Leserunde zu "Wie die Ruhe vor dem Sturm" von Brittainy C. Cherry

Eine Liebe, verschüttet von Erinnerungen
Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Katia Liebig (Übersetzer)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.05.2020 - 31.05.2020
  2. Lesen 15.06.2020 - 05.07.2020
  3. Rezensieren 06.07.2020 - 19.07.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Erinnerungen Nanny reiche Familie eiskalt unnahbar Hoffnung zweite Chance erste Liebe Greyson East Eleanor Gable große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt Wenn Donner und Licht sich berühren Emma Scott KulturPass Aktion KulturPass TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

War einfach unglaublich!
Ich liebe den Schreibstil und auch das Cover ist wirklich gut, ganz ehrlich es ist genau so ein Cover wo ich beim Buchladen anhalte um den Klappentext zu lesen!
Die Protagonisten ...

War einfach unglaublich!
Die Protagonisten lassen mich richtig in ihre Sicht der Dinge eintauchen. Ich meine von der Protagonistin, ihr Familien leben ist irgendwie total skurril... und ganz ehrlich ich erhoffe mir eine richtiges schnulziges Liebesdrama.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Eine gelungene Leseprobe. Man konnte schon mal einen ganz guten Eindruck von den beiden Protagonisten erhalten. Ich mag es, wie Cherry ihre Charaktere in die Geschichte einführt. Man erfährt oftmals viel von dem familiären Hintergrund. Das gibt ein breiteres Bild.
Eleanor mag Harry Potter, was sie sofort sympathisch macht.

Der Schreibstil ist locker und leicht. Vor allem der Humor in den Dialogen hat mir hier gut gefallen.

Ich würde mich sehr freuen zu erfahren wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Zuallererst einfach nur wow. Das Cover ist ja mal wunderschön und würde mich im Laden sofort ansprechen. Nicht nur das hellblau meine Lieblingsfarbe und es perfekt mit dem Glitzer-Glanz harmoniert, sondern auch das Feeling und die Bedeutung die allein schon die Vorderseite vermittelt ist gut durchdacht und absolut anziehend. Diese gemischten Blautöne die sich ineinander nochmal vermischen geben auf der einen Seite ein Gefühl von Trauer und Ruhe wieder, lassen aufgrund der Bewegung im Titelbild aber auf Dynamik und Drama in der Handlung schließen, was letztendlich in einem selbst eine gewisse Unruhe erzielt. Und der Fakt, dass da einfach die Libellen drauf sind, die Eleanor mit ihrer Mutter verbinden ist einfach schön.

Da es mein erstes Buch und auch die Leseprobe von der Autorin ist, mir aber gesagt wurde, dass sie sehr emotional und poetisch schreibt, gehe ich schon mit hohen Erwartungen ran. Was soll ich sagen, die Frau hat mich einfach schon in den ersten 10 Seiten mit ihren Worten gecatcht. Es fühlt sich so an als wären ihre Worte perfekt gewählt und sie lassen mich so super mit den Charakteren, der Handlung und der Situation mitfühlen. Also eigentlich hatte sie mich schon beim Klappentext für sich eingenommen und mit den Worten alles essenzielle über das Leben aus Harry Potter kennengelernt zu haben für sich gewonnen.

Um also gleich zu Eleanor zu kommen: Sie ist ganz schön introvertiert... und dafür liebe ich sie schon jetzt :) Vorher will ich aber noch sagen wie traurig das mit ihrer Mutter und dem Krebs ist, sie scheint aber unglaublich nette Eltern zu haben scheint die für einander alles geben würden, wegstecken und mit der Situation trotzdem so normal umgehen können und das Leben leben. Wirklich beneidenswert. Es ist einfach so schön zu lesen wie offen die drei miteinander umgehen können, über Themen wie Sex lässig hinweg reden und ihrer Tochter die Freiheit geben die sie verdient. Das sind schon Traumeltern, die eine wirklich starke Familienbindung zueinander besitzen.

Ihren Charakter muss Eleanor von ihren Eltern mitbekommen haben. Sie steht zum Beispiel über Landons arrogante Macho Art drüber, verteidigt ihr Cousine vor seinen Beleidigungen und kontert geschickt jeden Spruch von Greyson. Dafür dass sie eigentlich nicht soviel sozialen Kontakt hat, weiß sie definitiv mit Worten umzugehen. Generell ist ihre versteckte taffe Art ganz schön cool und aufbauend. Am geilsten finde ich aber einfach dieses Komplettparket an Charakterstärke. Ich selbst bin ganz schön introvertiert und kann damit umgehen. Die Sympathie die ich mit Eleanor habe ist wirklich riesig, da ich mir auch nicht nur einmal ausgeschaltete Kopfhörer in die Ohren gesteckt habe, mich mit meinem Handy beschäftigt habe und so getan, als wäre ich gerade schwer beschäftigt, nur dass mich niemand anspricht oder ich nicht zu komisch wirke. Also bei der Szene musste ich echt kurz die Hände ins Gesicht nehmen und mich fragen, ob wir introvertierten für andere unserer Art so offensichtlich zu deuten sind. Aber allein für solche Beispiele lebe ich und es war absolut lustig Eleanor zu verfolgen. Ich freue mich schon auf mehr Lesezeit mit ihr.
Sonst wäre da noch ihre angeblich feministisch angehauchte Cousine mit Daddy Issues. Ich würde gern mehr über sie wissen und warum ihr Vater so ein Arsch ist.

Am meisten angezogen fühle ich mich dann schon eher zu Greysons Hintergrund. In der Schule gibt er sich bestimmt total cool und ist sicherlich total nett, wenn sogar Shay das sagt, aber hinter den Kulissen spielt sich was ganz anderes prägenderes ab. Wir haben also wieder einen Arschloch Vater, der seine Frau terrorisiert und seinen Sohn vernachlässigt. Mal ganz ehrlich, welcher Vater kennt das Alter seines Kindes nicht? Aber was er da seiner Frau antut ist auch soo schlimm. Aaahh, Aber warum lässt die Mutter sich das gefallen, lässt ihrem Sohn zurück und versucht nicht mal gemeinsam die Flucht anzutreten? Sie muss wirklich sehr schwach sein um sich so gehen zu lassen oder ihr Ehemann ist einfach zu gut darin sie zu manipulieren und psychisch fertig zu machen. Ich weiß nicht ob ich wütend oder mitfühlend mit ihr bin. Aber aufjedenfall ist das größte Opfer Greyson. Allein in so einer Umgebung aufzuwachsen ist nicht fördernd und wird sein Leben ewig prägen.

Anschließend hoffe ich, dass auch wenn ich es bezweifle Greyson aus dieser Hölle rauskommt und seinen tiefliegend liebenswerten Charakter beibehält. Ob sich in ihrer Jugend wohl noch mehr zwischen ihm und Eleanor entwickelt? Wäre jedenfalls schön so die jugendliche Unschuld zum späteren Erwachsendasein als Kontrast zu haben, denn aus dem KT hat man ja schon rauslesen können, dass Greyson viel bitterer und kälterer wird. Ich frage mich wie sein Leben und das von Eleanor in der Zukunft genau aussehen wird. Wie zum Bespiel der Kampf gegen den Krebs ausgeht oder wie Greyson später zu Kinder kommt. Voller Vorfreude auf Spannung, Drama und Liebe erhoffe ich mir vor allem ein Buch, dass mich emotional auf eine Achterbahn mitnehmen wird und hege vielversprechende Gedanken an die Geschichte.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Das Cover sieht einfach wunderschön aus und verspricht eine wundervolle, emotionale Geschichte. Ich kenne bereits einige Brittany C. Cherry Bücher und ihr Schreibstil ist einfach jedes Mal aufs Neue der Hammer. Es gibt selten Autoren, bei denen man einfach weiß, das ihr Buch gut wird. Und ich bin mir auch jetzt schon, nach dieser einzigartigen Leseprobe sicher, das "Wie die Ruhe vor dem Sturm" ein echtes Lesehighlight wird!

Eleanor wirkt einfach unglaublich sympathisch auf mich und ich kann es kaum erwarten, welche Charakterentwicklung sie durchmachen wird, und wie sie sich durch alles, das das Leben für sie bestimmt hat, durchkämpfen wird.

Grey wirkt ein wenig arrogant auf mich, allerdings hat er jetzt schon ein Auge auf die hübsche Eleanor geworfen. Ich bin auch sehr gespannt, welche Entwicklung er durchmacht und wie er zu dem kaltherzigen, einsamen Mann wird, den der Klappentext uns verspricht.

Vom Fortgang der Handlung erwarte ich eine unglaublich emotionale Geschichte, die mich mitreißen wird. Brittany C. Cherry ist eine wundervolle Autorin und ich bin mir sicher, das ihr auch mit diesem Buch ein wahres Meisterwerk gelungen ist. Ich vermute leider tatsächlich, das der Krebs Eleanors starke Mutter besiegen wird. Auf alles was die Entwicklung und die Handlung zwischen Grey und Eleanor betrifft, bin ich unglaublich gespannt und kann es kaum noch erwarten! Die Geschichte klingt so verheißungsvoll, denn ich habe jeden Charakter schon sehr ins Herz geschlossen und brenne darauf ihre weiteren Schicksale kennenzulernen.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Das Cover ist einfach nur wunderschön. Für Ellie und ihre Mutter scheinen Libellen eine große Bedeutung zu haben, weswegen ich es schön finde, dass man sie auch auf dem Cover wiederfindet. Generell finde ich, dass der Blauton des Buches dafür sorgt, dass ich das Gefühl habe, dass die Liebellen am Wasser sind.

Den Schreibstil von Brittainy C. Cherry liebe ich. Sie hat ein einzigartiges Talent mich mit ihren Worten in einen Bann zu ziehen. Jedes Wort steckt voller Emotionen. Auch bei diesem Buch hat sie es wieder geschafft mich völlig davon einzunehmen. Am liebsten hätte ich einfach gleich weitergelesen.

Ellie ist mir sehr sympathisch. Sie ist ein echter Bücherwurm. Ich konnte so gut nachvollziehen, wie es ist ein Buch, besonders eine Fortsetzung, am Erscheinungstag gleich lesen zu wollen. Nur machen ihr da ihre Eltern einen kleinen Strich durch die Rechnung. Bisher sind meine Eltern Gott sei Dank noch nicht auf die Idee gekommen mir so etwas, wie "Geh raus Arrest" zu erteilen, aber ich fand diese Stelle wirklich gut.
Obwohl Ellie sehr introvertiert ist, scheint sie auch eine andere Seite an sich zu haben. So lässt sie nicht zu, dass jemand schlecht über ihre Cousine redet oder ist Schlagfertig, was sie mir noch viel sympathischer macht. Auch die Tatsache, dass sie sich fragt wann der Tag kommen wird an dem man zu Hause bleiben darf, wann die Zeit für die introvertierten Menschen kommen wird, fand ich ziemlich witzig, wenn man die derzeitige Lage betrachtet.
Ich bin gespannt, wie es mit ihr weitergehen wird.

Ellie's Eltern fand ich auch toll. Die Krebserkrankung ihrer Mutter war auf jeden Fall ein harter Schlag für sie. Ich bin dennoch schon ein großer Fan von ihr. Sie scheint eine echter Freigeist zu sein mit ihrer verganen Ernährung und dem Künstlerischen. Auch die Beziehung ihrer Eltern scheint perfekt zu sein, wie Ellie gesagt hat, glaubt sie durch sie an Seelenverwandte, was ich wirklich süß fand.

Greyson scheint ein wirklich guter Mensch zu sein. Er war mir von der ersten Sekunde an sehr sympathisch, denn er beurteilt Menschen nicht. Obwohl er beliebt ist, scheint er nicht arrogant zu sein, so fand ich es toll wie er mit Ellie geredet hat. Aber zum richtigen Fan von ihm wurde ich erst, als er Ellie und Shay in Schutz genommen hat.
Jedoch ist auch bei ihm nicht alles perfekt. Seine Eltern sind keine richtigen Eltern für ihn. Sein Vater betrügt seine Mutter und stellt diese als geisteskrank dar und seine Mutter ist einfach völlig fertig und reist lieber um die Welt.
Meiner Meinung nach ist Greyson ziemlich einsam.

Landon mag ich gar nicht. Er ist arrogant und viel zu sehr von sich selbst überzeugt. Das Shay nichts von ihm will, kann ich gut nachvollziehen, wenn man bedenkt, dass er sie nach einer Woche Beziehung direkt betrogen hat.
Shay mochte ich dafür umso mehr. Sie ist eine wirklich gute Freundin für Ellie über die ich gerne mehr erfahren will.
Trotz allem bin ich auch schon auf das Buch der Beiden gespannt.

Bei der weiteren Handlung tauchen für mich viele Fragen auf, z.B. wie wird es dazu kommen das Greyson Kinder hat und Ellie Nanny bei ihm wird.
Was passiert mit Ellie's Muttter und wird Greyson je Harry Potter lesen?

Vom weiteren Verlauf erhoffe ich mir einfach ganz viel Spannung und ein wenig Herzbruch. Generell hoffe ich einfach auf eine tolle Liebesgeschichte und bin schon sehr gespannt auf das Buch.