Leserunde zu "Wie die Ruhe vor dem Sturm" von Brittainy C. Cherry

Eine Liebe, verschüttet von Erinnerungen
Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Katia Liebig (Übersetzer)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.05.2020 - 31.05.2020
  2. Lesen 15.06.2020 - 05.07.2020
  3. Rezensieren 06.07.2020 - 19.07.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Erinnerungen Nanny reiche Familie eiskalt unnahbar Hoffnung zweite Chance erste Liebe Greyson East Eleanor Gable große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt Wenn Donner und Licht sich berühren Emma Scott KulturPass Aktion KulturPass TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.07.2020

OMG wieder schafft es Brittainy C. Cherry mich umzuhauen

In „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ geht es um die Geschichte von Eleanor und Grey. Beide kennen sich aus ihrer Schulzeit und er war ihr damaliger Schwarm. Doch heute scheint alles anders, als sie eine neue Stelle, als Nanny bei einer Familie antritt. Greyson ist der Vater der Kinder, doch von dem Jungen von damals ist nicht mehr viel übrig. Kalt und unnahbar strahlt er aus und kein Lachen ist mehr von ihm zu hören.

Eleanor (Ellie) bedeutet ihre Familie alles. Sie ist ein richtiger Bücherwurm und liebt Harry Potter. Sie ist eine authentische Protagonistin, die mich von Anfang an begeistert hat von ihrer Art.

Grey ist nicht mehr der gleiche wie aus ihrer damaligen Schulzeit. Seit einem Verlust scheint sich wie ein Schatten über ihn gelegt zu haben. Er wirkt kalt und kein Lächeln scheint mehr von ihm auszugehen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Greyson und Ellie erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung beginnen mit im Young-Adult alter bei dem man Ellie und Grey kennen lernt. Sie ist ein typischer Bücherwurm während er der gut- aussehende Typ ist mit dem jedes Mädchen gehen will. Ellie liebt ihre Familie und als ein Schicksalsschlag sie in Form einer Diagnose einholt, ist es für sie nicht einfach. Als sie eine Party mit ihrer Cousine Shay besucht, begegnet sie dort auch Greyson, der als der beliebteste Schüler gilt. Zuerst ist sie wenig begeistert, weil er für seinen Freund sie aushorchen soll damit dieser wieder bei ihrer Cousine landen kann. Doch beide kommen ins Gespräch und man spürt mit jedem Kapitel wie aus der Freundschaft mehr wird, doch dann passiert etwas und Ellie zieht um und beide werden älter und irgendwann verliert sich der Kontakt... Ab dem Kapitel 20/21 ist sogenannten Zeitsprung und man lernt die heutige Ellie kennen. Diese sucht nach einer plötzlichen Entlassung eine neue Stelle, als Nanny. Nun ahnt sie nicht, als sie für eine neue Stelle bewirbt, dass es sich um Greysons Kinder handelt. Dieser ist nicht mehr der gleiche und wirkt eher kalt und abweisend. Doch Ellie weiß, dass es sich für diesen Mann zu kämpfen lohnt.

Wieder werde ich erneut in eine besondere emotionale Geschichte aus der Feder von BRITTAINY C. CHERRY gezogen. Sie hat mich schon in ihren anderen Werken begeistert und dieses Buch hier hat meine Erwartungen mehr, als übertroffen.

Das Cover sieht einfach toll aus und es passt perfekt mit seinen Farbtönen zur Geschichte.

Fazit

Wie die Ruhe vor dem Sturm ist wieder ein grandioses Meisterwerk aus der Feder der Autorin das mich emotional nicht mehr losgelassen hat.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Traurig, schön und berührend!

Zuerst einmal möchte ich mich ganz herzlich beim LYX-Verlag und der Lesejury bedanken, dass ich dieses Buch Vorablesen durfte. Da Brittainy C. Cherry zu meinen liebsten Lieblingsautoren zählt war es ein riesiges Geschenk und ich habe mich riesig gefreut!

Zum Inhalt des Buches, werde ich hier erstmal den Klappentext von „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ anhängen:

„Als ich meine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte ich nicht ahnen, dass es Greyson Easts Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass der Junge, den ich einmal geliebt hatte, zum Mann geworden war - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Alles an Grey war in Schmerz versunken. Doch ab und zu sah ich den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich wusste, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnte.“ (Klappentext)

Um ein Bild von dem Inhalt des Buches zu bekommen finde ich den Klappentext nicht schlecht. Das Buch beginnt allerdings mit einer jungen Ellie und einem jungen Grey. Man lernt die beiden in ihrer High-School Zeit kennen und erfährt, wie sie sich kennengelernt haben und was passiert ist, dass sie sich aus den Augen verloren haben. Im zweiten Teil des Buches treffen sie sich dann durch Zufall nach Jahren wieder. Denn Eleanor hat sich als Nanny für Greys Kinder beworben… siehe Klappentext.

Schon als ich die ersten Kapitel dieses Buches gelesen hatte wusste ich, dass ich dieses Buch lieben werde… aber ich hatte auch nichts anderes erwartet, denn bis jetzt kann ich jedes Buch von Brittainy C. Cherry empfehlen. Ich liebe einfach ihre Art zu schreiben. Die Emotionen und Gefühle die sie transportiert und dem Leser nahebringt, die Vergleiche und Metaphern und die Charakte-re, die sie erschafft. Und so habe ich mich auf in Ellie und Grey verliebt. Ich wollte gar nicht, dass der erste Teil des Buches, in dem beide noch jünger sind endet, weil es so schön war. Ich liebe ihre Geschichte einfach.

Ellie ist ein Büchernerd und introvertiert. Auf einer Party sucht sie sich eine ruhige Ecke und liest, egal was andere Denken. Sie lebt in ihrer eigenen Welt und ist so eine liebenswerte und tolle Person. Und von der älteren Ellie kann sich der ein oder andere eine Scheibe abschneiden. Ich fand es so schön, wie sie mit Menschen umgeht und wie sie auf ihre eigene Art ihren Mitmenschen hilft. Und auch ihre Sicht auf die Welt und die Geschehnisse kennenzulernen war toll. Mit Ellie, vor allem der jungen Ellie konnte ich mich sehr gut identifizieren. Ich würde mich selbst auch als introvertiert beschreiben und konnte den ein oder anderen Gedanken von Ellie so sehr gut nachvoll-ziehen und habe selbst schon so gehandelt wie sie aus diesem Grund.

Grey ist der beleibteste Junge der Schule, der Einserschüler, bei dem alles perfekt zu sein scheint. Nur gibt es noch so viel mehr als dieses Bild, unter dem ihn alle kennen. Und auch Ellie lernt Schritt für Schritt seine anderen Fassetten kennen. Der junge Grey ist einfach so toll und als ich dachte, er könnte nicht toller werden gab es eine weitere Szene in der er sich selbst nochmals übertroffen hat. Umso schwerer war es für mich als Leser den neuen Greyson kennenzulernen aber auch hier versteht man warum er so geworden ist, warum er so handelt und auch wenn man es nicht für richtig hält versteht man es. Und das ist meiner Meinung nach das wichtigste bei Buchcharakteren, dass ich als Leser die Handlungen nachvollziehen kann.

Und dann gibt es noch so viele weitere tolle Nebencharaktere, die ich aber jetzt nicht alle nennen und beschreiben werde, weil das zu viel von der Geschichte verraten würde.

Brittainy C. Cherry legt in ihrem Buch den Fokus auf die Themen Trauer, Tod und den Umgang mit Trauer. Dementsprechend traurig ist die Geschichte an vielen Stellen. Aber sie hat es auch geschafft mir während dem Lesen immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Und das hat mich an dem Buch so begeistert. Es war traurig, ja aber es war auch so schön und hatte so viele tolle Botschaften gerade was diese Themen, den Umgang mit dem Tod eines geliebten Menschen angeht. Ich habe während des Lesens geweint, gelacht und mir wurde das Herz gebrochen und es wurde wieder zusammengesetzt und es ist geschmolzen vor Süße und vor Rührung. Ich kann nur nochmal sagen, dass ich die Geschichte von Ellie und Grey liebe und sie nur empfehlen kann. Und ich bewundere Eleanor für ihre Stärke und ihre Sicht auf die Trauer, ich werde definitiv auch für mich etwas aus dem Buch mitnehmen was das angeht.

Aber auch das Thema Mobbing wurde in die Geschichte mit eingebunden und was Mobbing bei einem jungen Menschen anrichten kann. Es ist zwar nicht das Hauptthema der Geschichte aber wurde dennoch sehr gut in die Geschichte eingearbeitet.

Zum Schluss will ich noch Brittainy C. Cherry selbst ihr Buch beschreiben lassen. Ich könnte es nicht besser sagen und auch die Botschaft und die Kernaussage ihres Buches fasst sie sehr gut zusammen. Das folgende Zitat ist aus der Danksagung von „Wie die Ruhe vor dem Sturm“:

„Diese Geschichte ist nichts für jeden, da bin ich mir sicher, aber sie ist für all die, deren Herzen gebrochen sind, und für alle heilende Seelen. Sie ist für alle, die die Menschen verloren haben, die ihnen auf dieser Welt am meisten bedeutet haben, für alle, die mit einer tiefen Trauer kämpfen, die an manchen Tagen unerträglich scheint. Sie ist ein Zeichen, dass ihr eines Tages euer Lächeln wiederfinden werdet. Ihr werdet euch an eure Lieben erinnern und dabei von Liebe erfüllt sein. Denn auch wenn es sich nicht so anfühlt, sie sind noch da. Sie leben in unseren Herzen in unserer Seele.“ (Zitat S. 440 Danksagung)

Und ich denke auch die, die bis jetzt noch keine so großen Berührpunkte mit dem Thema Trauer hatte ist diese Geschichte etwas. Zum einen um sich für die Zukunft etwas mitzunehmen und auch um andere besser zu verstehen. Denn das Thema Trauer wird uns allen irgendwann mal begegnen. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen. Diese Geschichte ist traurig aber auch so wunderschön, sie ist berührend.

herzzerreißend schön

Inhalt
Als die junge Eleanor meint, ihr Leben würde enden, ist es ausgerechnet der charmante Junge Greyson East, der ihr jeden Tag zur Seite steht und ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Als sie Jahre später ...

Inhalt
Als sie Jahre später eine neue Stelle als Nanny annimmt, ist sie nicht wenig überrascht, als sich ihr neuer Arbeitgeber als ihre erste Liebe entpuppt. Doch Greyson hat sich verändert. Er ist nicht mehr der aufgeweckte, lebensfrohe Junge von damals, denn über ihm und seiner Familie hängt eine große Wolke der Traurigkeit. Doch Eleanor weiß, dass hinter der kalten Mauer noch der Junge von damals steckt, der nur ein bisschen Hilfe braucht, sich zu zeigen.

Meinung
Die Geschichte von Eleanor und Grey hat mich emotional so mitgenommen, dass ich lauter Tränen vergießen musste. Brittainy C.Cherry schafft es mit ihren Büchern jeden Millimeter meines Herzens zu berühren. Keine andere Autorin schafft es, mich mit einem Buch so zu zerstören und doch so unglaublich glücklich zu machen, wie sie es tut. Ich kann ihre Bücher wirklich jedem empfehlen, der ein Buch braucht, bei dem die Welt erst einmal stehen bleibt, sobald man es beendet hat, weil es so herzzerreißend war.

So unglaublich gut

Ich liebe Brittainy C. Cherry. Diese Frau ist einfach so eine unglaublich gute Autorin.
Das gleich mal vorweg.

Das gleich mal vorweg.

Aber fangen wir mal mit dem Cover an. Der LYX Verlag lässt sich mal wieder absolut nicht lumpen. Das Cover ist großartig geworden! Und auch den Titel finde ich wieder mal wunderschön und poetisch.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer großartig gewesen. Sie schreibt so gefühlvoll und herzzerreißend, dass ich einfach nur so durch die Seiten geflogen bin. Dieses Mal hat Brittainy es sogar geschafft, mich aus meiner Leseflaute rauszuholen und meine Leselust wieder zu erwecken.

Ellie hat mir unglaublich gut gefallen als Protagonistin. Auch, dass sie damals als Kind einfach nicht so beliebt war und auch wegen ein paar Dingen zu kämpfen hatte, fand ich toll. Es hat mich tatsächlich in mancher Hinsicht an mich selbst erinnert und so konnte ich mich noch besser in sie hineinversetzen. Wie sie sich dann entwickelt hat war einfach ein Traum. Sie ist so ein unfassbar toller Mensch geworden. Liebevoll, loyal, fürsorglich. Sie hat einfach so ein großes Herz, dass die ganze Welt hineinzupassen scheint. Und sie war so verständnisvoll. Sie war einfach ein absolutes Goldstück!

Und Grey. Ich hatte mich ja sowieso vom ersten Moment an in ihn verliebt. Wie kann man sich denn auch nicht in ihn verlieben?!
Er ist schon ein echter Traummann. Umso mehr hat es geschmerzt, zu erleben was aus ihm geworden ist. Wobei auch das größtenteils verständlich war. Es hat so unglaublich weh getan, sein Leid zu lesen und doch hat er mit Ellies Hilfe seinen Weg gefundnen. Er hat eine unglaubliche Entwicklung gemacht und ich habe es total geliebt das zu erleben.

De Nebenprotagonisten Shay und Landon waren auchsooo toll und ich war richtig begeistert, als ich gecheckt habe, dass die Beiden die Stars des zweiten Bandes sind!
Normalerweise sind ja Brittainys Bücher immer unabhängig voneinander weshalb ich das echt toll fand, dass man hier noch etwas weiter in diesem Personenkreis bleiben darf.

Die Geschichte an sich hat mir stellenweise wirklich Tränen in die Augen getrieben. Wieder mal unglaublich berührend und herzzerreißend. So tiefgründig und schön. Ich kann dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen, denn es ist einfach eine Bereicherung fürs Bücherregal.

Königin der Worte

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Greyson und Eleanor kennen sich seit der Jugend. Eine besondere Verbindung führt sie zusammen, doch die tragischen Umstände trennen sie. Nach Jahren sehen sie sich wieder. Eleanor als Nanny, Greyson als gebrochener Mann ...

"Wir waren Fehler und Perfektion, reißende Ströme und Wirbelstürme." Dieses Zitat beschreibt nur zu gut, wie ich mich beim lesen des Romans gefühlt habe. "Wie die Ruhe vor dem Sturm" ist der erste Band einer Trilogie, wobei Band 1 andere Charaktere beleuchtet, als Band 2 und 3. Brittainy C. Cherry nahm mich mit ihrem einzigartigen Schreibstil von den ersten Seiten an ein. Sie ist eine Künstlerin und weiß, welche Worte unsere Herzen berühren können und wie man Emotionen schafft, die noch lange nach dem beenden des Buches nachhallen. Unterteilt wird der Roman in zwei Teile, der Kindheit/Jugend und dem Erwachsenenalter. Ich finde es immer spannend zu beobachten, welche Entwicklungen die Charaktere über eine Zeitspanne hinweg durchmachen und gerade hier, hat mich jede Wendung mitgerissen. Das Buch wird außerdem aus den Sichtweisen von Greyson und Eleanor erzählt, was einen wunderbaren Einblick in beide Welten bietet. Dies ist auch absolut nötig gewesen, da die Richtungen der beiden Charaktere im Laufe der Zeit, nicht unterschiedlicher hätten sein können. Eleanor lernt man zu Beginn als Buchbegeisterte, introvertierte und etwas bissige Protagonistin kennen. Sie war unglaublich charakterstark und im Laufe ihres Lebens nahm sie extrem an Stärke und Einfühlungsvermögen zu. Der Job als Nanny passt zu Eleanor und jeden Schritt den sie ging, verfolgte ich mit Höchstspannung. Greyson ist ebenfalls sehr vielschichtig. Zu Beginn ist er ein lebensfroher, offener und sympathischer Junge, doch die Zeit veränderte ihn. Er wurde härter, unnahbarer und gebrochen. Brittainy hat mich unglaublich oft zu Tränen gerührt, denn die Themen die behandelt werden sind nicht ohne. Sie strapaziert die Nerven, lässt unser Herz vor Emotionen überfließen und treibt uns in ungeahnte Tiefen. Es gab kleine Kritikpunkte, doch ein Buch muss nicht immer perfekt sein, solange es die Seele berührt und nachhaltig Eindruck schafft.

Fazit:

Ein unperfekt, perfekter Roman, der mich unglaublich viel hat spüren lassen und dessen Charaktere mich wahnsinnig bewegt haben. Brittainy hat es wieder geschafft, mich vollends zu überzeugen!