Cover-Bild Helenas Geheimnis
(3)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
14,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Ersterscheinung: 29.02.2016
  • ISBN: 9783844521665
Lucinda Riley

Helenas Geheimnis

Simone Kabst (Sprecher), Ursula Wulfekamp (Übersetzer)

"Welche Familie kennen Sie, die letzten Endes kein Geheimnis hat?" Lucinda RileyViele Jahre sind vergangen, seit Helena Beaumont als junge Frau einen wunderbaren Sommer auf Zypern verbracht und dort ihre erste große Liebe erlebt hat. Nun kehrt sie zurück in das schöne alte Haus, um dort mit ihrer Familie die Ferien zu verbringen. Unbeschwerte Tage sollen es werden, verträumte Stunden am Meer und lange Nächte auf der Terrasse, doch schon bei ihrer Ankunft empfindet Helena ein vages Unbehagen. Sie allein weiß, dass die Idylle bedroht ist – denn es gibt Ereignisse in ihrer Vergangenheit, die sie ihrem Mann und ihren Kindern stets eisern verschwiegen hat. Als sie dann plötzlich ihrer Jugendliebe gegenübersteht, ahnt sie, dass dies erst der Anfang einer harten Bewährungsprobe für sie alle ist …(Laufzeit: ca. 9h 28)

Weitere Formate

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2021

Familiengeschichte

0

Dieses Hörbuch „Helenas Geheimnis“ war ok. Die Sprechstimme hat mir sehr gut gefallen. Die Handlungen waren gut, vieles könnte man allerdings schon erahnen. Ich hätte mir gewünscht dass das Ende, etwas ...

Dieses Hörbuch „Helenas Geheimnis“ war ok. Die Sprechstimme hat mir sehr gut gefallen. Die Handlungen waren gut, vieles könnte man allerdings schon erahnen. Ich hätte mir gewünscht dass das Ende, etwas mehr auf Helena fokussiert wäre, viralem die letzten 40 Minuten. Mehr um ihre Krankheit etc. und weniger um Alex. So ein abruptes Ende mag ich nicht so. Generell aber alles in Ordnung und daher 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.05.2017

Helenas Geheimnis

0

Heleans Geheimnis trägt sich durch den ganzen Roman, dem etwas die Spannung fehlt, wie man es sonst von der Autorin gewohnt ist.
Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Sohn und Muttter erzählt. ...

Heleans Geheimnis trägt sich durch den ganzen Roman, dem etwas die Spannung fehlt, wie man es sonst von der Autorin gewohnt ist.
Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Sohn und Muttter erzählt. Vom Sohn als Tagesbuch dargestellt. Doch es ist nicht im Tagebuchstil geschrieben. Der Roman zieht sich etwas über die 600 Seiten, doch durch den hervorragenden Schreibstil der Autorin läßt sich der Roman doch gut lesen.

Veröffentlicht am 01.04.2017

Der Unterschied zwischen sozialen und biologischen Familien

0

Helena hat von ihrem Patenonkel das Haus Pandora auf Zypern geerbt.
In ihrer Jugend war sie öfter im Urlaub hier und hatte damals auch ihre erste Liebe kennengelernt.
Seit dem sind einige Jahre vergangen ...

Helena hat von ihrem Patenonkel das Haus Pandora auf Zypern geerbt.
In ihrer Jugend war sie öfter im Urlaub hier und hatte damals auch ihre erste Liebe kennengelernt.
Seit dem sind einige Jahre vergangen und jetzt soll das Haus als Urlaubsdomizil für den Sommer genutzt werden.
Mit ihrem ältesten, unehelichen Sohn Alex und dessen jüngere Halbschwester Immy reist sie vorab an. In ein paar Tagen kommt dann ihr Mann William mit dem jüngsten Sohn Freddy nach. Bald schon wollen Williams bester Freund Sascha und dessen Frau Jules mit Sohn und Adoptivtochter kommen, um auch ein paar Wochen Urlaub zu machen.
Als zusätzlicher Überraschungsgäste kommen noch Helenas beste Freundin Sadie und Williams Tochter Chloé aus erster Ehe.
Natürlich taucht auch sehr bald Helenas einstige Liebe Alexis auf. Er ist Winzer und ihn gehört das Weingut rund um Pandora.

Helena war vor ihrem ersten Kind eine erfolgreiche Balletttänzerin. Ihr damaliger Tanzpartner Fabio kommt auch noch überraschend für ein paar Tage zu Besuch. Die Autorin hat den Namen Pandora wahrscheinlich sehr bewusst für das Haus gewählt, denn beim Schwelgen in alten Erinnerungen kommt das Namensgebende Geheimnis ans Licht und wie nach dem Öffnen der sagenhaften Büchse wird es dann besonders unangenehm für Helena…..

Die Geschichte an sich hätte mir eigentlich ganz gut gefallen. Mir persönlich war es aber etwas zu viel Drama. Da die sozialen Familienverhältnisse durchweg nicht den biologischen entsprechen und die Geschichte in den 2000er und nicht in den 1950er Jahren spielt, kam mir das alles sehr unrealistisch vor. Als das Geheimnis ein paar Jahre später ein weiteres Drama auflöst, war es für mein Gefühl endgültig zu viel. Deshalb vergebe ich nur 2 von 5 Sternen.