Tests, Quizze und Umfragen

Zitate-Quiz

Deine Erfahrung ist gefragt! Wie gut kennst du dich inhaltlich mit den LYX Büchern aus?

Jetzt kannst du dein Know-how testen!

So funktioniert's: Unten findest du zehn Zitate aus verschiedenen LYX Büchern. Hast du eine Idee, aus welchen Büchern die Zitate stammen? Uns würde noch interessieren, welches Zitat dir am besten gefällt? Schreibe uns einfach deinen Beitrag.

Es ist übrigens gar nicht schlimm, wenn du die Zitate keinem Buch zuordnen kannst und sie dir nichts sagen. Vielleicht bist du durch die Zitate sogar auf ein Buch aufmerksam geworden, welches du noch gar nicht kanntest ...

Als Dankeschön verlosen wir 5 Bücher "All Saints High - Der Rebell" von L.J. Shen unter allen Teilnehmern. Es ist nicht relevant für die Verlosung, ob du die Zitate den richtigen Büchern zuordnen kannst.

Bist du bereit? Dann geht's jetzt los!

Ganz unten auf dieser Seite findest du die Auflösung.

Zu welchen Büchern gehören die folgenden Zitate?

1.    „Wer bei Disneyfilmen nicht mitsingst, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“

a)    When We Dream
b)    Begin Again
c)    Never To Close

2.    „Ich bin sowieso blind, ob ich es akzeptiere oder nicht, ich kann einfach nicht nachgeben. Wenn ich das tue… ist mein altes Leben vorbei.“

a)    The Opposite of You
b)    The Light in Us
c)    Never let me down

3.    „Ich hasste es, das Mädchen zu sein, das Partys kriechend verließ. Ich hasste es, Hartleys kleine, behinderte Freundin zu sein.“

a)    The Light in Us
b)    A Wish for Us
c)    The Ivy Years–Bevor wir fallen

4.    „Ich will unterm Sternenhimmel tanzen, im Regen geküsst werden und irgendwo, wo mich niemand hören kann, so laut schreien, wie ich nur kann.“

a)    Falling Fast
b)    180 Seconds - Und meine Welt ist deine
c)    Forever Free

5.    „Männer sind Arschlöcher und Happy Ends was für Schwachköpfe. Wer etwas anderes behauptet, hat entweder keine Ahnung vom Leben oder wurde noch nie betrogen.“

a)    Save You
b)    Everything I Didnt Say
c)    Trust Again

6.    „Und manche Geheimnisse wachsen durch diese Angst, bis sie zu Monstern in unserem Schrank werden. Bis wir uns irgendwann nicht mehr trauen ihn zu öffnen. Nicht einmal in Anwesenheit einer Person, der wir unser Leben anvertrauen würden.“

a)    Someone New
b)    Verliere mich. Nicht.
c)    Truly

7.    „Während sie ihr Leben in die Hand nimmt, werde ich wie eine Spielfigur hin und her gerückt. Während sie lebt, existiere ich nur. Wir passen nicht zusammen.“

a)    All In - Tausend Augenblicke
b)    Save Me
c)   All of You

8.    „Mit Zeit und Herzschmerz lernte ich die härteste Lektion meines Lebens: Du kannst Liebe nicht erzwingen, und wenn du dich noch so sehr darum bemühst.“

a)    Follow Me Back
b)    Bring Down the Stars
c)    Wenn Donner und Licht sich berühren

9.    „Du brauchst nicht den Helden zu spielen.“ „Ich will nicht den Helden spielen, Prinzessin. Ich will der Held sein.“

a)    Next to You
b)    Feeling Close to You
c)    180 Seconds - Und meine Welt ist deine

10.    „Unterhaltungen können zu Gefühlen führen, Sex täuscht sie nur vor. Und wenn man erst einmal Gefühle im Spiel sind, ist es leicht, verletzt zu werden.“

a)    All Saints High - Die Prinzessin
b)    Berühre mich. Nicht.
c)    Midnight Blue

Wie viele Buchtitel hattest du richtig?

Wie viele Buchtitel hattest du richtig?

Eure Quiz-Ergebnisse

10 - b

Profilbild von thepictureofallie

thepictureofallie

Mitglied seit 26.05.2020

"Some things are more precious because they don't last long." - The picture of Dorian Gray by Oscar Wilde

Veröffentlicht am 12.07.2020 um 00:26 Uhr

Richtig coole Idee! Erstmal vielen Dank für die tolle Möglichkeit!

Dann starte ich mal:
7.b)
8.c) (geraten)
9.a)
10.c) (geraten)

Mal schauen, wie gut/schlecht ich abgeschnitten habe...

Lesepfoten

Mitglied seit 17.06.2020

Veröffentlicht am 12.07.2020 um 11:58 Uhr

Ich hatte nur drei richtig!!! Eine ziemlich magere Ausbeute an Zitaten! Tja ich muss halt doch noch ein paar mehr Lyx Bücher lesen!
Aber mir hat am besten „Wer bei Disneyfilmen nicht mitsingst, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“ gefallen, weil das einfach das witzigste ist (und "When we dream" mein Lieblingsbuch ist)!!!!!!

Profilbild von ginnys_bookheaven

ginnys_bookheaven

Mitglied seit 05.06.2020

,,If you don't like to read, you haven't found the right book" J.K.Rowling

Veröffentlicht am 12.07.2020 um 22:55 Uhr

Ich hätte wirklich früher anfangen sollen, LYX-Bücher zu lesen, aber ich bin auf dem besten Weg, das nachzuholen. Fast alle Bücher, die hier stehen, sind auf meiner Wunschliste oder schon bestellt (im September kommt mein Maxton Hall Schuber, ahhh).
Das einzige, was ich zuordnen konnte, war damit Nummer 4. Es ist gleichzeitig auch mein Lieblingszitat.
,,Ich will unterm Sternenhimmel tanzen, im Regen geküsst werden und irgendwo, wo mich niemand hören kann, so laut schreien wie ich nur kann"
Das sind einfach auch meine Träume und schon als ich das Buch gelesen hab, ist mir bei dem Zitat das Herz aufgegangen.

Selina22

10) b

Profilbild von killerbiene75

killerbiene75

Mitglied seit 13.05.2016

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.

Veröffentlicht am 13.07.2020 um 12:02 Uhr

Ich konnte nur die Fragen 3 und 6 richtig beantworten. Alle anderen Bücher hab ich noch gar nicht gelesen ... Ich glaube, da habe ich eindeutig Nachholbedarf!

Viele Bücher stehen noch auf meiner Wunschliste, aber aus einem mir unbekannten Grund habe ich noch nicht viel von den hier aufgelisteten Büchern gelesen. Dabei mochte ich bis jetzt fast alle Lyx-Bücher, die ich gelesen habe...

Profilbild von Seli_ce

Seli_ce

Mitglied seit 05.07.2020

Ein Bett! Ein Buch! Ein Wochenende!

Veröffentlicht am 13.07.2020 um 14:20 Uhr

_meinebuecherwelten_

Mitglied seit 09.07.2020

Ein Leser lebt tausende Leben bevor er stirbt ❤︎

Veröffentlicht am 13.07.2020 um 14:37 Uhr

Ich hatte nur eins falsch. Der Rest war halb geraten und halb gewusst :)) Den Disney Spruch fand ich am besten!!

Profilbild von BiblioJess

BiblioJess

Mitglied seit 04.06.2020

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. - Heinrich Heine

Veröffentlicht am 13.07.2020 um 15:00 Uhr

Meine Antworten und ob ich richtig lag oder falsch:

1 a (richtig)
7 b (richtig)
8 c (richtig)
9 a (richtig)
10 a (falsch)

Ich find alle Zitate schön, aber das 4. ist wirklich besonders schön.

Profilbild von tessahlf

tessahlf

Mitglied seit 02.05.2018

A book is a dream you hold in your hands.

Veröffentlicht am 13.07.2020 um 17:50 Uhr

Oh wow was für eine tolle Idee.
Ich liebe die Zitate wirklich sehr, bin mir aber nicht immer ganz sicher. Trotzdem möchte ich auf jeden Fall einmal mein Glück probieren, denn schließlich geht es ja um den Spaß an der Sache.

1. a)
7. b)
8. c)
9. a)
10. b)

Es ist vielleicht nicht alles richtig, aber mir hat es wirklich viel Freude bereitet.

Auflösung (in der Reihenfolge der Fragen)

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigung

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch das Verfassen eines Diskussionsbeitrags und die Angabe der vollständigen Adressdaten des Teilnehmers.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner

Verlost werden 5 Bücher "All Saints High - Der Rebell". Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.
Die Preise werden unter allen Teilnehmern verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.07.2020 um 0:00 Uhr und endet am 31.07.2020 um 24:00 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.
Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels auf dieser Seite und per Forenankündigung benachrichtigt; wir behalten uns die Nutzung eines alternativen Kommunikationskanals vor, sofern der Teilnehmer im Rahmen seiner Teilnahme sonstige Kontaktdaten für die Kontaktaufnahme übermitteln sollte.

Datenschutz