Leserunde zu "Wie die Ruhe vor dem Sturm" von Brittainy C. Cherry

Eine Liebe, verschüttet von Erinnerungen
Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Katia Liebig (Übersetzer)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.05.2020 - 31.05.2020
  2. Lesen 15.06.2020 - 05.07.2020
  3. Rezensieren 06.07.2020 - 19.07.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Erinnerungen Nanny reiche Familie eiskalt unnahbar Hoffnung zweite Chance erste Liebe Greyson East Eleanor Gable große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt Wenn Donner und Licht sich berühren Emma Scott KulturPass Aktion KulturPass TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.05.2020

Das Cover ist wie immer wunderschön. Der Schreibstil ist sehr angenehm, ich bin durch die Seiten der Leseprobe nur so geflogen! Was ich bis jetzt gelesen habe, gefällt mir sehr gut. Dass die Krankheit thematisiert wird, ist sehr spannend und ich möchte unbedingt herausfinden, wie es weitergeht! Eleanor ist ein Charakter, den man gerne haben muss. Ein Familienmensch, der seine Familie über alles liebt. Ich möchte weiter lesen!

Veröffentlicht am 12.05.2020

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut und ist in dem "typischen" Lxy Stil gehalten, der mich sehr anspricht. Der SChreibstil ist angenehm zu lesen und ermöglicht einen guten und einfachen Einstieg in das Geschehen. Besonders gefällt es mir, wie die Autorin neue Charaktere einführt und beschreibt. Zum Beispiel merkt man bei der Hauptperson sofort, dass sie introvertiert und ein familien Mensch ist. Sie wirkt trotzdem keines wegs schüchtern oder unsicher. Das kommt vorallem hervor, als sie sich das erste Mal mit Greyson unterhält. Obwohl die beiden aus komplett verschiedenen Kreisen stammen ist sie nicht um Wörter verlegen und traut sich auch Greyson direkt unangenehme Dinge ins Gesicht zusagen. Greyson hingegen wirkt völlig selbstbewusst und wie ein völliger Star, der aber gleichzeitig nicht überheblich ist. Zu dem Zeitpunkt, als aus Greyson Sicht erzählt wird, versteht man ihn und sein Verhalten, er hasst seinen Vater und möchte nicht so werden wie er. Ich denke, dass Greyson und Eleanor in ihrer Jugend eine wichtige Bindung zueinander eingegangen sind und sich jeweils sehr viel bedeuten. Sie müssen nicht umbedingt eine Bezihung gahbt haben, aber sie haben sie definitiv gegenseitig geliebt. Meine Erwartungen an den Fortgang der Handlung bestehen darin, dass weiterhin die Personen immer näher gebracht werden und noch bedueteusamer werden. Außerdem denke ich, dass Ellie ein wichtiger Anker in Greysons Leben spielen wird, auch wenn beide Erwachsen sind und eigentlich nichts mehr gemeinsam haben. Aber ihre Bindung aus ihrer Jugend immer noch genauso stark ist wie damals.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Das Cover und der Titel ähnelt, wie ich finde Brittany C Cherrys früheren Büchern, was ich aber gut finde und ich einen Wiedererkennungswert verschaff. Außerdem finde ich es sehr gut, dass aus beiden Perspektiven erzählt wird so kann man die Geschichte noch besser nachvollziehen. Von Greyson habe ich mich direkt angezogen gefühlt, weil ich es super fand wie er Eleanor verteidigt hat. Ich glaube die beiden werden mehrere Hürden überwinden müssen bis sie zusammen kommen (z.B das er so beliebt ist usw) Außerdem gehe ich davon aus das Eleanors Mutter stirbt, da in ihren letzten Büchern das Thema Tod auch behandelt wurde.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Das Cover zu "Die Ruhe vor dem Sturm" ist optisch sehr sehr ansprechend und passt sehr gut zu den anderen Büchern von Brittany C.Cherry. Auch der Titel passt wieder perfekt dazu.
Die Leseprobe lässt eine ...

Die Leseprobe lässt eine tiefgründige und emotionale Geschichte erahnen, was ich bereits von ihren anderen Büchern kenne. Diese wird vorallem von den familiären Verhältnissen der Protagonisten geprägt. Des Weiteren finde ich das Zusammentreffen der verschiedenen Charaktere sehr interessant. Diese hätten unterschiedlicher nicht sein können und scheinen dennoch sehr gut zu harmonieren. Mich interessiert es sehr wie sich dies im weiteren Verlauf der Handlung entwickelt und ich würde mich über tiefere Einblicke in die Hintergründe der Charaktere freuen.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Der erste Eindruck ist meiner Meinung nach fantastisch und sehr vielversprechend! Auch der Schreibstil ist sehr liebevoll und angenehm zu lesen, was für Brittainy C. Cherry üblich ist. Ich würde mich sehr freuen, das Buch lesen zu dürfen, die Leseprobe macht mich sehr neugierig!