Leserunde zu "Wie die Ruhe vor dem Sturm" von Brittainy C. Cherry

Eine Liebe, verschüttet von Erinnerungen
Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Katia Liebig (Übersetzer)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.05.2020 - 31.05.2020
  2. Lesen 15.06.2020 - 05.07.2020
  3. Rezensieren 06.07.2020 - 19.07.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Erinnerungen Nanny reiche Familie eiskalt unnahbar Hoffnung zweite Chance erste Liebe Greyson East Eleanor Gable große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt Wenn Donner und Licht sich berühren Emma Scott KulturPass Aktion KulturPass TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.05.2020

Das Cover des Buches gefällt mir unglaublich gut. Es ist schlicht und sticht einfach in der Menge hervor. Ich finde den Farbverlauf wirklich beeindruckend und hab mich sofort verliebt.

Außerdem hat ...

Außerdem hat mir der Schreibstil von Brittainy C. Cherry, wieder total gut gefallen. Bereits auf der ersten Seite, der Leseprobe kamen die Emotionen wieder hoch. Der Prolog hat mich so berührt, dass ich eine Träne verdrücken musste.

Eleanor gefiel mir von der ersten Seite total. Ihre Leidenschaft für lesen, find ich unglaublich toll und macht sie dadurch authentischer und sympathischer. Außerdem find ich ihre direkte Art gegenüber Greyson wirklich beeindruckend.

Greyson kann ich bisher nicht gut einschätzen. Er tut mir zwar leid, in einer Familie leben zu müssen, wo es nur streit gibt und der Vater seine Mutter als irre darstellen lässt. Trotzdem fand ich seine Verhalten gegenüber Eleanor nicht richtig. Das er erst meine das er keine Lust darauf hat und sich dann plötzlich super mit ihr unterhalten hat.

Ich erwarte vom Fortgang der Handlung große Emotionen und viel Leidenschaft. Nach der Leseprobe erhoffe ich mir, dass die Geschichte zwischen den beiden emotional und leidenschaftlich wird. Ich habe verschiedene Ideen im Kopf, wie es weitergehen könnte. Es könnt in die glückliche Richtung gehen, aber auch in die Traurig. Und beide Ideen find ich in gewissermaßen unglaublich toll. Ich bin einfach unglaublich gespannt auf dieses Buch.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass ich noch lein schöneres Cover gesehen habe als dieses. Der liebe LYX Verlag übertrifft sich jedes mal erneut mit den Covern und ich denke, es passt perfekt zu dem Genre!

Da ich schon mehrere Bücher von der Autorin gelesen habe, und auch jedes einzelne sehr sehr gerne mochte, auch wenn sie meist traurig waren, bin ich nichts anderes als diesen guten Schreibstil von Brittainy gewohnt. Er lässt sich wie in ihren anderen Büchern gut lesen und ich habe schon bei der Leseprobe gemerkt, dass ich das Buch in einem Rutsch durchlesen könnte!
Was mir besonders am Anfang direkt aufgefallen ist, dass ich mich sehr gut in der Protagonistsin "Ellie" wiedererkennen kann. Sie ist lieber zuhause in ihrem Zimmer als auf einer Party und liest Harry Potter, aber kann sich trotzdem von ihren Eltern dazu überreden lassen, auf eine Party zu gehen. Und sich dann doch entscheidet, sich auf der Party in eine Ecke zu verkriechen, um ihr Buch weiterzulesen. Das könnte zu 100% ich sein!
Ellie ist mir sehr sympathisch, da ich ihre Art sehr gerne mag und wie sie mit ihren Eltern umgeht, vor allem ihrem Mutter.

Beim ersten Kapitel war ich schon den Tränen nahe, da ich weiß, wie es ist, wenn jemand in der Familie mit dem Leben zu kämpfen hat. ich finde, die Autorin bringt das gut zur Geltung und ich weiß jetzt schon, dass ich bei dem Buch auf jeden Fall weinen werde! Brittainy schafft es immer wieder, einen Geschichte emotional zu machen, sei es mit ihren Worten oder den Gedanken der Charaktere.

Die Dialoge auf der Party sind witzig und sehr unterhaltsam. Sowas lese ich besonders gerne! Wäre Greyson doch bloß nicht so gutaussehend und würde einfach mal verschwinden.

Mir gefallen die Sichtwechsel gut, denn so kann man aus der Sicht von beiden Protagonisten alles miterleben! Ich finde es gut, dass Greyson sich nicht von seinem Freund in seiner Meinung zu "Ellie" beeinflussen lässt, sondern sich eine eigene meinung über sie gebildet hat. Sie ist ja gar nicht so abgedreht, wie man auf den ersten Blick meinen könnte.

Was bei Greysons Eltern passiert ist, find eich auch echt traurig, also das sein Vater ein Lügner ist und die Familie betrügt. Man erkennt sofort, das Greysons Leben genauso schwer ist, wie das von Eleanor.

Ich denke, die beiden würden sehr gut zusammenpassen, da sie sich super ergänzen würden und etwas ähnliches durchmachen müssen.

Zum Schluss muss ich noch hinzufügen, dass ich es super toll finde, dass die Libellen auf dem Cover zu sehen sind, da die Protagonistin Libellen liebt. Ich liebe solche Details!

Ich hoffe natürlich, das sich die Protagonisten wieder treffen und am Ende gemeinsam ein Happy End erleben!

Veröffentlicht am 13.05.2020

Das Cover ist typisch für die Autorin Brittany C. Cherry, ihre anderen Bücher sind genau in dem gleichen Stil gehalten. Der Schreibstil der mir bis dato leider nur dem Namen nach bekannten Autorin ist locker und leicht verständlich, ich konnte mich von der ersten Zeile an von Eleanr´s Geschichte abholen lassen.

Die Einzelgängerin Eleanor ist mir, auch wenn sie auf den ersten Blick ein bisschen introvertiert scheint, sympathisch und ich bin mehr als gespannt, wie sich ihre Beziehung zu Greyson weiter entwickeln wird. Die Leseprobe und die kurze Inhaltsangabe bauen so aufeinander auf, dass ich ganz stark davon ausgehe, dass die beiden irgendeine Art von Beziehung zu- und miteinander aufbauen werden.

Ich erwarte hier eine gefühlvolle Geschichte voller Herzschmerz und Emotionen und einen wundervollen Auftakt dieser neuen Chances-Reihe.

Aus eben angeführten Gründen würde ich hier sehr gerne mitlesen und -rezensieren dürfen!

Veröffentlicht am 13.05.2020

Das Cover hat mich schon von Anfang an angesprochen und auch der Klappentext hat mir gut gefallen. Ich habe mich sehr gefreut, schon mal in das Buch rein lesen zu können. Die Leseprobe hat mich total neugierig gemacht, was sich zwischen Eleanor und Greyson entwickelt. Vor allem interessiert es mich aber, wie es dann ist, wenn Eleanor anfängt als Nanny für Greysons Kinder zu arbeiten. Ob er sich zu einem Mann entwickelt hat, der sich ähnlich erhält wie sein eigener Vater, wer die Mutter seiner Kinder ist, welche Probleme es zwischen Eleanor und Greyson gibt. Ganz besonders interessiert mich aber, wie sich die Liebesgeschichte der beiden entwickelt, ob sie die Hürden, die sich ihnen in den Weg stellen, überwinden werden, und ob sie am Ende ein Paar werden, oder doch getrennte Wege gehen.
Brittainy C. Cherrys Schreibstil gefällt mir unwahrscheinlich gut. Ich kann vollständig in ihre Bücher abtauchen und vergesse alles, was um mich herum passiert. Auch die Themen, die sie in ihren Büchen behandelt, gefallen mir sehr gut. Die Familienkonstellationen, wie es sie in "Wie die Ruhe vor dem Sturm" gibt, sind sehr realitätsnah. In manchen Teilen erkenne ich auch Familien aus meinem eigenen Umfeld wieder, was mit ein Grund ist, warum ich das Buch unbedingt lesen möchte. Ich würde mich sehr gerne in der Leserunde mit den anderen Lesern über solche realen Probleme unterhalten.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Ich bin von der Autorin begeistert und wie sie mit ihren ausgewählten Worten große Gefühle erwecken kann.

Die Charaktere sind wunderbar komplex und ich freue mich den Werdegang dieser beiden Charaktere zu lesen.