Cover-Bild Zwei wie du und ich
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
Lucy Robinson

Zwei wie du und ich

Sonja Fehling (Übersetzer)

Annie hat sich in ihren Chef verliebt. Natürlich weiß sie, dass das keine gute Idee ist. Vor allem für eine Frau wie sie, die Schlimmes erlebt hat. Doch bei Stephen Flint fühlt sie sich sicher und kann ihre traumatische Vergangenheit endlich hinter sich lassen. Wie ein Ritter in strahlender Rüstung ist er in ihr Leben getreten und legt ihr die Welt zu Füßen: Reisen in ferne Länder, Aufenthalte in luxuriösen Hotels, teure Geschenke - das alles scheint fast zu schön, um wahr zu sein.

Auch Kate verliebt sich in ihren Chef, obwohl das ganz und gar nicht in ihren Plan passt. Sie hat gute Gründe, Hals über Kopf einen Neuanfang zu wagen, und der Hof des berühmten Springreiters Mark Waverley scheint der perfekte Ort dafür. Mark selbst ist auf den ersten Blick ein eingebildeter Idiot, erweist sich auf den zweiten aber als erstaunlich einfühlsam.

Bald scheint Kates Happy End - genau wie Annies - zum Greifen nah. Doch beide müssen lernen, dass das Glück zerbrechlich ist und die Vergangenheit sich nicht so einfach abschütteln lässt ...

Ein bezaubernder Roman über Liebe, Freundschaft und das fast perfekte Glück - tiefgründig und bewegend

"Dieser Twist wird Ihnen die Sprache verschlagen. Unbedingt lesen!" GLAMOUR

"Wir wollen auf den höchsten Berg steigen und in die Welt hinausschreien, wie gut dieses Buch ist." HEAT

Ein etwas anderer Liebesroman

Das Cover finde ich sooo bezaubernd schön, dass für mich feststand: Dieses Buch muss ich einfach lesen.

Auch den Titel finde ich gut gewählt, denn es werden ja auch zwei Geschichten parallel erzählt. Ein Ansatz, der mir wahnsinnig gut gefallen hat, zumal man sich zwischendurch immer wieder fragt, ob und wie die Geschichten zusammengeführt werden. Mal hat die eine Geschichte mehr Gewicht und mal die andere.

Zwischendurch gibt es auch noch Rückblicke in die Vergangenheit einer der beiden Frauen. Sie scheint Schreckliches erlebt zu haben!

Das scheint auf beide Frauen zuzutreffen; aber jede von ihnen geht anders damit um. Kate flüchtet sich auf den Hof eines Springreiters, der im Lauf der Geschichte immer sympathischer wird! Nicht nur dem Leser, auch Kate. Er selbst hat es auch nicht wirklich einfach und man bangt mit beiden mit, ob sie zueinander finden, oder ob ihnen ihre Vergangenheit im Weg stehen wird. Dieser Handlungsstrang hat mir von den Personen als auch von der Szenerie am besten gefallen; alles wirkte sehr authentisch auf mich!

Annie versucht sich trotz ihrer Ängste mit einem Neuanfang in einem neuen Job und verliebt sich dabei in ihren Chef. Was auch kein Wunder ist, so sehr bemüht er sich um sie. Aber alles in dieser Geschichte läuft zu glatt, man ist von Anfang an eher skeptisch!

Dann kommt es im Roman plötzlich zu einer völlig unerwarteten Wendung, die mich erstmal sprachlos gemacht hat, aber die mir wahnsinnig gut gefallen hat. Einfach verblüffend, wie die Autorin das geschafft hat, ohne dass man auch nur die leiseste Ahnung hatte! Ganz große Kunst!!

Das Ende hat mir persönlich wahnsinnig gut gefallen, wenngleich einige Fragen offen geblieben sind.

Alles in allem war das ein zauberhafter, charmanter Roman, der mich zum Träumen gebracht hat und den ich sehr gern gelesen habe!!!

Im großen und ganz gut

Mir hat der Klappentext echt gut gefallen. Zusammen mit dem bezauberndem Cover hatte ich auf eine total süße und auch spannende Liebesgeschichte gehofft.

Das Buch wechselt immer wieder zwischen den zwei ...

Das Buch wechselt immer wieder zwischen den zwei Frauen Annie und Kate. Beide haben eine sehr schwierige Zeit hinter sich, die am Anfang allerdings immer nur angedeutet wird. Beide sind schwer geprägt von diesen Ereignissen und beide gehen ganz anders damit um. Annie versteckt sich hinter ihrer Arbeit und verschanzt sich immer mehr in ihrer Wohnung. Sie hat Angst vor allem und jeden, ganz besonders vor Männern, dennen sie keinen Millimeter über den Weg traut.

Kate bricht den Kontakt zu Freunden und Familie ab und flüchtet auf eine Pferdehof um einen Neuanfang zu starten. Ihr fröhliches und offenes Wesen wird oft getrübt, doch als Leser erfährt man sehr lange nicht warum.

Doch dann tritt bei beiden Frauen ein Mann in ihr Leben. Der schwerreiche aber bodenständige und äußerst Charismatische Stephen der Annie's Vertrauen gewinnt und aus ihrem Versteck holt und Mark der dem Klischee Harte Hülle, weicher Kern perfekt entspricht und Kate verzaubert, obwohl er ihr verheirateter Chef ist und sie sich eigentlich fern von Männern halten wollte.

Im Wechselbad der Gefühle erlebt man als Leser diese beiden Liebesgeschichten. Teilweise ist diese sehr süß geschrieben, besonders die Annäherung zwischen Kate und Mark ist sehr gut gelungen. Die Geschichte zwischen Annie und Stephen ist häufig sehr überzogen und scheint viel zu gut um wahr zu sein. Annies ständigen Ängste sind oftmals sehr schwer nachzuvollziehen, genau wie Stephens Perfektion.

Gerade als es bei beiden Frauen sehr gut zu laufen scheint passieren aber einige dramatische Dinge und man bekommt vorgezeigt das Glück tatsächlich sehr zerbrechlich ist. Das Buch nimmt einige drastische Wendungen ein, welche man als Leser wirklich nicht erwartet hätte. Dennoch fällt es immer wieder in einen eher voranplätschernden Schreibstil zurück.

Am Ende gibt es, wie soll es anders für ein Roman sein, ein Happy End, das ich aber als sehr überzogen empfunden habe. Es war irgendwie einfach zu viel des guten.

FAZIT
Generell ein ganz nettes Buch das einige unerwartete Wendungen einnimmt. Dennoch ist es für mich kein großartiges Werk das man unbedingt gelesen haben muss.

Im übrigen ist das Buch schon mal unter anderem Titel und Cover (welche ich 1000 mal besser und passender finde) erschienen. ''Der Tag, an dem wir verschwanden''.

Tolle Geschichte mit einem überraschenden Ende

In diesem Buch treffen wir auf Kate und Annie. Sie sind befreundet und haben noch etwas gemeinsam, sie verlieben sich in ihren Chef. Annie hat als Kind ein traumatisches Erlebnis gehabt und hat Schwierigkeiten sich auf Männer einzulassen. Während ihre Schwester einfach viele Männer auf einmal hat, hat sie niemanden. Doch dann lernt sie Stephen kennen. Ein charmanter Mann, der ihr zugleich noch einen neuen Job anbietet. Sie versucht mit allen Mitteln, sich nicht in ihn zu verlieben, aber gegen Gefühle kann man nichts machen. Annie’s Freunde mögen Stephen nicht besonders, so dass Annie sich bald ziemlich alleine fühlt. Doch ist Stephen nicht zu gut um wahr zu sein?
Kate flüchtet vor ihrer Vergangenheit auf einen Reiterhof. Sie hat keine Ahnung von Pferden, aber trotzdem schafft sie es auf den Hof und lernt Pferde zu lieben. Und Mark, ihren Chef. Der ist jedoch mit einer anstrengenden Frau verheiratet, hat ein Kind und lächelt generell nicht besonders viel. Trotzdem schafft es Kate mit ihrem Humor Mark näher zu kommen, als ihr lieb ist…

Mir gefällt das Buch sehr gut. Ich mag ihre Schreibweise, die Geschichte gefällt mir, die Figuren sind (meist) sympathisch. Und das Buch überrascht einen. Ich kann leider nicht zu sehr ins Detail gehen, denn sonst verrate ich einfach zu viel. Und das Buch lebt von den unvorhergesehenen Wendungen. Ich hab am Ende mit den beiden Figuren mitgefiebert und gehofft, dass alles gut ausgeht. Wer Sarah Morgan und Co mag, wird dieses Buch lieben!

Veröffentlicht am 26.11.2018

Hat mehr Potenzial, als es umsetzt.

Inhalt: Dieser Roman befasst sich mit zwei unterschiedlichen Handlungssträngen, die kaum etwas gemeinsam haben. Kate möchte einen Neustart in ihrem Leben wagen und flüchtet sich als Praktikantin in einen hoch angesehenen Reitstall. Annie hingegen beginnt eine Arbeit als Masseurin. An sich verläuft alles gut, wäre da nicht das Problem, dass sich beide in ihre Arbeitgeber verlieben.

Der Roman wechselt zwischen der Sichtweise von Kate und Annie. Meistens sind die Kapitel im Wechsel und erzählen die jeweiligen Geschehnisse der Geschichte weiter. Begleitet werden diese von Rückblicken aus der Vergangenheit, wobei der Leser meistens nicht wirklich weiß, in welchem Zusammenhang diese zur Handlung stehen.

Mir gefiel die Geschichte rund um Kate und Mark ein bisschen besser, als die von Annie und Stephen. Allerdings ist das wohl Ansichtssache. Vor allem der Charakter "Kate" konnte mich von sich überzeugen und beeindrucken. Ihre Entwicklung im Laufe des Romans ist eine spannende Reise und konnte mich in ihrem Bann ziehen. Die anderen beiden Protagonisten waren mir regelrecht unsympathisch. Nach einer Weile haben sie mich nur noch genervt und ich habe mir das Ende ihrer Kapitel herbeigesehnt.

Kate und Mark sind meine einzigen Lichtpunkte in dieser Geschichte gewesen. Ihre Entwicklung mochte ich sehr gerne, allerdings konnte ich mich nicht ganz mit dem Schreibstil anfreunden. Er kam mir oftmals etwas "rüpelhaft" vor und ich hätte mir bei so manchen Situationen eine andere Ausdrucksweise von den handelnden Charakteren gewünscht. Zwar konnte ich mich nach einer Weile etwas daran gewöhnen, aber zu den Figuren hat meiner Meinung nach eine solche Sprache einfach nicht gepasst.

Ein kleiner "Bonus", der mich wirklich überraschen konnte, ist das Ende. Dieses kam mehr als unerwartet. Ob und inwiefern das positiv ist, muss der Leser allerdings selbst für sich entscheiden. Ich persönlich habe mich gefreut, dass dieses Buch eine Überraschung parat hatte. So hat es etwas Gutes, woran ich mich erinnern werde.

Abschließendes Fazit: Hat mehr Potenzial, als es umsetzt.

Kampf um Liebe und Anerkennung

Annie schwebt auf Wolke 7! Der attraktive Stephen gönnt sich nicht nur Massagen bei ihr, sondern unterbreitet ihr auch einen tollen Job in seiner Firma. Nach anfänglichem Zögern, lässt sie sich auf eine Beziehung mit ihrem Chef ein...
Auch Kate ist in der ersten Sekunde in ihren Chef Mark verliebt. Doch Mark ist mürrisch und behandelt seine Angestellten schlecht. Doch je näher Kate Mark kennen lernt, desto sanftere Seiten entdeckt sie an ihm...

Beide Geschichte werden aus der Perspektive von Annie und Kate erzählt. Auch wenn beide in ihren Chef verliebt sind, haben sie nichts gemeinsam. Annie's Geschichte ist von der ersten Seite an zu vorhersehbar und der Leser weiß sofort in welche Richtung der weitere Verlauf gehen wird. Während Annie eher naiv rüber kommt, ist Kate die starke unabhängige Frau die nichts aus der Ruhe bringt. Ihre Zeit auf dem Reiterhof ist wunderschön dargestellt und man riecht und spürt die Pferde förmlich. Die Geschichte mit Mark ist so glaubwürdig und mitfühlend erzählt, dass man den beiden jede Art von Gefühlen abnimmt. Sowohl bei Annie als auch bei Kate spielt die Vergangenheit eine große Rolle und der Leser kommt immer mehr dem Geheimnis der beiden auf die Spur. Der Schreibstil ist flüssig und die Charaktere gut ausgearbeitet. Das Ende wartet zwar mit einer riesen Überraschung auf, die aber nicht in allen Punkten schlüssig aufgeht.

Zwei wie du und ich erzählt den Kampf um die Liebe und Anerkennung in der Gesellschaft und die unbändige Unterstützung von der Familie und Freunden.