Leserunde zu "Truly" von Ava Reed

Bewegend, emotional, dramatisch und zutiefst romantisch
Cover-Bild Truly
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Ava Reed (Autor)

Truly

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.04.2020 - 26.04.2020
  2. Lesen 11.05.2020 - 31.05.2020
  3. Rezensieren 01.06.2020 - 14.06.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Andie June Cooper Madly Deeply Liebesroman lyx romance lyx verlag junge Liebe romantisch College Geheimnis deutsches New Adult new adult deutsch deutsche autorin Mona Kasten Laura Kneidl Bianca Iosivoni begin again Colleen Hoover New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 20, Seite 1 bis 133, inkl. Kapitel 11

Profilbild von charlie_books

charlie_books

Mitglied seit 03.07.2017

Reading gives us someplace to go when we have to stay where we are.

Veröffentlicht am 11.05.2020 um 00:31 Uhr

Ich habe diesen Abschnitt verschlungen und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen! Es gibt so viele Gründe dafür, dass mich die Geschichte wahnsinnig schnell fesseln konnte, dass ich erstmal überlegen muss, wo genau ich anfange.

Ich bin unglaublich glücklich mit Andie als Protagonistin, weil sie mal anders ist als die meisten Protagonistinnen aus NA-Romanen. Mal nicht unwahrscheinlich selbstbewusst und schlagfertig. Niemand, der versucht, durch sein Äußeres bei anderen Menschen gut anzukommen und deshalb total viel wert auf Make-Up und das perfekte Styling legt. Ich liebe ihre Natürlichkeit, ebenso wie ihre Unsicherheiten, ihre Zweifel und ihre Ängste. Weil diese sie für mich unfassbar greifbar und vor allem authentisch machen. In vielerlei Hinsicht kann ich mich sehr gut mit ihr identifizieren und mir fällt es leicht, ihre Gedankengänge nachzuvollziehen. Eines der Dinge, die ich in den Büchern von Ava Reed so liebe, ist die Nähe und Verbundenheit die sie zwischen ihren Charakteren und ihren Lesern / Leserinnen schafft - und genau das tut sie hier auch wieder.

Was Cooper angeht, bin ich einfach nur wahnsinnig neugierig. Er macht zwar einen sehr unnahbaren und distanzierten Eindruck, aber irgendwie macht ihn genau das so interessant. Außerdem lassen seine Blicke und sein Verhalten erahnen, dass es in ihm drin meist ganz anders aussieht als das Bild, das er nach außen hin abgibt. Ich möchte wissen, wer er wirklich ist und warum da diese scheinbar sehr sorgfältig errichtete Fassade um ihn herum ist. Und natürlich hoffe ich sehr darauf, nach und nach einen Blick hinter diese werfen zu können. Sein kaltes und doch zugleich beschützerisches Verhalten Andie gegenüber scheint etwas mit dieser Zoey zu tun zu haben und ich bin sehr gespannt darauf zu erfahren, wer sie ist und warum alleine der Gedanke an sie für Cooper so wahnsinnig schmerzhaft ist.

Ich muss zudem zugeben, dass mein Vorfreude-Level auf „Madly“ schon jetzt enorm ist! Schon in der Leseprobe fand ich June super interessant und bin dort neugierig auf ihre Geschichte geworden. Und jetzt, nach ihrem und Mason’s ersten Aufeinandertreffen, BRAUCHE ich nicht nur June's Geschichte, sondern vor allem mehr von den beiden. Da ist etwas zwischen ihnen, von dem ich nicht weiß, was es ist. Aber alleine das Wissen, dass da irgendetwas ist, reicht für mich aus, um mehr von den beiden zu wollen.

Generell habe ich auch June sehr schnell ins Herz geschlossen. Sie ist das genaue Gegenteil von Andie, aber gerade das macht ihre Freundschaft so besonders und einzigartig. Die beiden ergänzen sich perfekt und die Liebe, Loyalität und der Zusammenhalt zwischen den beiden ist wirklich beneidenswert. Ich liebe es, dass sie nicht nur beste Freundinnen, sondern wirklich sowas wie Schwestern sind und die eine immer auf die andere zählen kann.

Was ich noch liebe, ist die Tiefe der Geschichte, die schon jetzt spürbar ist, ebenso wie die Mischung aus Gefühl und Humor, die einem hier begegnet. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Buch es auch noch schaffen wird, mich emotional mitzureißen und zu berühren. Und darauf freue ich mich schon jetzt!

Mir macht das Lesen bisher auf jeden Fall sehr viel Freude und ich wünschte, ich könnte das Buch in einem Rutsch durchlesen. Aber so warte ich nun geduldig - so geduldig, wie June, haha - und voller Vorfreude auf die nächste Woche und den nächsten Leseabschnitt, um zu erfahren, was Andie nun ohne ein Dach über dem Kopf machen wird. Wie es mit ihr und Cooper weitergeht. Was hinter Cooper’s Verhalten steckt und in wieweit Zoey damit zu tun hat. Generell freue ich mich darauf, einen immer tieferen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt von sowohl Andie als auch Cooper zu bekommen. Ich glaube nämlich, dass uns da noch einiges erwarten wird!
Und natürlich hoffe ich, noch ein bisschen mehr über June und Mason zu erfahren. ;P

Profilbild von Booklover9germany

Booklover9germany

Mitglied seit 24.05.2018

Schon oft hat das Lesen eines Buches jemandes Zukunft beeinflusst

Veröffentlicht am 11.05.2020 um 07:26 Uhr

Auch ich habe diesen Abschnitt in weniger Zeit durchgelesen. Mir war gar nicht bewusst, dass es schon so viel war, aber das liebe ich so und das macht ein gutes Buch für mich aus. Ich hoffe es bleibt auch weiterhin so.

Ein wenig kann ich mich mit Andie identifizieren, was die Geschichte für mich boch besser macht. Sie hat außerdem richtige Probleme, nur weiß sie nicht wohin sie soll, als sie aus der Wohnung geschmissen wird.
Zu ihrer Lebensgeschichte und ihrer Vergangenheit möchte ich auch noch mehr erfahren und hoffe,dass es im weiteren noch dazu kommt

Ihre Freundschaft zu June ist langjährig und auch sie verbindet eine Geschichte. Sie sind vom Charakter verschieden und passen doch gut zusammen und helfen sich, wo sich der andere nicht selber helfen kann. Das gefällt mir, dass June sich so für Andie eisnetzt und ihr wirklich helfen will, obwohl sie sicher auch noch genug Sorgen mit der Uni hat.

Zu ihrem Kontakt mit Cooper... Also ich wäre da nicht so ruhig und entspannt auch innen gewesen wie sie. Sie nimmt es noch relativ locker, aber nur weil man jemanden auf den erstn Blick nicht mag, sollte man trotzdem mit ihm umgehen können. Doch Cooper hat mit ihr ja ein ganz anderes Problem. Was es um diese Zoey auf sich hat und auch die Freundschaft zu Mase macht mich schon neugierig. Denn Mase scheint diese geschichte zu kennen und hilft ihm.

Weiterhin kann ich mir vorstellen, dass Andie sich einen neuen Unterschlupf suchen muss. Angefangen bei Jack oder doch Cooper, weil sie doch nett sind und ihr auch helfen wollen, dass ihr nichts passiert. June kann ihr da leider nicht helfen und so viel Geld hat sie nicht für ein Motel. Dadurch könnten sich auch Cooper und Andie besser kennenlernen oder erstmal miteinander reden. Vielleicht gehen June und Andie sogar mit Mase und Cooper auf die Uni oder sogar noch in gleiche Kurse.

Ich freue mich schon weiterzulesen und auch bei jedem kaptitel diese Sprüche finde ich verleihen dem Buch noch etwas einzigartiges und mir gefällt diese Idee

Profilbild von Booklover9germany

Booklover9germany

Mitglied seit 24.05.2018

Schon oft hat das Lesen eines Buches jemandes Zukunft beeinflusst

Veröffentlicht am 11.05.2020 um 07:31 Uhr

charlie_books schrieb am 11.05.2020 um 00:31 Uhr

Ich finde es gut, dass es nicht nur mir so geht!
Ich möchte gerne Cooper kennenlernen und auch über seine Vergangenheit erfahren mit Zoey und daraufhin die Gemeinsamkeiten mit Andie verstehen.

Du hast auch recht mit seinen Blicken. Er hat bei dem ersten Treffen Andie so lange angesehen ohne zu beachten was sie oder die anderen denken. ( obwohl es eher das zweite war bei dem Meeting)

Mit der natürlichkeit stimme ich dir zu. Kein make up tragen ist auch nicht schlimm sondern normal und das macht es auch nicht weniger schön.

Auch ich freue much schon, wenn der zweite Teil zum lesen bereit ist, um auch mehr von June und ihrer Beziehung zu ihren Eltern zu erfahren. Ich hoffe dazu gibt es dann auch wieder eine Leserunde!

Veröffentlicht am 11.05.2020 um 08:47 Uhr

Was für ein wundervoller erster Abschnitt! Ich bin einfach nur begeistert.

Der Einstieg in das Buch ist mehr sehr leicht gefallen und ich war auch direkt in der Geschichte drin und konnte komplett in ihr versinken.

Durch diesen emotionalen und berührend Prolog wurde direkt eine gewisse Spannung aufgebaut und ich möchte einfach nur wissen, was noch passieren wird. Da bin ich jetzt schon gespannt, wie die Geschichte noch verlaufen wird, sodass es zu diesem Punkt kommen wird.

Auch die darauffolgende Handlung konnte mich überzeugen. Ich mag die Ruhe und die Tiefgründigkeit, die die Geschichte für mich ausstrahlt und, dass man langsam an die Geschehnisse heran geführt wird und die Figuren immer besser kennen lernt. Ich bin neugierig darauf, mehr über sie zu erfahren. Außerdem finde ich, dass sie genau die richtige Portion Humor hat. Die Mischung zwischen dieser Tiefgründigkeit, den Gefühlen und dem Humor hat hier einfach gestimmt.

Ich bin mal gespannt, wo Andie jetzt unterkommen wird. Ich habe ja so eine leise Vermutung, das Cooper ein Schlafplätzchen für sie haben könnte.
Besonders süß fand ich außerdem die Szene mit dem kleinen Hund. Ich hätte ihn am liebsten ebenfalls geschnappt und mitgenommen. Ich denke, der Kleine wird noch eine Rolle spielen und ich bin schon gespannt, welche das sein wird.

Andie finde ich einfach nur sehr liebenswert. Sie ist mir richtig sympathisch und ich mag ihre Art sehr gerne. Ich kann mich gut in sie hineinversetzen und mich in sie einfühlen. Ihre Neigung, Dinge nach ihren Vorstellung zu sortieren oder Ordnung zu schaffen, finde ich einfanch nur toll und sehr liebenswert. Auch die Anspielungen auf Monk finde einfach nur herrlich, da ich diese Serie früher immer gerne geguckt habe.
Außerdem gefällt mir ihre Beziehung zu June richtig gut. Ich mag die beiden zusammen sehr gerne, sie ergänzen sich gut und man merkt einfach, wie tief ihre Freundschaft geht und, wie gut sie sich kennen. Sie scheinen immer füreinander da zu sein und das finde ich einfach nur fantastisch. So eine Freundschaft wünscht sich doch jeder. Allerdings bin ich mal gespannt, was mit Junes Familie ist und, warum sie keinen Kontakt zu ihren Eltern hat und quasi bei Andie gewohnt hat. Hier sind bei mir noch einige Fragezeichen und ich bin mal gespannt, was wir da noch erfahren werden. Zudem fand ich es ein bisschen komisch, dass sie diesen One Night Stand mit dem Kerl gehabt hatte, denn irgendwie hat das nicht so richtig in das Bild, was ich von ihr hatte, gepasst, zumal sie in dem Club jeden Kerl auf sehr kreative Art und Weise hat abblitzen lassen. Geht es euch da ähnlich?

Cooper ist für mich momentan noch ein bisschen ein Mysterium. Ich finde ihn richtig faszinierend und spannend. Als ich ihn zuerst aus Andies Perspektive kennen gelernt hatte, da dachte ich, okay ein klassischer Bad Boy. Doch direkt nachdem das erste Kapitel aus seiner Perspektive kam, da war klar, dass er noch so viel mehr und alles andere als ein Bad Boy ist. Er scheint sehr viele Facetten und schon so einiges erlebt zu haben (genau wie Andie mit dem Verlust ihrer Mutter – da haben sie aufjedenfall schon einmal eine gemeinsame Basis). Ich bin gespannt, was es mit Zoey auf sich hat. Ich vermute es könnte sich hierbei um seine große Liebe gehandelt haben, die ihn entweder betrogen und verlassen hat oder vielleicht auch ums Leben gekommen ist. Auf jedenfall muss es sehr schmerzhaft für ihn gewesen sein.

Ich freue mich schon riesig darauf, wie es zwischen Andie und Cooper weiter gehen wird. Ich finde die beiden schon jetzt sehr spannend und interessant zusammen und freue mich einfach darauf zu sehen, wie sich das Ganze weiterentwickeln wird – da habe ich momentan nämlich noch keine wirkliche Vorstellung.

Den Schreibstil mag ich ebenfalls sehr gerne. Ich kann richtig gut in die Geschichte eintauchen, mich von ihr mitreißen und berühren lassen.
Besonders toll finde ich auch die schönen Sprüche und Sätze am Anfang eines jeden Kapitels. Die sind so treffend und regen zum Nachdenken an. Das mag ich sehr.

So und jetzt bin ich einfach nur wahnsinnig neugierig darauf, wie die Geschichte weitergehen wird und freue mich auf den nächsten Abschnitt.

Veröffentlicht am 11.05.2020 um 08:51 Uhr

Zitat von charlie_books

Da stimmte ich dir voll und ganz zu! Deshalb mag ich Andie auch so unfassbar gerne. Sie wirkt dadurch auch viel näher und greifbarer für mich als Leserin.

Veröffentlicht am 11.05.2020 um 08:52 Uhr

Zitat von charlie_books

Was Cooper angeht, bin ich einfach nur wahnsinnig neugierig.

Ich auch!

Veröffentlicht am 11.05.2020 um 08:53 Uhr

Zitat von charlie_books

Mir geht es genauso. Ich habe viele offene Fragen, was June angeht und hoffe zwar, dass ich sie noch in diesem Band beantwortet bekomme, aber ich fürchte, da muss ich mich wohl noch auf Band 2 gedulden.

Veröffentlicht am 11.05.2020 um 08:55 Uhr

Zitat von charlie_books

Das sehe ich genauso. So eine Freundschaft ist unfassbar wertvoll und, wie du auch schon gesagt hast, sie ergänzen sich einfach perfekt. June ist z.B. da schlagfertig, wo Andie es nicht sein kann.

Veröffentlicht am 11.05.2020 um 08:57 Uhr

Zitat von charlie_books

Davon bin ich ebenfalls überzeugt. Der Prolog hat das ja schon so ein bisschen angedeutet. Ich fürchte mich davor, aber gleichzeitig freue mich genauso wie du schon darauf.

Veröffentlicht am 11.05.2020 um 08:59 Uhr

Zitat von Booklover9germany

Jaa, das finde ich auch einfach nur wundervoll!!