Leserunde zu "Richer Than Sin" von Meghan March

Gewaltig wie "Sinful King", dramatisch wie "Romeo und Julia"
Cover-Bild Richer than Sin
Produktdarstellung
  • Erotik
Meghan March (Autor)

Richer than Sin

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.05.2020 - 24.05.2020
  2. Lesen 08.06.2020 - 28.06.2020
  3. Rezensieren 29.06.2020 - 12.07.2020

Bereits beendet

Schlagworte

überwältigend Liebe Liebesroman Sehnsucht große Liebe Save Me Save You Save Us Mona Kasten Sinful King Sinful Queen Sinful Empire Sinful Prince Sinful Princess Sinful Royalty Familienfehde Romeo und Julia Verfeindung Traualtar Hochzeit Last Erbe Schicksal Whitney Gable Lincoln Riscoff

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.05.2020

Erstmal das Cover ist der absolute Wahnsinn, es ist so schlicht und elegant und hat eine mega Ausstrahlung. Die goldenen Blumen geben dem ganzen etwas Besonderes und auch der Titel macht echt neugierig auf das Buch.

Und oh Gott, ich liebe diese Leseprobe!! Der Prolog hat mich direkt gecatcht, es war einfach mega gut. Ich fand es echt schade, als es dann schon vorbei war, ich hätte sofort weiterlesen können. Die beiden Zeitsprünge machen extrem neugierig auf das, was noch weiter dazwischen passiert...

Den Schreibstil finde ich extrem angenehm zu lesen, ich bin nur so durch die Zeiten geflogen und war direkt gefesselt. Und das Ende der Leseprobe, Holy moly, ich will unbedingt weiterlesen, es war sooo gut!!

Die Hochzeit am Anfang fand ich direkt sehr spannend und sie hat extrem viele Fragen aufgeworfen. Wer ist der Typ? Warum heiratet Whitney ihn? Und was hat er ihr für Sachen erzählt? Heiratet sie ihn freiwillig und warum verhält sie sich Lincoln gegenüber so?

Die beiden Protas, Whitney und Lincoln wirken auf mich extrem interessant, ich glaube, beide haben auch ihre Geheimnisse. Whitney hat eine echt starke Persönlichkeit, ich finde das hat sich auch in den wenigen Seiten schon gezeigt. Ihr Auftritt in der Bar und ihr Verhalten waren echt stark und ich mag sie jetzt schon sehr gerne. Das sie weg will, finde ich irgendwie verständlich, in so einer Familie ist es bestimmt nicht leicht, aber ich bin schon auf mehr Hintergründe gespannt.
Ich konnte von Anfang an die Bindung zwischen den beiden spüren, sie haben einfach super miteinander harmoniert und ich fand auch ihre Gespräche sehr interessant und unterhaltsam.
Das die beiden aus verfeindeten Familien stammen finde ich auch extrem cool, das macht das ganze so verboten und einfach nur extrem spannend.
Die Frage ist nur, warum die Familien so verfeindet sind und ich bin schon sehr gespannt auf die Gründe.

Der Kommodore ist das Oberhaupt der Familie und hält somit alle Fäden in der Hand, demnach bin ich sehr gespannt, ob Lincoln ihm "gehorchen" wird. Er soll sich Whitney ja aus dem Kopf schlagen, aber das wird wohl nicht so einfach sein. Ich freue mich schon darauf zu erfahren, was noch so zwischen den beiden passiert ist, wie ihr Wiedersehen verläuft und auch was früher am Ende zu ihrer Trennung geführt hat.

Außerdem frage ich mich, ob dieser Dave aus der Bar noch wichtig wird und vielleicht im Laufe des Buches eine größere Rolle bekommt.

Ich finde es echt schwer einzuschätzen, was noch passiert, es könnte so viel kommen und ich glaube auch, dass in dem Buch einige sehr unerwartete Überraschungen stecken. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 24.05.2020

Der Anfang klingt nach einer modernen Version des Klassikers "Romeo und Julia", mit den zerstrittenen Familien und den beiden Kindern, die sich ineinander verlieben.
Die Leseprobe war vom Schreibstil her ...

Die Leseprobe war vom Schreibstil her direkt sehr flüssig zu lesen und war recht schnell zu Ende. Ein bisschen gestört haben mich die ständigen Widerholungen wie z.B. dass Lincoln ihren Namen nicht kennt.
Das Prickeln zwischen den Beiden war aber direkt ab der Begegnung zu spüren und flaute auch nicht ab, sondern blieb bis zum Ende der Leseprobe konstant bestehen.
Ich bin gespannt, wie Lincoln herausfindet, wer diese unbekannte Schöne ist und wie er dann mit der Situation umgeht, denn hier endete die die Leseprobe ja mit einem doch recht fiesen Cliffhanger.

Leider muss ich sagen, dass mir auf den ersten Blick auf dem Bildschirm das Cover überhaupt nicht zusagt und hier der Klappentext für mich der ausschlaggebende Punkt war, mich näher mit dem Buch zu befassen.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Das Cover ist wunderschön gestaltet und triff genau mein Geschmack. Der erste Eindruck hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte den schönen Schreibstil, der sich wirklich gut und flüssig lesen lässt. Meghan March zählt zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen.

Die Charaktere haben mir schon sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie sie sich entwickeln werden.
Ich erwarte viele Emotionen, ein bisschen Dramatik und eine schöne Liebesgeschichte

Veröffentlicht am 24.05.2020

Das Cover ist in meinen Augen einfach nur mehr als genial. Ich liebe die Farben und die Blumen, welche zwar sehr zurückhaltend wirken, jedoch sich durch die Farbe perfekt ergänzen.

Zudem mag ich einfach ...

Zudem mag ich einfach super gerne, wie die Schrift gestaltet wurde. Ein Buch, was in der Buchhandlung direkt in meiner Einkaufstasche landen würde und das nur aus dem Aspekt heraus, dass mir das Cover so gut gefällt.

Durch die Leseprobe wie auch die anderen Bücher, die ich bereits von der Autorin gelesen habe, wurde ich wieder einmal total mitgerissen von dem genialen Schreibstil von Meghan March.

Sie schreibt düster, spannend und echt, sodass sie Charaktere zum Leben erweckt, die einfach nur unfassbar interessant sind, sodass man immer mehr, über diese erfahren möchte.

Genauso ging es mir ehrlich gesagt mit Lincoln sowie Whitney. Beide sind so unterschiedlich und ergänzen sich in meinen Augen doch perfekt.

Wundervoll fand ich auch, wie sich das Buch aufteilt, sodass man zwar in die Gegenwart blickt, aber auch mehr über ihre gemeinsame Vergangenheit lesen kann.

Lincoln wirkt auf mich wie ein Mann, welcher vieles in seinem Leben bekommt. Zudem scheint es, als würde er, wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dieses eben auch so schnell wie möglich umgesetzt bekommen möchte. Das Problem an dieser Eigenschaft stellt jedoch die Tatsache dar, dass der Whitney nicht haben kann. Oder doch?

Hingegen merkte ich auch deutlich, dass er für seine Familie und die damit einhergehenden Pflichten alles tun würde. Seine Familie ist ihm eben auch wichtig und liegt ihm am Herzen.
Dies zeigt eben auch die Szene, als beschrieben wird, dass er jeden Tag extra zu seinem Großvater aus Land fährt um wichtige Dokumente zu unterzeichnen.

Dahingegen macht ihm sein Großvater aber auch Druck. Er weiß genau, dass Lincoln Whitney nicht einfach so vergessen kann und doch soll er eine eigene Familie gründen.

Als dann die Szene beschrieben wird, als Whitney und Lincoln sich das erste mal begegnen, spürte man direkt die Anziehungskraft zwischen den beiden.

Whitney ist wirklich sehr eigensinnig und doch ein starker und taffer Charakter, wie man es aus den Büchern von Meghan March eigentlich auch gewöhnt ist. Sie selbst weiß, welche Anziehungskraft sie auf die Männer hat.

Jedoch wird ihr dies auch fast zum Verhängnis, wäre Lincoln nicht für sie eingestanden und hätte versucht sie zu retten. Dies zeugt von seiner großen Loyalität.

Wie sie sich dann versucht hat bei ihm zu revangieren ist eben auch die typische Art und Weise, mit welchen kleinen Elementen die Autorin spielt.

Ich muss wirklich sagen, den schnellen Aufbruch von Whitney kann ich mir nur so erklären, indem sie festgestellt hat, dass der Mann, der vor ihr steht, auch der ist, den sie niemals heiraten kann, einfach nur weil ihre Familie sich nicht ausstehen können.

Nun bin ich natürlich umso gespannter, wie die Geschichte der beiden weiter geht und ihren Lauf nimmt. Denn ich denke wirklich, dass da noch die eine oder andere Begegnung für Zündstoff sorgen wird.

Zudem möchte ich aber auch wissen, wer der Unbekannte ist, den sie schlussendlich heiratet und ob dieser Mann Lincoln eigentlich kennt? Und wird Lincoln all das einfach so hinnehmen, wenn sie seine große Liebe ist?

Cover und Titel

Cover und Titel

Das Cover ist relativ schlicht gestaltet. Der gewählte Goldton allerdings ist passend zun Inhalt der Geschichte gewählt, denn Lincoln und Whitney gehören reicheren Familien an. Trotz seiner Schlichheit gefällt mir das Cover sehr gut und diese filigranen Blumenmuster sind wirklich toll.

Der Titel "Richer than Sin" spiegelt auch die Familienverhältnisse wiedwr und auch das es sich um eine verbotene Liebesgeschichte handelt. Hier ist besonders das Interesse geweckt auf die Umsetzung der Geschichte.

Schreibstil

Der Schreibstil ist ein moderner, gefühlvoller, locker leichter Stil. Man ist nach nur wenigen Sätzen mitten in der Geschichte und die Leseprobe war schnell vorbei und man war schon richtig in die Geschichte eingetaucht, da bereits  erste Eindrücke aus der Gegenwart und Vergangenheit zu lesen waren.

Erster Eindruck

Absolut positiv und die Leseprobe war einfach zu kurz, man hätte Stunden weiterlesen können um zu erfahren wie es weiter geht.

Nach der Leseprobe fühlt man sich als hätte man die Charaktere live beobachtet und als würde man diese auch schon länger begleiten, da sie auf ihre eigene Art und Weise sympathisch wirken.

Bisher konnte man allerdings nur erste Eindrücke aus der Gegenwart und Vergangenheut von Lincoln erfahren, die allerdings zum einen die Neugier auf Whitneys Sicht wecken und zum anderen auf die weiteren Ereignisse aus der Gegenwart und Vergangenheit.

Handlungserwartung

Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte der beiden in der Vergangenheit ausgegangen ist bzw. was alles passiert ist und wie das erste Wiedersehen nach all der Zeit ablaufen wird.

Wie wird sich die Familienverhältnisse auf die beiden in der Gegenwart auswirken und welchen Einfluss hatten diese konret damals? Bereits am Ende der Leseprobe wird deutlich, aufgrund von Whitneys Reaktion, dies auf jeden Fall ein Problem sein wird. Auch bin ich gespannt, wer von den beiden damals aufgegeben hat und wer nun um den jeweils anderen kämpfen wird.

Dadurch, dass Richer than Sin der Auftakt einer Trilogie ist bin ich vor allem auch auf das Ende des ersten Teils gespannt, da hier sicherlich ein Cliffhanger warten wird. Ich bin sehr gespannt auf diese Umsetzung, wird es etwas unerwartets plötzliches sein oder etwas was sich über die gesamte Zeit immer mehr aufbaut und am Ende zum großen Knall kommt?

Fazit

Ich bin sehr auf die Umsetzung der Geschichte gespannt und würde mich über die Teilnahme an der Leserunde freuen!