Leserunde zu "Rebel Soul" von Vi Keeland und Penelope Ward

Sexy, schlagfertig und humorvoll
Cover-Bild Rebel Soul
Produktdarstellung
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

Rebel Soul

Antje Görnig (Übersetzer)

Rush war anders als andere Männer. Und das war gefährlich!

Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben - so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tätowierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seine Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören ...

" REBEL SOUL ist großartig! Man verliebt sich im Lauf der Geschichte gleich mit. Dieses Buch hat einfach alles!" GARDEN OF REDEN

Auftakt zum RUSH -Duett von Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.01.2020 - 16.02.2020
  2. Lesen 24.02.2020 - 08.03.2020
  3. Rezensieren 09.03.2020 - 22.03.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Bad Boy Tattoo tätowiert Rush Gia Mirabelli Heathcliff Rushmore Erbe Bastard Rush-Duett reich abweisend Bar Hamptons humorvoll Second Chance Boss Kylie Scott Helena Hunting L.J. Shen Kristen Callihan Louise Bay Liebe Roman Happy End romantisch Gefühle Liebesgeschichte Liebesroman für Frauen One More Chance One More Promise One More Kiss One More Time Rebel Heart

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

Profilbild von Feliz

Feliz

Mitglied seit 25.02.2018

Veröffentlicht am 19.02.2020 um 17:29 Uhr

Mich würde interessieren, warum das eBook ein anderes Cover hat als das des Buches in der Leserunde oder wurde das von dem Buch noch kurzfristig geändert?

Profilbild von _-Cinderella-_

_-Cinderella-_

Mitglied seit 23.10.2016

Veröffentlicht am 24.02.2020 um 13:30 Uhr

Mich würde interessieren, warum der Titel von "Rebel Heir" im Originalen in "Rebel Soul" geändert wurde.

Kennen Heir zu wenige? Oder ist Soul ansprechender?

Profilbild von buchglueck

buchglueck

Mitglied seit 17.12.2017

Veröffentlicht am 24.02.2020 um 13:41 Uhr

_-Cinderella-_ schrieb am 24.02.2020 um 13:30 Uhr

Kennen Heir zu wenige? Oder ist Soul ansprechender?

Ich glaube, "Soul" ist in Deutschland ein bekannteres englisches Wort als "Heir". Und durch das schnellere Übersetzen im Kopf, wenn man das Buch z.B. irgendwo ausliegen sieht, bekommt der zukünftige Leser eine bessere Ahnung und greift vielleicht schneller zu dem Buch, als wenn er die Bedeutung des Titels vielleicht erstmal googlen muss.
Außerdem finde ich die Aussprache von Soul einfacher, könnte also auch mit ein Grund sein. :D

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 26.02.2020 um 09:17 Uhr

Ich kläre das gerade mit dem Lektorat und gebe euch wieder Bescheid ...

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 06.03.2020 um 13:42 Uhr

Bei diesem Duett haben wir uns bewusst für verschiedene Cover im E-Book und Print entschieden, da wir gemerkt haben, dass bei diesen Geschichten der Geschmack der E-Book- und der Printleser*innen oft sehr verschieden ist. So hoffen wir, beide gut getroffen zu haben.

Bei Heir hatten wir die Befürchtung, dass viele mit dem Begriff nichts anfangen können. Daher haben wir uns für Rebel Soul entschieden, finden den Titel jedoch auch passend.