Tests, Quizze und Umfragen

Zitate-Quiz

Deine Erfahrung ist gefragt! Wie gut kennst du dich inhaltlich mit den LYX Büchern aus?

Jetzt kannst du dein Know-how testen!

So funktioniert's: Unten findest du zehn Zitate aus verschiedenen LYX Büchern. Hast du eine Idee, aus welchen Büchern die Zitate stammen? Uns würde noch interessieren, welches Zitat dir am besten gefällt? Schreibe uns einfach deinen Beitrag.

Es ist übrigens gar nicht schlimm, wenn du die Zitate keinem Buch zuordnen kannst und sie dir nichts sagen. Vielleicht bist du durch die Zitate sogar auf ein Buch aufmerksam geworden, welches du noch gar nicht kanntest ...

Als Dankeschön verlosen wir 5 Bücher "All Saints High - Der Rebell" von L.J. Shen unter allen Teilnehmern. Es ist nicht relevant für die Verlosung, ob du die Zitate den richtigen Büchern zuordnen kannst.

Bist du bereit? Dann geht's jetzt los!

Ganz unten auf dieser Seite findest du die Auflösung.

Zu welchen Büchern gehören die folgenden Zitate?

1.    „Wer bei Disneyfilmen nicht mitsingst, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“

a)    When We Dream
b)    Begin Again
c)    Never To Close

2.    „Ich bin sowieso blind, ob ich es akzeptiere oder nicht, ich kann einfach nicht nachgeben. Wenn ich das tue… ist mein altes Leben vorbei.“

a)    The Opposite of You
b)    The Light in Us
c)    Never let me down

3.    „Ich hasste es, das Mädchen zu sein, das Partys kriechend verließ. Ich hasste es, Hartleys kleine, behinderte Freundin zu sein.“

a)    The Light in Us
b)    A Wish for Us
c)    The Ivy Years–Bevor wir fallen

4.    „Ich will unterm Sternenhimmel tanzen, im Regen geküsst werden und irgendwo, wo mich niemand hören kann, so laut schreien, wie ich nur kann.“

a)    Falling Fast
b)    180 Seconds - Und meine Welt ist deine
c)    Forever Free

5.    „Männer sind Arschlöcher und Happy Ends was für Schwachköpfe. Wer etwas anderes behauptet, hat entweder keine Ahnung vom Leben oder wurde noch nie betrogen.“

a)    Save You
b)    Everything I Didnt Say
c)    Trust Again

6.    „Und manche Geheimnisse wachsen durch diese Angst, bis sie zu Monstern in unserem Schrank werden. Bis wir uns irgendwann nicht mehr trauen ihn zu öffnen. Nicht einmal in Anwesenheit einer Person, der wir unser Leben anvertrauen würden.“

a)    Someone New
b)    Verliere mich. Nicht.
c)    Truly

7.    „Während sie ihr Leben in die Hand nimmt, werde ich wie eine Spielfigur hin und her gerückt. Während sie lebt, existiere ich nur. Wir passen nicht zusammen.“

a)    All In - Tausend Augenblicke
b)    Save Me
c)   All of You

8.    „Mit Zeit und Herzschmerz lernte ich die härteste Lektion meines Lebens: Du kannst Liebe nicht erzwingen, und wenn du dich noch so sehr darum bemühst.“

a)    Follow Me Back
b)    Bring Down the Stars
c)    Wenn Donner und Licht sich berühren

9.    „Du brauchst nicht den Helden zu spielen.“ „Ich will nicht den Helden spielen, Prinzessin. Ich will der Held sein.“

a)    Next to You
b)    Feeling Close to You
c)    180 Seconds - Und meine Welt ist deine

10.    „Unterhaltungen können zu Gefühlen führen, Sex täuscht sie nur vor. Und wenn man erst einmal Gefühle im Spiel sind, ist es leicht, verletzt zu werden.“

a)    All Saints High - Die Prinzessin
b)    Berühre mich. Nicht.
c)    Midnight Blue

Wie viele Buchtitel hattest du richtig?

Wie viele Buchtitel hattest du richtig?

Eure Quiz-Ergebnisse

Profilbild von WriteReadPassion

WriteReadPassion

Mitglied seit 03.02.2018

Wir: "Wieso bist du gegen uns?" Natur: "Wieso seid ihr gegen mich?" / Lesen und lesen lassen ...

Veröffentlicht am 01.07.2020 um 11:22 Uhr

Dann fange ich mal an:

1. b (kann mich wage erinnern)
2. b (kann mich wage erinnern)
3. c (total geraten)
4. a (bin mir sehr sicher)
5. a (total geraten)
6. b (total geraten)
7. c (total geraten)
8. a (total geraten)
9. c (total geraten)
10. c (kann mich wage erinnern)

Auflösung:
7. falsch
8. falsch
9. falsch
10. falsch

3 von 10 richtig. Oh je ...

Profilbild von allythebrain

allythebrain

Mitglied seit 24.08.2018

Women who read are dangerous

Veröffentlicht am 01.07.2020 um 13:16 Uhr

9. b)

Profilbild von HotSummer

HotSummer

Mitglied seit 17.11.2019

Ein Leben ohne Bücher wäre wie ein Leben ohne Speis und Trank.

Veröffentlicht am 01.07.2020 um 21:32 Uhr

6. b)
8. c)
9. a)
10. b)

Jetzt bin ich gespannt wie viel davon richtig war...

1. richtig
7. richtig
8. richtig
9. richtig
10. richtig

Wow, jetzt bin ich selbst etwas überrascht. 8 von 10 richtig!

Ich finde das 8. Zitat am besten, weil es einfach die Wahrheit wiederspiegelt. Liebe kann man nicht erzwingen. Sie wächst, wächst und wächst oder eben auch nicht. Man kann sie vielleicht pflegen damit sie größer wird, aber generell erzwingen kann man Liebe nicht.

Profilbild von MARY1983

MARY1983

Mitglied seit 28.06.2020

Gute Bücher sind wie Chips, einmal angefangen kann man schlecht wieder aufhören

Veröffentlicht am 02.07.2020 um 06:49 Uhr

"Und manche Geheimnisse wachsen durch diese Angst, bis sie zu Monstern in unserem Schrank werden. Bis wir uns irgendwann nicht mehr trauen ihn zu öffnen. Nicht einmal in Anwesenheit einer Person, der wir unser Leben anvertrauen würden.“
Das ist mein Lieblingszitat.
Es kann dein ganzes Leben verändern Angst zu haben.
Im Zitateraten war ich so richtig schlecht...

Susannafranziska

Mitglied seit 27.06.2020

Veröffentlicht am 02.07.2020 um 09:00 Uhr

Ich habe zwar einige der Bücher gelesen, fand es jedoch sehr schwer diese einem einzelnen Zitat zuzuordnen. Trotzdem war es eine spannenden Aufgabe, die vor allem auch dazu angeregt hat nochmals über die Bücher nachzudenken :)
Meine Antworten waren nur bei den Zitaten 2, 3 und 5 richtig.
Am schönsten und gleichzeitig auch am traurigsten finde ich, ist da sechste Zitat. Denn es ist wichtig, dass man sich irgendjemandem anvertrauen kann. Indem man sich das selbst klar macht macht man wohlmöglich den ersten Schritt und wird einige seiner Sorgen los :)

Profilbild von emkeyseven

emkeyseven

Mitglied seit 11.04.2017

Buch, Bücher, am Buchigsten!

Veröffentlicht am 02.07.2020 um 13:04 Uhr

Puh, nur zwei Richtige. Vier, wenn man die geratenen mitzählt. Nummer 3 und 4 wusste ich, bei 6 und 10 war ich sehr unsicher, aber die hatte ich auch richtig. Ich bin einfach nicht gut im Zitate merken

Am besten gefällt mir:

Ich bin selbst ein großer Fan von Disneyfilmen und ich kenne zwar lange nicht alle Lieder, aber die die ich kenne, singe ich mit! Ich mag besonders "Sei ein Mann" und "Reflection" aus Mulan, "Let It Go" auf Die Eiskönigin, "Denk stets an mich" aus Coco und "How Far I Go" aus Moana. Disney bedeutet Kindheit, Freude, große Gefühle und einfach Liebe. Wer Disney nicht mag, dem fehlt doch einfach was

"When We Dream" habe ich noch nicht gelesen, aber es steht schon im Regal und ich bin schon sehr gespannt

judithdreaming

Mitglied seit 02.07.2020

Veröffentlicht am 02.07.2020 um 18:24 Uhr

ohje, ich hatte nur ein Zitat richtig, das aus Falling Fast...ich glaube, da habe ich noch einiges an LYX-Büchern nachzuholen^^
mich hat das achte Zitat sehr neugierig gemacht, ich glaube, ich werde "Wenn Donner und Licht sich berühren" auf jeden Fall als eines der nächsten Bücher lesen!

Profilbild von _buecherherz_

_buecherherz_

Mitglied seit 21.04.2020

Lesen ist wie ein Reiseticket in eine Welt voller Emotionen, gefüllt mit Diversität und Vielfalt!

Veröffentlicht am 02.07.2020 um 20:27 Uhr

Das war wirklich nicht einfach, dennoch konnte ich 6 von 10 Fragen richtig beantworten😂🥳 ich muss zugeben, ich bin ein bisschen stolz auf mich😂
Mein liebstes Zitat ist definitiv dieses hier: „Mit Zeit und Herzschmerz lernte ich die härteste Lektion meines Lebens: Du kannst Liebe nicht erzwingen, und wenn du dich noch so sehr darum bemühst.“ Die Autorin hat einfach ein unglaubliches Talent mit ihren Worten zu berühren.

Profilbild von ScreamyDreamy

ScreamyDreamy

Mitglied seit 30.06.2020

Bücher sind Portale in eine andere Welt.

Veröffentlicht am 03.07.2020 um 09:14 Uhr

1. a)
3. d)
4. a)
6. c)
8. a)
9. a)
10. b)

Ich kenne keins der Bücher und habe keine Ahnung was richtig ist :)
Ich könnte auch sagen : "Sad Life".

Immerhin kann ich sagen was für mich das beste Zitat ist:
Ich finde dieses Zitat irgendwie süß. Es macht den Eindruck, als ob die Prinzessin beeindruckt werden sollte...
Als wollte er nicht irgendein Held sein, sondern ihr Held.

Profilbild von D_al04

D_al04

Mitglied seit 01.04.2020

A book a day keeps reality away

Veröffentlicht am 03.07.2020 um 10:21 Uhr

7a
8a
9c
10b

Auflösung (in der Reihenfolge der Fragen)

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigung

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch das Verfassen eines Diskussionsbeitrags und die Angabe der vollständigen Adressdaten des Teilnehmers.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner

Verlost werden 5 Bücher "All Saints High - Der Rebell". Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.
Die Preise werden unter allen Teilnehmern verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.07.2020 um 0:00 Uhr und endet am 31.07.2020 um 24:00 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.
Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels auf dieser Seite und per Forenankündigung benachrichtigt; wir behalten uns die Nutzung eines alternativen Kommunikationskanals vor, sofern der Teilnehmer im Rahmen seiner Teilnahme sonstige Kontaktdaten für die Kontaktaufnahme übermitteln sollte.

Datenschutz