Leserunde zu "Repeat This Love" von Kylie Scott

Produktdarstellung
Kylie Scott (Autor)

Repeat This Love

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Jeder von uns hat eine Vergangenheit. Doch alles, was zählt, ist das Hier und Jetzt!

Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat - von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen sei. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine zweite Chance besteht ...

"Dieses Buch. Ihr braucht dieses Buch! REPEAT THIS LOVE hat alles, was ich mir von einem Liebesroman wünsche." L. J. SHEN

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.04.2020 - 24.05.2020
  2. Lesen 15.06.2020 - 28.06.2020
  3. Rezensieren 29.06.2020 - 12.07.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman Romance große Gefühle Liebe Romantik Tattoo Second Chance Stage Dive Rockstar LYX Vi Keeland Samantha Young

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.07.2020

Eine andere Liebesgeschichte

"Aber musst du wirklich deine Vergangenheit kennen, um mit deinem Leben weitermachen zu können?"

Als Clem eines Tages in seinem Tattoo Studio auftaucht, ist Ed alles andere als erfreut. Nur zu gut erinnert er sich an die Trennung ´, welche keineswegs glatt verlaufen ist. Anders geht es da Clementine. Nachdem sie bei einem Überfall einen schweren Schlag auf den Kopf abbekommen hat leidet sie an Amnesie. Auto fahren, Kaffee kochen und Bücher lesen all das geht noch, aber alles andere ist weg. Sie erinnert sich weder daran, dass sie Kokosnuss hasst noch an Frances, ihre Schwester oder Ed, ihren Ex. Und somit weiß sie auch nichts von der harten Trennung, jedoch wird ihr schnell bewusst, dass damals ein paar Sachen schiefgelaufen sind und sie macht sich auf die Suche nach Antworten. Dies stellt sich als problematischer heraus, als es eigentlich ist. Das liegt vor allem daran, dass sie schnell merkt, dass niemand außer ihr selbst wirklich wusste warum sie Schluss gemacht hat. Aber auch Ed, der ihr nun immer wieder über den Weg zu laufen scheint, erweckt in ihr Gefühle, die sie nicht ignorieren kann und will. Können zwei Menschen, welche sich schon einmal geliebt haben, nochmal zueinander finden. Erst recht, wenn der eine immer noch ein gebrochenes Herz hat und die andere gar nicht mehr weiß was Liebe ist?

Repeat this love ist ein wunderschönes Buch über zweite Chancen. Vor allem die Storyline ist dabei faszinierend. Ein Mädchen erleidet einen Gedächtnisverlust und erscheint eines Tages im Studio vom Ex, nichtsahnend, dass sie ihm das Herz gebrochen hat. Eine Liebesgeschichte dieser Art ist mir noch nie untergekommen, weshalb ich auch so gespannt auf den Inhalt war.

Das Buch durchzeiht die Frage, was ist damals wirklich passiert? Wieso hat sie ihn verlassen, wenn er sie anscheinend doch so geliebt hat, und sie ihn? Da wir erst ganz am Ende eine Antwort darauf bekommen, hat das Buch einen gewissen "miträtsel-Effekt". Man versucht die ganze Zeit selbst herauszufinden, inwiefern die Geschehnisse zusammenhängen und wer nur so nett tut.
Das Buch lebt außerdem von den beiden Protagonisten Clem und Ed. Clem war mir dabei besonders sympathisch. Sie ist lustig und spontan, oftmals fehlt ihr ein bisschen Feingefühl wodurch witzige Situationen entstehen und die Art wie sie sich in manchen Situationen verhält, sorgen oft für Lacher. Außerdem wird sie oft von anderen, aber auch von sich selbst mit ihrem alten Ich verglichen, was wirklich interessant ist.
Ed repräsentiert für einen sehr langen Teil des Buches den "Mystery Boy". Er redet nicht wirklich über sich, zeigt auch nicht viele Emotionen und ist generell anfangs etwas unantastbar bzw. distanziert. Das ist auch eins der Dinge, die mir etwas gefällt haben, einfach ein paar mehr Emotionen von seiner Seite oder auch Informationen über seine Person. Trotzdem fand ich auch ihn wirklich toll, die Art wie er sich immer noch um Clem sorgt sehr süß, und alles in allem wirklich heiß.

Die Geschichte lässt sich ziemlich leicht lesen und es werden auch alle wichtigen Fragen beantwortet. Mit dem Ende war ich nicht ganz so zufrieden, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.
"Repeat this love" ist eine Liebesgeschichte mit "Knobel-Faktor". Zum einen hat man die beiden Hauptdarsteller, die ja doch für einander gemacht sind und die man eigentlich wieder zusammen sehen möchte, zum anderen hat man das Rätsel der Trennung und des Überfalls. Warum hat sie Schluss gemacht und wer hat sie damals überfallen? Hängt das zusammen, war es jemand fremdes oder sind es Freunde von ihr? All das kreiert ein Buch vollbepackt mit Fragen, Lachern und einem Funken Liebe, weshalb ich es nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Repeat this Love

Cover, Titel und Klappentext sind der Hammer! Für mich war also klar, ich will es unbedingt lesen.

Durch die Leseprobe hatte ich ein paar Erwartungen an den Schreibstil der Autorin und an die Geschichte. Viele wurden erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. Aber die eine oder andere Erwartungen wurde nicht so ganz erreicht. So zum Beispiel gingen mir die letzten Kapitel zu schnell und sie waren zu oberflächlich. Ich hätte lieber auf die Ereignisse in diesen Kapiteln verzichtet, denn so hat die Qualität des Buches darunter gelitten.

Um was geht es denn überhaupt?
Wie gehst du damit um, wenn du plötzlich im Krankenhaus aufwachst und dir die Ärzte erzählen, dass du überfallen worden bist und jetzt unter unfallbedingter Amnesie leidest? Genauso ergeht es Clementine/Clem.
Wie reagierst du, wenn plötzlich deine Ex in deinem Tattoo-Studio steht und dir weissmachen will, dass sie keine Erinnerungen hat?
Das passiert Ed, welcher daraufhin ziemlich verdattert ist und eigentlich nichts mit Clem zutun haben will.
Und zu guter Letzt, was zur Hölle wird passieren, wenn du gezwungen wirst, zurück zu Ed zuziehen?
Genau das müssen Ed und Clem herausfinden.

Ich kann euch sagen, es ist wirklich seeehr amüsant, da sich beide noch zum jeweils anderen hingezogen fühlen, aber es sich nicht eingestehen. Hach, ich habe so gelacht beim Lesen, aber hätte auch der ein oder anderen Person gerne mal kurz den Kopf zurechtgerückt. Das Ganze ist nicht nur ein Liebesroman, sondern auch ein bisschen Krimi. Ich habe die ganze Zeit Vermutungen angestellt, wer Clem überfallen hat und mit welchem Hintergrund. Schnell hatte ich dann eine stark verdächtigte Person.

Alles in Allem kann ich euch dieses Buch wärmstens empfehlen.

Ich danke dem Lesejury-Team und LYX sehr für das Rezensionsexemplar.
Diese Rezension ist meine absolut ehrliche Meinung und in keiner Weise von der Bereitstellung beeinflusst.

Veröffentlicht am 30.06.2020

süße Geschichte

Clementine hat bei einem Überall ihr Gedächtnis verloren. Sie versucht alles um sich wieder zu erinnern und geht in ein Tattoostudio um herauszufinden, wer ihr ihr Tattoo gestochen hat. Es stellt sich heraus, dass der dort ansässige Tattoowierer nicht nur ihre Haut verschönert hat, sondern auch noch ihr Exfreund ist. Was ist nur in ihrem vorherigen Leben passiert? Das versucht sie herauszufinden.

Repeat this love von Kylie Scott hat ein wunderschönes Cover. So oder so ähnlich kann man sich den Exfreund der Protagonistin vorstellen. Der Klappentext verspricht spannende Lesestunden ohne zu viel zu verraten.
Der Schreibstil war einfach und somit konnte man nur so durch die Seiten fliegen und die Lektüre verschlingen.

Die Protagonistin Clementine oder auch Clem genannt, fand ich sehr sympathisch. Sie hat sich wohl nach dem Überfall mit dem Verlust ihres Gedächtnisses sehr verändert, und so spricht sie frei heraus, was sie gerade denkt, was ich sehr erfrischend finde.
Diese Geschichte lebt mal nicht von einem unangesprochenen Missverständnis. Von Vorgängen in der Vergangenheit mal abgesehen.

Auch Ed ist mir sehr sympathisch. Viele Tattoowierer werden als Bad Boys hingestellt. Aber nicht Ed. Er ist sehr aufopfernd was Clem angeht und scheint ein sehr guter Fang zu sein.

Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, ist dass Clem obwohl sie ihr Gedächtnis verloren hat, sofort Ed vertraut und dann auch wieder bei ihm einzieht. Das ging mir dann doch etwas zu schnell auch wenn alles sehr gut erklärt wurde.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und kann das Buch dahingehend nur empfehlen.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Reset für die Liebe

„Repeat this Love“ von Kylie Scott drückt bei der Protagonistin Clementine die Reset-Taste, so dass sie gezwungen ist, ihr ganzes Leben neu auszurichten.
Clementine hat nach einem brutalen Überfall das ...

Clementine hat nach einem brutalen Überfall das Gedächtnis verloren. Ihre komplette Vergangenheit ist ausgelöscht und sie versucht Stück für Stück die Puzzleteile zusammenzusetzen und herauszufinden, was für ein Mensch sie früher war. Auf ihrer Suche läuft sie auch ihrem Exfreund Ed über den Weg, der alles andere als erfreut darüber ist. Offenbar hat sie ihn kurz vor dem Überfall verlassen, obwohl er angeblich ihre große Liebe war. Ed bringt es aber nicht übers Herz, Clem in ihrer jetzigen Situation allein zu lassen. Gibt es eine zweite Chance?

Als ich die Beschreibung gelesen habe, fand ich die Grundidee total spannend. Die alte Clem ist für die neue Clem eine komplett fremde Person und so hinterfragt sie sämtliche Entscheidungen. Leider sind die Antworten auf manche Fragen nicht so einfach herauszufinden und so ist sie auf die Hilfe der Personen angewiesen, die sie früher kannten. Gerade bei Ed reißt das schmerzhafte Wunden auf und doch kann er sie nicht sich selbst überlassen.
Die neue Clem ist offen, tough, direkt und pragmatisch. Alles Eigenschaften, die sie vorher wohl nicht besaß. Mir hat es sehr gefallen, wie sie ihre Gedanken ohne Filter herauslässt und die Sachen auf den Punkt bringt. Im Vergleich dazu wirkt Ed geradezu zurückhaltend. Beide haben eine unglaubliche Chemie und ich habe mitgehofft, dass es doch noch eine zweite Chance gibt.
Der Schreibstil liest sich locker und leicht. Die Story enthält einen gelungenen Mix von ernsten und berührenden Szenen und witzigen Momenten, die das Lesen zu einem Vergnügen machen. Für Spannungsmomente sorgt die im Hintergrund lauernde Gefahr, da der Anschlag auf Clem offenbar gezielt war. Mein Highlight sind die Nebenfiguren Leif und Iris, deren Sprüche einfach klasse sind.

Die Beschreibung hat nicht zu viel versprochen und die Geschichte trifft genau meinen Geschmack. Für die am Ende noch vorhandenen losen Enden würde ich einen halben Punkt abziehen. Mein Gesamteindruck ist absolut positiv und ich kann das Buch nur ganz klar weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Zweite Chance für die Liebe

Cover:

Das Cover passt sehr gut zur Geschichte und auch zum Protagonisten.

Schreibstil:

Repeat this Love ist so toll geschrieben, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Der Einstieg ...

Cover:

Das Cover passt sehr gut zur Geschichte und auch zum Protagonisten.

Schreibstil:

Der Einstieg in das Buch war richtig richtig gut, der war für mich auch ausschlaggebend dafür, mich für die Leserunde zu bewerben. Man will einfach unbedingt wissen, was mit Clementine passiert ist, warum sie einfach in dieses Tattoo Studio spaziert und weshalb Ed sie am liebsten wieder hinauswerfen möchte. Das Buch konnte mich also schon zu Beginn abholen und die Charaktere haben ihr Übriges getan.

Clementine hat eine schwere Zeit hinter sich, einen Unfall, der ihr Gedächtnis gelöscht hat, doch sie will wieder voll ins Leben einsteigen und versucht etwas über ihr früheres Ich, das Ich vor dem Unfall, herauszufinden. Wer war sie vorher? Was mochte sie gerne, was mochte sie überhaupt nicht? Ihre Schwester, bei der sie vorrübergehend wohnt, ist da nur bedingt hilfreich, weil sie das Gefühl hat, dass ihr nicht alles erzählt wird, also beschließt sie dem selbst nachzugehen. Zufälligerweise erkennt jemand den Künstler ihres Tattoos und das führt sie direkt zu Ed Larson, ihrem Exfreund. Clementine ist so erfrischend ehrlich, sie meint, dass ihre Hemmschwelle nicht mehr da sei und sie deshalb einfach sagt und tut, was sie gerade für richtig empfindet. Das führt nicht nur zu wahnsinnig witzigen Situationen, sondern auch zu ein paar Fettnäpfchen, die sie mit vollem Anlauf nimmt. Sie ist dennoch immer freundlich, will unbedingt alles über sich und Ed herausfinden, vor allem, weshalb sie mit ihm Schluss gemacht hat.

Ed ist da nämlich nicht unbedingt sehr hilfreich, weil er noch immer tief verletzt von der Trennung ist. Er will nicht darüber sprechen, was wirklich passiert ist und versucht sie zu Beginn einfach auf Abstand zu halten, doch das hält nicht sehr lange an, denn Ed ist ein echt guter Kerl, der sich trotz allem was passiert ist, noch immer um sie sorgt. Als dann auch noch eigenartige Dinge passieren, die allesamt Clem gefährden könnten, fackelt er nicht lange rum und ist für sie da. Freundschaftlich, praktisch, zumindest hätte er das gerne, doch man sich nicht ewig gegen seine Gefühle wehren und so kommt eines zum anderen.

Ich liebe die beiden wirklich sehr und ihre Liebesgeschichte hat eine neue Chance bekommen, die sie beide einfach gebraucht haben. Clementine ist nun endlich offen und spricht Probleme gleich an, ein Umstand, der Ed wieder an ihre Liebe glauben lässt. Ihre Freunde hingegen sind da anfangs noch ganz andere Meinung und so kommen oft echt unangenehme Situationen zu stande, für die die „neue“ Clem nichts dafür kann, doch sie gibt sich unheimlich Mühe, weil sie Ed in ihrem Leben haben will.

Die Auflösung des Unfalls beziehungsweise alle eigenartigen Dinge danach haben mich ab einem gewissen Punkt nicht unbedingt überrascht, denn diese Person kam mir schon zu Beginn eigenartig vor.
Das Ende kam etwas schnell und sehr voll bepackt mit Ereignissen. Ich hätte mir da ein wenig mehr Zeit für die beiden gewünscht, auch wenn natürlich ein Happy End so oder so kommen musste. Dennoch war es ein wenig überstürzt für meinen Geschmack. Schade fand ich auch, dass man in der zweiten Hälfte des Buches so wenig von Clems Schwester gelesen hat, die im ersten Abschnitt so recht präsent war.

Fazit:
Alles in allem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und bis auf den Schluss ist es ein echtes Highlight!