Leserunde zu "Wie die Ruhe vor dem Sturm" von Brittainy C. Cherry

Eine Liebe, verschüttet von Erinnerungen
Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Katia Liebig (Übersetzer)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.05.2020 - 31.05.2020
  2. Lesen 15.06.2020 - 05.07.2020
  3. Rezensieren 06.07.2020 - 19.07.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Erinnerungen Nanny reiche Familie eiskalt unnahbar Hoffnung zweite Chance erste Liebe Greyson East Eleanor Gable große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt Wenn Donner und Licht sich berühren Emma Scott KulturPass Aktion KulturPass TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 31.05.2020

Wow! Alleine schon diese wenigen Seiten haben mich komplett vom Buch überzeugt! Ich konnte das Buch vorher ja schon nicht erwarten, aber das hat gerade ein ganz anderes Level erreicht. Das Cover zieht schon alle Blicke auf sich und wer dann erst Brittainys poetischen Schreibstil liest, ist sowieso schon hin und weg. Ich mag es, dass das Buch aus mehreren Perspektiven grschrieben ist. So bekommt man mehrere Blickwinkel und das Buch bekommt eine ganz andere Tiefe. Außerdem ist es interessant, dass man einen Einblick in Eleanors früheres Leben bekommt.

Eleanor ist mir bisher sehr sympathisch. Sie ist humorvoll und sagt was sie denkt. Auch Grey und die anderen Charaktere gefallen mir sehr gut, bis auf Landon, aber das wird bestimmt noch. Ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichte ihren Lauf nehmen wird. Es wird zienlich sicher einige lustige Momente gehen, ich hab mich jetzt schon schlapp gelacht bei dem unangenehmen Gespräch mit ihrer Mutter. Aber es wird auch emotionale Momente geben, wie es ja für Brittainys Bücher bekannt ist. Ich bin einfach unglaublich gespannt auf dieses Buch!!

Veröffentlicht am 31.05.2020

Brittainy C. Cherry ist für mich immer ein Garant und mittlerweile gar nicht mehr so geheimer Geheimtipp für anspruchsvollen New Adult fernab von 0815. Und auch diese Leseprobe konnte mir dies wieder einmal bestätigen. Die Frau hat’s einfach drauf!

Greyson scheint es nicht sehr leicht zu haben und dennoch war er mir direkt sympathisch. Aber ich denke wegen seiner schwierigen familiären Situation hat er sich zu einem nach außen hin kalten Mann entwickelt. Vor allem finde ich es total cool, dass wir nur am Anfang die Protagonisten als Teenager kennenlernen, sich die eigentliche Geschichte dann aber im Erwachsenenalter abspielt. Damit kann ich mich dann auch besser mit den Protagonisten identifizieren.

Ein Satz der mir besonders in Erinnerung geblieben ist: „Ich konnte den Tag kaum erwarten, an dem die Medien endlich erklärten, zu Hause zu bleiben sei jetzt der Neueste Trend, und sich mit Leuten abzugeben, die man hasste, absolut out.“ Ich freue mich darauf noch mehr tolle Zitate in dem Buch zu finden.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Das Cover finde ich wunderschön, da es Mal wieder ein richtiger Hingucker ist, aber dabei trotzdem zu den anderen Büchern der Autorin passen.
Der Schreibstil hat mir extrem gut gefallen, da er mich direkt ...

Der Schreibstil hat mir extrem gut gefallen, da er mich direkt mitgerissen hat und mich auch nicht mehr loslassen wollte. Ich liebe es, dass Eleanor so eine Buchliebhaberin ist und die Anspielung auf Harry Potter mit dem Muggle hat die direkt noch viel sympathischer gemacht.

Allgemein habe ich Eleanor direkt in mein Herz geschlossen, da ich mich zum Teil in ihr wiedererkannt habe. Sie ist sehr introvertiert, hat aber gleichzeitig eine sehr direkt Art, was ich unglaublich interessant finde. Auch ihre Eltern finde ich genial, wie sie mit ihrer Tochter umgehen und man merkt, dass die Familie förmlich aus Liebe besteht.
Gray finde ich bisher auch sehr sympathisch, da er nicht so oberflächlich wie sein Kumpel ist und Eleanor mit Respekt behandelt, den jeder verdient, egal ob Außenseiter oder nicht. Auch mehr über seine Familie zu erfahren fand ich interessant, da man ihn so besser einschätzen kann.

Von der Handlung erwarte ich natürlich mehr über die Vorgeschichte von Gray und Eleanor zu erfahren und auch, was mit Eleanor's Mutter und den Krebs passieren wird. Ich schätze uns erwartet ein großer Zeitsprung und dann interessiert mich, was Gray zugestoßen ist, dass er so kalt wird, da man bisher ja noch nicht weiß, was passieren wird. Ich hoffe natürlich, dass die beiden ihr Happy End bekommen.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Das Cover ist einfach unglaublich schön. Ich mag den Blauton des Buches und mit den Libellen darauf erinnert es mich an gewisser Weise auch an Wasser. Um ehrlich zu sein, musst ich an einen Teich denken. ...

Was ich am besten daran finde, ist auf jeden Fall, dass wie es scheint die Libellen eine größere Bedeutung haben, weswegen ich es toll finde, dass man sie auch auf dem Cover wiederfindet.
Ich hoffe, dass im Buch auch noch erklärt wird, was die Bedeutung hinter den Libellen ist.

Was den Schreibstil von Brittainy C. Cherry angeht, so muss ich sagen, dass es für mich im New Adult Bereich keine Autorin gibt von der ich lieber Bücher lese. Sie schreibt mit so viel Emotionen und Gefühl, dass mir schon die Luft zum Atmen weggeblieben ist. Auch bei diesem Buch habe ich mich auf ein neues in den Schreibstil verliebt. Als Ellie's Mutter ihr mitgeteilt hat, dass sie Krebs hat, hat es mir das Herz gebrochen, dabei war dies gerade mal auf den ersten paar Seiten des Buches, ohne dass ich wirklich viel von den Charakteren wusste. Aber Brittainy C. Cherry hat es einfach geschafft mich durch ihre ergreifenden Worte allein mit den Charakteren mitfühlen zu lassen.

Ellie war mir direkt sympathisch. Sie ist einfach ein klassischer Bücherwurm, der sich gern zurückzieht. Auch meine Eltern würden mir wahrscheinlich gerne Raus-aus-deinem-Zimmer-Arrest geben, weswegen ich die Stelle wirklich witzig fand. Am besten hat mir allerdings gefallen, wie sie darüber nachdachte, dass sie den Tag kaum erwarten kann an dem die Medien erklärten, dass zu Hause bleiben der neuste Trend war und das introvertierte Menschen sich darüber freuen würden. Wenn man bedenkt in was für einer Zeit wir leben, hätte ich ihr am liebsten gesagt, dass dies noch 17 Jahre dauern würde.
Auch toll fand ich, dass die Geschichte an dem Tag einsetzt an dem ein neuer Harry Potter Band erschienen ist. Ich konnte wirklich mit ihr mitfühlen, dass sie einfach nicht zum lesen gekommen ist, dabei war das die einzige Sache, die sie tun wollte. Ich mag Ellie jetzt schon sehr und bin gespannt auf mehr von ihr.

Auch Greyson war ein sehr interessanter Charakter, der mir sofort sympathisch war. Er schien nicht so arrogant und von sich selbst überzeugt zu sein, wie Landon. Toll fand ich, wie er Ellie und Shay in Schutz genommen hat und dass er andere Menschen, vor allem Ellie nicht verurteilt.
Aber auch er scheint es ganz und gar nicht leicht zu haben. Sein Vater ist wirklich kein guter Mensch und seine Mutter versucht im Grunde nur ihrem Mann zu entkommen. Ich glaube, dass das Greyson sehr einsam macht. Ich bin gespannt, wie er sich weiterentwickeln wird und wie es zu den Kindern kommen wird.

Auch Shay mag ich sehr. Sie scheint eine wirklich gute Freundin und Cousine für Ellie zu sein und ich muss sagen auch wenn ich Landon bisher gar nicht mag, bin ich auch schon sehr gespannt auf ihr Buch.

Was den weiteren Verlauf des Buches angeht, so bin ich gespannt, wie es mit der Krebserkrankung von Ellie's Mutter weitergehen wird.

Generell bin ich gespannt, wie sich alles weiterentwickeln wird, so dass Greyson Kinder hat und Ellie für ihn arbeitet.

Ich hoffe auf eine tolle Liebesgeschichte, die mir das Herz brechen wird und bei der ich jede Sekunde mitfiebere. Bei der ich am Ende aber einfach nur glücklich bin.

Ich kann es jedenfalls kaum erwarten die Geschichte von Ellie und Greyson zu lesen.

Ich LIEBE dieses Cover:)

Ich LIEBE dieses Cover:)
Ich habe bisher fast alle Bücher von Brittainy C. Cherry gelesen, die auf Deutsch erschienen sind und ich glaube, ich habe bei keinem von ihnen nicht mindestens einmal geheult. Die Autorin schafft es mich immer wieder emotional zu zerstören.

Ich war von der ersten Zeil an drinnen in der Geschichte und alle Charaktere, mit Ausnahme von Landon, waren mir auf Anhieb sympathisch. Ich kann mich sehr gut mit Eleanor und ihrer Einstellung zu Paries und vor allem zu Büchern identifizieren. Sie hat sehr viel Humor und ist nicht auf den Mund gefallen, das gefällt mir richtig gut.
Ich denke, auch dieses Buch wird die Fähigkeit besitzen, mich emotional zu zerstören, schon die Sache mit Ellies Mutter im Prolog hat mich fertig gemacht.
Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Ellie und Greyson und kann es kaum erwarten, sie zu lesen. Ich glaube, die beiden werden es nicht einfach haben und einige schlimme Dinge durchstehen müssen.