Leserunde zu "Truly" von Ava Reed

Bewegend, emotional, dramatisch und zutiefst romantisch
Cover-Bild Truly

2. Lesen 11.05.2020 - 31.05.2020
  3. Rezensieren 01.06.2020 - 14.06.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Andie June Cooper Madly Deeply Liebesroman lyx romance lyx verlag junge Liebe romantisch College Geheimnis deutsches New Adult new adult deutsch deutsche autorin Mona Kasten Laura Kneidl Bianca Iosivoni begin again Colleen Hoover New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

gefühlvoll und tiefgründig - ein sehr zu empfehlender Auftakt

Die Autorin Ava Reed war mir keine Unbekannte mehr. Nun also stand mit „Truly“ wieder ein Roman von ihr auf meinem Leseplan und ich war total gespannt auf den Auftaktband der „In Love“ – Trilogie.
Das Cover hat mir total gut gefallen und der Klappentext versprach mir einfach schöne Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden dann auch ganz flott mit Lesen los.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen vorstellbar und realistisch gezeichnet. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und auch die Handlungen nachempfinden.
Andie ist einfach klasse. Ich habe sie von Anfang total ins Herz geschlossen. Ich hab Andie förmlich vor mir gesehen, sie ist gewiss nicht perfekt, doch genau das macht sie so menschlich.
Cooper hat mich von Beginn an ebenfalls total begeistert. Er wirkte zunächst eher geheimnisvoll auf mich, doch genau das hat für mich den Reiz ausgemacht. Ich wollte wissen wer Cooper wirklich ist. Und ich wurde nicht enttäuscht. Er hat etwas erlebt, das ihn geprägt hat und das er bis jetzt nicht losgeworden ist. Je mehr ich über Cooper erfahren habe, desto mehr konnte ich hinter seine Fassade schauen und ihn verstehen.

Es sind aber eben nicht nur die Protagonisten, die diese Geschichte hier ausmachen. Auch die Nebencharaktere sind rundum gut gelungen. Allen voran sind es hier June und Mason. Die zwei sind klasse und ich freue mich schon total auf ihre Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse. Ich bin locker und flüssig durch die Seiten hindurch gekommen, konnte ganz ohne Probleme folgen und alles sehr gut nachempfinden. Für mich waren die Gefühle und Emotionen auch zu jeder Zeit greifbar.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Andie und Cooper. Für beide hat die Autorin die Ich-Perspektive verwendet, die ich als wirklich passend empfunden habe. So waren sie mir beide noch um einiges näher.
Die Handlung selbst konnte mich von Beginn an richtig begeistern. Ich habe Andie unheimlich gerne auf ihrem Weg in ihr neues Leben begleitet. Es gibt hier dramatische Szenen, genauso wie Emotionen und Gefühle im Geschehen eingearbeitet sind. Für mich hat wirklich alles gepasst, ich empfand die Mischung der einzelnen Teile, die Tiefe, als stimmig und genau passend zur Geschichte. Zudem tauchen auch immer wieder Wendungen auf, gibt es Dinge, mit denen man als Leser nicht wirklich rechnet.

Das Ende ist dann in meinen Augen absolut passend zur Gesamtgeschichte gewählt. Mir persönlich hat es echt gut gefallen, es macht alles gut rund und schließt diesen ersten Teil wunderbar ab. Ich bin schon jetzt auf Teil 2, der den Titel „Madly“ tragen und Ende September erscheinen wird.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Truly“ von Ava Reed ein stimmiger Auftaktband der „In Love“ – Trilogie, der mit total einnehmen konnte.
Vorstellbar gezeichnete realistisch wirkende Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als dramatisch, emotional und auch wirklich gefühlvoll und tiefgründig empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich begeistert.
Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 01.06.2020

"Der Beginn einer Reise ist meist das Ende einer anderen"

Inhalt

Inhalt

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Kein Job, keine Wohnung, kein Geld – so kommt Andie nach Seattle. Hier will sie sich ihren Traum erfüllen und endlich zusammen mit ihrer besten Freundin an der Harbor Hill University studieren. Während Andie darum kämpft, das Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen, trifft sie auf Cooper, der sie mit seiner schweigsamen Art gleichermaßen anzieht wie verwirrt. Und obwohl Andie genug Sorgen hat, lässt er sie einfach nicht los. Sie will wissen, wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere …

“Gefühlvoll, herzerwärmend und emotional — das ist Truly. Ava erschafft Charaktere, mit denen man einfach mitfühlen muss, und überzeugt mit einem Schreibstil, der mir aus dem Herzen spricht.” MariewithWings

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

© Lyx [Lesejury]

“In meinem Kopf haben sich auf dem Weg zu viele Wenn und Aber gesammelt, haben sich liebevoll umarmt oder voller Hingabe miteinander gekämpft. Und mit mir. Meinen Hoffnungen, Wünschen, Träumen.”

[Zitat aus “Truly” von Ava Reed, s. 15]

“Truly” von Ava Reed ist eins meiner Buchhighlights 2020! Ich liebe das Cover, den Schreibstil, die Charaktere, den Handlungsort – hach, was rede ich denn da drumherum, das Buch ist einfach perfekt!

Ava Reed hat einen wunderschönen Schreibstil! Locker, leicht, humorvoll, aber ebenfalls tiefgründig. An jedem Kapitelanfang gab es tolle Überschriften, die sich gut zum zitieren eignen, die zum nachdenken anregen und vorallem perfekt zum Kapitel passen. Die kreierte Atmosphäre ist voller Emotionen – mal lustig, mal traurig, mal romantisch, je nach Handlung und Stimmung der Charaktere.

Mit Andie als Protagonistin bin ich total glücklich gewesen. Sie ist authentisch, sympathisch, ehrlich – ja einfach der realität entsprungen. Ich konnte mit ihr mitfühlen, mitfiebern und mitleiden. Es fiel mir unglaublich leicht mich in Andie hineinzuversetzen. Die Perspektivenwechsel fand ich klasse, denn so ist mir auch Cooper sehr schnell ans Herz gewachsen, auch wenn er und seine Vergangenheit lange ein Rätsel aufgeben. Und auch die Nebenprotagonisten Mason, June, Dylan, Jake, ja sogar Socke empfand ich als echt. Ich finde sie alle großartig!

Zur Handlung möchte ich gar nicht viel schreiben. Nur so viel: Es wird interessant, humorvoll, spannend und vor allem emotional. Für mich ist “Truly” eine rundum gelungene Geschichte, die mich mitgerissen hat. Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht und mochte das Buch nicht aus der Hand legen.

“Am mutigsten sind wir, wenn wir Angst haben. Hab keine Angst vor der Angst, hab keine Angst mutig zu sein. Wenn du die eine Seite des Lebens annimmst, nimm auch die andere an. No hay rosas sin espinas”, wisperte ich “Es gibt keine Rosen ohne Dornen.”

[Zitat aus “Truly” von Ava Reed, s. 170]

Fazit:
Ein Highlight 2020! Lest dieses Buch, lasst euch mitreissen, verzaubern, fesseln. Träumt euch weg und begleitet Andie und Cooper auf ihrem Weg. Ich liebe diese Geschichte und sie wird mir noch lange im Kopf bleiben. Danke Ava Reed für dieses wunderschöne Buch!

Eine wunderschöne New Adult Geschichte 💕

•Truly von Ava Reed•

•Truly von Ava Reed•
Seit Langem mein erstes Buch von Ava Reed und sofort hat sie es wieder geschafft, mich auf viele Arten zu berühren, zu begeistern und zu erstaunen. Truly ist eine wunderschöne New Adult Geschichte, die anders ist als die meisten aus diesem Genre💓

Das Cover ist wirklich sehr schlicht, aber allein wegen des in Farbe gehaltenen Titels liebe ich es sehr. Es sagt vielleicht nicht viel über die Geschichte aus, höchstens, dass es stürmisch wird und ein reines Gefühlschaos, aber ansonsten lässt es Freiraum für die eigene Vorstellung. Gefällt mir sehr.
Wie ich es schon gewohnt war aus anderen Büchern von Ava Reed, war der Schreibstil wieder unglaublich. Tiefsinnig, berührend, emotional, bildlich, flüssig und wunderschön. Ich habe jede Seite mit Andie und Cooper gefühlt und war ihnen so nah, dass ich am Ende das Gefühl hatte, sie wirklich zu kennen. Außerdem habe ich es sehr geliebt, dass das Buch aus Andies und Coopers Sicht geschrieben wurde.

Erstmal muss ich sagen, dass Andie wirklich einen wunderschönen Namen hat, den ich noch nie zuvor gehört habe und das macht sie einzigartig. Andie ist eine wundervolle, herzliche und nette Person, mit der ich mich sofort anfreunden konnte. Ich fand es zwar etwas schade, das sie so extrem schüchtern und zurückhaltend war, aber das gehört nun mal zu ihr und ich finde, am Ende hat man deutlich gemerkt, dass es besser wurde mit ihr. Sie ist mutiger geworden.
Cooper hat mich am Anfang und weiterhin wirklich verrückt gemacht, weil sein Verhalten Andie gegenüber echt schlimm war, auch wenn ich verstanden habe, warum er es getan hat. Nur manchmal hat es mich echt rasend gemacht, weil es ohne das viel einfacher für Andie und ihn gewesen wäre. Doch auch wenn er so war, hatte er auch seine guten Seiten, in die ich mich sofort verliebt habe.

Die Liebesgeschichte der beiden war irgendwie anders als die typischen New Adult Romane, fand ich, aber genau das hat mir sehr gefallen. Ihre Geschichte war sanft und auch, wenn da sehr viel Schmerz war, wurde es nicht zu sehr dramatisiert. Es wirkte realistischer und hat dazu geführt, dass ich nicht irgendwann den Gefallen daran verloren habe. Denn bis zur letzten Seite war ich völlig gebannt dabei.

Ich habe mich außerdem sehr in die Nebencharaktere Mason, June, Dylan und Jack verliebt. Die vier sind wirklich einzigartig und fantastisch. Am meisten genossen habe ich aber Mason und June zusammen, die beiden sind wirklich köstlich und haben mir den ein oder anderen Lachflash beschert. Gott, die Geschichte der beiden wird garantiert genauso fantastisch, kann sie einfach nur werden. Wie können zwei Charaktere nur so krass zusammen sein? Ich liebe es! Und auch Jack und Dylan sind einfach nur toll, ihre Art, wie sie mit Andie umgegangen sind, sie sofort ins Herz geschlossen haben, obwohl sie sie kaum kannten. Das ist definitiv etwas Besonderes.

Diese zauberhafte New Adult Geschichte bekommt auf jeden Fall 5 von 5 Sterne von mir, ich kanb gar nicht anders. Denn es war genauso, wie ich es erwartet und erhofft hatte!✨🥰

Veröffentlicht am 01.06.2020

Ein unglaublich berührendes Buch!

Achtung: Band 1 einer Reihe!

Achtung: Band 1 einer Reihe!

Andie musste schon wirklich viel durchmachen in ihrem jungen Leben. Sie hat ihre Mutter an Krebs verloren und ihr ganzes Leben auf Eis gelegt, um für ihre Familie da zu sein. Dieses Opfer hätte sie um ein Haar ihre gesamte Zukunft gekostet. Doch jetzt hat Andie endlich auch einen Studienplatz bekommen, aber keine Wohnung. Ihr College-Geld ist weg und sie braucht dringend einen Job. Das allein ist schon schwer genug. Aber ausnahmsweise hat Andie Glück, sie bekommt einen Job in einem Club und begegnet dort Cooper, der ihr den Boden unter den Füßen wegzieht. Aber er verhält sich merkwürdig ihr gegenüber, sendet unterschiedlichste Signale und Andie ist einfach nur noch verwirrt.
Als dann auch noch die Mitbewohnerin ihrer besten Freundin sorgt dafür, dass Andie ihre vorübergehende Bleibe verliert und buchstäblich auf der Straße landet, mittellos, scheint ihr Traum endgültig vorbei. Sie beschließt im Club zu übernachten und setzt damit Dinge in Gang, mit denen sie niemals gerechnet hätte.

Andie tat mir so schrecklich leid! Sie hat echt viel durchgemacht und bricht einem immer wieder das Herz. Ihre Trauer ist noch immer spürbar. Und als wäre nicht alles schon schlimm genug, dann auch noch dieses Miststück Sara! Ich kann verstehen, dass sie das, was mit Andies bester Freundin vorgefallen ist, verletzt hat, aber warum lässt sie es an Andie aus? Wenn sie June verletzen will, fällt ihr doch bestimmt auch etwas ein, das nicht das Leben einer Unschuldigen zerstört, oder? Ich wäre am liebsten ins Buch gesprungen und hätte ihr sowas von die Meinung gegeigt! Ich hasse solche Menschen! Andie ist viel zu nett, sie hätte June auf sie los lassen sollen!
June, Andies beste Freundin liebt sie wie eine Schwester und ist sehr beschützerisch. Sie würde alles für Andie tun und scheut sich nicht verbal oder physisch auszuteilen. Dabei sorgt sie für viele witzige Szenen, die das Buch sehr auflockern. Ich habe sie so schnell in mein Herz geschlossen!

Connor war mir anfangs zu undurchsichtig, aber sein widersprüchliches Verhalten hat einen Grund. Vor einiger Zeit gab es einen schrecklichen Vorfall, bei dem jemandem, den er liebt, etwas Furchtbares zugestoßen ist und er gibt sich die Schuld dafür. Es ist nicht so ein pseudo-Schuldgefühl, sondern sein Schmerz ist echt. Dieses Ereignis hat sein Leben für immer verändert. Er bekommt Panikattacken und hat schreckliche Angst, dass noch einmal jemand verletzt werden könnte, den er liebt und vor allem, dass er nicht in der Lage sein könnte, diese Person zu beschützen. Andie haut ihn direkt um. Er fühlt sich unheimlich zu ihr hingezogen, aber sie triggert ihn auf mehr als eine Art und Weise. Er möchte sie verzweifelt beschützen, aber gleichzeitig hat er unglaubliche Angst, sie an sich heran zu lassen, aus mehreren Gründen. Connor hat mir so oft das Herz gebrochen und mich so sehr weinen lassen! Ich wollte ihn einfach nur in den Arm nehmen! Er leidet schrecklich und man möchte ihm als Leser/in einfach nur helfen.

Ich liebe die Charaktere dieses Buchs, egal ob Protagonisten oder Nebencharaktere. Es gibt so viele traurige, berührende Szenen, aber auch mindestens genauso viele witzige Szenen. Man hat als Leser sehr bald das Gefühl „dazu zu gehören“ und das fühlt sich einfach toll an. Gleichzeitig sorgt das aber auch dafür, dass man die anderen Bände, die andere Charaktere ins Zentrum der Handlung setzen werden, kaum erwarten kann. In Band 2 geht es um June und Mason. Das wird also entweder super witzig und berührend, oder blutig.
Mein heimlicher Liebling ist aber „Socke“. Ihr werdet beim Lesen schon merken, wer das ist. Ich bin einfach nur hin und weg.

Fazit: Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch lest und es euch einfach so berührt, dass ihr komplett darin versinkt? Dass ihr es einerseits am liebsten in einem Rutsch lesen wollt, aber andererseits fast schon Angst davor habt weiterzulesen, weil es einfach niemals enden soll? Genau so ging es mir bei diesem Buch. Ich bin in der Handlung versunken, habe die Charaktere geliebt, habe mit ihnen gehofft und gelitten, um sie geweint – und zwar richtig viel – und mich komplett in dieser Welt verloren.
Ich liebe dieses Buch und ich freue mich schon jetzt total, auf die weiteren Bände!

Von mir bekommt das Buch volle 5 Sterne!

Veröffentlicht am 13.06.2020

Ein absolutes Muss für jeden New Adult Fan!

Das Cover von "Truly" ist wunderschön und passt auch zu den beiden Nachfolgebänden, die bald erscheinen werden. Da ich bereits ein Buch von Ava gelesen hatte, war ich mit ihrem grandiosen Schreibstil vertraut. Jedoch hat mich der Schreibstil dieses Buches umgehauen. Ich bin praktisch über die Seiten hinweg geflogen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen! Es gab keinen Protagonisten, den ich unsympathisch fand oder dessen Handlungen ich nicht nachvollziehen konnte, was für mich ein großes Qualitätsmerkmal ist. Andie war perfekt unperfekt und hat auch ihre Macken, was ich aber umso besser finde. Ihre beste Freundin war mir so sympathisch, dass ich mich unglaublich auf den zweiten Band freue! Die Handlung war an manchen Stellen etwas vorhersehbar, aber das ist ja fast bei jedem New Adult Buch der Fall. Es gab viele Momente in denen ich mitgefiebert, mitgelacht oder auch mitgeweint habe, was für mich ein gutes Buch dieses Genres ausmacht.Truly hat mich unglaublich begeistert und Ava ist damit mal wieder ein echt tolles Buch gelungen. Ich kann dieses Buch also nur jedem empfehlen, der/die gerne New Adult liest und es liebt, die Emotionen, die die Charaktere im Buch verspüren, selbst nachfühlen zu können.