Cover-Bild Die sieben Schwestern
Band 1 der Reihe "Die sieben Schwestern"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Ersterscheinung: 19.09.2016
Lucinda Riley

Die sieben Schwestern

Sonja Hauser (Übersetzer)

Der Anfang der Geschichte um sieben Schwestern und deren einzigartiger Vergangenheit.

„Atlantis“ ist der Name des herrschaftlichen Anwesens am Genfer See, in dem Maia d’Aplièse und ihre Schwestern aufgewachsen sind. Sie alle wurden von ihrem geliebten Vater adoptiert, als sie noch sehr klein waren, und kennen ihre wahren Wurzeln nicht. Als er überraschend stirbt, hinterlässt er jeder seiner Töchter einen Hinweis auf ihre Vergangenheit – und Maia fasst zum ersten Mal den Mut, das Rätsel zu lösen, an dem sie nie zu rühren wagte. Ihre Reise führt sie zu einer alten Villa in Rio de Janeiro, wo sie auf die Spuren von Izabela Bonifacio stößt, einer schönen jungen Frau aus den besten Kreisen der Stadt, die in den 1920er Jahren dort gelebt hat. Maia taucht ein in Izabelas faszinierende Lebensgeschichte – und fängt an zu begreifen, wer sie wirklich ist und was dies für ihr weiteres Leben bedeutet ...

Der Auftakt zur Erfolgsserie von Lucinda Riley.

Veröffentlicht am 20.12.2018

Maia

Das Buch handelt von sechs Schwestern, die alle von Pa Salt als Kinder adoptiert wurden un bei ihm in der Schweiz auf Atlantis am Genfer See aufgewachsen sind. Nach Pa Salts Tod hinterlässt der seinen Mädchen jeden einen Brief mit hinweißen auf ihre leiblichen Familien. Und Kordinaten wo er sie gefudnen hat.
Maia als älteste der Schwestern beginnt zuerst in ihrer Vergangenheit zu forschen es führt sie nach Rio de Janeiro. Dort forscht sie auf den Spuren ihrer Vorfahren und stößt auf eine tragische Liebesgeschichte. Sie lernt dort Florian kennen.
Das Buch ist super geschrieben. Man will es gar nicht aus der Hand legen. Das Cover macht schon neugierig auf die Geschichte. Schade, dass es nur fünf Sterne gibt.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Suche nach dem Ursprung

Nach dem Tod ihres Adoptivvaters ist Maia durch den Wind. Er hinterlässt ihr Hinweise, woher sie kommt. Kurzentschlossen macht sie sich auf die Suche.

Ich mag die Charaktere, die die Autorin entworfen ...

Ich mag die Charaktere, die die Autorin entworfen hat. Gerne möchte man auch über die anderen Schwestern lesen.
Toll ist auch die Auswahl des Ortes, wohin Maia geht. Das ist fast ein bisschen Urlaub für den Leser. Und man erfährt auch geschichtliches über das Land.

Insgesamt fühlte ich mich gut unterhalten. Manches war voraussehbar. Aber so richtig umgehauen hat mich die Geschichte auch nicht. Ich weiß gar nicht genau woran das liegt. Man hat einfach schon ein paar ähnliche Geschichten gelesen.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Fulminanter Auftakt

Band 1 der "Sieben Schwestern"Saga.
Unglaublich spannende und gefühlvolle Geschichte um die erste der adoptierten d'apliese Schwestern, die den Spuren ihrer Vergangenheit bis nach Brasilien folgt .

Band 1 der "Sieben Schwestern"Saga.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Die sieben Schwestern

„Die Sieben Schwestern“ von Lucinda Riley ist der erste Teil einer siebenteiligen Romanreihe. Sie handelt von sechs Schwestern die nach dem Tod ihres Adoptivvaters rätselhafte Botschaften von ihm erhalten, welche sie zu Ihren familiären Wurzeln führen sollen.
Die Reihe beginnt mit der Geschichte von Maia, deren Wurzeln sich in Rio de Janeiro befinden. Die Botschaft ihres Vaters, eine Adresse sowie eine dreieckige Keramik mit Inschrift, führt sie zum Anwesen der Familie Aires Cabral. Eine Familie, welche in der Vergangenheit großes Ansehen genoss. Ihre Recherchen lassen sie in das schicksalbehaftete Leben Ihrer Urgroßmutter einblicken. Nach und nach erfährt sie mehr über die Geschichte Ihrer Familie bis hin zu dem Grund, weshalb sie zur Adoption freigegeben wurde.
Der Schreibstil ist in zwei abwechselnden Zeiten gewählt (2007 und 1928) und findet in drei Städten (Genf, Rio des Janeiro und Paris) statt. Dies schafft eine schöne Abwechslung in der Erzählung, welche einen klaren Aufbau aufweist. Es wird zwar in der Zeit gesprungen, ich wurde dadurch jedoch nie irritiert oder musste mich in der neuen Zeit erst wieder zurechtfindet. Schön fand ich die detailreiche Darstellung der einzelnen Charaktere, der gesellschaftlichen Unterschiede sowie die Vergleiche der Ortschaften von damals wie heute. Die sechs Schwestern werden zu Beginn des Romans mit sehr viel Liebe zum Detail in ihren Charaktereigenschaften und Besonderheiten beschrieben.
Besonders gut hat mir der geschichtliche Bezug zum Bau der Cristo Statue in Rio de Janeiro gefallen. Hierzu bietet Lucinda Riley auch auf Ihrer Homepage zur Buchreihe (www.thesevensistersseries.com) weitere Informationen.
FAZIT: Dieses Buch ist sehr zu empfehlen. Ich habe es in kurzer Zeit verschlungen und wollte es nicht zur Seite legen. Ein absolut hoher Spannungs- und Suchtfaktor. Der zweite Band ist schon so gut wie gekauft ;)

Veröffentlicht am 09.10.2018

Eine Überraschung? Auf jeden Fall!

Lesesterne: 5 Punkte
Autor: Lucinda Riley
Titel: Die sieben Schwestern
Verlag: Goldmann, 2016 ISBN: 978-3-442-47971-9

Lesesterne: 5 Punkte
Autor: Lucinda Riley
Titel: Die sieben Schwestern
Verlag: Goldmann, 2016 ISBN: 978-3-442-47971-9
Seiten: 537 + Anmerkung/Interview der Autorin + Leseprobe Preis: 10,99€ (E-Book 10,99€)
Altersempfehlung: ab 15 Jahren
Rezensiert von: Hexelili

6 Schwestern, alle unterschiedlich und einzigartig. Nach dem Tod ihres Adoptivvaters bekommen sie alle Hinweise auf ihre Vergangenheit. Maia, die älteste der Schwestern, verschlägt es daraufhin nach Brasilien. Was mit einer Flucht begann, entwickelt sich schnell zu einem aufregenden Abenteuer mit einer unglücklichen Liebesgeschichte und der Pariser Kunst.

Ich war mehr als positiv überrascht von diesem Buch. Nachdem mir meine Oma diese Reihe zum Lesen gab, waren meine Erwartungen nicht allzu groß und ich habe es eigentlich nur ihr zur Liebe gelesen, denn normalerweise haben wir einen sehr unterschiedlichen Buchgeschmack. Von den sieben Schwestern war und bin ich jedoch begeistert. Mit der außergewöhnlichen Hintergrundgeschichte und den immer wieder eingeschoben Vorfahren-Geschichten wird das Buch nicht nur spannend, sondern auch abwechslungsreich und Wissen erweiternd.
Die persönliche Ebene, aus der das ganze beschrieben wird, lässt einen mit den Charakteren mitfühlen und man muss schon ab und zu mal eine Träne verdrücken. Ob aus Freude oder vor Traurigkeit, Lucinda Riley hält alles für uns bereit.

Wenn mich nicht alles täuscht, stellt das Cover „Atlantis“ mit Ausblick auf den Genfer See dar. Dies finde ich als Einführung in die Buchreihe passend, da „Atlantis“ ein Ort des Schutzes und Sicherheit verkörpert, von dort aus reisen die Mädchen ihrer Vergangenheit und ihrem eigenen Abenteuer entgegen. Für mich ein sehr schöner Gedanke. Sie wissen, dass es immer einen Ort geben wird, an denn sie zurückkehren können und der die reine Liebe der Familie beinhaltet.

Das Buch kann man wirklich in jedem Alter lesen. Es beinhaltet immer wieder neue Fassetten, welche einem im unterschiedlichen Alter geöffnet wird. Auch die vielschichtige Handlung hält für jeden was bereit.