Leserunde zu "Wie die Ruhe vor dem Sturm" von Brittainy C. Cherry

Eine Liebe, verschüttet von Erinnerungen
Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Katia Liebig (Übersetzer)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.05.2020 - 31.05.2020
  2. Lesen 15.06.2020 - 05.07.2020
  3. Rezensieren 06.07.2020 - 19.07.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Erinnerungen Nanny reiche Familie eiskalt unnahbar Hoffnung zweite Chance erste Liebe Greyson East Eleanor Gable große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt Wenn Donner und Licht sich berühren Emma Scott KulturPass Aktion KulturPass TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 31.05.2020

Wieder einmal überzeugt Brittainy C. Cherry mit einer Hauptfigur, mit der ich mich als introvertierter Bücherwurm identifizieren kann. Mit Eleanor kann die emotionale Achterbahnfahrt am liebsten sofort weitergehen. Greysons Schicksal hat mich sehr überrascht, ich hätte nicht gedacht, dass er aus einer Familie mit massiven Problemen stammt. Die beiden haben großes Potenzial sich gemeinsam weiterzuentwickeln. Und wer die Autorin kennt, weiß, dass sie eine ganze Reihe schicksalhafter Ereignisse bereithält, um den Leser völlig aus der Bahn zu werfen! Ein sehr vielversprechender Beginn!

Das Cover ist einfach wundervoll und würde mich in der Buhhandlung sofort in seinen Bann ziehen. Spätestens beim Schriebstil wäre es dann um mich geschehen, einfach einfühlsam, gefühlvoll und trotzdem leicht zu lesen. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich dabei sein dürfte!

Veröffentlicht am 31.05.2020

Ich finde das Cover sehr schön und ich freue mich schon sehr darauf das Buch ins Regal zu stellen.

Den Schreibstil der Autorin liebe ich. Sie schreibt wie ich finde sehr besonders. Sie berührt mit ihren Geschichten mit dem Inhalt und wie sie sie schreibt. Ich kann mich einfach in ihre Geschichten fallen lassen und genießen. Auch wiederholt sie nie Themen, die sie schon in anderen Büchern behandelt hat.

Eleanor muss ich allein schon wegen der Harry Potter Szenen und der Disney Anspielung lieben. Die Autorin hat da eine richtig tolle Protagonistin erschaffen und ich freue mich schon sehr mehr über ihr Leben zu erfahren.

Greyson mag ich bisher. Besonders in dem Kapitel aus seiner Sicht merkt man, wie schwer er es zu Hause hat. Ein Vater ist wirklich zum kotzen. Auch hier bin ich schon sehr gespannt auf die Zukunft. Er hat ja laut Klappentext Kinder und Ellie wird die Nanny. Was in der Zwischenzeit wohl alles vorgefallen ist? Ich bin so neugierig!

Ich erwarte, dass es genauso unterhaltsam, aber auch fesselnd weiter gehen wird. Dass ich die Geschichte inhalieren will und mit den Charakteren so richtig mitleide, mich aber auch in schönen Momenten freue.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Eleanor hat mich in den ersten 34 Seiten fasziniert: Sie ist eher introvertiert, hat ein Faible für Harry Potter, ist gefühlvoll, aber gleichzeitig gefasst und sehr humorvoll! Die Mischung aus "ich stehe zu mir und meinem Lebensstil" und "ich kann dich trotzdem mit meiner Coolness locken" hat mich mehr als 1x schmunzeln lassen: Sie ist mir auf Anhieb sympathisch. Dass die sogleich mit Grey schäkert und ihn aus der Fassung bringt, macht sie wiederum äußerst interessant. Die Leseprobe hat mir also unglaublich gut gefallen! Ich muss unbedingt wissen, wie es mit Grey und Ellie sowie mit ihrer Mutter weitergeht! Ich erhoffe mir eine dramatische, tiefgründige Liebesgeschichte - mit ganz viel Herzschmerz.

Das Cover und der Schreibstil können überzeugen. Ich erkenne Brittany wieder und freue mich auf kreative Wendungen!

Meine Lieblingszitate:
»Das ist vermutlich auch ganz gut so«, erklärte ich ihm. »Denn sonst hätte ich möglicherweise irgendeine dumme, unrealistische Schwärmerei für dich entwickelt, die absolut gegen meine Prinzipien verstößt.«

»Nenn meine Cousine noch einmal Bitch, und ich zeige dir, wer hier die Bitch ist«, fuhr ich ihn an.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Hach, super schön und bereits voller Gefühl! Die Autorin kann es einfach, mich sofort zu fesseln und für die Charaktere einzunehmen.
Eleanor ist super sympathisch. Sie liebt lesen und lässt sich auch auf ...

Eleanor ist super sympathisch. Sie liebt lesen und lässt sich auch auf einer Party nicht davon abbringen. Lachen musste ich bei der Szene, wie ihre Eltern sie des Hauses verbannten. Herrlich. Solche Eltern zu haben muss toll sein. Witzig und warmherzig.
Greyson mag ich auch, denn es war spürbar, dass er Eleanor wirklich mag. Er hat kein schönes Zuhause. Ich denke, das wird ihn geprägt haben.
Ich bin sehr gespannt, wie das Aufeinandertreffen nach den Jahren sein wird und was ich noch über die Vergangenheit erfahre. Ich bin wahnsinnig gespannt auf das Knistern zwischen den beiden.

Veröffentlicht am 31.05.2020

_Und so dachte ich an Eleanor Gable.Das Mädchen, das auf Partys hockte und Bücher las und Libellen liebte. Diese Gedanken wogen nicht so schwer wie alle anderen.Also ließ ich sie zu._

INHALT
Eleanor ...

INHALT
Eleanor Gable zieht sich lieber in die Welt von Harry Potter zurück als auf Partys zu gehen. Da die Sommerferien angefangen haben, drängen ihre Eltern sie dazu endlich mal wieder aus dem Haus zu gehen und geheimsam mit ihrer Cousine Shay auf eine Party zu gehen. Obwohl sich Eleanor dazu überreden lässt, nimmt sie ihr Buch mit, da sie lieber weiterlesen möchte anstatt sich mit den Leuten zu unterhalten. Greyson East macht ihr jedoch einen Strich durch die Rechnung und wohl oder übel muss Eleanor einige Wort mit ihm wechseln. Natürlich kann Sie nicht ahnen, dass das Leben von Grayson längst nicht so perfekt ist wie man denkt. Denn zuhause hat er mit der zerrütteten Ehe seiner Eltern zu kämpfen und besonders sein manipulativer Vater macht ihm das Leben schwer.

GRAYSON & ELEANOR
Die beiden Hauptcharaktere waren mir beiden direkt sympathisch. Besonders in Eleanor konnte ich mich gut hinein versetzen. Ein neuer Harry Potter Band hat definitiv Priorität über eine Party! Auch der Verhältnis zu ihren Eltern fand ich sehr liebenswürdig beschrieben und die Familie scheint sich perfekt zu verstehen. Das Krebs Geständnis der Mutter lässt jedoch nichts gutes behaupten und nach dem was ich von der Autorin gehört habe, bereite ich mich wohl besser schonmal auf viel Herzschmerz vor.
Grayson scheint auf den ersten Blick der typische beliebte Basketballspieler zu sein, doch man merkt sofort das mehr dahinter steckt. Er ist nicht arrogant und findet direkt Gefallen am Gespräch mit Eleanor. Ich fand es toll, dass er nicht der typische Bad Boy ist und bin gespannt was aus ihm wird, wenn ich an den Klappentext denke!

ERSTER EINDRUCK
Der erste Eindruck zu "Wie die Ruhe vor dem Sturm" ist definitiv positiv. Der Schreibstil ist locker und leicht und es fällt leicht in die Geschichte hineinzufinden. Die Nebencharaktere sind gelungen dargestellt und ich bin gespannt, ob wir noch viel von Shay und Landon sehen werden! Besonders das Schicksal von Eleanors Eltern liegt mir sehr am Herzen, wobei ich da wenig Hoffnung auf ein Happy End habe. Auch das Schicksal von Greyson und seinen Eltern macht mich neugierig. Wird seine Mutter doch noch den richtigen Schritt gehen und den Vater verlassen? Und wird Greyson gegen die Wünsche seines Vaters das Familienunternehmen zu übernehmen rebellieren?

COVER
Das Cover ist ein absoluter Traum und ich muss sagen, dass sich Lyx da selbst übertroffen hat. Ich liebe die Cover der ganzen Neuerscheinungen und sie sind immer wieder ein absolutes Highlight im Bücherregal. Selbst Bücher die mir nicht gefallen, kann ich kaum hergeben, einfach weil sie so ein Hingucker sind!

UND NUN...?
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und würde mich freuen bei der Leserunde dabei zu sein. Ich bin gespannt wie es mit Eleanor und Greyson weitergeht, zumal uns laut Inhalt des Klappentexts wohl noch ein Zeitsprung erwarten wird und bis dahin wohl noch einiges passieren wird. Ich bin sehr gespannt und würde gerne mitlesen.