Tests, Quizze und Umfragen

Zitate-Quiz

Deine Erfahrung ist gefragt! Wie gut kennst du dich inhaltlich mit den LYX Büchern aus?

Jetzt kannst du dein Know-how testen!

So funktioniert's: Unten findest du zehn Zitate aus verschiedenen LYX Büchern. Hast du eine Idee, aus welchen Büchern die Zitate stammen? Uns würde noch interessieren, welches Zitat dir am besten gefällt? Schreibe uns einfach deinen Beitrag.

Es ist übrigens gar nicht schlimm, wenn du die Zitate keinem Buch zuordnen kannst und sie dir nichts sagen. Vielleicht bist du durch die Zitate sogar auf ein Buch aufmerksam geworden, welches du noch gar nicht kanntest ...

Als Dankeschön verlosen wir 5 Bücher "All Saints High - Der Rebell" von L.J. Shen unter allen Teilnehmern. Es ist nicht relevant für die Verlosung, ob du die Zitate den richtigen Büchern zuordnen kannst.

Bist du bereit? Dann geht's jetzt los!

Ganz unten auf dieser Seite findest du die Auflösung.

Zu welchen Büchern gehören die folgenden Zitate?

1.    „Wer bei Disneyfilmen nicht mitsingst, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“

a)    When We Dream
b)    Begin Again
c)    Never To Close

2.    „Ich bin sowieso blind, ob ich es akzeptiere oder nicht, ich kann einfach nicht nachgeben. Wenn ich das tue… ist mein altes Leben vorbei.“

a)    The Opposite of You
b)    The Light in Us
c)    Never let me down

3.    „Ich hasste es, das Mädchen zu sein, das Partys kriechend verließ. Ich hasste es, Hartleys kleine, behinderte Freundin zu sein.“

a)    The Light in Us
b)    A Wish for Us
c)    The Ivy Years–Bevor wir fallen

4.    „Ich will unterm Sternenhimmel tanzen, im Regen geküsst werden und irgendwo, wo mich niemand hören kann, so laut schreien, wie ich nur kann.“

a)    Falling Fast
b)    180 Seconds - Und meine Welt ist deine
c)    Forever Free

5.    „Männer sind Arschlöcher und Happy Ends was für Schwachköpfe. Wer etwas anderes behauptet, hat entweder keine Ahnung vom Leben oder wurde noch nie betrogen.“

a)    Save You
b)    Everything I Didnt Say
c)    Trust Again

6.    „Und manche Geheimnisse wachsen durch diese Angst, bis sie zu Monstern in unserem Schrank werden. Bis wir uns irgendwann nicht mehr trauen ihn zu öffnen. Nicht einmal in Anwesenheit einer Person, der wir unser Leben anvertrauen würden.“

a)    Someone New
b)    Verliere mich. Nicht.
c)    Truly

7.    „Während sie ihr Leben in die Hand nimmt, werde ich wie eine Spielfigur hin und her gerückt. Während sie lebt, existiere ich nur. Wir passen nicht zusammen.“

a)    All In - Tausend Augenblicke
b)    Save Me
c)   All of You

8.    „Mit Zeit und Herzschmerz lernte ich die härteste Lektion meines Lebens: Du kannst Liebe nicht erzwingen, und wenn du dich noch so sehr darum bemühst.“

a)    Follow Me Back
b)    Bring Down the Stars
c)    Wenn Donner und Licht sich berühren

9.    „Du brauchst nicht den Helden zu spielen.“ „Ich will nicht den Helden spielen, Prinzessin. Ich will der Held sein.“

a)    Next to You
b)    Feeling Close to You
c)    180 Seconds - Und meine Welt ist deine

10.    „Unterhaltungen können zu Gefühlen führen, Sex täuscht sie nur vor. Und wenn man erst einmal Gefühle im Spiel sind, ist es leicht, verletzt zu werden.“

a)    All Saints High - Die Prinzessin
b)    Berühre mich. Nicht.
c)    Midnight Blue

Wie viele Buchtitel hattest du richtig?

Wie viele Buchtitel hattest du richtig?

Eure Quiz-Ergebnisse

Profilbild von flowerbooksx

flowerbooksx

Mitglied seit 20.02.2020

"Books live me the way I want to be loved..."

Veröffentlicht am 03.07.2020 um 13:06 Uhr

Mein Lieblingszitat ist der aus "Wenn Donner und Licht sich berühren:

Profilbild von Ente-Luli

Ente-Luli

Mitglied seit 03.07.2020

Nichts ist so vielseitig ,wie lesen.

Veröffentlicht am 03.07.2020 um 17:02 Uhr

. „Unterhaltungen können zu Gefühlen führen, Sex täuscht sie nur vor. Und wenn man erst einmal Gefühle im Spiel sind, ist es leicht, verletzt zu werden. "
Kennen für ich die Zitate nicht auf Anhieb, aber dieses Zitat hat mich sofort angesprochen und macht mich neugierig auf das dazugehörige Buch

Profilbild von Dragonfly_books_

Dragonfly_books_

Mitglied seit 10.01.2020

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one. -George R. R. Martin

Veröffentlicht am 04.07.2020 um 20:39 Uhr

Ufff, hatte 4 von 10 richtig, aber 3 davon eigentlich geraten
Aber gut, dass bedeutet dann wohl, ich muss mal noch ein paar Lyx Bücher lesen
Mir gefällt das Zitat „Wer bei Disneyfilmen nicht mitsingst, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“ am besten, weil Disney einfach toll ist
Wer mag schon kein Disney? (Okay, da gibt es bestimmt ein paar wenige, aber die haben dann eben die Kontrolle über ihr Leben verloren )

Profilbild von FionaH

FionaH

Mitglied seit 14.04.2020

Geschichten muss man nicht nur lesen, man muss sie spüren (Carina Bartsch)

Veröffentlicht am 06.07.2020 um 16:40 Uhr

Puh...5 von 10 Punkten
Ich kannte nicht alle Bücher, manche stehen noch auf meinem SUB. Über Frage 5 habe ich mich geärgert, da lag ich knapp daneben! Aber ansonsten sehr schöne Zitate. Mein Lieblingszitat davon: „Ich will unterm Sternenhimmel tanzen, im Regen geküsst werden und irgendwo, wo mich niemand hören kann, so laut schreien, wie ich nur kann.“

Profilbild von Gossiptogo

Gossiptogo

Mitglied seit 23.05.2020

Veröffentlicht am 06.07.2020 um 17:25 Uhr

1a) When we Dream....ganz tolles Buch. Ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Teil der Trilogie. Kann es kaum erwarten. Ihr habt defintiv das prägnanteste Zitat gewählt. ;)

2b) The Light in us (War geraten, liegt auf meinem SuB)

3c) The Ivy Years.....ich habe es verschlungen Herzchenaugen

4b...falsch) Falling Fast wäre es gewesen (Falsch geraten, wartet auch auf meinem SuB)

5c) Trust Again ..... ähmmm ähhh SuB :)

6c...falsch) Someone New wäre es gewesen....ich weiß nicht, ich hatte das Buch bereits mehrfach in den Händen und ich liebe Laura Kneidl auch als Autorin, aber zum Kauf wurde ich noch nicht motiviert ;(

7b) Save me......ganz tolle Reihe. Ich habe alle 3 Teile damals auf der Buchmesse geholt und sie lagen relativ lange auf meinem SuB. Doch einmal angefangen konnte ich es nicht mehr weglegen. Klare Empfehlung.

8b....falsch) Wenn Donner und Licht sich berühren. Bisher noch nichts von der Autorin gelesen, aber werde ich defintiv nachholen. Sie wurde mir bereits mehrfach ans Herz gelegt.

9a) Next to you......ich liebe April Dawson als Autorin. Ich habe alle 3 Teile dieser Trilogie (können dennoch unabhängig voneinander gelesen werden) eingeatmet.

10a....falsch) Berühre mich nicht......SuB!!!!!!! :)

Somit hatte ich 4 von 10 falsch, also 6 von 10 korrekt. Das ist besser als Note 4, aber verbesserungswürdig. Ich liebe LYX Bücher. ;)

Profilbild von emilyx29

8. c)
9. a)
10. c)
8 von 10 richtig, nicht schlecht :D
Am liebsten gefällt mir das aus "Wenn Donner und Licht sich berühren"

Profilbild von Annis_Buecherwelt

Annis_Buecherwelt

Mitglied seit 15.03.2017

So many books, so little time!

Veröffentlicht am 07.07.2020 um 13:43 Uhr

Okay, dann probiere ich auch Mal mein Glück:
Die meisten der Bücher kannte ich leider noch nicht, ich bin gerade dabei, mehr LYX-Bücher zu lesen und viele der zur Wahl verfügbaren Bücher stehen auch schon weit oben auf meiner WuLi!

Alle Zitate hatten etwas besonderes an sich und haben es geschafft, mich zu berühren, abee das Zitat zu Nummer 6 hat mir mit Abstand am besten gefallen:

Richtig hatte ich übrigens solide 4 von 10, noch nicht wirklich gut, aber ich denke, wenn ich Mal mehr Bücher gelesen habe, wird sich das auch verbessern! Aber ein tolles Ratespiel, dass mir tolle neue Bücher gezeigt hat! Meine WuLi wurde direkt mal erweitert.

Profilbild von Sparklingbooks

Sparklingbooks

Mitglied seit 19.06.2019

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one. - George R. R. Martin

Veröffentlicht am 07.07.2020 um 13:45 Uhr

5/10 Richtig, ist noch grad so in Ordnung

Neverland_Girl

Mitglied seit 07.07.2020

Veröffentlicht am 07.07.2020 um 19:33 Uhr

Es war wirklich nicht einfach, die Zitate den Büchern zuzuordnen, obwohl ich schon ein paar LYX Bücher gelesen hab.
Ich finde das beste Zitat ist das vierte: „Ich will unterm Sternenhimmel tanzen, im Regen geküsst werden und irgendwo, wo mich niemand hören kann, so laut schreien, wie ich nur kann.“ Das Buch habe ich noch nicht gelesen, werde ich aber definitiv bald machen!!

Profilbild von jelkas_buecherwelt

jelkas_buecherwelt

Mitglied seit 08.07.2020

Veröffentlicht am 08.07.2020 um 20:53 Uhr

Dieses Zitat steht für mich für vollkommene Freiheit. Das möchte ich auch unbedingt mal machen und ist auch das Gefühl, das mir viele New Adult Bücher vermitteln. Deshalb liebe ich die so! : )

Auflösung (in der Reihenfolge der Fragen)

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigung

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch das Verfassen eines Diskussionsbeitrags und die Angabe der vollständigen Adressdaten des Teilnehmers.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner

Verlost werden 5 Bücher "All Saints High - Der Rebell". Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.
Die Preise werden unter allen Teilnehmern verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.07.2020 um 0:00 Uhr und endet am 31.07.2020 um 24:00 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.
Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels auf dieser Seite und per Forenankündigung benachrichtigt; wir behalten uns die Nutzung eines alternativen Kommunikationskanals vor, sofern der Teilnehmer im Rahmen seiner Teilnahme sonstige Kontaktdaten für die Kontaktaufnahme übermitteln sollte.

Datenschutz