Leserunde zu "Repeat This Love" von Kylie Scott

Produktdarstellung
Kylie Scott (Autor)

Repeat This Love

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Jeder von uns hat eine Vergangenheit. Doch alles, was zählt, ist das Hier und Jetzt!

Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat - von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen sei. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine zweite Chance besteht ...

"Dieses Buch. Ihr braucht dieses Buch! REPEAT THIS LOVE hat alles, was ich mir von einem Liebesroman wünsche." L. J. SHEN

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.04.2020 - 24.05.2020
  2. Lesen 15.06.2020 - 28.06.2020
  3. Rezensieren 29.06.2020 - 12.07.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman Romance große Gefühle Liebe Romantik Tattoo Second Chance Stage Dive Rockstar LYX Vi Keeland Samantha Young

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.05.2020

Die Leseprobe ließ sich flüssig lesen. Ich wollte am Ende sofort weiterlesen und wissen was passiert und ob sie am Ende glücklich werden. Der Einstieg in die Geschichte hat mir auf jeden Fall schon sehr gefallen. Ich hoffe, dass die Story auch so weitergeht.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Zunächst einmal finde ich es richtig klasse, das hier tatsächlich das Original Cover verwendet wurde. Ich finde es passt so unglaublich gut zum Titelhelden.

Und ich muss gestehen, in den ersten zwei Kapiteln ...

Und ich muss gestehen, in den ersten zwei Kapiteln der Leseprobe, ist er mir bereits ans Herz gewachsen. Ich bin so gespannt, wie Clem nach ihren Unfall ihr Schicksal meistert. Aber auch ob sie nach dem Gedächtnisverlust den Weg zurückfindet, und ob Ed ihr Herz erneut erobern kann.

Ich habe so viele Fragen und bin einfach nur neugierig wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Eine sehr schöne Leseprobe. Die Geschichte zieht einen wirklich sofort in den Bann und ich war sehr traurig, als die Leseprobe viel zu schnell vorbei war.
Das Cover finde ich sehr schön. Aber das ist ja ...

Das Cover finde ich sehr schön. Aber das ist ja auch kein Wunder bei so einem schnuckeligen tätowierten Kerl. Der Schreibstil ist schön flüssig und lässt sich sehr gut lesen.
Die Protagonistin Clementine scheint sehr nett zu sein. Sie muss ja nun erstmal selber herausfinden, wer sie ist. Ich finde es unheimlich interessant, sie bei diesem Weg zu begleiten. Vor allem, da sie fest entschlossen ist, dass ihr altes ich nichts mehr mit dem neuen gemein hat und eine ganz andere Frau war. Ihre Schwester Frances kann ich noch nicht so wirklich einschätzen. Ed scheint auf den ersten Blick auch sehr nett zu sein, aber irgendwas scheint ja vorgefallen zu sein, dass er nicht so gut auf Clementine zu sprechen ist. Ich bin gespannt was dies ist. Das „erneute kennen lernen“ von Ed ist unheimlich amüsant. Er der nicht gut auf Clem zu sprechen ist und sie, die sich einfach an nichts erinnert und sich über sämtliche Handlungen überhaupt keinen Kopf macht. Zudem ist es echt unterhaltsam, dass Clem alles sagt was sie denkt und ihr Herz auf der Zunge trägt. Scheinbar war das früher laut Ed ja mal anders. Ich bin wahnsinnig gespannt, ob sie Erinnerungen zurückbekommt oder ob sie ein anderer Mensch sein wird. Und vor allem, was zwischen ihr und Ed vorgefallen ist. Ich erwarte eine interessante und emotionale Geschichte, die bestimmt auch sehr berührt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei sein darf.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Für mich hatte diese Leseprobe schon alles, was ein gutes Buch ausmacht. Ich konnte mitfühlen, schmunzeln, habe ein Knistern zwischen den Protagonisten gespürt und ich freue mich jetzt schon sehnsüchtigst darauf, dass mein Kopf erlöst wird und ich endlich lesen darf, wie es um Clementine und Ed weitergeht. Denn seitdem ich die Leseprobe beendet habe, mache ich mir schon so meine Gedanken.

" Denn wenn wir die Summe unserer Erfahrungen sind, dann bin ich nichts und niemand." - Clementine Johns

Das Cover entspricht ehrlicherweise leider nicht mein Geschmack. Nachdem wie Ed in der Leseprobe beschrieben wurde, gehe ich davon aus, dass die männliche Person auf dem Cover ihn darstellen soll. Ich persönlich mag einfach keine Personen auf Covern, Hier wird mir ein wenig meine eigne Fantasie bezüglich des Charakters genommen. Positiv möchte ich hier jedoch anmerken, dass ich a) komplett auf Tattoos stehe und ich den Typen nicht von meiner Bettkante stoßen würde und b) das er wenigsten ein T-Shirt anhat. Das Cover würde mich so wohl nicht zum Kauf des Buches animieren.
Der Titel jedoch gefällt mir ungemein und lässt mein romantisches Herz höher schlagen, da es auf eine vielversprechende Liebesgeschichte hindeutet. Auch der Klappentext konnte mich von sich überzeugen. So ist darauf ein Zitat aus dem Buch, welchem ich nicht mehr zustimmen könnte. Außerdem verrät der Klappentext noch nicht zu viel von der Handlung, macht aber eindeutig so viel Lust auf mehr! Die Leseprobe hat mich dann ehrlich gesagt wirklich umgehauen & das im positiven Sinne. Ich bin mit keinen expliziten Erwartung an die Leseprobe gegangen und wurde sprachlos hier sitzen gelassen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir ungemein - humorvoll, wortgewandt, authentisch und mitreißend. Ich hoffe, dass die Autorin dieses hohe Niveau beibehalten kann (hier auch ein Lob an die Übersetzerin, denn das ist wirklich unglaublich!). Bisher ist das Buch ausschließlich aus der Sicht von Clem geschrieben und ich frage mich, ob ich noch in den Genuss kommen werden, auch ein paar Zeilen aus der Sicht von Ed zu lesen.
Als Leser wird man zusammen mit der weiblichen Hauptprotagonistin, Clementine, sofort in die Geschichte reingeworfen und weiß die drei einhalb Seiten nicht so wirklich was passiert ist. Von Anfang an ist also ein Spannungsbogen da und mein Interesse als Leser war von Sekunde 1 geweckt.
Clementine ist eine junge Frau, mit der ich mich überraschenderweise unglaublich gut identifizieren konnte. Auch wenn ich (zum Glück) noch mein Gedächtnis habe, so konnte ich ihre Sorgen, Gedanken und Handlunge sehr gut nachvollziehen ("Ed fand mein früheres Ich süß. Ich bin beinahe eifersüchtig
auf mein früheres Ich. Was absolut keinen Sinn ergibt." Also ich finde, dass das total Sinn ergibt). Außerdem glaube ich, dass es mit ihr im Verlauf der Geschichte noch sehr amüsant werden wird, da sie ja keinen "sozialen Filter" hat. Also hoffe ich auf mehr Szenen wie die T-Shirtszene auf Seite 38. Ihren Namen finde ich ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber hey, dafür kann man als Person ja nichts :)
An Ed habe ich glaube ich auf den ersten Seiten mein Herz verloren. Auch wenn er immer noch ein wenig unnahbar ist, ist er für Clem dar. Man merkt, dass er ein guter Mann ist. Beim Lesen hatte ich sofort ein gutes Gefühl von ihm und ich freue mich noch mehr von ihm kennenzulernen.
Mit ihrer Schwester bin ich leider die gesamte Leseprobe über nicht sonderlich warm geworden und auch da bin ich auf die Entwicklung des Charakters im Laufe der Geschichte sehr gespannt - vielleicht werde ich ja noch positiv überrascht! Und nach dieser Leseprobe schwirren mir so viele Fragen im Kopf herum, die ich unbedingt geklärt haben möchte, was ich auch vom Fortgang der Geschichte erwarte:
Warum und wie ist es zur Trennung von Ed und Clem gekommen?
Was ist mit Clems Vater passiert? Es wird nur von dem Tod der Mutter gesprochen.
Clems Schwester erwähnt Fehlerr von Ed, welche sind die und was ist passiert? (»… nach dem, was du getan hast, bist du vermutlich der letzte Mensch, mit dem sie etwas zu tun haben sollte.«)
Ich hoffe auf unglaublich viele süße und emotionale Momente zwischen Ed und Clem. Das Clem wenigstens ein tolle Freundin findet, die ihr zur Seite steht, denn jeder Mensch braucht eine beste Freundin.
Ich glaube, dass diese Geschichte alles hat, was ich mir von einem solchen Buch erhoffe - die perfekt richtige Mischung aus Liebe, Hoffnung, Drama und Herzschmerz, aber mit einem verdienten HappyEnd. Schließlich heißt das Buch Repeat This Love (Wiederholung dieser Liebe), auch wenn ich hoffe, dass die Trennung der beiden nicht wiederholt wird! Bei diesem HappEnd erwarte ich gar nicht, dass Clementine ihr Gedächtnis wiedererlangt, sonder nur, dass sie und Ed glücklich sind ♥

Veröffentlicht am 24.05.2020

Ich bin kein großer Fan, wenn nur ein Kerl auf dem Cover abgebildet. Aber in diesem Fall passt das Covermodel sehr gut zu den Beschreibungen von Ed und meinen Vorstellungen von ihm.

Man fängt direkt mit ...

Man fängt direkt mit Clems erste Begegnung mit Ed nach ihrem Unfall und ihrer Amnesie an. Ich finde es gut, dass man sofort mit der Geschichte beginnt, ohne langes Vorspiel.
Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut, denn die Autorin schafft es, mir Clems Gedanken, Verwirrtheit und Unsicherheit gut zu vermitteln, sodass ich als Leserin alles gut nachvollziehen konnte. Auch Eds Reaktionen sind sehr natürlich, schließlich ist er nach der Trennung nicht so gut auf sie zu sprechen.
An Clem gefällt mir ihre offene Art und dass sie alle ihre Gedanken ausspricht, ohne Filter. Sie versucht, ihr Leben wieder in die eigene Hand zu nehmen und Erkundigungen über ihr früheres Leben einzuholen. An ihrer Stelle würde ich das auch machen. Ich finde den Kontrast zwischen ihrem heutigen und ihrem früheren Verhalten sehr interessant. Meine liebste Szene war als sich der Hund Gordon so über Clem gefreut hat. Die Freude des Hundes war richtig ansteckend.
Es ist schön, dass ihre Schwester Frances ihr zur Seite steht. Verständlicherweise will sie Clem beschützen. Zwar hätte sie Clem von Ed erzählen müssen, aber ich kann ihr Verhalten verstehen.
Ed bewundere ich wirklich. Obwohl er und Clem sich zuvor getrennt hatten und es scheinbar von ihr ausging, steht er ihr bei. Er beantwortet bereitwillig ihre Fragen, zumindest die über sie selbst, und kommt direkt zu ihr ins Krankenhaus, um sie dann auch zu sich nach Hause zu nehmen und dort auf sie aufzupassen. Ich kann aber auch gut verstehen, dass ihm ihre Anwesenheit und einige ihrer Fragen schmerzen.
Mir gefallen Clem und Ed richtig gut zusammen. Trotz ihrer Differenzen merkt man, dass da etwas zwischen ihnen ist. Ansonsten würde Ed nicht so emotional auf Clem reagieren und ins Krankenhaus eilen, und Clem merkt auf gewisse Anziehung, auch wenn sie sich nicht an ihre Liebe erinnern kann.

Die 50 Seiten der Leseprobe sind nur an mir vorbei gerauscht und haben mich schon n ihren Bann gezogen. Ich möchte am liebsten sofort weiterlesen. Ich erwarte eine besondere Geschichte über eine zweite Chance in der Liebe. Sicherlich wird es dabei auch tiefgründig und ernst.
Ich bin so gespannt zu erfahren, wie es wirklich zu der Trennung zwischen Ed und Clem gekommen ist und ob sie ihr Gedächtnis zurück bekommt...