortsetzung zu lesen, so dass wir alle nicht allzu lange warten müssen.

Ein tolles Buch, welches ich allen Lesern von New Adult Romanen nur wärmstens empfehlen kann. 😊

Mal wieder ein Must-Read

Das Cover sieht traumhaft schön aus! Ich bin zwar ein wenig traurig, weil es keine echten Glitzerpailletten hat (wie bspw. Light up the Sky), aber dennoch ist das Buch ein wahrer Hingucker im Regal.

Ich ...

Ich bin ein riesiger Fan von Vi Keeland und habe mich auch wieder auf dieses Buch gefreut, das zusammen mit Penelope Ward entstanden ist.

Der Einstieg gefiel mir sehr gut. Der Anfang ist relativ langsam, aber dadurch lernen wir die Figuren besser kennen. Gia war mir sofort sympathisch. Sie hilft einer Freundin aus, wodurch sie als Barkeeperin in einer angesagten Bar von den Hamptons landet. Leider sind Gias Mixkünste nicht so gut, weshalb sich einige Kunden beschweren. Einer stellt sich dann auch noch als der Besitzer heraus….

Das Aufeinandertreffen der Figuren war absolut köstlich. Gia tritt so richtig ins Fettnäpfen, wodurch ich erstmal lachen musste. Ich liebe wirklich den Humor in diesem Buch! Der Handlungsverlauf ist absolut überzeugend. Ich habe es geliebt wie sich die Figuren Schritt für Schritt annähern. Wie bereits erwähnt ist die erste Hälfte des Buches eher langsam, aber das ändert sich dann beim Rest. In der zweiten Hälfte kommt es dann zum großen Plot Twist, der mich erstmal richtig geschockt hat. Tja und am Ende kommt dann der nächste Schocker…. Das Buch ist der erste Teil einer Dilogie, weshalb die Wartezeit zum nächsten Teil etwas fies ist. Die Figuren wachsen einem sofort ans Herz und am Ende wird es dann gebrochen.

Gia ist Autorin und sucht gerade nach einer Inspiration für ihren neuen Liebesroman. Das Autorenduo packt dabei einige amüsante Dialoge ein, die wohl jede Liebesromanautorin schon gehört hat. Rush ist der Besitzer der Hamptons Bar und scheint ein ziemlicher Kotzbrocken zu sein. Gia ist aber nicht auf den Mund gefallen und traut sich auch ihm den Marsch zu blasen. Die Konversationen zwischen den beiden waren mal wieder super witzig und man konnte die Chemie zwischen ihnen gut fühlen. Einziger Kritikpunkt ist das Rauchen von Rush, welches mich echt gestört hat, aber somit gab es auch einen Grund für die Wette.

Mein Highlight ist mal wieder die Symbolik. Manchmal lernen wir den perfekten Partner zum schlecht möglichsten Zeitpunkt kennen. Das Timing ist nicht immer perfekt, aber lohnt es sich trotz der Probleme füreinander zu kämpfen? Und wie viel kann eine frische Beziehung überstehen? Ja ich gestehe, dass das Buch nicht ohne Klischees auskommt. Im Gegenteil die Plot Twists sind schon sehr klischeehaft, jedoch hat mich das überhaupt nicht gestört. Ganz im Gegenteil das Autorenduo zeigt wie man auch Klischees gut umsetzen kann ohne langweilig, geschmacklos oder abgedroschen zu wirken.

Der Schreibstil ist wie immer absolut flüssig und fesselnd. Einmal angefangen wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich liebe den Erzählstil, weil wir sowohl bei Rush als auch Gia in die Gedanken- und Gefühlewelt eintauchen dürfen. Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und ich hatte wunderbare Lesestunden. Das Setting in den Hamptons ist ebenfalls sehr gut gewählt und ich konnte es mir immer gut vorstellen.

Fazit: Hach Vi Keeland verzaubert mich mal wieder. Zusammen mit Penelope Ward hat sie eine wunderbare Liebesgeschichte geschrieben, bei der man den zweiten Teil gar nicht erwarten kann. „Rebel Soul“ ist zwar nicht klischeefrei, dennoch ist die Geschichte absolut fesselnd, emotional und mitreißend. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und kann nur eine große Empfehlung aussprechen. Der Humor ist wie immer göttlich, die Figuren super sympathisch und die Liebesbeziehung herzzerreißend. Ich zähle jetzt schon die Tage bis ich mit „Rebel Heart“ weiterlesen kann.

Spannender Liebesroman, der einen zum Lachen bringt

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Der Roman wird wechselweise aus beiden Sichtweisen der Protagonisten erzählt, was den Lesern einen Einblick in die Köpfe von Gia und Rush gibt. Wie bereits in den anderen drei Teilen kommt der Humor hier nicht zu kurz. Der Schreibstil zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Geschichte. Trotz einer gewissen Leichtigkeit fehlt es nicht an Tiefgang, prickelnder Leidenschaft oder Emotionen, dabei ist es keines Wegs Klischeehaft und überladen, viel mehr gewinnt die Geschichte an Spannung dazu. Hinzu kommt, dass es eine Dilogie ist und so mit der Knackpunkt am Ende, alles zum Explodieren bringt.

Charaktere

Gia ist eine toughe, temperamentvolle und schlagfertige Frau, die weiß, was sie will, obwohl ihr das Leben manchmal übel zuspielt. Sie ist ohne weibliche Autoritäsperson groß geworden, was es nicht immer einfach gemacht hat, vor allem weil ihr Vater Polizist ist, aber sie versucht ihren Träumen zu folgen, so wie es beim Schreiben der Fall ist.
Rush kommt aus ärmlichen Verhältnissen und ist ohne Vater aufgewachsen, weil dieser ein Doppelleben geführt hat. Doch sein Großvater wusste von seiner Existenz und hat ihm ein Teil seines Gelds vererbt, was Rush nicht als Selbstverständlichkeit betrachtet. Natürlich kann er herrisch sein und steht nicht von Anfang an zu seinen Gefühlen Gia gegenüber, aber mit der Zeit versteht man, dass hinter seiner Fassade mehr steckt und er sich nur zu schützen versucht.

HOLY SHIT! (Das fasst es ganz gut zusammen)
Nein, Spaß beiseite.
Ich habe bereits die ganze One-More-Reihe von dem Autoren-Duo gelesen und war mehr als begeistert, aber dieses Buch hat es mir wieder von Anfang an angetan. Wenn der zweite Band genauso gut wird, dann kann es wieder einer meiner HIghlights werden. Das Gesamtpaket ist perfekt. Humor, Emotionen und Wendungen, die in einer ausgewogenden Balance für ein gutes Gesamtbild sorgen. Was mir ganz besonders gefallen hat, ist dass sie es nicht überstürzt haben. Natürlich hat man die Anziehung zwischen Gia und Rush gemerkt und dass er sie am liebsten flachgelegt hätte, aber er konnte sich lange Zeit beherrschen, weil er wusste, dass Gia keine Frau für eine Nacht ist.
Ich habe es geliebt zu beobachten, wie sie beide eifersüchtig waren und dennoch haben sie weiterhin die Distanz gewahrt. Das Wechselspiel war grandios zu verfolgen und hat es einem als Leser schwer gemacht, das Buch aus der Hand zu legen.

Insgesamt kriegt der Roman 5/5 Sterne, weil er meiner Meinung nach gelungen ist. Eine perfekte Mischung aus vielen Elementen. Somit muss ich dieses Buch jedem LYX-Fan ans Herz legen, der es noch nicht gelesen hat.