Leserunde zu "Wie die Ruhe vor dem Sturm" von Brittainy C. Cherry

Eine Liebe, verschüttet von Erinnerungen
Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Katia Liebig (Übersetzer)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.05.2020 - 31.05.2020
  2. Lesen 15.06.2020 - 05.07.2020
  3. Rezensieren 06.07.2020 - 19.07.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Erinnerungen Nanny reiche Familie eiskalt unnahbar Hoffnung zweite Chance erste Liebe Greyson East Eleanor Gable große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt Wenn Donner und Licht sich berühren Emma Scott KulturPass Aktion KulturPass TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.05.2020

Ich musste wirklich schmunzeln, als Eleanor sagte sie müsse die ersten 4 Teile der Harry Potter Reihe nochmal lesen bevor der nächste Teil rauskommt, denn genauso war es mir mit diesem Buch ergangen. Ich freue mich so sehr auf ein weiteres Buch von Brittany, dass ich gerade eben "Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt" nochmal gelesen habe.
Die Leseprobe bestätigt nur meine Vorfreude. Ich finde die Eltern von Eleanor sehr sympatisch und witzig. Die ersten paar Seiten haben mich direkt in die Geschichte hinein gezogen. Harry Potter, Stolz und Vorurteil und Introvertiertheit - kann man bis zum zweiten Kapitel überhaupt mehr Pluspunkte sammeln?
Ich bin gespannt, wie Eleanor und Greyson erneut aufeinander treffen und ob Greyson sich ihr anvertraut, in Bezug auf den Stress seiner Eltern.
Und zu dem Cover bleibt mir nur zu sagen, dass der Lyx-Verlag ein wunderschönes Buch nach dem nächsten herausbringt.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Wie bei allen Büchern von Brttainy C. Cherry habe ich mich von der ersten Seite an in der Geschichte wohl gefühlt. Die Atmosphäre ist super angenehm und mir haben die Charaktere vom ersten Augenblick an gefallen. Ihr Schreibstil ist immer so realitätsnah, dass man das Gefühl hat, selbst ein Teil der Geschichte zu sein.

Auch das Cover ist wie immer ein absoluter Traum und es gibt kein Cover von Brttainy, welches mir nicht gefallen hat. Auf den ersten Blick wirken die Cover zwar schlicht, ja, vielleicht nahezu einfach. Aber wenn man sich das Cover mal näher anschaut und auf sich wirken lässt, dann strahlen sie ziemlich viel aus.

Ich warte schon seit der LYX Vorschau sehnsüchtig auf fas neue Buch und würde mich natürlich riesig freuen, wenn ich hier die Chance bekommen würde! :)

Veröffentlicht am 13.05.2020

Das Cover ist wunderschön und ich mag den Schreibstil sehr.

Das Cover ist wunderschön und ich mag den Schreibstil sehr.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Wow, absolut wow. Britainny C. Cherry kann wirklich einfach schreiben und ich liebe jedes einzelne Wort davon. Die Leseprobe hat mich wirklich weggehauen, ich habe selten schon am Anfang so mitgefiebert, gelacht und auch schon ein bisschen geweint wie jetzt.

Aber erstmal möchte ich zum Cover kommen. Die Cover vom Lyx-Verlag sind sowieso alle einfach wunder-, wunderschön, aber die Cover der anderen Bücher von Brittainy C. Cherry finde ich einfach so toll, auch wenn ich zu meiner absoluten Schande gestehen muss, dass ich paar hier stehen habe, aber noch keine Zeit gefunden habe eins zu lesen. Auch das Cover ihres neuen Buches reiht sich in das Format ein und ich liebe die Farbwahl. Mit dem poetischen Titel erinnert sie mich an einen Liebessturm mit der lilanen Farbe und den grün-blauen Schwaden. Mir gefällt es total gut und ich kann mir vorstellen in echt sieht es noch viel besser aus! Wenn nicht schon wegen der Autorin muss man es definitiv wegen des Covers in die Hand nehmen!

Der Inhalt hörte sich auch soo gut an und mal ein bisschen nach was anderem, zumindest habe ich bisher noch keine solche Geschichte gelesen.

Mit den Wissen des Klappentextes habe ich die Leseprobe sofort verschlungen und so schön sie begann, so sehr schmerzte mich bereits der Prolog. Eleanor war mir sofort sympathisch und der Schlag, den sie mit der Eröffnung ihrer Mutter kam, war hart und sowas wünsche ich echt keinem. Gerade dann auch, als man erfahren hat, was für eine wunderbare Familie Eleanor hat, ihre Eltern so verliebt, aber dann so eine Nachricht.Da könnte man echt schon weinen, aber dann erst recht, als man gesehen hat, wie sie alle den Alltag als gemeinsame Familie meistern und den Hindernissen trotzen. Ich kenne die Familie erst seit ein paar Seiten, aber ich hoffe so sehr, dass ihre Mutter den Krebs besiegt! Gleichzeitig spüre ich schon das Drama sich anbahnen ...

Dann zu Eleanor selbst. Ich mochte sie wirklich sofort so gerne, denn ich bin auch eine Person, die große Mengen und Partys meidet und mich lieber in der Ecke als Introvierte mit einem Buch verkrieche. Daher kann ich es sehr gut verstehen, dennoch musste ich doch paar Mal über Eleanor und ihrem Humor lachen. Sie liebt Harry Potter wirklich aufrichtig (Jetzt oute ich mich mal als jemand, der Harry Potter auch noch nicht gelesen hat, hoffentlich hasst Eleanor mich deshalb nicht :D) und die Gespräche mit Shay oder auch dann Greyson waren echt super lustig. Ich musste übrigens bei dem Satz, als sie Greysons Lächeln verfallen ist und dann so sagte: Ich werde die Mutter seiner Kinder super lustig. Ich meine mit dem Wissen, dass sie später seine Nanny wird? Lustig :)

Ich mochte auch, dass wir Greyson bereits ein bisschen kennenlernen durften und auch er war mir direkt sympathisch, gerade weil er zwar beliebt, aber bodenständig ist. Gerade die Freundschaft mit Landon fand ich interessant, da sie ja doch gegensätzlicher sind. Im krassen Gegenteil zu Eleanors Familie, ist seine Familie ein Scherbenhaufen und der Vater geht ja mal gar nicht. Auch wenn ich es nicht gedacht hätte, denke ich mal, ist das mitunter der Grund, dass Greyson sich später verschließt, obwohl er es jetzt als Teenager noch nicht tut.

Ich bin soo gespannt und muss einfach weiterlesen! Daher hoffe ich einfach darauf dabei sein zu dürfen, ich muss wissen, wie es mit Eleanor und Greyson weitergeht und die Leseprobe sagt mir mal wieder, wie dringend ich Brittainny C. Cherrys andere Werke lesen muss, sie hat mich einfach so überzeugt :)

Veröffentlicht am 13.05.2020

Das Cover fiel mir sofort in die Augen und ich dachte mir einfach "Wow!". Das Design weckt schon Interesse, obwohl man noch nichts weiter über dieses Buch weiß.
Während den ersten Seiten der Leseprobe ...

Während den ersten Seiten der Leseprobe wurde mir ziemlich schnell klar, dass Brittany C. Cherry mich wieder einmal mit ihrem Schreibstil in den Bann gezogen hat. Dieser ist flüssig und ermöglichte mir, sofort mit den Charakteren warm zu werden. Eleanor und Greyson haben mich sogar positiv überrascht.
Ich war sofort begeistert und fand es unglaublich schade als die Leseprobe zu Ende war.
Ich bin sehr gespannt, wie der Fortgang der Handlung aussehen wird. Es wird schon angedeutet, dass die Protagonisten sowohl mit ihrer Vergangenheit als auch Zukunft zu kämpfen haben, wobei sie womöglich einige tiefgründigere Themen zu verarbeiten haben. Natürlich erwarte ich gleichzeitig eine Liebesgeschichte, welche durch diesen Weg geprägt wird. Emotionen und Gefühle werden eine große Rolle spielen, die dem Leser es ermöglichen, sich in die jeweiligen Situationen hineinzuversetzen. Ich bin mir sicher, dass auch nach der Geschichte man noch gerne über dieses Buch nachdenken wird.