Cover-Bild Anne auf Green Gables
Teil 1 der Serie "Nostalgie für Kinder"
  • Verlag: cbj audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 19.10.2020
Lucy Maud Montgomery

Anne auf Green Gables

Nostalgie für Kinder
Jessica Schwarz (Sprecher), Irmela Erckenbrecht (Übersetzer), Max Meinzold (Illustrator)

Anne – fantasievoller Wirbelwind

Als Anne Shirley aus dem Waisenhaus auf Green Gables ankommt, einer idyllischen Farm in einem kleinen Ort auf den kanadischen Prince Edward Islands, erfüllt sich für sie ein Traum. Ihre neuen Adoptiveltern, die älteren, etwas spröden Geschwister Marilla und Matthew Cuthbert sind jedoch zunächst weniger begeistert: Eigentlich wollten sie einen Jungen auf ihrer Farm aufnehmen und die kleine rothaarige Anne hat mit ihrer überbordenden Fantasie einen ganz eigenen Kopf. Doch schon bald haben die Bewohner Avonleas das faszinierende Mädchen in ihr Herz geschlossen.

Gekürzte Lesung mit Jessica Schwarz
6h 45min

Veröffentlicht am 03.11.2020

Das schönste Buch der Welt zum Hören und verzaubern lassen!

"Anne auf Green Gables" ist ein Hörbuch und 2020 bei cbj audio erschienen. Die Geschichte stammt von Lucy Maud Montgomery und wird von Jessica Schwarz gelesen.

- gekürzte Lesung mit einer Gesamtspielzeit ...

- gekürzte Lesung mit einer Gesamtspielzeit von ca. 6 Std. 45 Min.

- empfohlen ab 10 Jahren (ich persönlich lege es aber auch schon jüngeren Kindern ans Herz)

- die Handlung spielt im Jahr 1877

Es geht um das Waisenmädchen Anne, welches von den Geschwistern Marilla und Matthew Cuthbert adoptiert werden soll. Doch hier beginnt die Verwirrung, denn eigentlich wollten die beiden einen Jungen und kein Mädchen. Doch die zauberhafte Anne mit ihrer facettenreichen Fantasie und ihrer liebenswürdigen Art bringt Matthew und Marilla zum Umdenken und so bleibt sie auf dem malerischen Anwesen Green Gables. Neben jeder Menge Missgeschicke, Höhen und Tiefen in der Schule, einer Liebesgeschichte und einer großen Tragödie gibt es auch jede Menge Fantasie...

Dieses Buch ist seit jeher meine allerliebste Geschichte. Ein Buch welches mich zum Lachen aber auch schmerzlich zum Weinen bringt. Es ist alles dabei! Die Geschichte wurde im Jahr 1908 geschrieben und ist somit schon über 100 Jahre alt! Und doch verzaubert Anne immer noch unsere Herzen! Dies liegt vor allem an ihrer grenzenlosen Fantasie, ihrer offenen und fröhlichen Art und der Liebe die im Hause Cuthbert/Shirley entsteht.
Wir begleiten Anne vom Kind zur Frau und ihrem Weg, den sie mit viel Fleiß geht.

Das Hörbuch ist wunderschön gelesen und lädt zum Träumen ein.

Neben dem charmanten Cover, mit Anne und dem beschaulichen Green Gables kann auch die Hülle mit ihrer liebevollen Aufmachung punkten. Dieses sorgfältig gestaltete und gesprochene Hörbuch wird meinen hohen Erwartungen gerecht und ich möchte es allen wärmstens ans Herz legen.

Hierbei handelt es sich um einen Kinderbuchklassiker, den aber auch jeder Erwachsense kennen sollte. Beazubernd, liebevoll, lustig und einfach herzerwärmend.