Leserunde zu "Rebel Soul" von Vi Keeland und Penelope Ward

Sexy, schlagfertig und humorvoll
Cover-Bild Rebel Soul
Produktdarstellung
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

Rebel Soul

Antje Görnig (Übersetzer)

Rush war anders als andere Männer. Und das war gefährlich!

Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben - so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tätowierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seine Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören ...

" REBEL SOUL ist großartig! Man verliebt sich im Lauf der Geschichte gleich mit. Dieses Buch hat einfach alles!" GARDEN OF REDEN

Auftakt zum RUSH -Duett von Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.01.2020 - 16.02.2020
  2. Lesen 24.02.2020 - 08.03.2020
  3. Rezensieren 09.03.2020 - 22.03.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Bad Boy Tattoo tätowiert Rush Gia Mirabelli Heathcliff Rushmore Erbe Bastard Rush-Duett reich abweisend Bar Hamptons humorvoll Second Chance Boss Kylie Scott Helena Hunting L.J. Shen Kristen Callihan Louise Bay Liebe Roman Happy End romantisch Gefühle Liebesgeschichte Liebesroman für Frauen One More Chance One More Promise One More Kiss One More Time Rebel Heart

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 9, Seite 1 bis 147, inkl. Kapitel 11

Profilbild von Schmoekertante

Schmoekertante

Mitglied seit 10.10.2017

Lesen ist Abenteuer im Kopf.

Veröffentlicht am 24.02.2020 um 10:44 Uhr

Der erste Leseabschnitt ist zu Ende - leider, ich hätte gern einfach weitergelesen, denn das Buch lies sich bisher super flott lesen und die Seiten flogen nur so dahin.

Gia mag ich total gern. Sie ist mutig und ehrlich und lässt sich von Rush, vor dem alle anderen zittern, nicht einschüchtern. Die Dialoge zwischen den Beiden gefallen mir richtig gut. Da sprühen nur so die Funken und ich musste oft herzhaft lachen.

Auch erscheint mir Gia viel mutiger als Rush. Er betont zwar immer, dass er sich auf seinem Reichtum nicht ausruht und hart arbeitet, aber was macht er denn nun wirklich- außer seinen Vater und Bruder bei Vorstandssitzungen zu ärgern?
Und warum lässt er sich nicht mit Gia ein, wenn sie ihm so wichtig ist? Gut sie ist seine Angestellte und er hat Prinzipien, aber das ist doch nur vorgeschoben. Im Grunde hat e er einfach Angst vor Gia und den Gefühlen, die sie bei ihm auslöst.
Gia dagegen ist bereit, ihren Job bei ihm aufzugeben und es zu versuchen. Sie springt so oft über ihren Schatten, um ihn zu provozieren oder zu einer Handlung zu bewegen. Ich bin sehr gespannt, wie das zwischen den Beiden weitergeht.

Sehr sympathisch sind mir Gias Vater und Rushs Mutter. Die zwei würden doch ein super Paar abgeben? Vielleicht treffen sie sich ja im weiteren Verlauf des Buches noch.

Insgesamt hat das Buch für mich aber leider viel zu wenig Handlung. Bisher ist nicht wirklich viel passiert und es plätschert mit immer ähnlichen Schlagabtauschen vor sich hin.
Man erfährt nicht wie es mit Gia und ihrem Buch voran geht und was soll in ihrer Vergangenheit so schlimmes passiert sein, dass es ihrem Glück mit Rush im Wege stehen könnte? Das einzige was erwähnt wird ist ihr One-Night-Stand mit irgend so einem Blödmann. Aber was sollte daran weiter schlimm sein...?

Auf der hinteren Klappe habe ich gesehen, dass der Roman ein Zweiteiler ist. Hoffentlich ist die Geschichte aber in sich abgeschlossen und hört nicht mittendrin auf. Das hatte ich grad erst bei einem anderen Buch und ich ärgere mich immer fürchterlich, wenn ich dann ein halbes Jahr auf die Fortsetzung warten muss.

Veröffentlicht am 24.02.2020 um 10:53 Uhr

Ich bin durch den ersten Abschnitt geflogen. Hattet ihr auch das Gefühl, er war viel zu schnell vorbeIß

Mir gefallen die beiden Charaktere Gia und Rush sehr gut. Sie sind in vielen Punkten gegensätzlich, trotzdem spürt man direkt zu Beginn schon dieses Knistern und die Anziehung zwischen den Beiden.
Besonders amüsant find ich Gias Talent, in viele Fettnäpfchen zu treten. :D

Obwohl die Handlung ja so ein bisschen Klischee angehaucht ist, wegen der Chef-Angestellten-Geschichte, empfinde ich das beim Lesen überhaupt nicht so stark. Wie geht es euch denn da?

Womit ich ein bisschen gehadert habe, vielleicht empfindet ihr das aber anders, Gia erzählt ja zu Beginn, dass sie so keine Frau für eine Nacht ist. Ihre anzüglichen Kommentare kann ich dann noch nachvollziehen, aber bei der Szene, wo Rush bei ihr im Bett liegt war ich doch etwas verwundert, wie schnell sie sich an ihn rankuschelt.
Weil bei dem Gespräch damals im Auto hat sie ja auch zu sich selbst immer gesagt warum sie ihm das alles erzählt.

Und mal so eine generelle Frage, wie steht ihr eigentlich zum dem Thema "Rauchen" in einem Buch?

Veröffentlicht am 24.02.2020 um 10:58 Uhr

Zitat von Schmoekertante

Seine Mutter sagt ja zu Gia, dass er schlechte Erfahrungen gemacht hat und halt verletzt wurde von den Leuten die ihn hätten lieben müssen und ich denke das ist der Grund, wieso er der Sache erstmal keine Chance geben möchte.
Man hat ja gelesen, er hat einige Damenbekanntschaften, alles ohne jegliche tiefere Gefühle. Wahrscheinlich sitzt der Schmerz der Kindheit so stark und wird auch durch das noch immer vorhandene schlechte Verhältnis zum Vater und Bruder nicht gemildet. So könnte ich es mir zumindest erklären.

Veröffentlicht am 24.02.2020 um 13:13 Uhr

Wow! Ich glaube ich liebe das Buch jetzt schon.

Ich bin so schnell durch die Seiten gekommen und hätte so gerne einfach weitergelesen. Ich musste mich regelrecht zwingen am Ende des Abschnitts aufzuhören. Ich hatte gestern Abend mit dem Lesen begonnen und in die Nacht reingelesen. Ich hätte auch locker bis 5 Uhr weiterlesen und das Buch beenden können.

Als ich nachgeschaut habe, wie viele Seiten es hat, ist mir gleich der letzte Satz aufgefallen. Die Geschichte der beiden geht im nächsten Band weiter. Ich hoffe ja wirklich sehr, dass es keinen fiesen Cliffhanger geben wird (aber der kommt bestimmt). Bis Ende April zu warten wird dann nämlich hart.

Auch den Schreibstil der Autorinnen finde ich wieder super. Ich finde man merkt gar nicht, dass zwei Leute an der Geschichte geschrieben haben. Wie sie das in der praxis machen? Jeder schreibt eine Sichtweise? Ich würde ja gerne mal Mäuschen spielen :'-D

Gia mag ich ebenfalls. Ich finde sie erfrischend mit ihrer taffen und selbständigen Art. Und, dass sie Rush ständig Konter gibt. Ich liebe diese Szenen.

Rush mag ich auch, auch wenn ich sein ständiges rauchen nicht mag. Ich habe nichts gegen das rauchen an sich, aber dass Gia ständig durch den Rauch laufen muss... bäh.

Meine liebsten Szenen waren bisher, das Treffen mit Gias Vater. Das fand ich sehr lustig und süß. Man merkt, dass sie eine tolle Verbindung haben.
Aber auch das Treffen mit Rushs Mutter gefiel mir. Auch wenn ich nicht hätte mit Gia tauschen wollen.
Berührt hat mich die Stelle in der City mit dem Obdachlosen. Hier merkte ich, dass Rush ein gutes Herz hat und definitiv zu den Guten gehört.

Ich könnte mir vorstellen, dass der One-Night-Stand noch einen Rolle spielen wird. Ich habe irgendwie die Ahnung, dass der Kerl der Halbbruder von Rush sein könnte, aber warum sollte der ins Hights kommen? Dort hätte er ja Rush begegnen können. Ansonsten fällt mir nichts so richtig ein, was auf den Klappentext hindeuten könnte.

Veröffentlicht am 24.02.2020 um 13:15 Uhr

Zitat von Schmoekertante

Das habe ich auch sofort nach dem Treffen mit Rushs Mutter gedacht. Sie würden es beide auch so sehr verdienen nach ihren letzten Erfahrungen. Dass beide auch keine Dates oder Lebensgefährten mehr hatten...

Veröffentlicht am 24.02.2020 um 13:18 Uhr

Zitat von buchglueck

Mir geht es auch so. Für mich spielt es keine Rolle. Vielleicht empfinde ich auch so, weil es nicht Gias Hauptjob sein soll und sie ihn auch für Rush aufgeben würde?

Veröffentlicht am 24.02.2020 um 13:19 Uhr

Zitat von Schmoekertante

Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich habe mal gespickt und auf der letzten Seite steht die Geschichte von Gia und Rush geht in Rebel Heart weiter, der am 30. April erscheint.

Zwei Monat geht ja noch, aber ich habe jetzt schon die Vermutung, dass mich das Ende zerstören wird. Ich mag keine Cliffhanger, wenn ich den nächsten Band nicht da habe >.<

Veröffentlicht am 24.02.2020 um 13:30 Uhr

Zitat von _-Cinderella-_

Das habe ich mich auch schon mal gefragt. :D Ich glaube kaum, dass sie den ganzen Tag nebeneinander hocken und zusammen tippen werden, aber vielleicht schreibt Person 1 ein Stück und schickt es zu, Person 2 liest drüber, gibt Anmerkungen und schreibt ab Punkt X weiter und schickt es wieder zurück? :D

Zitat von _-Cinderella-_

Ja, das meinte ich auch. Ich hab auch nichts dagegen, von mir aus darf es auch zwischendurch mal erwähnt werden, aber ich finde, hier wird das manchmal in den Szenen schon in den Vordergrund gestellt, was mich dann wieder etwas kritisch stimmt, denn so einen Roman lesen ja nicht nur "ältere".

Zitat von _-Cinderella-_

Irgendwie glaube ich das nicht. Nachdem Gia Rush davon erzählt hatte ging dieses Erlebnis für mich im Buch auch erstmal wieder unter und schien somit keine tragende Rolle zu übernehmen. Natürlich kann ich mich auch irren. Aber bitte nicht der blöde Bruder. :D Ich würde es ihm zwar zutrauen, er scheint ja nichts anbrennen zu lassen, auch für seine Karriere, aber ich glaube auch nicht, dass sich dieser in der Bar blicken lassen würde.

Profilbild von Feliz

Feliz

Mitglied seit 25.02.2018

Veröffentlicht am 24.02.2020 um 14:23 Uhr

So der erste Abschnitt lies sich wirklich schnell lesen und fast hätte ich einfach weitergelesen, zum Glück ist mir dann doch noch aufgefallen, dass ich nur bis Kapitel 12 lesen durfte

Am Anfang hat mich das Buch trotz des wie immer sehr angenehmen Schreibstils nicht so richtig gepackt, es gab verschiedene Dinge, die mich ein wenig gestört haben. Zum einen, dass Rush, vor dem alle seine Mitarbeiter Angst vor ihm habe, er Gia gegenüber aber plötzlich so nett ist. Ich glaube zwar ebenso wie sie, dass er ein guter Kerl ist, aber dass er das schon auf den ersten Seiten zeigt, fand ich ein wenig zu früh. Zum anderen, dass Rush Gia Vorhaltungen über ihren One Night Stand macht. Mag sein, dass ich bei solchen Situationen immer ein wenig empfindlich bin, aber ich hasse es, wenn Männer meinen, dass sie durch die Gegend vögeln können und wenn eine Frau das macht, sie direkt eine Schlampe ist. Das sagt er so zwar nicht, aber Gia verteidigt sich sofort, ich hätte es hier schon lieber gehabt, wenn sie ihm klar gesagt hätte, dass sie einfach Bock auf Sex hatte, das ist schließlich ihr gutes Recht.

Aber nach diesen anfänglichen Schwierigkeiten mochte ich das Buch sehr gerne, was, wie auch bei den anderen Werke von Ward/Keeland vor allem an dem hervorragenden Schreibstil liegt, der mich das ein oder andere Mal auch tatsächlich zum Lachen gebracht hat. Mittlerweile mag ich auch die Protagonisten auch recht gerne. Gia hat eine ziemlich coole Art, nicht lockzulassen, wenn ihr etwas wichtig ist, sodass Rush fast gar nicht kann, als sich ihr anzuvertrauen. Mir gefällt ziemlich gut, dass man jetzt schon merkt, wie er sich durch sie verändert und wie gut sie einander tun.

Profilbild von Feliz

Feliz

Mitglied seit 25.02.2018

Veröffentlicht am 24.02.2020 um 14:27 Uhr

Zitat von Schmoekertante

Es wirkt zwar nicht so, aber man bekommt ja schon mit, dass er einiges zu tun hat. Er ist schließlich für die Verwaltung des Besitzes in den Hamptons zuständig und das bedeutet, dass er durchaus im Auge haben muss, wer was wie tut, deswegen ist er ja auch hin und wieder in der Bar. Außerdem macht er ja auch die Buchhaltung, was ich auch nicht unterschätzen würde. Das alles bekommen wir aber ja nicht so wirklich mit, weil fast immer nur die Szenen zusammen mit Gia gezeigt werden.