Schnelle eBook Leserunde zu "Rock'n'Love" von Jayne Frost

Keine Beziehungen. Keine Probleme. Doch dann kam sie …
Cover-Bild Rock'n'Love
Produktdarstellung
Jayne Frost (Autor)

Rock'n'Love

Cécile G. Lecaux (Übersetzer)

Jede Liebesgeschichte verdient einen Soundtrack. Und unserer ist episch!

Düster. Verführerisch. Wild. All das ist Cameron Knight, Gitarrist der heißbegehrten Rockband Caged. Er genießt sein Leben und vor allem seine Freiheit in vollen Zügen. Was Frauen angeht, gibt es für ihn eine klare Regel: Mehr als Nacht hat man von ihm nicht zu erwarten. Als Cameron sich jedoch dringend für einige Zeit vor der Presse verstecken muss, landet er im luxuriösesten Resort Austins - und trifft dort auf die attraktive Mitarbeiterin Lily Tennison, für die er plötzlich jede Regel brechen würde ...

Band 1 der romantisch-heißen ROCK’N’LOVE -Reihe von Bestseller-Autorin Jayne Frost

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.03.2020 - 19.04.2020
  2. Lesen 27.04.2020 - 03.05.2020
  3. Rezensieren 04.05.2020 - 17.05.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Liebesgeschichte Romance Musiker Gitarrist Cameron Knight Tour Tourbus Welttournee romantisch große Liebe Christian Seers, Melody Sullivan Rock'n'Love Lilly Tennison Rockstar Rockstar Romance Caged Sixth Street Kylie Scott Stage Dive Kein Rockstar für eine Nacht Kristen Callihan Idol BTS K-Pop L. J. Shen Midnight Blue Cherrie Lynn Nalini Singh Raw Need Rock Kiss Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.05.2020

Nett, aber inhaltlich etwas blass

"Rock'N'Love" ist eine typische Rockstar Geschichte - wie es der Titel bereits sagt.

Die Angestellte Lily arbeitet in dem Hotel, in dem die Rockband Caged während ihrer Tour übernachtet, dessen Mitglied auch Cameron ist. Die Jungs lassen nichts anbrennen und zwischen Lily und Cameron entwickelt sich eine Affäre. Dann kommen aber Gefühle ins Spiel.

Auch wenn Cameron nach außen hin selbstsicher und wie der typische Aufreißer wirkt, so können wir doch an seinem Inneren teilhaben und erfahren, dass er jeden Menge Gefühle für Lily hat. Die wirkt auf mich eher unentschlossen und bleibt neben Cameron blass. Durch Perspektivenwechsel können wir die Geschichte aus beiden Sichten verfolgen. Das gefällt mir immer sehr gut, weil die Gedanken und Gefühle noch intensiver herübergekommen.

Das Buch lässt sich sehr schnell durchlesen. Innerhalb einiger Stunden habe ich bereits festgestellt, dass es sich dem Ende neigt. Allerdings schlägt sich dies auch ein wenig auf den Inhalt nieder. Mir hat es irgendwie an "Action" gefehlt. Die Handlung ist schnell erzählt und wie viele andere Bücher: Mann und Frau verlieben sich, trennen sich kurz und kommen wieder zusammen. Das Ganze ist sehr vorhersehbar. Natürlich erwarte ich von Büchern dieses Genres auch keine riesigen Überraschungen. Trotzdem hätte die Geschichte meiner Meinung nach noch etwas mehr ausgeschmückt werden können. Irgendwie fehlte mir das gewisse Etwas, damit sich dieses Buch von anderen abhebt.

Alles in allem ist "Rock'N'Love" ganz nett, wirkte auf mich bezüglich des Inhalts aber sehr blass. Ein Buch, dass sich schnell zwischendurch lesen lässt, aber nicht unbedingt in Erinnerung bleibt.

Seichte Rockstar-Lovestory mit wenig Tiefgang

„Rock'n'Love“ von Jayne Frost ist der erste Band der gleichnamigen Romance-Reihe. Im ersten Teil dreht sich alles um Cameron Knight, den heißen Gitarristen der Band „Caged“. Wie es sich für einen waschechten Rockstar gehört, lässt er nichts anbrennen und genießt sein Leben. Zumindest bis er die attraktive Lily Tennison kennenlernt.

Von der Story her ist Rock’n’Love sicherlich nichts Neues, insbesondere für Romance-Leserinnen wie mich. Was mich jedoch gereizt hat war, dass die unterschiedlichen Charakterzüge der Bandmitglieder in der Leseprobe so gut rauskamen. Zudem lese ich einfach gerne Rockstar Geschichten. Am Anfang konnte mich das Buch auch wirklich mitnehmen. Ich fand das Leben von Cameron und der Band sehr interessant und auch die Anfänge mit Lily. Cameron kam mit seinen Rockstar-Attitüden bei Lily nicht weiter und es war schön zu lesen, dass ihn das sehr irritiert hat. Leider hielt das Buch das Level nicht, sondern wurde zum Ende hin deutlich flacher. Mir hat die tiefe der Entwicklung und Beziehung zwischen Cameron und Lily gefehlt. Mir ging es viel zu schnell ins Eingemachte und das aus meiner Sicht wenig zur Protagonistin Lily gepasst. Ebenso habe ich nirgendwo herauslesen könne, warum sie Cam eigentlich mag. Das Ganze wird leider auch durch die Sexszenen nicht besser. Irgendwie fehl es an Tiefe und Gefühl.
Sprachlich ist das Buch genau wie die Handlung: sehr einfach und seicht.

Das soll nicht heißen, dass es keinen Spaß gemacht hätte das Buch zu lesen. Es ist ein gutes Buch für zwischendurch zum weg lesen und wenig drüber nachdenken. Mehr aber leider auch nicht. Dafür gibt es einfach zu viele ähnliche Geschichten im Romance Bereich, die sprachlich pfiffiger und inhaltlich tiefer gehen. Alles in allem ist Rock’n’Love ein netter Zeitvertreib, aber nichts für Leser, die Bücher mit Tiefgang bevorzugen.

Lovestory ohne wirkliches „Rockstar-Feeling“

Lily Tennison hat es nicht leicht im Leben: Als einzige Tochter eines reichen texanischen Unternehmers hat sie mit der Familie gebrochen, um sich ihren Traum vom Kunststudium zu verwirklichen, welchen ihre Eltern nicht unterstützen. Dieses Studium kann sie nur finanzieren, indem sie sowohl kellnert, als auch als Eventmanagerin in einem Luxusressort arbeitet. Eines Tages flieht die berühmte Rockband Caged genau dorthin vor den Schattenseiten des Ruhms. Die vier Jungs mischen sehr schnell das Ressort auf, schließlich gehören sie zu den begehrtesten Junggesellen Texas. Lily möchte sich diesem Hype verweigern, kann aber auch die Anziehungskraft zu Cameron Knight, dem sexy Gitarristen der Band, nicht abstreiten. Dieser setzt alles daran, Lily zu verführen, so wie er es regelmäßig mit seinen Groupies tut – wird sich Lily auf den attraktiven Rocker einlassen?

„Rock´n´Love“ ist ein relativ kurzes Buch, das sich aufgrund des flüssigen Schreibstils auch sehr schnell durchlesen lässt. Ein wenig den Lesefluss gestört hat lediglich Lilys Stottern, auch wenn dieses zur Person gehört und man relativ schnell lernt, darüber hinweg zu lesen. Das Buch ist in „Ich“-Perspektive verfasst und wechselt zwischen den beiden Protagonisten hin und her, was dem Leser einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt ermöglicht.

Das Cover ist sehr klischeehaft gestaltet und spricht mich trotz der rosa Schrift, die im Kontrast zum abgebildeten Rocker steht, leider gar nicht an. Durch das Model wird der eigenen Fantasie wenig Spielraum geboten, noch dazu widerspricht der abgebildete Mann der Beschreibung des Protagonisten Cameron sehr stark – schade, Inhalt und Cover sind somit sehr widersprüchlich.

Der Fokus wird bei „Rock´n´Love“ sehr stark auf das Liebespaar gelegt, welche als Antagonisten stehen: Da ist auf der einen Seite der supertaffe Rockstar Cameron, strotzend vor Selbstbewusstsein und Testosteron. Auf der anderen Seite steht die süße, bodenständige und leicht schüchterne Künstlerin Lily. Leider hat diese eigentlich deutliche Zeichnung der Figuren aber keine Konsistenz, was mich irritiert und gestört hat. So wird der eigentliche Schürzenjäger Cameron plötzlich der treusorgendste Boyfriend schlechthin, ohne dass für den Leser nachvollziehbar wird, warum jetzt ausgerechnet Lily seine Traumfrau ist, für die er sein Leben ändert. Das „Spezielle“ und „Besondere“ an ihr wird nicht deutlich, so dass ich beim Lesen das Gefühl hatte, etwas Wichtiges „überlesen“ zu haben. Und auch die zurückhaltende Lily ändert ganz plötzlich ihre Persönlichkeit und benimmt sich wie ein Groupie, indem sie sehr schnell und unüberlegt mit Cameron ins Bett steigt. Dieser unauthentische Umschwung vom anständigen Mädchen zum Vamp ging mir zu schnell und hat nicht in mein Bild von ihr gepasst. Leider kam auch kein Knistern zwischen den beiden bei mir an, ich hätte mir insgesamt mehr Emotion gewünscht.

Bei „Rock´n´Love“ hat mir der Einstieg sehr gut gefallen, man war schnell mitten im Geschehen um die Band. Leider gab es danach kaum mehr Einblick in die Musik, die Konzerten und das Bandleben, ich hätte mir gewünscht, etwas mehr „Rockstar-Feeling“ mitzuerleben. Sobald Lily auf der Bildfläche erscheint wird der Fokus ausschließlich auf den Handlungsstrang um sie und Cameron ausgerichtet. Außerdem musste ich zu Beginn etwas mit den Augen rollen, da irgendwie alle plötzlich gleichzeitig auf Lily zu stehen scheinen… Auch die erste erotische Szene zwischen den beiden kam sehr schnell, mir haben auch hier die Gefühle und deshalb auch etwas Glaubwürdigkeit gefehlt. Kurz kam gegen Ende noch etwas Spannung beim Drama um Lilys manipulative Mutter auf, aber auch diese Nebengeschichte ist schnell abgehandelt und war vorhersehbar. Das Ende war dann komplett „over the top“, einen derart schnulzigen und überzogenen Schluss hätte es nicht gebraucht.

Fazit:
Insgesamt war es ein Buch, das sich angenehm, schnell und flüssig lesen ließ. Bei einer sexy Rockstar-Geschichte weiß man als Leser ja auch eigentlich worauf man sich einlässt, ein bisschen mehr Inhalt und Emotion sowie weniger Vorhersehbarkeit hätte ich mir dann aber doch gewünscht.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Große Enttäuschung ohne Rockstarflair.

Rezension zu Jayne Frost „Rock’n’Love“

Rezension zu Jayne Frost „Rock’n’Love“

Das Cover: An sich ist es sehr schön, auch wenn ich Gesichter auf Covern nicht bevorzuge. Mir gefällt das Rosa zu dem schwarzweißen Hintergrund sehr.
Als ich die Leseprobe gelesen haben, hat mit der Schreibstil sehr gut gefallen. Er war leicht und einfach gehalten. Camerons Sicht war angenehm zu lesen und witzig unterhaltsam. Doch ein paar Seiten später wurde es schwer mitzuhalten Die Kapitel waren nur noch unzusammenhängende Einzelsituationen, wo mir die Verbindung fehlte. Plötzlich war da was geschehen und auf einmal, ganz entgegen dem Erzählten passierte etwas anderes. Sehr unangenehm war mir die Perspektive aus Lily Sicht. Sie hat so gar nicht zu dem Bild gepasst, was von Anfang an von ihr gemacht wurde. Sie passte einfach nicht mehr in die Rolle. Viel zu schnell hat sie Cam nachgegeben und alles viel zu schnell und leider auch ohne Grund wieder weggeworfen. Doch gefiel mir auf gewisse Art und weise ihr Charakter. Er war stark und durchsetzungsfähig.
Sehr schade fand ich auch die charakterliche Entwicklung, denn da war abgesehen von Cam’s keine vorhanden. Auch die von Cam war abrupt, ohne Zusammenhang und aus der Leere gegriffen. Nicht wurde mit Hintergrund gefüllt, es war einfach so.
Die Entwicklung der Handlung hat mich noch mehr enttäuscht. Die Leseprobe war so witzig und vielversprechend. Doch der weitere Verlauf der Handlung war sehr kurzweilig und bestand nur aus einzelnen Sequenzen. Die Liebesgeschichte hatte keine richtige Entwicklung, auch wenn sie es am Anfang versuchte vorzugaukeln. Das versprochene Rockstargefühl war gar nicht vorhanden. Die Bandmitglieder wurden nur knapp, oder gar nicht eingeführt.

Fazit.
Auch wenn mir das Setting sehr gefiel, also der Ort der Handlung und das Ende, wo Lily ihren Traum verwirklichen konnte, so hat mich dieses Buch maßlos enttäuscht, trotz des sehr guten Anfangs. Schuld daran mag wohl auch de geringe Seitenzahl sein, aber den Charakteren und der Handlung fehlte die Tiefe, der Hintergrund. Auf hundert Seiten mehr, hätte es eine lesenswerte Liebesgeschichte werden können. Von mir bekommt das Buch leider nur zwei von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Ein Rockstar, der mein Herz nicht erobert. sondern verjagd hat ...

Ich habe mir gewünscht, das mich dieser erste Band der neuen Rockstarreihe regelrecht umhauen würde, das hat er auch echt geschafft, allerdings im negativen Sinne.

Es fängt schon beim Cover an. Ich kann ...

Es fängt schon beim Cover an. Ich kann es einfach verdammt noch mal nicht leiden, wenn Covermodel und Protagonist nicht zusammenpassen...
Warum hat das Covermodel kurze Haare, wenn Cameron als langhaarig beschrieben wird ?
Es kann doch nicht so schwer sein einfach mal ein bisschen auf solche Details zu achten, oder ?

Nun, also positives zu verkünden habe ich auch, den Schreibstil von Jayne Frost, der sehr modern und fließend zu lesen ist, allerdings kamen mir manche Handlungsstränge abgeschnitten vor, schade, manches hätte sich gelohnt näher ausgeführt zu werden.

Die Jungs haben Humor und lassen alleine schon durch ihre Kommunikation den Rockstar in sich voll raushängen, es wäre wahnsinnig toll gewesen auch den dazugehörigen Bühnenflair miterleben zu dürfen, der hier leider so gar nicht vorhanden war.

Und das Cameron im Klappentext als düster, verführerisch und wild angepriesen wird, ist mir auch ein echtes Rätsel, denn davon habe ich echt nichts erlebt ... der war einfach nur notgeil, sonst nichts...

Lilly schien anfangs so perfekt, ihr stottern machte sie "menschlich" und gab ihrer perfekten Fassade einen Riss, der die umso sympathischer machte und ich fand sie echt stark dafür, wie sie jahrelang um ihre Unabhängigkeit gekämpft hat, wirklich schade, das die dann kaum auf Cameron trifft und sich ein absolut unverständliches Verhalten angeeignet hat ... das war nervig und einfach für mich nicht nachvollziehbar, schade!

Die Geschichte ging sehr zügig voran, es war reichlich Intimität vorhanden, was anderes haben Lilly und Cameron, nach dem eigentlich guten Start der Geschichte gar nicht gemacht, es gab nichts tiefgründiges, die Gefühle der beiden kamen überhaupt gar nicht zur Geltung, es war einfach alles oberflächlich.
Am Ende gibts dann eine Wendung, die tatsächlich für mich überraschend war, zumindest in Bezug auf die Eltern von Lilly, denn alles andere war mir irgendwie schon klar und das war es dann auch schon .

Ich meine, klar, man kann nicht die Welt erwarten bei einem Buch mit nichtmal dreihundert Seiten, aber hätten Lilly und Cameron einfach weniger Sex gehabt, wäre der Platz für mehr Musik, mehr Gefühl, mehr Spannung da gewesen.
So war das leider einfach ein absoluter Reinfall, absolut schade!

Ich bedanke mich beim LYX Verlag und der Lesejury für das bereitgestellte Exemplar, was meine Meinung natürlich in keinster Weise beeinflusst!