Leserunde zu "Repeat This Love" von Kylie Scott

Produktdarstellung
Kylie Scott (Autor)

Repeat This Love

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Jeder von uns hat eine Vergangenheit. Doch alles, was zählt, ist das Hier und Jetzt!

Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat - von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen sei. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine zweite Chance besteht ...

"Dieses Buch. Ihr braucht dieses Buch! REPEAT THIS LOVE hat alles, was ich mir von einem Liebesroman wünsche." L. J. SHEN

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.04.2020 - 24.05.2020
  2. Lesen 15.06.2020 - 28.06.2020
  3. Rezensieren 29.06.2020 - 12.07.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman Romance große Gefühle Liebe Romantik Tattoo Second Chance Stage Dive Rockstar LYX Vi Keeland Samantha Young

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.05.2020

Das Cover mag ich sehr. Im Moment geht der Trend ja eher ins pastellige ohne Menschen auf dem Cover. Das gefällt mir auch sehr gut, aber "Repeat this Love" sticht so aus dem Programm heraus, was ich auch sehr mag. Und der Kerl auf dem Cover ist nett anzuschauen ;)

Den Schreibstil von Kylie Scott mag ich sehr gerne. Ich bin schnell durch die Leseprobe gekommen und dachte noch wow! 50 Seiten, das ist mal eine lange Probe. Aber zack war ich am Ende angekommen und hätte ohne Probleme einfach weiter lesen können.

Ich finde die Idee und die Geschichte bisher sehr interessant. Warum wurde Clem überfallen? Ob das in der Geschichte noch rauskommen und überhaupt behandelt wird? Sollte sie etwas bestimmtes vergessen? Schade, dass Ed nicht den Trennungsgrund kennt. Sie haben ja scheinbar ihr Leben weiter geplant. Sie haben die Eigentumswohnung, den Hund und für mich wirkt es, als hätte Clem eine Zukunft mit Ed geplant.
Ihre Schwester kann ich noch nicht so recht einschätzen. Ich mag sie nicht so wirklich und habe irgendwie schon den verdacht, dass sie hinter der Amnesie steckt. Aber welchen Nutzen hätte sie davon? Hach... so viele Fragen.

Ich würde mich wahnsinnig freuen das Buch weiterlesen zu dürfen. Die Leseprobe war schon mal super :)

Veröffentlicht am 24.05.2020

Das Cover des Buches ist leider nicht ganz mein Ding. Eigentlich mag ich keine Cover auf denen vorne ein Mensch beziehungsweise ein Mann abgebildet sind. Manchmal nimmt das einen einfach die Fantasie davon, wie man sich die Person dann im Buch vorstellt oder sie passen gar nicht zusammen. Allerdings muss ich hier sagen, dass die Person auf dem Cover wirklich Ähnlichkeiten mit Ed zu haben scheint.

Kylie Scott's Schreibstil kenne ich bereits aus einigen ihrer anderen Bücher und ich muss sagen, dass ich ihn lieber. Ich habe mich direkt wohl mit der Geschichte gefühlt und muss sagen, dass ich gerne noch mehr von Clementine und Ed gelesen hätte.

Besonders von Ed würde ich gerne noch mehr erfahren. Er ist bisher mein Lieblingscharakter. Meiner Meinung nach hätte er Clementine nie betrügen können, dafür scheint er nicht der Typ zu sein und außerdem hätte er wahrscheinlich auch ganz anders reagiert, als Clementine in seinem Laden vor ihm stand. Für mich steht fest, dass sie ihm das Herz gebrochen hat und er immer noch unter der Trennung leidet. Dennoch ist er ein wirklich guter Mensch. Er kümmert sich um sie und beantwortet ihr all ihre Fragen, um das zu tun muss man einfach ein wirklich guter Mensch sein und das scheint er zu sein, was ihn mir nur umso sympathischer macht. Er versucht Clementine aber trotzdem nicht zu nah an ihn heranzulassen, denn er versucht sein Herz vor ihr zu schützen.

Was Clementine betrifft so bin ich bei ihr noch etwas zwiegespalten. Ich kann wirklich gut nachvollziehen, wie wichtig es ihr ist herauszufinden wer sie ist oder besser gesagt, wer sie war. Aber manchmal geht sie dabei vor ohne über die Gefühl von anderen nachzudenken. So scheint sie zu merken, dass Ed das Herz gebrochen wurde, aber irgendwie habe ich das Gefühl das es ihr egal ist. So nimmt sie ja auch an, dass er sie betrogen hat, dabei hat sie keine Ahnung was er oder sie getan hat. Auch finde ich es mehr als merkwürdig, dass sie einfach so all ihre Freunde hinter sich lässt und sich von Ed trennt ohne eine wirklich Erklärung. Ich hoffe, dass wir diese im Verlauf des Buches noch finden werden.

Frances mag ich bisher auch nicht besonders. So scheint sie ihre Probleme im Bezug auf Männer auf ihre Schwester zu projizieren. Das heißt nur weil sie von ihrem Ehemann betrogen wurde, bedeutet das noch lange nicht, dass auch Ed Clementine betrogen haben muss. Es ist klar, dass Frances als Clementines Schwester auf ihrer Seite steht. Dennoch finde ich sollte sie Clementine nicht solche Flausen in den Kopf setzen, dass Ed sie wahrscheinlich betrogen hat. Schließlich weiß sie nicht was wirklich vorgefallen ist und hat damit auch eigentlich kein Recht sich einzumischen.

Vom weiteren Verlauf des Buches hoffe ich ganz viel Antworten auf meine Fragen zu bekommen, so hoffe ich auch das Clementine ihr Gedächtnis wiederbekommt, oder wir zumindest erfahren werden warum sie einfach so jeglichen Kontakt zu ihren Freunden gekappt hat und sich von Ed getrennt hat.

Auch bin ich gespannt, wie die Beziehung der Beiden sich entwickeln wird. Vor allem für Ed muss es schwer sein sie wieder in sein Leben zu lassen. Wird er ihr wieder vertrauen können?

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt was noch alles passieren wird und kann es kaum erwarten das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Ich bin richtig begeistert von der Leseprobe und möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht und was mit Clementine passiert ist, wieso sie sich an nichts erinnern kann und was ist zwischen ihr und Ed vorgefallen, dass er sie nicht mehr sehen wollte. Ich habe Fragen über Fragen und das schaffen bei mir nur die wenigstens Bücher nach nur ein paar Seiten mein Interesse dermaßen zu wecken, dass ich das Buch bestimmt am Stück verschlingen würde. Der Schreibstil ist locker und flüssig, und gut lesbar. Dadurch, dass Clementine selbst nicht weiß, wer sie ist, kann ich zu ihrem Charakter nicht wirklich was sagen, außer, dass sie sehr unsicher ist und nicht weiß, wie sie sich verhalten soll, was aber mit ihrem Unfall zu tun hat, durch den sie überhaupt ihr Gedächtnis verloren hat. und Ed kommt leider zu wenig vor, um sich ein klares Bild von ihm machen zu können, Er wirkt auf mich verschlossen und lässt keinen an sich ran, und gleichzeitig wirkt er auf mich sorgend, und man merkt, dass ihm Clementine, trotz dem, was zwischen den beiden vorgefallen ist, nicht egal ist.
ich würde mich sehr freuen, wenn ich Teil dieser Leserunde sein dürfte, um mich anderen über die Geschichte von Clementine und Ed austauschen zu können.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Das Cover gefällt mir gut und der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Charaktere von Clementine und Ed sind mir sympathisch. Sicherlich ist es nicht einfach ohne Erinnerungen an die Vergangenheit zu leben und finde es besonders toll, dass Ed für Clementine da ist, auch wenn Sie Ihn sehr verletzt hat. Ich hoffe zu erfahren was der Grund für die Trennung war und gehe davon aus, dass sie wieder zueinander finden.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Das Cover gefällt mir ziemlich gut. Der Typ sieht gut aus und passt zum Hauptcharakter Ed. Ich bin schon total gespannt, was es auf sich hat mit den Beiden. Clem gefällt mir als Prota auch sehr gut, denn sie geht sehr erwachsen mit der ganzen Situation um ihren Gedächtnisverlust um. Ich bin total hyped auf die Geschichte, denn die Leseprobe verspricht eine super gute Story und macht Lust auf mehr. Ich bin sehr gespannt auf das Buch!