Schnelle eBook Leserunde zu "Rock'n'Love" von Jayne Frost

Keine Beziehungen. Keine Probleme. Doch dann kam sie …
Cover-Bild Rock'n'Love
Produktdarstellung
(20)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Jayne Frost (Autor)

Rock'n'Love

Cécile G. Lecaux (Übersetzer)

Jede Liebesgeschichte verdient einen Soundtrack. Und unserer ist episch!

Düster. Verführerisch. Wild. All das ist Cameron Knight, Gitarrist der heißbegehrten Rockband Caged. Er genießt sein Leben und vor allem seine Freiheit in vollen Zügen. Was Frauen angeht, gibt es für ihn eine klare Regel: Mehr als Nacht hat man von ihm nicht zu erwarten. Als Cameron sich jedoch dringend für einige Zeit vor der Presse verstecken muss, landet er im luxuriösesten Resort Austins - und trifft dort auf die attraktive Mitarbeiterin Lily Tennison, für die er plötzlich jede Regel brechen würde ...

Band 1 der romantisch-heißen ROCK’N’LOVE -Reihe von Bestseller-Autorin Jayne Frost

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 23.03.2020 - 19.04.2020
  2. Lesen 27.04.2020 - 03.05.2020
  3. Rezensieren 04.05.2020 - 17.05.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Liebesgeschichte Romance Musiker Gitarrist Cameron Knight Tour Tourbus Welttournee romantisch große Liebe Christian Seers, Melody Sullivan Rock'n'Love Lilly Tennison Rockstar Rockstar Romance Caged Sixth Street Kylie Scott Stage Dive Kein Rockstar für eine Nacht Kristen Callihan Idol BTS K-Pop L. J. Shen Midnight Blue Cherrie Lynn Nalini Singh Raw Need Rock Kiss Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.04.2020

Bezüglich des Covers muss ich mich sehr positiv äußern! Es ist schlicht und sehr sexy. Es spricht den Leser sofort an und verleitet einen zum Lesen. Auch der Klappentext weckte mein Interesse. Ich persönlich ...

Bezüglich des Covers muss ich mich sehr positiv äußern! Es ist schlicht und sehr sexy. Es spricht den Leser sofort an und verleitet einen zum Lesen. Auch der Klappentext weckte mein Interesse. Ich persönlich präferiere Romane, indem man über die Gedankengänge des männlichen Protagonisten informiert und mitgenommen wird. Dies ist hier der Fall. Das Lesen fiel mir überhaupt nicht schwer, da der Schreibstil genau perfekt ist.
Ich muss sagen, dass ich aus Lily noch nicht ganz schlau werde und es daher sehr mysteriös ist. Cameron hingegen verhält sich wie ein typischer Mann, der dennoch ein Funken von Fremdheit besitzt.
Ich kann mich gut mit den Charakteren anfreunden.
Durch Lilys mysteriöse Verhaltensweise bin ich sehr gespannt auf die fortgehende Handlung. Zudem fragt man sich natürlich, ob Cameron es schafft Lily zu erobern. Mal gucken was geschieht. Ich bin schon fieberhaft.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Ich hätte unfassbar gerne auch einen Cameron Knight. Außerdem finde ich die Handlung spannend, da sie aus der Sicht von Cameron geschrieben wird zunächst. Ich find es immer interessant und sehr ansprechend, ...

Ich hätte unfassbar gerne auch einen Cameron Knight. Außerdem finde ich die Handlung spannend, da sie aus der Sicht von Cameron geschrieben wird zunächst. Ich find es immer interessant und sehr ansprechend, wenn der Leser teilweise schon etwas weiß, was die Figuren nicht wissen und sich ein wenig spitzbübisch fühlen kann. Außerdem find ich den Schreibstil sehr bildreich und somit sehr flüssig zum lesen.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Das Cover gefällt mir ganz gut und finde es passt gut zu einem Rockstar. Der Schreibstil liest sich angenehm und flüssig. Die Rockstars sind so wie man sich Rockstars vorstellt und bin gespannt, ob Cameron ...

Das Cover gefällt mir ganz gut und finde es passt gut zu einem Rockstar. Der Schreibstil liest sich angenehm und flüssig. Die Rockstars sind so wie man sich Rockstars vorstellt und bin gespannt, ob Cameron Lily wirklich näher kommen kann. Einfach wird es bestimmt nicht, denn nach dem ersten Eindruck scheint sie nicht so von Ihm beeindruckt zu sein wie er von Ihr.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Ich liebe diese Art von Cover, den ein halbnackter Mann geht meiner Meinung nach immer. Ich vermute einfach mal, dass der Mann auf dem Cover Cameron darstellen soll. Sein vom Betrachter leicht abgewandter ...

Ich liebe diese Art von Cover, den ein halbnackter Mann geht meiner Meinung nach immer. Ich vermute einfach mal, dass der Mann auf dem Cover Cameron darstellen soll. Sein vom Betrachter leicht abgewandter Blick lässt ihn auf mich irgendwie geheimnisvoller wirken. Das verstärkt meine Neugierde nach diesem Buch nur noch mehr. Die Covergestaltung in schwarz-weiß gefällt mir besonders gut. So bekomme ich einerseits einen guten ersten Eindruck. Anderseits wird meine Fantasie aber nicht zu sehr eingeschränkt und das ist mir bei einem guten Cover immer wichtig. Ich lasse lieber meine Fantasie spielen, als das mir das Cover bereits alles vorgibt und dass gelingt diesem Cover ausgezeichnet.

Die Schriftgestaltung ist ebenfalls gelungen. Das Wort „Rock“ stach mir sofort ins Auge und das rosa passt für mich perfekt zum Thema Liebe. Im Gegensatz zu der Blockschrift, in der der Autorenname und das Wort „Rock“ geschrieben sind, wurde das Wort „Love“ in einer schwungvollen Schreibschrift geschrieben, was die Bedeutung des Wortes für mich zusätzlich unterstreicht.

Der Schreibstil von Jayne Frost konnte mich vom ersten Moment an fesseln und bisher empfinde ich ihn als angenehm und flüssig lesbar. Ich bin sehr gespannt wie sich ihr Schreibstil gestaltete, wenn sie explizitere Szenen schreibt. Das die Kapitel aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt werden gefällt mir sehr gut, weil ich es liebe, wenn ich an den Gedanken beider Charaktere teilhaben darf.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann besteht „Caged“ aus vier Mitgliedern. Der ersten Band der Reihe erzählt die Geschichte von Cameron Knight. Von Beziehungen hält er scheinbar nicht viel. Seine Freiheit genießt er lieber, indem er immer nur eine Nacht mit der von ihm ausgewählten Frau verbringt. Ich bin ein großer Fan vom Charakter männlicher Rockstar der sein Leben als Frauenschwarm genießt, bis er auf die eine Frau trieft und seine Freiheit liebend gerne für sie aufgibt. Cameron scheint genauso ein Charakter zu sein und ich bin schon jetzt unglaublich neugierig auf seine Entwicklung, den mein erster Eindruck von ihm ist sehr positiv. Seine Bandkollegen scheinen wie Brüder für ihn zu sein und sie sind ihm offensichtlich sehr wichtig, dass beweist das hinter seiner taffen und wilden Fassade ein weicher Kern steckt und ich freu mich sehr drauf diesen kennenzulernen.

Von Lily haben wir ja bisher nur sehr wenig kennengelernt aber mein erster Eindruck ist recht positiv. Zwar versucht sie eine gewisse Professionalität zu wahren so ganz scheint ihr, dass aber nicht zu gelingen, denn anders kann ich mir ihr plötzliches Stottern nicht erklären. Diese so menschliche Reaktion macht sie mir irgendwie sympathisch und ich freue mich sehr auf das erste Kapitel aus ihrer Sicht, denn nach dem Ende dieser Leseprobe bin ich sehr auf ihre Gedanken bezüglich Cameron gespannt.

Was die Nebencharaktere betrifft hat Jayne Frost hier eine wirklich interessante Mischung erschaffen. Da gibt einerseits Camerons Bruder und seine Bandkollegen, die mir allesamt bisher sympathisch sind und auf deren Geschichten ich mich schon jetzt freue. Anderseits gibt es Lindsey, die Managerin von „Caged“, die ich von der ersten Seite an nicht ausstehen konnte. Wie kann man nur so herzlos und eiskalt sein? Ich kann sehr gut nachvollziehen warum sie die schlechteste Entscheidung ist, die die Band jemals getroffen hat. Wie die Musikbranche in der Realität aussieht habe ich keine Ahnung, aber ich kann mir ziemlich gut vorstellen, dass Menschen wie Lindsey dort keine Seltenheit sind. Das macht die Geschichte für mich gerade sehr spannend und ich möchte unbedingt wissen ob sich die vier Jungs am Ende für oder gegen sie entscheiden.

Vom Fortgang der Handlung erwarte ich definitiv eine gefühlvolle Liebesgeschichte zwischen Cameron und Lily und dabei dürfen sehr gerne die Funken sprühen. Ich würde gerne mehr über die Bandmitglieder und ihre Entstehungsgeschichte erfahren und da der männliche Protagonist ein Rockstar ist wünsche ich mir, dass auch die Musik eine Rolle spielt. Cameron meinte, dass sich „Caged“ momentan auf Tour befindet und ich bin gespannt welche Auswirkung, dass auf Lily und Cameron haben wird, denn ich kann mir gut vorstellen, dass eine Beziehung mit einem Rockstar, der ständig unterwegs ist, alles andere als einfach ist. Zumal Lily studiert und da hat man nicht immer Zeit durchs Land zu reisen, nur um Zeit mit seinem Freund zu verbringen.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Das Cover finde ich sehr ansprechend, der Schreibstil flüssig und angenehm, man fühlt sich sofort "mittendrin". Interessant finde ich, dass die Geschichte (bis jetzt) aus männlicher Sicht erzählt wird. ...

Das Cover finde ich sehr ansprechend, der Schreibstil flüssig und angenehm, man fühlt sich sofort "mittendrin". Interessant finde ich, dass die Geschichte (bis jetzt) aus männlicher Sicht erzählt wird. Das finde ich erfrischend anders im Vergleich zu den meisten andrern Büchern.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit Caged weitergeht und wie sich die Beziehung zwischen Cameron und Lilly weiterentwickelt. Lässt Lilly sich überhaupt auf Cameron ein? Wie geht es weiter, wenn er mit der Band wieder auf Tour geht? Ich bin gespannt :-)