Leserunde zu "Truly" von Ava Reed

Bewegend, emotional, dramatisch und zutiefst romantisch
Cover-Bild Truly
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Ava Reed (Autor)

Truly

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.04.2020 - 26.04.2020
  2. Lesen 11.05.2020 - 31.05.2020
  3. Rezensieren 01.06.2020 - 14.06.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Andie June Cooper Madly Deeply Liebesroman lyx romance lyx verlag junge Liebe romantisch College Geheimnis deutsches New Adult new adult deutsch deutsche autorin Mona Kasten Laura Kneidl Bianca Iosivoni begin again Colleen Hoover New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.06.2020

Wunderbar authentisch, gefühlvoll und intensiv!

Ich habe vorher schon einige Bücher von Ava Reed gelesen, die mir allesamt sehr gut gefallen haben und da das New Adult Genre mein liebstes ist, habe ich mich natürlich riesig gefreut, als ich erfahren habe, dass die Autorin eine ganze NA-Trilogie rausbringen wird! Sowohl das wunderschöne Cover als auch der Klappentext haben mich sofort angesprochen, weswegen das Buch auch ganz nach oben auf meine Wunschliste gewandert ist! Ich liebe den sanften, intensiven und gefühlvollen Schreibstil der Autorin, der nicht nur dafür sorgt, dass man absolut mit den Charakteren mitfühlt- und fiebert, sondern einen auch dazu verleitet, das gesamte Buch einfach direkt zu verschlingen!

Ich bin wirklich wunderbar leicht in die Geschichte hineingekommen und konnte mich sehr schnell mit der Protagonistin, Andie, identifizieren. Sie ist sehr ordnungsliebend, organisiert und durchgeplant, liebt alle Arten von Listen und ist generell jemand, bei dem alles so laufen muss, wie sie es sich im Kopf zurecht gelegt hat. Was das angeht, sind wir uns schon sehr sehr ähnlich. Zudem ist sie ein sehr zurückhaltender, ruhiger und zugleich auch etwas naiver Mensch, der wirklich alles zerdenkt, den viele Ängste und Zweifel plagen und der unter dem Druck, den sie sich selber macht, manchmal fast zu ersticken droht. Innerhalb dieser Geschichte begleitet man sie aber auf dem Weg dabei, wie sie eine deutliche charakterliche Entwicklung durchmacht. Diese findet in ihrem eigenen Tempo und in kleinen Schritten statt, aber sie ist da. Und sie ist, genau wie Andie selbst, absolut authentisch und greifbar. Mit ihr als Protagonistin bin ich wirklich unglaublich gut klargekommen, denn ich habe es geliebt, dass sie so natürlich ist und nicht zu denjenigen gehört, die ständigen an ihrem Aussehen zweifeln und versuchen, durch das perfekte Styling und Make-Up bei anderen gut anzukommen. Sie ist einfach sie selbst und auch, wenn sie sich mit ihrer Art manchmal selber im Weg steht, ist diese pure Echtheit ihres Charakters genau das, was sie so sympathisch macht.
Jedes Leben ist voller Tiefschläge. Nur erzählen wir nicht gerne von ihnen. Deshalb denken wir alle, wir wären allein mit den unseren.

Bei Cooper hatte ich dafür umso mehr Probleme damit, eine Verbindung zu ihm aufzubauen. Er ist ein sehr unnahbarer Mensch, der nur sehr schwer einzuschätzen ist. Er lässt einen als LeserIn ebenso wenig an sich heran wie Andie, was sehr lange Zeit Grund dafür ist, dass man gar nicht so recht weiß, wer Lane Cooper eigentlich ist. Bei ihm kann man wirklich sagen: Je gebrochener die Person, desto höher und stabiler die Mauer um sie herum. Denn genau das ist bei ihm der Fall. Da ist diese wahnsinnig gut errichtete Mauer, die nur ganz ganz selten mal einen Teil des Menschen dahinter durchblicken lässt. Eine Mauer, die eines Menschen bedarf, der entweder die Kraft und den Mut hat, diese niederzureißen oder aber die Geduld und Ausdauer, einen Weg um sie herum zu finden. Und ob Andie dieser Mensch ist? Wer weiß.
Auf jeden Fall schafft Cooper es sehr lange nicht, sich zu öffnen, wodurch ich erst zum Ende hin damit angefangen habe, langsam eine Beziehung zu ihm aufzubauen. Aber wenn ich ehrlich bin, hat mir seine Verschlossen- und Verschwiegenheit trotzdem gefallen. Sie hat ihn interessant und vor allem - wenn man irgendwann weiß, warum er so ist - authentisch gemacht und dafür gesorgt, dass man einfach nicht lockerlassen kann und selbst als LeserIn den Drang hat, dafür zu kämpfen, ihn endlich richtig kennenzulernen. Den Mann hinter den Mauern.

Wenn mich jemand nach der Liebesgeschichte in diesem Buch fragen würde, dann würde ich vermutlich sagen, dass sie es gar nicht ist, die hier erzählt wird. Was hier erzählt wird, ist eher der Weg zur Liebesgeschichte hin. Die langsame Entwicklung bis hin zum Beginn der Liebesgeschichte. Man begleitet Andie und Cooper hier definitiv dabei, wie sie sich verlieben. Aber dabei spielt so viel mehr eine Rolle, vor allem für Andie. Sie wächst durch Cooper, fängt an, an sich zu arbeiten und lernt vieles dazu. Sie springt über ihren Schatten, lernt mutig zu sein und bricht hin und wieder aus sich heraus und überrascht sich damit selbst. Die Entwicklung bis hin zur Liebesgeschichte ist ein steiniger Weg - ernst, manchmal traurig und oftmals kompliziert - aber trotzdem auch so sanft, intensiv, gefühlvoll und mit einigen wunderschönen und emotionalen Momenten. Hier wird erzählt, wie das Leben eben manchmal spielt - mit allen Höhen und Tiefen, die dazugehören. Es gibt keine plötzliche Wunderlösung für alle Probleme, sondern Menschen, die lernen, Probleme zu lösen, schwierige Situationen zu meistern, an ihnen zu wachsen und aus ihnen gestärkt hervorzugehen. Das Ende ist hier eigentlich gerade erst der Anfang der Liebesgeschichte.

Meine zwei persönlichen Highlights in diesem Buch waren zum einen die Freundschaft zwischen Andie und June, denn diese ist eine, wie sie sich vermutlich jeder wünschen würde. Die beiden sind nicht nur beste Freundinnen, sie sind wie Schwestern. Die Loyalität, der Zusammenhalt und die Liebe zwischen ihnen ist enorm und die eine kann immer und zu jeder Zeit auf die andere zählen. Ich habe jeden gemeinsamen Moment der beiden genossen und kann nur sagen, dass ich finde, dass jede Andie eine June in ihrem Leben braucht und andersherum genauso.
Und zum anderen waren das die kleinen Teaser für die Liebesgeschichte in "Madly", dem zweiten Band von Ava Reeds New-Adult-Trilogie, der im September erscheinen wird. Sowohl June als auch Mason MUSS man einfach mögen und ich persönliche habe mich innerhalb der Geschichte mehr und mehr in Mason verliebt. Zwischen den beiden ist gleich von Anfang an ein gewisses Etwas - undefinierbar, ohne dass man es genau benennen kann - aber es ist da. Und dieses "Etwas" reicht aus, um mehr von den beiden zu wollen. Ich habe mich auf jeden Fall immer riesig gefreut, wenn die beiden aufgetaucht sind und brenne schon jetzt darauf, zu erfahren, was ihre Geschichte ist. Meine Vorfreude auf "Madly" ist also gigantisch!

Das Einzige in diesem Buch, das ich ein wenig zu kritisieren habe, ist das Ende. Das kam für mich nämlich ein etwas zu schnell - was aber daran liegen könnte, dass ich die Charaktere so geliebt habe, das ich sie nicht mehr gehen lassen wollte. Ich hätte mir hier einfach gewünscht, noch etwas mehr von Andie und Cooper zu bekommen und sie noch ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu können. Mein Herz hatte nach allem, was dort passiert ist, nicht genug Zeit, sich wieder vollständig zu erholen, aber ich hoffe, dass ich die beiden in "Madly" wiedersehen und sie dort nebenbei noch weiter auf ihrem Weg begleiten kann.
Alles in allem hat mir dieses Buch wirklich unglaublich gut gefallen und ist auf jeden Fall eine große Leseempfehlung von mir! Und ich hoffe, dass ihr alle, nachdem ihr die Geschichte gelesen und geliebt habt, gemeinsam mit mir auf "Madly" und somit auf June's und Mason's Geschichte hinfiebern werdet!

Veröffentlicht am 01.06.2020

Ein unglaublich berührendes Buch!

Achtung: Band 1 einer Reihe!

Achtung: Band 1 einer Reihe!

Andie musste schon wirklich viel durchmachen in ihrem jungen Leben. Sie hat ihre Mutter an Krebs verloren und ihr ganzes Leben auf Eis gelegt, um für ihre Familie da zu sein. Dieses Opfer hätte sie um ein Haar ihre gesamte Zukunft gekostet. Doch jetzt hat Andie endlich auch einen Studienplatz bekommen, aber keine Wohnung. Ihr College-Geld ist weg und sie braucht dringend einen Job. Das allein ist schon schwer genug. Aber ausnahmsweise hat Andie Glück, sie bekommt einen Job in einem Club und begegnet dort Cooper, der ihr den Boden unter den Füßen wegzieht. Aber er verhält sich merkwürdig ihr gegenüber, sendet unterschiedlichste Signale und Andie ist einfach nur noch verwirrt.
Als dann auch noch die Mitbewohnerin ihrer besten Freundin sorgt dafür, dass Andie ihre vorübergehende Bleibe verliert und buchstäblich auf der Straße landet, mittellos, scheint ihr Traum endgültig vorbei. Sie beschließt im Club zu übernachten und setzt damit Dinge in Gang, mit denen sie niemals gerechnet hätte.

Andie tat mir so schrecklich leid! Sie hat echt viel durchgemacht und bricht einem immer wieder das Herz. Ihre Trauer ist noch immer spürbar. Und als wäre nicht alles schon schlimm genug, dann auch noch dieses Miststück Sara! Ich kann verstehen, dass sie das, was mit Andies bester Freundin vorgefallen ist, verletzt hat, aber warum lässt sie es an Andie aus? Wenn sie June verletzen will, fällt ihr doch bestimmt auch etwas ein, das nicht das Leben einer Unschuldigen zerstört, oder? Ich wäre am liebsten ins Buch gesprungen und hätte ihr sowas von die Meinung gegeigt! Ich hasse solche Menschen! Andie ist viel zu nett, sie hätte June auf sie los lassen sollen!
June, Andies beste Freundin liebt sie wie eine Schwester und ist sehr beschützerisch. Sie würde alles für Andie tun und scheut sich nicht verbal oder physisch auszuteilen. Dabei sorgt sie für viele witzige Szenen, die das Buch sehr auflockern. Ich habe sie so schnell in mein Herz geschlossen!

Connor war mir anfangs zu undurchsichtig, aber sein widersprüchliches Verhalten hat einen Grund. Vor einiger Zeit gab es einen schrecklichen Vorfall, bei dem jemandem, den er liebt, etwas Furchtbares zugestoßen ist und er gibt sich die Schuld dafür. Es ist nicht so ein pseudo-Schuldgefühl, sondern sein Schmerz ist echt. Dieses Ereignis hat sein Leben für immer verändert. Er bekommt Panikattacken und hat schreckliche Angst, dass noch einmal jemand verletzt werden könnte, den er liebt und vor allem, dass er nicht in der Lage sein könnte, diese Person zu beschützen. Andie haut ihn direkt um. Er fühlt sich unheimlich zu ihr hingezogen, aber sie triggert ihn auf mehr als eine Art und Weise. Er möchte sie verzweifelt beschützen, aber gleichzeitig hat er unglaubliche Angst, sie an sich heran zu lassen, aus mehreren Gründen. Connor hat mir so oft das Herz gebrochen und mich so sehr weinen lassen! Ich wollte ihn einfach nur in den Arm nehmen! Er leidet schrecklich und man möchte ihm als Leser/in einfach nur helfen.

Ich liebe die Charaktere dieses Buchs, egal ob Protagonisten oder Nebencharaktere. Es gibt so viele traurige, berührende Szenen, aber auch mindestens genauso viele witzige Szenen. Man hat als Leser sehr bald das Gefühl „dazu zu gehören“ und das fühlt sich einfach toll an. Gleichzeitig sorgt das aber auch dafür, dass man die anderen Bände, die andere Charaktere ins Zentrum der Handlung setzen werden, kaum erwarten kann. In Band 2 geht es um June und Mason. Das wird also entweder super witzig und berührend, oder blutig.
Mein heimlicher Liebling ist aber „Socke“. Ihr werdet beim Lesen schon merken, wer das ist. Ich bin einfach nur hin und weg.

Fazit: Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch lest und es euch einfach so berührt, dass ihr komplett darin versinkt? Dass ihr es einerseits am liebsten in einem Rutsch lesen wollt, aber andererseits fast schon Angst davor habt weiterzulesen, weil es einfach niemals enden soll? Genau so ging es mir bei diesem Buch. Ich bin in der Handlung versunken, habe die Charaktere geliebt, habe mit ihnen gehofft und gelitten, um sie geweint – und zwar richtig viel – und mich komplett in dieser Welt verloren.
Ich liebe dieses Buch und ich freue mich schon jetzt total, auf die weiteren Bände!

Von mir bekommt das Buch volle 5 Sterne!