Leserunde zu "Truly" von Ava Reed

Bewegend, emotional, dramatisch und zutiefst romantisch
Cover-Bild Truly

2. Lesen 11.05.2020 - 31.05.2020
  3. Rezensieren 01.06.2020 - 14.06.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Andie June Cooper Madly Deeply Liebesroman lyx romance lyx verlag junge Liebe romantisch College Geheimnis deutsches New Adult new adult deutsch deutsche autorin Mona Kasten Laura Kneidl Bianca Iosivoni begin again Colleen Hoover New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.06.2020

Einfach nur schön

Für mich war das, das erste Buch von der Autorin Ava Reed und ich muss sagen ich bin einfach begeistert. Aber fangen wir erst mal mit dem Cover an.
Ich finde das Cover von Truly sehr ansprechend und es ...

Ich finde das Cover von Truly sehr ansprechend und es passt super zu den Folgebänden. Das schlichte Weiß als Hintergrund und die hervorgehobene Schrift mit den hübschen lila Aufmachungen, sieht im Regal optisch einfach nur super aus.
Auch die Geschichte war toll. Wir begleiten Andie, die eher ruhiger und natürlicher ist, als ihre beste Freundin Jude, nach Seatlle. Da sie leider kein Stipendium bekommen hat und kein Zimmer im Wohnheim, sucht sie sich einen Job, um das nötige Geld zu verdienen. Und dort trifft sie auf Cooper. Er ist charmant, geheimnisvoll und abweisend, doch immer wieder geraten die beiden aufeinander.
Ich muss sagen, ich fand es toll, die Chemie zwischen den beiden, die ganze Situation. Es war einfach alles da, was ich haben wollte.
Cooper hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Trotz seiner Distanz und seinem kühlen und abweisenden Blick, hat er Andie immer geholfen, wenn sie etwas gebraucht hat und das war so süß. Er konnte einfach den Drang nicht wiedersehen sie zu beschützen und ihr zu helfen.
Auch Andie war ein toller Charakter. Ich möchte ihre natürliche und auch zurückhaltende Art total gerne. Auch ihre Familie und ihre Beziehung zu ihrem kleinen Bruder und ihrem Vater fand ich sehr schön.
Jude und Mason haben mir als Nebencharaktere unglaublich gut gefallen. Ich glaube, dass Madly fast noch besser als Truly wird und freue mich auf ihre Geschichte.
Jude ist eher so ein extrovertierter Mensch und jemand, der einfach seinen Mund nicht halten kann. Mason ist gerade auch nicht zurückhaltend und passt einfach perfekt zu Jude. Sie zanken sich zwar immer, aber daraus kann nur aus eine super Geschichte werden.
Alles in einem bin ich sehr zufrieden mit der Geschichte um Andie und Cooper. Auch wenn Andie Rückzug nicht so dramatisch war und ich mir vielleicht etwas anderes gewünscht hätte, war es für doch in Ordnung und auch irgendwie passend zu ihr als Charakter. Cooper ist einfach nur der süßeste Freund, den ich kenne.
Das Buch ist auf jeden Fall ein Must Read im NA Genre.

Veröffentlicht am 03.06.2020

eine wunderschöne Geschichte mit einer absolut liebenswerten Protagonistin

Klappentext

Klappentext

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es konnte mich komplett überzeugen, berühren und auch emotional mitreißen.

Die Handlung war abwechslungsreich und vielseitig. Es gab emotionale Momente, die mich berühren konnten, aber auch viele humorvolle und witzige Momente, die mich zum Lachen bringen und unterhalten konnten. Das Buch punktet hier mit ernsteren Szenen und Momenten, aber auch mit lockeren und leichten Momenten. Die Mischung hat hier einfach gestimmt und das hat mir sehr gut gefallen.
Zudem konnte mich das Buch auch fesseln. Anfangs gab es im Rahmen des Prologs einen kleinen und sehr emotionalen Blick in die zukünftigen Geschehnisse. Dadurch wurde die Neugier geweckt und die Spannung aufrecht gehalten, da ich unbedingt wissen wollte, was geschieht, damit es zu diesem Punkt kommt.

Andie ist einfach eine fantastische, einzigartige und liebenswerte Protagonistin. Sie wird so natürlich und authentisch dargestellt und wirkte so lebendig, dass man gar nicht anders konnte, als sie ins Herz zu schließen. Sie hat liebenswerte Eigenheiten, die einen Schmunzeln ließen und einfach ein gutes Herz. Ich mochte sie auf Anhieb, einfach auch, weil sie nicht eine typische, perfekte Protagonistin aus diesem Genre ist.
Auch Cooper hat mir gut gefallen. Er ist anfangs ein kleines Mysterium, was die Geschichte ebenfalls spannend und Cooper unfassbar interessant gemacht hat. Andie und Cooper hatten eine tolle Dynamik und haben wunderbar miteinander harmoniert.

Ebenso haben mir die Nebencharaktere wie June, Mason, Dylan und Jack sehr gut gefallen. Sie hatten alle etwas besonderes an sich und haben perfekt in die Geschichte gepasst und ihr auch sehr viel gegeben. Besonders June und Mason haben mich nun sehr neugierig auf ihren Band gemacht und ich freue mich schon riesig darauf, mehr über sie zu erfahren.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Er war einfach und flüssig gehalten, sodass man gut in der Geschichte voran gekommen ist. Aber besonders toll fand ich einfach, dass er mich auch gefühlsmäßig abholen und berühren konnte. Nicht nur die Emotionen und Gefühle von Cooper und Andie, aus deren Perspektive das Buch geschrieben ist, kamen wunderbar bei mir als Leser an, sondern auch humorvolle und witzige Momente konnten mich zum Lachen bringen.

Insgesamt konnte mich das Buch mit seinen fantastischen Protagonisten also komplett überzeugen. Es hat mich berührt, mitgerissen und mir beim Lesen einfach ein gutes Gefühl gegeben.

Veröffentlicht am 02.06.2020

So ein tolles Buch

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Erstmal eine Dankeschön für diese tolle Leserunde. Hat wie immer riesen Spaß gemacht und ein tolles Buch kennengelernt.
Ich bin immer noch hin und weg vom dem Buch und bin traurig, dass es zu Ende ist. Der Schreibstil der Autorin ist echt verdammt gut und bin total verliebt in den lockeren, flüssigen Stil. Ich finde es toll, dass Ava in beiden Sichten schreibt und mir haben die Überschriften bei jeden Kapitel sehr gut gefallen. Es waren schöne Zitate, die gleichzeitig auch ein bisschen das Kapitel beschreiben. Auf gut deutsch, es gibt zu viele schöne Zitate in diesem Buch.
Die Charaktere haben es mir echt angetan. Ich bewundere Andie für ihren Mut und ihre Stärke. Sie kämpft immer noch mit dem Tod ihrer Mutter und man merkt sofort, dass ihr Weg kein leichter war und dadurch hat sie viele Steine im Weg. Auch wenn sie in manchen Situationen gerne den Schwanz einziehen möchte, tut sie es in den meisten Situationen nicht.
Cooper merkt man von Anfang an, dass ihm etwas aus seiner Vergangenheit belastet und damit kämpft. Er leidet darunter, ist deswegen sehr unfreundlich und zurückhaltend.
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen und hab sie sofort in mein Herz geschlossen. Besser gesagt, will ich sofort ihre Geschichte lesen.
Die Chemie zwischen Andie und Cooper hat mir echt gut gefallen. Sie harmonisieren sehr gut miteinander, die Dynamik passt wirklich gut dazu und obwohl sie sehr langsam und um sich herum tänzelnd zueinander finden, ist ihre Liebesgeschichte nicht langatmig. Schneller würde nicht zu den Charakteren passen.
Die Handlung hat mich von der ersten Seite an vollkommen überzeugt und mitgerissen. Der Prolog, wow der hatte es echt in sich und zwingt einem einfach, das Buch lesen. Ich musste mich oft zwingen, dass Buch aus der Hand zu legen.
Die Seiten fliegen nur so dahin und mir ist gar nicht aufgefallen, dass man am Anfang sehr viel über Andie und June erfährt und ihr Leben kennenlernt, aber kaum was von Cooper. Und als dann Cooper dazu kommt, hat mich das Buch endgültig überzeugt.
Die Handlung ist sehr gut durchdacht und strukturiert, die Reaktionen stimmig und realistisch.
Auch wenn man nicht viel von Seattle oder der Uni mitbekommt, ist die Handlung sehr gut gelungen, voller Schuld und Trauer, Neuanfängen und Wahrheiten.
Das Buch ist voller Überraschungen und Wendungen, die ich echt nicht kommen hab sehen. Das finde ich wirklich gut, ich liebe es, wenn mich ein Buch verzaubert und überrascht.
Das Ende fand ich echt schön und auch süß. Besonders das letzte Kapitel, wo eine Szene in beiden Sichten beschrieben wird. Auch den Epilog fand ich unglaublich toll und macht sofort Lust, auf den nächsten Teil.

Cover
Ich bin echt kein Fan von Weiß, aber dieses Cover. Es ist so wunderschön und es hat mir am Foto schon so gut gefallen. Aber in Echt sieht es noch tausendmal schöner aus. Die Farbexplosion im Titel sieht so toll aus.

Fazit
Es gibt Bücher, wo man schon im Vorhinein weiß, dass sie gut sind und ab der ersten Seite die Bestätigung findet. Truly ist so ein Buch. Ich bin in die Charaktere verliebt, die Handlung fand ich unfassbar gut und spannend. Der Fesselfaktor war auf jeder einzelnen Seite vorhanden.

Veröffentlicht am 02.06.2020

unglaubliche, tolle Geschichte!

Ich bin immer noch geschockt, wie sehr mich dieses Buch überrascht hat und wie sehr ich es in dieser Zeit gebraucht hatte.

Das Cover ist wunderschön gestaltet, nicht anders zu erwarten vom LYX Verlag. Der Schreibstil der Autorin angenehm und leicht, nahezu perfekt.
Ich flog nur durch die Seiten und habe den gesamten Inhalt so schnell aufgenommen, wie ich nur konnte. Auch die Sprüche oben über den Kapiteln finde ich richtig toll!

Ich muss sagen, mir war Andie direkt sympathisch! Sie ist so natürlich und echt! Das war eine wirklich Erfrischung !
Andie hat sich in ihrem eigenen Tempo weiter entwickelt, was ich wirklich stark fand. Sie überwindet ihre Ängste und stand in dem Moment für mich wie eine Starke junge Frau dar. Dennoch tollem dass sie so blieb wie sie war! Und keinen komplett anderen Charakter am Ende herausgestochen war.
June war mir auch sofort sympathisch! Sie sind beide so gegensätzlich und das macht diese Freundschaft auch so einzigartig!
Mason war auch super! Vor allem er und June waren eine witzige Kombi, die mich nicht nur einmal zum lachen gebracht haben! Ich freue mich schon sehr auf Madly!
Und omg, Cooper.... ich bin ihm mehr als nur verfallen! Durch seine Art und seine Beweggründe, lernt man ihn nicht so stark kennen, wie Andie, aber das macht mir nicht aus. Ich denke, wir werden noch Teile von ihm in den folgenden Bänden zu lesen bekommen.
Die Spannung zwischen Cooper und Andie ist beinahe zum greifen nahe und ich finde es einfach toll, wie sie Umeinander herumschleichen! Vor allem am Ende, wie Andie mit seiner Geschichte umgegangen ist, fand ich… naja ich kann nur sagen Hut ab! Reife Leistung.
Meine Lieblingsstelle war die (ACHTUNG SPOILER), als Andie den Hund von der Straße aufgenommen hat! Ich hab ein sehr großes Herz für Tiere und da ist mein Herz beinahe zerplatzt! Sowas sollte es einfach viel öfter geben! Tolle Sache!
Der Verlauf der Geschichte war perfekt. Man tauchte weiter ein und war von nichts enttäuscht. Er besaß alles, was man gewollt hatte. Die Geschichte steigerte sich und auch im letzten Abschnitt wurden meine Erwartungen erfüllt.
Es hat mich einfach alles unfassbar berührt! Die Dramatik, der Aufbruch, die große Versöhnung! Es konnte mich einfach emotional mitreißen.

Vielen Dank für dieses tolle Happy End! Es war ein langer und tiefgründiger, steiniger Weg für Cooper und Andie, und ich bin froh, dass sie ihr Happy End bekommen haben! Sie haben es aber auch redlich verdient.

Ebenso danke für diese tolle Freundschaft zwischen Andie und June! Es war toll, so eine tiefe Freundschaft zu erleben in diesem Buch. Daher Danke! Es war eine willkommene Abwechslung dieses Buch zu lesen, vor allem eine Geschichte, die mich Gedanklich aus Corona heraus geholt hatte.

Fazit: Eine Geschichte, in der du abtauchen und nie wieder auftauchen möchtest. Sie besitzt alles, Humor, Tiefgang und vor allem Unterhaltung. Eine große Empfehlung meiner Seits!
5/5 Sternen!

Veröffentlicht am 01.06.2020

Highlight 2020

Meinung :

Meinung :

Ava Reed ist schon seit paar Jahren für mich eine mit der besten Autorinnen die es gibt. Sie hat einen so angenehmen, tiefgründigen, lockeren und leichten Schreibstil. In jedem ihrer Bücher merkt man, dass sie weiß worauf es bei einem sehr guten Buch drauf an kommt. Als ich erfahren habe, dass Ava ihren neuen Roman „Truly“ raus bring, war ich schon total gespannt.

Das Cover ist atemberaubend schön und harmoniert mit den Farben perfekt miteinander.

Schon in der Leseprobe habe ich mich sofort mit Andie angefreundet und so ging es in der ganzen Geschichte weiter.
Genauso war Cooper für mich ein ganz besonderer Charakter und seine Geheimnisse waren sehr interessant und tiefgründig ausgearbeitet.

Möchte nicht so viel von der Geschichte erzählen, aber sie ist sehr herzerwärmend, tiefgründig, romantisch, lustig und mit ganz viel Liebe verbunden.

Ganz besonders beeindruckend haben mich auch die wundervollen Zitate von den Kapitel Abschnitten und mache das Buch dadurch zu etwas ganz besonderem.

Für mich war die Geschichte so perfekt, dass ich nichts auszusetzen habe. Dieses Buch hat es so verdient ein Jahreshighlight 2020 zu sein und möchte am liebsten jetzt schon Band 2 „Madly“ lesen.
Danke für diese wundervolle Geschichte Ava!

Hier noch paar Zitate aus dem Buch:

„Es gibt Augenblicke, die sind wie ein gutes Lied. Sie berühren dich.“

„Wir können alles verlieren, aber nicht unsere Hoffnung. Alles, nur nicht sie ...“

„Wenn sich etwas richtig anfühlt, halte es fest.
Halte es mit Herz und Seele, bis die Zeit gekommen ist, es loszulassen.“

„Es gibt drei Bilder von uns:
Wie wir uns sehen und wie die Welt uns sieht.
Das dritte zeigt, wer wir wirklich sind.