Schnelle eBook Leserunde zu "Rock'n'Love" von Jayne Frost

Keine Beziehungen. Keine Probleme. Doch dann kam sie …
Cover-Bild Rock'n'Love
Produktdarstellung
Jayne Frost (Autor)

Rock'n'Love

Cécile G. Lecaux (Übersetzer)

Jede Liebesgeschichte verdient einen Soundtrack. Und unserer ist episch!

Düster. Verführerisch. Wild. All das ist Cameron Knight, Gitarrist der heißbegehrten Rockband Caged. Er genießt sein Leben und vor allem seine Freiheit in vollen Zügen. Was Frauen angeht, gibt es für ihn eine klare Regel: Mehr als Nacht hat man von ihm nicht zu erwarten. Als Cameron sich jedoch dringend für einige Zeit vor der Presse verstecken muss, landet er im luxuriösesten Resort Austins - und trifft dort auf die attraktive Mitarbeiterin Lily Tennison, für die er plötzlich jede Regel brechen würde ...

Band 1 der romantisch-heißen ROCK’N’LOVE -Reihe von Bestseller-Autorin Jayne Frost

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.03.2020 - 19.04.2020
  2. Lesen 27.04.2020 - 03.05.2020
  3. Rezensieren 04.05.2020 - 17.05.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Liebesgeschichte Romance Musiker Gitarrist Cameron Knight Tour Tourbus Welttournee romantisch große Liebe Christian Seers, Melody Sullivan Rock'n'Love Lilly Tennison Rockstar Rockstar Romance Caged Sixth Street Kylie Scott Stage Dive Kein Rockstar für eine Nacht Kristen Callihan Idol BTS K-Pop L. J. Shen Midnight Blue Cherrie Lynn Nalini Singh Raw Need Rock Kiss Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.05.2020

Mal eine andere Rockstar-Geschichte!

Rock´n´Love von Jayne Frost ist der erste Band der Rock´n´Love Reihe.

Rock´n´Love von Jayne Frost ist der erste Band der Rock´n´Love Reihe.

Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und abwechslungsweise sowohl aus Sicht des Hauptprotagonisten, Cameron, als auch aus Sicht der Hauptprotagonistin, Lily, geschrieben. Diese Schreibweise ermöglicht es meiner Meinung nach super, einen Einblick in beide Charaktere zu erhalten. Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen und ich bin sehr schnell vorangekommen.

Die Geschichte selbst hatte mir ja bereits in der Leseprobe außerordentlich zugesagt, die Idee mit dem Hotel, in dem eine Rock-Band absteigt um sich eine "Auszeit" zu nehmen, ist mal was anderes und genau mein Ding.

Cameron ist mir wahnsinnig symphatisch, auch wenn er (zunächst) ein Schürzenjäger ist, der sich erst mal nur "das Eine" von Lily erhofft.

Lily ist eine tolle Frau, die jedoch unter ihrem Sprachfehler und insbesondere unter ihrer Mutter zu leiden hat, der sie nie etwas hat recht machen können und die ihr Stottern sogar als Behinderung ansieht.

Lily hat sich von ihren Eltern losgesagt um unabhängig zu sein und über Kurz oder Lang ihren Traum von einem Kunststudium verwirklichen zu können. Deswegen arbeitet sie in einem ihrer Nebenjobs in dem Hotel, in dem die Jungs von der Band "Caged" einchecken.

Beide Protagonisten fand ich super ausgearbeitet, es war schön zu lesen, wie aus dem Schürzenjäger Cameron ein Mann wurde, der Liebe zulassen kann und dann auch alles für die Frau seiner Träume tut. Das Lily zum Ende hin Cameron derartig verletzt, hat mir selbst regelrecht Schmerzen zugefügt.

Das Ende hat mir dann auch gut gefallen, also wie alles letztendlich aufgelöst wurde. Einen Minuspunkt gibt es für den Epilog (ACHTUNG SPOILER!) - diese fast schon "gezwungenermaßen" eingefügten Heiratsanträge sind für mich mittlerweile einfach nur unglaubwürdig, das mag ich einfach gar nicht. In einigen wenigen Geschichten kann es schon mal ganz gut passen, aber hier zum Beispiel ist es für mich absolut unpassend.

Aber das ist wirklich der einzige richtige Kritikpunkt den ich habe.

Eine lockere leichte Lovestory

Zur Handlung:

Zur Handlung:
Cameron ist Gitarrist der berühmten Rockband Caged. Er genießt den Erfolg und die Frauen, bis er Lily kennenlernt. Sie ist die erste Frau, die ihn aus dem Gleichgewicht bringt und gefährlich werden könnte. Sein Instinkt rät ihm, die Finger von ihr zu lassen, doch sein Herz spricht eine andere Sprache. Ihre Welten könnten nicht unterschiedlicher sein. Wird sich Lily auf ihn einlassen und wenn ja: Haben sie überhaupt den Hauch einer Chance?

Die Figuren:
Lily Tennison ist 23 Jahre alt und arbeitet in einem Resort, um sich ihr Kunststudium zu finanzieren. Sie verfügt über einen entzückenden Sprachfehler, auf den sie immer wieder von ihrer Mutter reduziert wird. Das Verhältnis zu ihren Eltern ist angespannt und es dauert lange, ehe ich alle Hintergründe erfahre. Lily kommt aus einem sehr wohlhabenden Elternhaus und musste nie am Hungertuch nagen.

Cameron Knight, heißt eigentlich mit Nachnamen Noble und hat sich seinen Erfolg hart erkämpft. Als Kind kannte er bittere Armut und genießt seinen heutigen Luxus mit offenen Augen. Er ist ein prima Kerl, der Ecken und Kanten hat und in der Mitte über einen Schokoladenkern verfügt. Ich hätte zu gerne davon genascht.

Die Umsetzung:
Die Lebendigkeit des Schreibstils erfasst mich mit den ersten Sätzen und zieht mich augenblicklich in die Story hinein. Die Autorin verwöhnt mich mit jeder Menge Kopfkino und knackigen Dialogen. Zwischen den Protas knistert es gewaltig und es prickelt dabei in meinem Bauch.

Meine Kritik:
Nach einem starken Anfang folgt ein mäßiger Mittelteil, bis mich die Story gegen Ende wieder packt und berührt. Lilys Charakter wirkt für mich nicht stringent und überzeugend.

Rock’n’Love hat mich überwiegend prima unterhalten. Es ist eine Story mit liebenswerten Charakteren, frechen Dialogen, kribbelnden Szenen, viel Leidenschaft und Herzschmerz, der mich packt und mitleiden lässt. Die Autorin schreibt durchweg lebendig und aktiv, und zeigt beeindruckend, dass sie ihr Handwerk versteht.

Wegen meiner oben genannten Kritik vergebe ich 3 rockige Sterne von 5 und auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Ein Rockstar, der mein Herz nicht erobert. sondern verjagd hat ...

Ich habe mir gewünscht, das mich dieser erste Band der neuen Rockstarreihe regelrecht umhauen würde, das hat er auch echt geschafft, allerdings im negativen Sinne.

Es fängt schon beim Cover an. Ich kann ...

Es fängt schon beim Cover an. Ich kann es einfach verdammt noch mal nicht leiden, wenn Covermodel und Protagonist nicht zusammenpassen...
Warum hat das Covermodel kurze Haare, wenn Cameron als langhaarig beschrieben wird ?
Es kann doch nicht so schwer sein einfach mal ein bisschen auf solche Details zu achten, oder ?

Nun, also positives zu verkünden habe ich auch, den Schreibstil von Jayne Frost, der sehr modern und fließend zu lesen ist, allerdings kamen mir manche Handlungsstränge abgeschnitten vor, schade, manches hätte sich gelohnt näher ausgeführt zu werden.

Die Jungs haben Humor und lassen alleine schon durch ihre Kommunikation den Rockstar in sich voll raushängen, es wäre wahnsinnig toll gewesen auch den dazugehörigen Bühnenflair miterleben zu dürfen, der hier leider so gar nicht vorhanden war.

Und das Cameron im Klappentext als düster, verführerisch und wild angepriesen wird, ist mir auch ein echtes Rätsel, denn davon habe ich echt nichts erlebt ... der war einfach nur notgeil, sonst nichts...

Lilly schien anfangs so perfekt, ihr stottern machte sie "menschlich" und gab ihrer perfekten Fassade einen Riss, der die umso sympathischer machte und ich fand sie echt stark dafür, wie sie jahrelang um ihre Unabhängigkeit gekämpft hat, wirklich schade, das die dann kaum auf Cameron trifft und sich ein absolut unverständliches Verhalten angeeignet hat ... das war nervig und einfach für mich nicht nachvollziehbar, schade!

Die Geschichte ging sehr zügig voran, es war reichlich Intimität vorhanden, was anderes haben Lilly und Cameron, nach dem eigentlich guten Start der Geschichte gar nicht gemacht, es gab nichts tiefgründiges, die Gefühle der beiden kamen überhaupt gar nicht zur Geltung, es war einfach alles oberflächlich.
Am Ende gibts dann eine Wendung, die tatsächlich für mich überraschend war, zumindest in Bezug auf die Eltern von Lilly, denn alles andere war mir irgendwie schon klar und das war es dann auch schon .

Ich meine, klar, man kann nicht die Welt erwarten bei einem Buch mit nichtmal dreihundert Seiten, aber hätten Lilly und Cameron einfach weniger Sex gehabt, wäre der Platz für mehr Musik, mehr Gefühl, mehr Spannung da gewesen.
So war das leider einfach ein absoluter Reinfall, absolut schade!

Ich bedanke mich beim LYX Verlag und der Lesejury für das bereitgestellte Exemplar, was meine Meinung natürlich in keinster Weise beeinflusst!

Lovestory ohne wirkliches „Rockstar-Feeling“

Lily Tennison hat es nicht leicht im Leben: Als einzige Tochter eines reichen texanischen Unternehmers hat sie mit der Familie gebrochen, um sich ihren Traum vom Kunststudium zu verwirklichen, welchen ihre Eltern nicht unterstützen. Dieses Studium kann sie nur finanzieren, indem sie sowohl kellnert, als auch als Eventmanagerin in einem Luxusressort arbeitet. Eines Tages flieht die berühmte Rockband Caged genau dorthin vor den Schattenseiten des Ruhms. Die vier Jungs mischen sehr schnell das Ressort auf, schließlich gehören sie zu den begehrtesten Junggesellen Texas. Lily möchte sich diesem Hype verweigern, kann aber auch die Anziehungskraft zu Cameron Knight, dem sexy Gitarristen der Band, nicht abstreiten. Dieser setzt alles daran, Lily zu verführen, so wie er es regelmäßig mit seinen Groupies tut – wird sich Lily auf den attraktiven Rocker einlassen?

„Rock´n´Love“ ist ein relativ kurzes Buch, das sich aufgrund des flüssigen Schreibstils auch sehr schnell durchlesen lässt. Ein wenig den Lesefluss gestört hat lediglich Lilys Stottern, auch wenn dieses zur Person gehört und man relativ schnell lernt, darüber hinweg zu lesen. Das Buch ist in „Ich“-Perspektive verfasst und wechselt zwischen den beiden Protagonisten hin und her, was dem Leser einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt ermöglicht.

Das Cover ist sehr klischeehaft gestaltet und spricht mich trotz der rosa Schrift, die im Kontrast zum abgebildeten Rocker steht, leider gar nicht an. Durch das Model wird der eigenen Fantasie wenig Spielraum geboten, noch dazu widerspricht der abgebildete Mann der Beschreibung des Protagonisten Cameron sehr stark – schade, Inhalt und Cover sind somit sehr widersprüchlich.

Der Fokus wird bei „Rock´n´Love“ sehr stark auf das Liebespaar gelegt, welche als Antagonisten stehen: Da ist auf der einen Seite der supertaffe Rockstar Cameron, strotzend vor Selbstbewusstsein und Testosteron. Auf der anderen Seite steht die süße, bodenständige und leicht schüchterne Künstlerin Lily. Leider hat diese eigentlich deutliche Zeichnung der Figuren aber keine Konsistenz, was mich irritiert und gestört hat. So wird der eigentliche Schürzenjäger Cameron plötzlich der treusorgendste Boyfriend schlechthin, ohne dass für den Leser nachvollziehbar wird, warum jetzt ausgerechnet Lily seine Traumfrau ist, für die er sein Leben ändert. Das „Spezielle“ und „Besondere“ an ihr wird nicht deutlich, so dass ich beim Lesen das Gefühl hatte, etwas Wichtiges „überlesen“ zu haben. Und auch die zurückhaltende Lily ändert ganz plötzlich ihre Persönlichkeit und benimmt sich wie ein Groupie, indem sie sehr schnell und unüberlegt mit Cameron ins Bett steigt. Dieser unauthentische Umschwung vom anständigen Mädchen zum Vamp ging mir zu schnell und hat nicht in mein Bild von ihr gepasst. Leider kam auch kein Knistern zwischen den beiden bei mir an, ich hätte mir insgesamt mehr Emotion gewünscht.

Bei „Rock´n´Love“ hat mir der Einstieg sehr gut gefallen, man war schnell mitten im Geschehen um die Band. Leider gab es danach kaum mehr Einblick in die Musik, die Konzerten und das Bandleben, ich hätte mir gewünscht, etwas mehr „Rockstar-Feeling“ mitzuerleben. Sobald Lily auf der Bildfläche erscheint wird der Fokus ausschließlich auf den Handlungsstrang um sie und Cameron ausgerichtet. Außerdem musste ich zu Beginn etwas mit den Augen rollen, da irgendwie alle plötzlich gleichzeitig auf Lily zu stehen scheinen… Auch die erste erotische Szene zwischen den beiden kam sehr schnell, mir haben auch hier die Gefühle und deshalb auch etwas Glaubwürdigkeit gefehlt. Kurz kam gegen Ende noch etwas Spannung beim Drama um Lilys manipulative Mutter auf, aber auch diese Nebengeschichte ist schnell abgehandelt und war vorhersehbar. Das Ende war dann komplett „over the top“, einen derart schnulzigen und überzogenen Schluss hätte es nicht gebraucht.

Fazit:
Insgesamt war es ein Buch, das sich angenehm, schnell und flüssig lesen ließ. Bei einer sexy Rockstar-Geschichte weiß man als Leser ja auch eigentlich worauf man sich einlässt, ein bisschen mehr Inhalt und Emotion sowie weniger Vorhersehbarkeit hätte ich mir dann aber doch gewünscht.

Musik und Liebe

Cameron Knight tourt mit seiner Rockband Caged durchs Land und lässt dabei so gut wie keine heiße Affäre aus. Bis er in einem Hotel auf die Angestellte Lilly trifft, die zunächst sehr unempfänglich auf ihn reagiert, ihn dann aber dazu bringt, tatsächlich über eine feste Beziehung nachzudenken.

Bei Rock'n'love handelt es sich um den ersten Band einer neuen Reihe von Rockstar-Romance-Büchern. Die Geschichte ist nicht sehr lang, eher ein netter kleiner romantischer Lesehappen für zwischendurch. Es wird abwechselnd mal aus Camerons, mal aus Lillys Sicht erzählt, und dass in einem flüssigen, gut und schnell lesbaren Schreibstil. Die Story hat mir gut gefallen, die Protagonisten waren sympathisch. Besonders Lilly mit ihrem kleinen Sprachfehler wirkte wie jemand, mit dem ich mich gut anfreunden könnte. Auch die Familiengeschichte von beiden war interessant und hätte gern noch mehr durchleuchtet werden können. Aber es gab neben einiger Romantik und heißen Szenen auch hier und da recht witzige Momente, die Mischung war gut.

Leider war das Lesevergnügen schnell vorbei und ging auch nicht besonders in die Tiefe. Viele Szenen wurden recht schnell abgehandelt, für die ich mir mehr Zeit und Spannungsaufbau gewünscht hätte. Auch über das Rockstarleben an sich oder auch die Freundschaft zwischen den Bandmitgliedern erfährt man nur wenig. Ich fand das schade, da ich das Buch wirklich gern gelesen habe.

Insgesamt war es ein netter Liebesroman für zwischendurch, mehr aber leider nicht. Allerdings gibt es durchaus Momente, in denen ich solche kleinen romantischen Happen mag, die ich ohne größere Anstrengung an ein oder zwei Abenden weglesen kann. Darum würde ich den Folgebänden vielleicht doch noch eine Chance geben.