Cover-Bild Die Sturmschwester
Band 2 der Reihe "Die sieben Schwestern"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 10.04.2017
Lucinda Riley

Die Sturmschwester

Sonja Hauser (Übersetzer)

Die große Saga von Bestsellerautorin Lucinda Riley.

Ally d’Aplièse steht an einem Wendepunkt: Ihre Karriere als Seglerin strebt einem Höhepunkt entgegen, und sie hat den Mann gefunden, mit dem sich all ihre Wünsche erfüllen. Da erhält sie völlig unerwartet die Nachricht vom Tod ihres geliebten Vaters. Ally kehrt zurück zum Familiensitz am Genfer See, um den Schock gemeinsam mit ihren Schwestern zu bewältigen. Sie alle wurden als kleine Mädchen adoptiert und kennen den Ort ihrer Herkunft nicht. Aber nun erhält Ally einen mysteriösen Hinweis durch ein Buch in der Bibliothek ihres Vaters – die Biographie eines norwegischen Komponisten aus dem 19. Jahrhundert. Allys Neugier ist geweckt, und sie begibt sich auf die Reise in das raue Land im Norden. Dort wird sie ergriffen von der Welt der Musik, mit der sie tiefer verbundener ist, als sie es je hätte ahnen können. Und Ally begreift zum ersten Mal im Leben, wer sie wirklich ist ...

Der zweite Band aus der Bestseller-Serie um die sieben Schwestern.

Veröffentlicht am 16.04.2020

"Sie weiss noch genau, wo sie war, als sie von dem Tot ihres Vaters erfahren hat.."

Ziemlich zügig und nach wie vor sehr begeistert von der Reihe habe ich auch den 2. Teil der "Sieben Schwestern" Reihe gelesen :)
Und war absolut begeistert.
Die Hauptfigur in diesem Buch lautet Maia d’Aplièse, ...

Und war absolut begeistert.
Die Hauptfigur in diesem Buch lautet Maia d’Aplièse, die nach dem Tod ihres Adoptiv-Vaters einige Hinweise zu ihrer Herkunft erhält.
Dieses Buch hat mich direkt gefesselt - und das schaffen sonst eigentlich nur Thriller, die voll mit Spannung und Aktion sind.
Doch diese Reihe ist anders...
Die Autorin versteht es, die Landschaften, die Gefühle der Personen und alles drum herum so zu beschreiben, dass man sich "mittendrin" fühlt. Und unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht.

Eine klare Empfehlung!
Und ich kann es kaum erwarten, mir den 3. Teil ("Die Schattenschwester") zu kaufen

Veröffentlicht am 06.04.2020

Stürmisch segeln die Schwestern weiter

Ich habe die Bücher nicht in der Reihenfolge gelesen, wie sie erschienen sind, sodass ich schon vorab ein paar Infos aus Alkyones Geschichte kannte, weshalb ich das Buch unbedingt so schnell wie möglich lesen wollte.

Zum Inhalt:

In diesem Buch geht es um Alkyone d´Apliese, kurz Ally, die nach Maia die zweitälteste der 6 Schwestern ist, die allesamt von Pa Salt adoptiert wurden und daher aus unterschiedlichen Teilen der Erde stammen. Ally ist Profiseglerin, lernt einen netten Mann kennen, verliebt sich, kurz gesagt: Ihr Leben verläuft perfekt. Dieses Idyll wird jedoch durch die Nachricht vom plötzlichen Tod ihres Adoptivvaters getrübt. Sie erhält, wie ihre Schwestern, von Pa Salt einen Brief und Koordinaten, wo er sie "gefunden" hat, geht diesem jedoch nicht gleich nach. Als das Schicksal noch einen drauf gesetzt hat, indem ihre große Liebe stirbt, folgt sie den Hinweisen aus dem erhaltenen Brief und landet in Norwegen, wo sie von der Geschichte der jungen Anna Landvik erfährt, einer aufsteigenden Sängerin, die sich jedoch erst mal auf den falschen Mann einlässt. Im Laufe der Geschichte findet Ally nicht nur zu ihren eigenen Wurzeln, sondern findet auch ihre Liebe zur Musik wieder, die sie mit ihrer Familie verbindet

Nachdem ich schon den ersten Band der Reihe und auch "Die Perlen Schwester" regelrecht verschlungen habe, war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Ich wurde wieder, dank Lucinda Rileys einzigartigen Schreibstil, sofort in die Geschichte hineinversetzt und Ally war mir von Anfang an sympathisch. Das Buch hat einen stürmischen Anfang, in dem viel passiert, es ist jedoch nicht überladen, sondern fesselt einen von der ersten Sekunde an, an das Buch. Man lernt Ally als starke Persönlichkeit kennen, die sich, trotz schwerer Schicksalsschläge, nicht den Wind aus den Segeln nehmen lässt und sich ins Leben zurück kämpft. Auch die Geschichte der jungen Anna fesselt einen sehr, obwohl man dies am Anfang nicht erwarten würde, doch sie wächst zu einer ebenso starken Frau heran, wie Alkyone es in der Gegenwart ist. Faszinierend finde ich es immer wie die Autorin es schafft, die zwei Handlungsstränge am Ende zu einem zusammenzufügen, ohne das man beim Lesen durcheinander kommt oder es zu viel wird. Zusätzlich bin ich von den Beschreibungen Norwegens begeistert gewesen, wie ich nicht erwartet habe. Die zwei bisherigen Bände führten mit Rio und Australien in warme, sonnige Gegenden, was ich persönlich bevorzuge. Daher war ich gespannt wie mir die Geschichte in einem nördlichen, kälteren Land gefallen würde. Jedoch wurde ich durch die Beschreibungen der Autorin förmlich mitgerissen und bin jetzt ganz begeistert von Norwegen.

Mein Fazit: "Die Sturmschwester" ist mein bisheriger Lieblingsteil der Reihe, jedoch fehlt noch "Die Sonnenschwester", die ich gerade begonnen habe zu lesen, den man einfach gelesen haben muss und man, nachdem man ihn einmal in die Hand genommen hat, nicht mehr weglegen kann.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Alle Erwartungen übertroffen

Am Wendepunkt ihrer Karriere erfährt Ally d’Aplièse von dem Tod ihres geliebten Vaters Pa Salt und muss kurz danach auch noch einen zweiten Schicksalsschlag verarbeiten.
Um wieder Hoffnung und Antrieb ...

Um wieder Hoffnung und Antrieb in ihrem Leben zu finden, geht Ally den Hinweisen nach, die Pa Salt ihr bezüglich ihrer Herkunft hinterlassen hat und erfährt von der Geschichte, die sich vor 120 Jahren in Norwegen ergeben hat und die ihr Leben in so vielen Aspekten beeinflusst. Ally begibt sich auf die Reise in den Norden und während sie endlich versteht, woher ihre Liebe zur Musik kommt, erfährt Ally auch endlich, wer sie wirklich ist.

Der zweite Teil der Reihe von Lucinda Riley hat mich wieder direkt gefesselt. Die Geschichte von Ally hat mich in so vielen Aspekten berührt, dass mir mehr als einmal die Tränen gekommen sind. Ally ist so eine starke und tapfere Persönlichkeit, dass sie einen direkt inspiriert. Sie macht einem Mut, nie den Kopf zu verlieren und auch in schweren Zeiten nach vorne zu blicken.

Auch die zweite Handlung, die in der Vergangenheit spielt, wurde wieder so intensiv recherchiert, dass man sich sofort in die norwegische Welt einfinden konnte und der Handlung gebannt folgen musste. Es hat so viel Spaß gemacht, eine neue Welt kennenzulernen, von der mir vorher kaum was bekannt war. Und auch wenn man dann tatsächlich „Morning Mood“ von Edvard Grieg hört, wird man regelrecht nostalgisch.

Lucinda Riley hat alle Erwartungen, die ich an den zweiten Teil hatte, übertroffen!

Veröffentlicht am 20.12.2018

Ally

Ich hatte den ersten Band der Sieben SChwestern gelesen und habe mich auf diesen schon gefreut. Das Cover macht einen wieder neugierig. ZUdem möchte man erfahren was mit den anderen der Schwestern nach Pa Salts Tod pasiert ist und wo sie herkommen. Der Schreibstil ist wie geohnt flüßig von Lucinda Riley.
In dem zweiten Band geht es um Ally, genau wie ihren andern Schwestern tiftt sie der Tod ihres Adoptivvaters.
Ally ist eine begabte Seglerin zu dem Zeitpunkt als Pa Salt stirbt ist sie mit ihrem Freund auf einer Segelyacht unterwegs. Als sie von ihren Schwestern erfährt dass Pa Salt tot ist, fährt sie sofort in die Schweiz.
In Norwegen geht sie auf Spurensuche ihrer Vergangenkeit und trifft dort ihre Familie.

Veröffentlicht am 31.10.2018

Die Sturmschwester

In Band 2 geht es um Ally d'Aplièse, die es nach dem Tod des gemeinsamen Stiefvaters auf der Suche nach ihrer Herkunft über Umwege nach Norwegen verschlägt.

Fazit:

Auch Band 2 zieht einen wieder ...

Fazit:

Auch Band 2 zieht einen wieder vollkommen in den Bann. Man muss einfach die ganze Nacht durchlesen!