Leserunde zu "Wie die Ruhe vor dem Sturm" von Brittainy C. Cherry

Eine Liebe, verschüttet von Erinnerungen
Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Katia Liebig (Übersetzer)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.05.2020 - 31.05.2020
  2. Lesen 15.06.2020 - 05.07.2020
  3. Rezensieren 06.07.2020 - 19.07.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Erinnerungen Nanny reiche Familie eiskalt unnahbar Hoffnung zweite Chance erste Liebe Greyson East Eleanor Gable große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt Wenn Donner und Licht sich berühren Emma Scott KulturPass Aktion KulturPass TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 31.05.2020

Ich könnte jetzt einen ganzen Roman schreiben ... aber das wollt ihr sicher nicht lesen ;-) Ich mach es mal kurz ... okay - ich versuche es.

Ich liebe die Bücher von Brittainy C. Cherry. Seit ich "Verliebt ...

Ich liebe die Bücher von Brittainy C. Cherry. Seit ich "Verliebt in Mr. Daniels" gelesen habe, habe ich alle ihre Bücher verschlungen und das teilweise schon mehrfach. Ich kenne keine Autorin, die so wundervolle poetische Worte findet, ohne zu schwülstig oder kitschig zu schreiben. Man kann sich in ihren Büchern verlieren, man taucht bei der ersten Seite unter und schafft es erst nach dem beenden der letzten Seite wieder an die Wasseroberfläche. Ihre Worte hallen noch lang in mir nach und beschäftigen mich meist noch lange nach dem auslesen. Nur ganz wenige Autoren schaffen das bei mir.

Zum Cover: es ist wunderschön und passt wunderbar zu ihren bisher erschienenen Büchern in meinem Bücherregal.

Zur Leseprobe: schon beim Epilog hatte ich Tränen in den Augen. Wie viele andere Menschen, habe ich solch eine ähnliche Situation auch bereits erlebt. Aber die traurigen Zeilen hat die Autorin gleich wieder durch das Wir-wollen-heute-Abend-allein-zu-Haus-sein-um-Sex-zu-haben-Gespräche mit ihren Eltern wieder wett gemacht ... was habe ich gelacht. Der Schreibstil ist einfach unverkennbar, man verliert sich in den Zeilen und merkt überhaupt nicht wie die Zeit beim Lesen vergeht. Die Unterhaltung zischen Grey und Eleanor fand ich zum piepen ... man fühlt sich mal eben um 20 Jahre zurück versetzt ... ich mag die beiden jetzt schon Grey scheint kein einfaches Familienleben zu haben, dass stimmt mich als Leserin natürlich sehr traurig ... Ich bin wahnsinnig gespannt auf welche Reise und Cherry uns diesmal mit nimmt.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Wahnsinn, so viele Bewerbungen. Aber auch kein Wunder, Brittainy C. Cherry ist in meinen Augen eine begnade Autorin. Ich habe bisher alle auf deutsch erschienenen Bücher der Autorin gelesen und bin jedesmal erstaunt, dass ihr doch wieder etwas neues eingefallen ist.

Das Cover ist einfach wunderschön.

Ich habe wirklich sehr lange überlegt, ob ich wagen sollte die Leseprobe zu lesen oder nicht. Ich hätte es besser wissen müssen ;-) nun habe ich angefangen zu lesen und will nun unbedingt wissen, wie es nun weiter geht was passiert. Ich weiß jetzt schon, dass es wieder Nervenaufreibend und Spannend zugehen wird.
Der Epilog hat mich schon sehr bewegt und ist so aus dem Leben gegriffen. Ich habe mich jetzt schon in Grey und Eleanor verliebt.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Wow, die Zeit, in der noch Harry Potter Bände neu erscheinen? Wie gerne würde ich dahin zurückreisen. Durch das Buch geschieht es ja aber fast. Ich bin mal gespannt, ob wir in der Zeit bleiben. Sehr wahrscheinlich nicht. Dabei gibt es schon so viel (Konflikt-)Potential.
Die Beschreibung von Eleonor fand ich total cool, denn sie stiftet wohl ein Gefühl von Identifikation bei jedem von uns Bücherwürmern. Lustig, dass solche Kinder dann immer ganz extrovertierte Eltern haben. Und was für welche? Ich finde ihre Eltern echt cool! Und es beweist einfach, dass Ellie schon unheimlich erwachsen ist.
Das mit ihrer Mum ist deshalb umso trauriger. Ich hoffe, sie schafft es und ich hoffe, dass Ellie das irgendwie übersteht. Dass sie sich an das Gute erinnern kann.
Greysons Familie ist wohl das genaue Gegenteil. Der Junge tut mir wirklich leid. Das ist kein Leben.
Ihn selbst finde ich total sympathisch. Ich fand die Szene auf der Party einfach richtig knuffig und denke, die beiden haben sich schon leicht ineinander verliebt. Jedenfalls scheinen sie von dem jeweils anderen fasziniert zu sein.
Was jetzt weiterhin passieren könnte?
Ich denke, dass die beiden sich wieder treffen und irgendwie auf ihre Familien zu sprechen kommen oder auch, dass es einen Zeitsprung gibt, Ellies Mum vielleicht schon tot ist und Greysons Mum auch, weil sein Vater sie so verrückt gemacht hat. Traurig, aber bei diesen Umständen nicht undenkbar. Ich glaube auf jeden Fall, dass die Situation, in denen sie beide jeweils stecken, sie zusammenbringen werden und ich bin schon mega gespannt.
Cherrys Schreibstil macht es jetzt alles schon sehr emotional. Ich könnte mir vorstellen, dass es richtig heftig wird.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Das Cover ist total schön, tolle Farben. Besonders gut gefallen mir die blauen Blitze, die für mich "die Ruhe vor dem Sturm" perfekt wiedergeben.
Der Schreibstil: Wow, zieht einen total in seinen Bann. ...

Der Schreibstil: Wow, zieht einen total in seinen Bann. Da ist mir bisher was entgangen, ich habe noch kein Buch von der Autorin gelesen.
Eleanor und Greyson haben es beide nicht leicht in ihrer Jugend, möchten sich aber beide nicht von ihrer jeweiligen Situation unterkriegen lassen. Wie ihnen das gelingen wird? Das Leben spielt nicht immer fair und sie werden beide ihre Lehren daraus gezogen haben.
Interessant wird es, wenn sie sich wieder treffen, nach vielen Jahren. Greyson hat offensichtlich Kinder, aber keine Frau mehr??? Ich freue mich schon darauf, wenn Eleanor Greyson aus seiner Verbitterung wecken kann, ich hoffe mal sehr auf ein Happy End!!

Veröffentlicht am 31.05.2020

Fangen wir mit dem wunderschönen Cover an, welches auf jeden Fall die Neugier jeden Lesers weckt. Ich weiß nicht wieso, aber die Buchtitel von Brittainy C. Cherry finde ich immer sehr schön. :D Es ist sehr interessant gestaltet aber was anderes hätte ich auch nicht von dem Lyx Verlag erwartet. Nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, war es keine Überraschung, dass ihr Schreibstil mich einfach wiedermal begeistert. Auch die Charaktere hinterlassen bei mir einen interessanten Eindruck da ihre typische tiefgründige und emotionale Art Charaktere zu beschreiben, einzigartig ist. Bei den meisten Büchern werde sogar ein Stein wie ich emotional. :D Eleanor ist auf ihre eigene Weise besonders und sie hatte mich schon in der Leseprobe neugierig gemacht.
Ich habe schon mehrere Bücher von ihr gelesen und nun kann ich es kaum erwarten dieses hier zu lesen.